Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
zimtzicke
Himbär
Himbär
Beiträge: 4037
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Mo 13. Nov 2017, 13:21

Mein Arbeitstag ist für heute beendet.
Jetzt wird noch ein wenig gegessen und dann eine Runde schlafen.
Später sollte ich noch den Kühlschrank wieder auffüllen,sonst hängt der Haussegen allgemein ziemlich schief.

Deichkatze
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 139
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Di 14. Nov 2017, 09:12

Guten Morgen ihr Lieben :huhuh:

Ich habe gestern im allerletzten unausgepackten Umzugskarton tatsächlich meine Kamera wiedergefunden und werde euch nun mit Bildern zuschütten! :gg:
Ein ruhiger Arbeitstag liegt vor mir und ich wünsche euch allen einen ebenso entspannten Tag :flowiblue:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

zimtzicke
Himbär
Himbär
Beiträge: 4037
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Di 14. Nov 2017, 10:19

Immer her mit den Fotos. :jap: :gg:

In ca. 1 Stunde geht's wieder auf zum Knechten, mal sehen was heute noch so los ist.
Der Zickzack wächst langsam aber stetig. 😋

Ere
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7893
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Di 14. Nov 2017, 10:30

Fotooos! :happyjump:

Gestern waren wir im Ikea. Hab mir vorher genau aufgeschrieben, was wir brauchen, damit ich das auch kräftemäßig schaffe und mich nicht vertrödel.
Ein dritter Stuhl und ein Hocker fürs Bad hat mein Liebster gestern schon aufgebaut.
Heute werden die Vorhänge und der Badspiegel aufgehangen. Wohnen ja im EG und mußten bisher immer improvisieren, damit man uns Abends nicht reinglotzen kann..
Nen Badspiegel hatten wir bisher auch nicht wirklich. Nur nen kleinen Schminkspiegel an der Wandlampe. :lol:

Ich sortier dann mal meine Wolle weiter, um nen kleinen Überblick zu erhalten :jap:

Habt neb tollen Tag!
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Di 14. Nov 2017, 10:33

Hallo Ihr lieben, back again,
und über 20 ungelesene Beiträge

Schatzgeburtstag am Samstag, Feier am Sonntag und Stress seit Freitag

Den Pullikragen würde ich auch in neue Falten legen und rechts auf links eingesteckt ganz knappkantig annähen

ich fahre gleich zu einen Vorstellungsgespräch.
als Reklamationsbearbeiterin
mal sehen, was die sich darunter vorstellen
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

Sibylle
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 14. Nov 2017, 11:35

Freundlich laechelnd sagen "Oh, soetwas darf nicht passieren. Wir werden umgehend unsere Qualitaetssicherungsmassnahmen entsprechend anpassen und ich werde dafuer sorgen, dass das Problem schnellstmoeglich eine Loesung erfaehrt." ...und dann den Vorgang in die Rundablage... :gg:

Hier war gestern ein Eichhoernchen auf dem Balkon :kugelraupe: mal schauen, ob's heute wiederkommt

Der einzige Lichtblick gestern; ich hab zwei Jahrgaenge alter Unterlagen gehaeckselt, aus der Zeit, als mein Schatz noch alles zusammengetackert hat...
...ein Job, der einem dressierten Affen zu bloed ist, aber watt mutt, datt mutt

...das Eichhoernchen ist gerade wieder da :freufreu: ich wuerde ja ein Beweisfoto machen, aber dazu muesste ich aufstehen und die Knipse holen...

...und jetzt mach ich mal wieder los - ich hab noch zwei Jahrgaenge

Ich wuensch Euch allen einen Eichhoernchenbesuch

Sibylle

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1832
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Weazzy » Mi 15. Nov 2017, 00:30

Sibylle hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 11:35
Freundlich laechelnd sagen "Oh, soetwas darf nicht passieren. Wir werden umgehend unsere Qualitaetssicherungsmassnahmen entsprechend anpassen und ich werde dafuer sorgen, dass das Problem schnellstmoeglich eine Loesung erfaehrt." ...und dann den Vorgang in die Rundablage...
Ähem, je nachdem, wo Du Dich bewirbst, wäre diese Antwort nicht zielführend. Dann könntest Du direkt an mich durchreichen, die wiederum dafür zuständig wäre, dass Menschen denen Unrecht getan wurde geholfen wird.

Im übrigen habe ich heute Morgen auch ein Eichhörnchen gesehen. Überfahren, auf der Straße. Ich habe aus Gründen der Pietät kein Foto gemacht.

Sybille, ich mag Dich, aber was ist mit Dir los?
Dein Beitrag macht mir echt Sorgen.

In diesem Sinne,
liebe Grüße,
Weazzy
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr Wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.

(Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen)

Uuuund ... ich habe mein Lieblingsfell zurück!

Ere
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7893
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mi 15. Nov 2017, 02:44

Ironie :;:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Sibylle
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 15. Nov 2017, 11:02

Zynismus... :hot:

Ere
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7893
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mi 15. Nov 2017, 11:22

Oder das :gacker:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Sibylle
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 15. Nov 2017, 11:46

...and now to something completly different...
...im Januar sind ja Dachziegel von unserem Haus gepurzelt, woraufhin unsere Verwaltung umgehend ein Absperrgitter auf dem Buergersteig errichten lassen hat, so ein "Benutzen Sie bitte die andere Strassenseite"-Teil. Eilends wurde dann auch ein Baugeruest vor die Fassade gesetzt - also Mitte September. Wer mit Baugewerken zu tun hat weiss, dass die ganzen Klebemoertel eine gewisse Temperatur waehrend der Verarbeitung benoetigen, damit sie auch kleben; es darf nicht unter 10 Grad sein. Konsequenterweise sind heute (Hoechsttemperatur 8 Grad) die Arbeiter auf dem Dach... *facepalm*

Immer, wenn ich mit unserer Hausverwaltung zu tun habe, komme ich ich so ins Kopfschuetteln, dass ich Gefahr laufe, ein Schleudertrauma davonzutragen...

Auf jeden Fall wuensche ich Euch allen einen wunderbunten Tag
:huguall:
Sibylle
Zuletzt geändert von Sibylle am Mi 15. Nov 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ere
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7893
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mi 15. Nov 2017, 12:01

Jaaa.. Hausverwaltungen. Kennste einen, kennste alle :lol:
Wir hatten mal nen einsturzgefährdeten Wintergarten an der Wohnung. Bezahlen sollten wir dafür, aber bitte nicht nutzen, weil gefährlich. Auch die übervolle Klärgrube war einsturzgefährdet und direkt vor der Tür. Sollten wir halt drüber springen, bis das repariert ist :nixweiss:
Was bin ich glücklich nicht mehr dort zu wohnen :lol:

Ich bin froh, daß wir jetzt mit den Vermietern im Haus wohnen. Noch froher, daß sie ganz nett sind und uns mit frischem Honig versorgen :flowiblue:

Heute wird Sockenwolle für Schwiegerma geshoppt. Sie darf/möchte/soll uns ein paar Söckchen stricken ;D
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Sibylle
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 15. Nov 2017, 12:55

PS: mein interner DJ ist besoffen - Song des Tages: "Supa Richie kommt zu Dich gefliiieeegt..."

zimtzicke
Himbär
Himbär
Beiträge: 4037
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Mi 15. Nov 2017, 14:25

Gute Nacht allerseits. Frühschicht beendet. :D:

Oh,ich glaube ich bin nicht böse drum den heutigen Hit des Tages nicht zu kennen... :gacker:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17680
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Mi 15. Nov 2017, 19:35

Ich hatte heute den alle zwei Jahre obligatorischen Erste-Hilfe-Kurs. War total klasse, der Dozent was einfach genial! Mein innerer DJ gröhlt deswegen natürlich abwechselnd "Stayin' alive" und "Highway to Hell" ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“