Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
zimtzicke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3948
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » So 18. Jun 2017, 11:52

Ab ins Wochenende,bzw. was von dem noch übrig ist. ;)

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 3707
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 19. Jun 2017, 05:57

Da bin ich mal wieder: ;-))))
Einen wunderschönen noch kühlen Montag Morgen Ihr lieben,
Hier haben wir schon 14°C, die Sonne scheint schon schön und ich hab die Fenster auf.
Wenn ich gleich losziehe, muss alles zu sein...
Nicht nur wegen der angekündigten Wärme, auch die Staubwühler von nebenan kommen heute zurück.
Da muss noch Aushub weg und Schotter in die Grube.
Das geht nur mit viel Stauberei, denk ich.
Schatz meint auch, Hausputz machen wir erst, wenn das Haus hochgebaut wird, das hat jetzt noch keinen Sinn.
Diese leichte Schicht kommt jeden Tag wieder, also sammeln und den großen Wisch.
So, jetzt muss ich loslegen mit fertig machen zum Knechten.
noch 164 Tage
aber erst will LottiKatze noch krabbel haben
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

Ere
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7065
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mo 19. Jun 2017, 07:07

Guten Morgen!

Ja, da würde ich auch nicht vorher putzen gomi :)
Gestern waren wir bei Bekannten zum Geburtstag und hatten nen tollen Nachmittag / Abend.
Etwas witzig find ich nur immer wieder, wie sie diverse Vorlieben von sich in mich hinein deutet :gacker: Aber es tut keinem weh und ich hab was zum Schmunzeln.

Die Woche ist bei uns ziemlich voll gepackt. Mittwoch gehen wir zur Sonnenwendfeier und Donnerstag ist das nächste Freilerner-Treffen.
Der Rest ist mit Pflichten gefüllt..

Sonntag schau ich mir vielleicht das mal an http://www.antikfabrik.de
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Ronja
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5127
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Mo 19. Jun 2017, 18:11

Boah, Ere! Bei dem Link fang ich an zu sabbern!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild Wolle kommt von Wollen und nicht von Brauchen!
meine Gummipunkte

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6522
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Mo 19. Jun 2017, 18:13

Ronja - ich auch! Ich liebe so Stöberläden mit altem Kram.

Ronja
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5127
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Mo 19. Jun 2017, 18:18

Da findet man so unglaubliche Schätze!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild Wolle kommt von Wollen und nicht von Brauchen!
meine Gummipunkte

Ere
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7065
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mo 19. Jun 2017, 18:26

Ich begleite aber nur jemanden. Selber werd ich nur gucken können :dontknow:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Ronja
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5127
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Mo 19. Jun 2017, 19:12

Och....vielleicht was kleines!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild Wolle kommt von Wollen und nicht von Brauchen!
meine Gummipunkte

Ere
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7065
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mo 19. Jun 2017, 20:11

Nee.
Zur Zeit ist sparen für ne Autoreparatur und TÜV angesagt :/
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17532
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Mo 19. Jun 2017, 22:52

Oh ja, ich sabber ne Runde mit!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ere
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7065
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mo 19. Jun 2017, 23:21

Falls jemand den Drang verspürt dort mal zu stöbern, wir haben ne dicke Isomatte da :)
Essen und so'n Zeug findet sich bestimmt auch irgendwo hier ;D
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 3707
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Di 20. Jun 2017, 05:25

Ich glaub, ich guck da erst mal nicht in den Link,
was ich da so lese, ist das zu gefährlich!!!!

Moin allerseits, hier haben wir 16°C, es windet und frischt, NOCH, wie das Radio sagt.
Also macht LottiKatze bissl Hofgang, ich lüfte das Haus und mich.
Gestern hab ich Ma ins Krankenhaus gebracht, sie konnte nicht mehr gehen,
Wie schaffen es die Leute, einfach nix mehr zu essen und zu trinken?
Sie war ganz schlapp
wie schaffen wir Kinder es, das nicht zu sehen?
Vor allem ist sie manchmal in diese Richtung so stur.
Wir sind den ganzen Tag von einer Untersuchung zur anderen gerollt und sie wollte zwischendurch immer wieder heim
Ich bin ganz schön fertig
Heut bring ich ihr bissl Kram hin und rede mit den Ärzten mal genauer
Aber erst muss ich knechten, da bin ich heut alleine
sonst hätte ich frei genommen
Mann, ich brauch schon wieder Urlaub!
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

Dubbe
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 972
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Dubbe » Di 20. Jun 2017, 06:16

Ach gomi, das mit deiner Mama tut mir leid. Aber "alte" Menschen verlieren ihren Geschmackssinn, und dadurch schecken die dann nichts mehr. Dadurch haben die keinen Spass meghr an Essen oder Trinken. Zum Teil verlieren die auch ihr Sättigungs-und Durstgefühl, die machen das nicht aus Sturheit. Selbst ihn Pflegeeinrichtungen wo man meint die Mitarbeiter sind geschult, passiert es dass die Me3nschen austrocknen beei dieser Problematik und den warmen Temperaturen.
Mach dir keine Vorwürfe. Und ich wünsche deiner Mama gute Besserung. Und dir alles Gute, viel Spass auf der arbeit geht ja nicht.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Inera
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2258
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera » Di 20. Jun 2017, 13:35

Ach herrje, gomi, ich wünsch deiner Mama gute Besserung und dir viel Kraft! :liep:

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 3707
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 21. Jun 2017, 06:12

Moin allerseits
Im Radio haben sie vorhin die kürzeste Nacht für beendet erklärt
als ich wach wurde, guckte schon die Sonne durch die Gardine
es sind auch schon 18°C
Was zieh ich denn an?
wenn ich nicht knechten müsste, wohl nur wenig, aber so...

Als ich gestern ins Krankenhaus kam wollte Ma natürlich mit heim, "was soll ich denn hier?"
Sie ist wohl sehr unleidlich, aber es geht ihr gut, sagen die Pfleger.
ich kann zwischen 15:00 und 16:00 anrufen und fragen, was los ist.
Heut kommen noch ein paar Untersuchungen.
Wenn sie nicht will, gibt sie auch keine Antwort.
Ich hab um Termin wegen Pflegegrad bei der Krankenkasse gebeten, damit sich dann auch zuhaus wer kümmert.
ich bin reichlich alle. hab grad sehr dich am Wasser gebaut.
Aber ich kann doch nicht kündigen, damit ich mich um Ma kümmern kann, außerdem KANN ich das nicht, rein fachlich!
Jetzt muss sie das nur noch einsehen
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“