Basisseife rühren und dann veredeln

Links und Literaturtipps rund ums Thema Seifen & Kosmetika selber machen
Antworten
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Basisseife rühren und dann veredeln

Beitrag von Timberell »

Hab gerade beim Stöbern diese Internetseite entdeckt.

Mir gefällt die Idee, erst eine nackige Basisseife herzustellen und das Ganze dann nach vier Wochen durch den Fleischwolf zu drehen und zu veredeln. So kriegt man unterschiedliche Seifen ohne vorher zuviel Masse machen zu müssen.

Habt Ihr das schon mal ausprobiert? Meint Ihr, dass das gut funktioniert?
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Basisseife rühren und dann veredeln

Beitrag von destinydamon »

Cooler Link, merci!
Meine Seife ist zu hart dafür. Aber bei dem Rezept wurden auch nicht wie üblich 50/50 harte und weiche Fette verwendet sondern 3/4 zu 1/4 weich und hart, da kann ich mir gut vorstellen, dass die Prima zu Formen ist.

Ich hab meine schon klein geraspelt und mit Wasser (destilliertes) Farbe und Duft verknetet weil ich was bestimmtes wollte GUCK allerdings habe ich keine Zutaten wie Sahne, Joghurt oder noch Öl dazu. Ich habe (für mich) bedenken, da es nicht mitverseift wurde, dass es irgendwann ranzt. (Ich hab etwas Glyzerin dazu, das hat nicht geranzt.) Wirds schnell verbraucht, dann gehts bestimmt gut!
Und so eine kleine Mnege, ein Kilochen, das ist bestimmt ruck zuck verbraucht :gg:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Basisseife rühren und dann veredeln

Beitrag von destinydamon »

Der Link funzt noch und man kann den Text lesen aber die Bilder sind weg :???: Löschen, oder behalten? Ich bin für behalten....
Alpenrose

Re: Basisseife rühren und dann veredeln

Beitrag von Alpenrose »

Unbedingt behalten!

Das hab ich bis jetzt gar nicht gesehen, beantwortet mir aber genau die Frage die ich schon ewig mit mir rumtrage. :D:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Basisseife rühren und dann veredeln

Beitrag von destinydamon »

Ja warum fragst du denn nicht :gg:
Alpenrose

Re: Basisseife rühren und dann veredeln

Beitrag von Alpenrose »

Ich frag dann wenn ich soweit bin und endlich mal die Muse, Zeit und vor allem auch die Zutaten habe. :;:
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Basisseife rühren und dann veredeln

Beitrag von Eliane »

Link funktioniert, aber keine Bilder mehr dort.
[align=center]Bild[/align]
Antworten

Zurück zu „Links & Literatur zum Thema Beauty / Körperpflege“