Büchertipps Unterkategorie

Links und Literaturtipps rund ums Thema Seifen & Kosmetika selber machen

Soll ich meine Bücher über Kosmetik und Seife (die ich besitze) mal vorstellen?

ja
14
100%
nein
0
Keine Stimmen
jetzt nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von destinydamon »

Hab schon alle geknipst und Fotos bearbeitet. Les mich grad nochmal durch alle durch, nicht dass ich was verwechsle. Kann bald los gehen.
Hm, ich glaub ich machs wie Cinni im Befanabereich. DIe Themen einzeln und dann oben fest verlinkt, welche Kategorie es reingehört. Ich weiß noch nicht. Im Notfall lösch ich wild herum, das ist das lustige als Mod, kanns so machen, bis es optimal ist :gg:

Eigentlich sinds 29 Bücher...und eins ist noch unterwegs. Des weiteres gibts noch 2 bzw 4 (2 erscheinen noch) soweit ich weiß, die ich noch nicht besitze, aber als nächstes erbeuten muss :gg:
Tumana

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von Tumana »

Ich hab eine Frage.

Möchtest Du einfach Links und Literatur trennen oder möchtest Du ein Unterforum wo NUR Buchempfehlungen sind? Also Rezensionen / Beschreibungen / etc.?
Oder sollen auch Fragen rein ("ist das Buch XY gut?") und belangloses Blabla ("Gestern hat einer im Bus ein Buch über Seifen gelesen, booooah!") rein?
Was wünschen Sie Frau Schaum?
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von destinydamon »

Ei freilich, als her damit. Ich stells mir ja total bekloppt vor und du mussts dann technisch umsetzen  :red:
Ich meine hier in der Kategorie ein extra Unterforum. Also schon die Abteilung, aber wie in der Rühren und mixen Abteilung die Unterkategorie Beautyparade....
Ich würde gerne im Anfangspost, das Bild einpappen und beschreiben wo es das gibt, welcher Preis, obs sichs lohnt, was drin ist, z.B. nur Gießseife oder auch Rezepte zum selber rühren, oder mehr Cremes...
Danach kann jede gerne was dazu sagen, ob sies im Bus gesehen hat, ob sie es auch besitzt und genauso empfindet wie ich.... und gerne auch Fragen zum Buch, DUUUU Desty, xy schreibt...soll ich das so verstehn. Als kleine Hilfe, wenn man noch nicht so die Seiferin par excellence ist.
Tumana

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von Tumana »

Aber Du möchtest keine neuen Threads die heissen
...Buch XYZ empfehlenswert?
...gestern hab ich in Hintertupfingen Buch XY im Kiosk gesehen! Boah!
...kann ich aus Seifenbüchern auch Duschgel kochen?

:?:


Möchtest Du einen Bereich in dem NUR brauchbare Infos, nach (Deinen) festgelegten Regeln zu finden sind?
Dass in den einzelnen Threads dann auch Fragen und Antworten kommen ist klar :;:

Bist Du Dir bewusst dass Du da ein Extra Auge haben musst wegem klauen?
Nicht jeder ist so bewusst und vernünftig wie Du.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von destinydamon »

Aber Du möchtest keine neuen Threads die heissen
...Buch XYZ empfehlenswert? zusätzlich oder wie meinst du das? Ich würds in dem Buchfred sagen ob ichs und die anderen empfehlenswert finden. Oder soll man vielleicht eine Top Ten Liste extra machen? *überleg*
...gestern hab ich in Hintertupfingen Buch XY im Kiosk gesehen! Boah! öh, soweit es Sinn macht hab ich nix dagegen
...kann ich aus Seifenbüchern auch Duschgel kochen? Haha, wenn jemand echt das wissen will, her mit den Fragen



Möchtest Du einen Bereich in dem NUR brauchbare Infos, nach (Deinen) festgelegten Regeln zu finden sind?
Wenns möglich ist und niemand was dagegen hat würde ichs mir sehr wünschen. Ich persönlich hasse es nämlich mich wund gooooogeln zu müssen, wenn ich eine sachliche, vernünftige Meinung suche zu einem Buch :red:
Dass in den einzelnen Threads dann auch Fragen und Antworten kommen ist klar
Das ist auch gut so, davon lebt ein Forum und ich will mir auch Mühe geben alle Fragen zu beantworten
Bist Du Dir bewusst dass Du da ein Extra Auge haben musst wegem klauen?
Nicht jeder ist so bewusst und vernünftig wie Du.
Wie meinst du das? Wenn jemand in seiner Frage an mich ein Rezept zitiert? DAS soll auf gar keinen Fall vorkommen! Rezepte sind und bleiben geistiges Eigentum des Verfassers un es gäb großen Ärger, wenn das dann nicht beachtet wird von den Mädels. Ich meine wenn eine in ihrem Buch schreibt, decken SIe die Form mit Gefrierbeuteln ab. Und jemand verstehts nicht und ich sag dann, den Gefrierbeutel aufschneiden und mit der unbeschrifteten Seite auf die Seife legen. Solche Hilfestellung mein ich :red:

Ich werd nicht aus den Büchern zitieren, ich werdsagen, es ist ein reines Rezeptbuch, ein reines Gießseifenbuch. eins wo man nur fertiges zusammen schüttet...sowas, das ich vor dem kaufen wirklich gerne gewusst hätte :red:
Tumana

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von Tumana »

Wir reden aneinander vorbei :;:
Alles coooooooooooooooooooooooooooooooool wir schaffen das :D:

Bitte ankreuzen :D:

[ ] Willst Du einen reinen Fachbereich (sprich Fachliteraturbereich) oder
[ ] einen Fach-, Beschreib- und Plauderbereich?
[ ] Willst Du dass auch andere Bücher vorstellen dürfen?
[ ] Nach Regeln die Du aufgestellt hast?
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von destinydamon »

[quote="Tumana"]
Bitte ankreuzen :D:

[nein ] Willst Du einen reinen Fachbereich (sprich Fachliteraturbereich) oder
[ja ] einen Fach-, Beschreib- und Plauderbereich?
[ja ] Willst Du dass auch andere Bücher vorstellen dürfen?
[gemeinsame Regeln wenns geht ] Nach Regeln die Du aufgestellt hast?

[/quote]
Tumana

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von Tumana »

Ich frag mich jetzt grad wie das umzusetzen ist einen allgemeinen Plapper- und Plauder- und dennoch Fachbuchbereich zu leiten.
Aber da das nicht mein Business ist richte ich Dir das einfach ein.

Für mich sieht es so aus als wolltest Du einfach Links / Literatur getrennt haben :D:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von destinydamon »

Genau, ich mag einfach nur wie die Beautystation & Hexenküche (Links und Literatur) einen Unterpunkt Rührixon (Bücher) machen und da soll dann im Anfangspost das Buch vorgestellt werden, egal ob von mir oder sonstwem. Die Antworten auf das Thema darf ruhig gefachsimpelt und gefragt und geplaudert werden. So will ichs alles in einem möglich machen  :red:
Ich kann mich so schwer verständlich machen in Technik :(:

Und die Regeln leg ich klar vorher fest, mit gemeinsamem überlegen, und die werden bestimmt im Lauf der Zeit verfeinert. Ist ja meist so, dass man oft hinterher erst merkt, dass dieses und jenes besser gemacht werden kann...
Tumana

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von Tumana »

In (Fach-) Threads plaudern ist ja kein Problem.
Aber Plauderthreads eröffnen findest Du gut?
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von destinydamon »

Oh Gott. Dssty, desty. *Kopfschüttel*
Äh nein. Nicht Plauderthreads eröffnen. Dann findet man ja die Buchfreds nicht mehr. In dieser Kategorie soll man rein kommen und nur Bücher finden, ganz übersichtlich.
IM Fachfred kann dann ja über genau dieses Buch geplaudert werden.
Jetzt hab ichs geschnallt. Hoff ich  :???:
Tumana

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von Tumana »

Isch dr Zwänzger abeg'heit :D:

Fachbereich -> keine Quatschthreads
Normaler Bereich -> Was halt so anfällt, wie wir halt so sind :L:
Linkbereich -> Links

Korrekt?
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von destinydamon »

Isch er! :gg:

Ja, ja, jawoll, genau! :inlove:
Tumana

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von Tumana »

Prima :D:
Aaalso: da wo die Threads jetzt sind ist der allgemeine Rundumquatschitratschibereich.
Oki?
Und den Rest siehst ja :D:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Büchertipps Unterkategorie

Beitrag von destinydamon »

ICH LIEBE DICH!

Jawoll, so isse sperfekt! Juchuh, wir haben eine neue Kategorie!!!!!!!! :inlove:
Antworten

Zurück zu „Links & Literatur zum Thema Beauty / Körperpflege“