Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor » Fr 12. Jan 2018, 11:15

Ah, ja dann kannst du zurecht stolz sein 🤗

Ich setze mich heute Mal hin und mach, so Junior mich lässt, mein Cover für mein erstes gecinchtes Buch.

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5768
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 12. Jan 2018, 11:39

Moin, bin wieder da
Die Welt und die LottiKatze haben mich bis kurz vor 11 schlafen gelassen.
dabei sind wir um 21:30 ins Bett und fast direkt eingeschlummselt
Aber jetzt werde ich mal langsam in die Gänge finden
Bei dem Nebel braucht meine Welt viel bunt
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4404
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Fr 12. Jan 2018, 12:02

keltoi hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 10:20
...
Zimti, es gibt durchaus Situationen, wo man Freitags tatsächlich weiß, dass man Montags krank sein wird. Z.B. wenn man am Freitagnachmittag einen kleinen chirurgischen Eingriff machen lässt, nach dem man 3 Tage krank ist... Oder für Montag ist eine Untersuchung mit Betäubung anberaumt, dann ist man auch den Tag nicht arbeitsfähig... Muss also nichts Komisches sein. ...
Ja klar gibt es sowas, da würde ich auch nichts gegen sagen, leider macht besagte Kollegin sowas nicht zum 1. Mal. Es war eine Erkältung,von der sie schon Samstag wusste,dass die montags nicht besser ist und dienstags hatte ich sie putzmunter in deren Filiale angetroffen ( Blitzheilung über Nacht?) .... nun ja,nu auch egal.

Habe grade den Weihnachtsbaum entschmückt und den ganzen anderen Dekorkram wieder weg gepackt.
Heute Nachmittag fahre ich mit Sohnemann nach Münster,er hat noch ein Weihnachtsgeschenk einzulösen und sowieso ein wenig Shopping und co. macht sicher Spaß.

Ich läute hiermit das Wochenende ein und freue mich einfach über die paar zusätzlichen freien Tage.
Macht es Euch so bunt wie möglich.

Allen einen großen :huguall: mit ins Wochenende gebe.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18047
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Fr 12. Jan 2018, 13:47

Ah, ok, DIE Art von Montagsgrippe... Kenn ich auch von einer ehemaligen Kollegin leider zur Genüge :/:

Erholsame Woche daheim... ja, klar, kann das auch mal erholsam sein, aber nicht, wenn man sich liebevoll und fürsorglich um seinen Schatz kümmert bis tief in die Nacht hinein. Ich mach das ja gerne, aber es schlaucht halt auch...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5768
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 12. Jan 2018, 14:11

Kelti, dann kümmer dich mal am Wochenende auch ganz deutlich um DICH
ich beame schon mal einen Schwung positive Energie rüber
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16028
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » Fr 12. Jan 2018, 20:05

och, Sybille, das ist so gemein. Ich versteh Dich, daß Du da geknickt bist.

Kelt, da hast Du Dir doch was anderes zum Urlaub gewünscht, oder?

Und Zimti, bei mir ist es so, daß die Filialleiterin den Leute grade so dämlich freigibt, daß wir auch über Stunden nur zu zweit sind -
was bei uns eigentlich garnicht geht. Eingentlich sollten wir normalerweise mindestens immer 3 Leute im Laden sein.
ABER: Es geht mir gepflegt am A... vorbei. (wenn ich mich abgeregt habe) Ist nicht meine Aufgabe, ist nicht meine Baustelle.

Habt alle noch einen wunderbaren Abend

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2660
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Allysonn » Fr 12. Jan 2018, 20:50

CellarDoor hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 11:15
für mein erstes gecinchtes Buch.

äh... wofür?????


Hier ist es dunkel, kalt und müde. :sad: Eigentlich wollt ich noch werkeln, aber heut nit mehr, bin breet (fix und alle, ferdch offe Bereifung, knülle)

Wünsche allen angeschlagenen Schnugis und deren Anhang gute Besserung und allen Allen: Schickes Loch im Hemde... äh... Wochenende :ja:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor » Fr 12. Jan 2018, 21:22

Da guck Alysonn - mein erstes gecinchtes Buch *lach*
Also ein Buch mit der Cinch gebunden ( Gerät zum binden von Büchern mit Drahtrücken )

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5768
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Sa 13. Jan 2018, 09:17

Moin,
5°C
kein Regen
diesig
mal abwarten
Schönen Tag noch
später mehr
will frühstücken
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3237
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » So 14. Jan 2018, 12:17

Morgen :morgen:

gestern ist's soo spaet geworden. Der Nachbarfreund war da und wir haben, der alten Tradition folgend, Risiko gespielt. Drei Runden und dann war es zwei Uhr - angefangen haben wir kurz vor acht...

Vorhin hab ich schon Koernchen und Nuesslein fuer die Federwichte auf den Balkon gebracht und ich kann Euch sagen: :frier: Ja - OK - es waere vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen, haette ich Schuhe angehabt ...oder wenigstens Socken... aber ich war halt noch nicht ganz wach, aber jetzt :pc-c:

Dann hol ich mir mal noch'n Kaffee und schau, ob ich den Tag langsam anfange ... oder wieder ins Bett gehe :gutn8:

Einen geruhsamschnugelbunten Sonntag wuensch ich Euch

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16028
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » So 14. Jan 2018, 18:57

Hallo Ihr Lieben

ich bin grade von der Messe "Nordstil" zurück und habe mal wieder fremdes Geld ausgegeben. Nicht so viel wie sonst - aber es hat mich dieses Jahr auch nicht soviel überzeug.

An einem Workshop habe ich auch teilgenommen; Zentangel Stempel mit (Achtung Neuheit!) fertigen Stempelmasken. Na ja, mich hat es nicht so überzeugt. Zum einem finde ich das Zentangel Stempel dem Grundgedanken des Zentangels irgendwie engegensteht, zum anderen sind die Masken für die Stempel so dick, daß man zwangsläufig zwischen dem ersten Stempelabdruck und dem zweiten eine weisse Fläche, einen Rand, hat. Das sieht blöde aus, finde ich.

Aber für Leute, die nicht die Masken selber schneiden wollen, könnte das eventuell etwas sein. Wer weiss.

Habt alle noch einen schönen Restsonntag

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5768
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 15. Jan 2018, 08:14

ich kenn das zwar nicht, aber ich dachte, es sei das Ziel, durch das Linien ziehen zu meditieren, oder so!
Dann läuft so ein Stempel dem ganzen natürlich entgegen

Moin allerseits, ich melde nur kurz heller werdende 2°C aufm Küchenberg
Die Wettermachen gestern haben Regen angekündigt
ich düs gleich zu Ma und guck dann mal, was ich tu
Schatz ist krank und schleicht hier rum.
ich geh aber wohl trotzdem ans Nähmaschinchen, wenn er nicht im Bett liegt
auf jeden Fall will ich heut bunten
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11126
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mo 15. Jan 2018, 08:29

-3 sind fuer meinen Geschmack ca 28 Grad zuwenig. Eingefrorene Tuerdichtungen am Auto empfinde ich als Zumutung. Fensterscheiben am Auto die innen und außen angefroren sind auch. Ein LKW auf der Autobahn, der seine Scheiben waescht is auch net besser - zumindest dann nicht, wenn er mich erwischt. Der Spruehnebel friert naemlich sofort. :rolleyes:

Egal - ich muss jetzt was arbeiten. Um 12 gehts naemlich in ein Meeting fuer den Rest vom Arbeitstag.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor » Mo 15. Jan 2018, 08:37

Guten Morgen Schnugiland
Hochwald meldet -1 bewölkt und gefroren. Cellardoor mit Kopfweh aufgestanden, Yes.
Heisst - der Tag kann nur besser werden :flowiblue:

Ich grübel grade einwenig drüber nach wie ich das Cover eines Art Journal gestalten werden was ich verschenken will.

Und dieses Zentangel (oder so )
Nun mich kann man mit dem Linien ziehen auch nicht kriegen.
Aber hier und da hab ich so Motive ausgemalt.
DAS hat auch was enorm beruhigendes ( besonders wenn Junior auch eines "ausmalt" ) ;D
Gibt ja auch Massen an Vorlagen, Malbücher und so weiter.
Denke mal für solche Menschen sind die Stempel dann?
Oder auf einem Wasserfarbehintergrund stelle ich mir sowas auch sehr schön vor.


Habt nen wundervollen bunten Tag

Und ein paar :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Für die die keine Zeit haben ihn sich gemütlich bunt zu machen.

:coga1:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4195
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Mo 15. Jan 2018, 08:46

Am Wochenende gab's auf der Arbeit wohl nen Stromausfall. Jetzt sind die Server down. Und die EDV fängt erst um 9 an zu arbeiten. Und da wir keine richtigen Rechner haben, sondern nur so Boxen, die uns zum Server verbinden, sitzen wir seit kurz vor 8 rum....

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“