Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5684
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 14. Mär 2018, 11:31

Quatschen und Pläne schmieden!
das klingt gut
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 14. Mär 2018, 11:49

Jetzt hat dieses bloede Pad schon wieder einen Artikel gefressen!

Nee, mag nicht alles nochmal schreiben...

Ere: voll schoen
Conny: viel Spass
kranke Schnugis: gute Besserung
Fenster: muessen warten, hab selbst genug :gg:
Wetter: vier Grad, duester (Wetteraaasch!)

Macht's Euch schoen!

Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Frau Wolle » Mi 14. Mär 2018, 12:19

:huhuh: Tach auch :gg:
Ich bin zwar schon wieder einige Zeit hier, aber ich habe mich bei den Seifen und den dazugehörigen Links und Ere- Bildern und Berichten festgefressen.
Das ist aber auch schlimm hier bei euch. :verlegen:

Apropos gefressen... Ich bekomme wieder Hunger und mein " Küchenchef- Schnurzel " hat mir leckeren, selbstgemachten bayrischen Kartoffelsalat und Schnitzelchen versprochen. Wo bleibt er nur?
Memo an mich:
Er bastelt im Keller und bereitet unsere 4- rädrige Kiste für den TÜV vor.
Jetzt wird das Fritzi auch noch geputzt und gewienert. :V: - statt in der Küche zu stehen. :ohnm8:

Achja: Hier ist es sowas von Bäääh- Wetter bei 8°C.

Macht es euch nett und sorgt euch nicht. Allen Krank- Schnugis gute Besserung!
:huguall:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro » Mi 14. Mär 2018, 14:19

Conny,versuch zumindest, die Sache etwas gelassen anzugehen. So ein Umzug ist auch ein bißchen so wie Pullover stricken: Man darf niemals drüber nachdenken, was noch alles zu tun ist, lieber Schritt für Schritt alle Einzelteile, bis es irgendwann fertig ist. Keine Panik, das wird schon!

Stephen Hawkings Tod hat mich heute auch etwas geschockt - obwohl man bei ihm ja eigentlich schon seit 20 Jahren damit rechnen mußte. Ich habe diesen Mann immer sehr bewundert, nicht nur für seinen Intellekt, auch für seine immense Energie, seinen Humor, seine positive Lebenseinstellung und sein Durchhaltevermögen. Wahrscheinlich hat er jetzt die Antworten gefunden, die er sein Leben lang immer gesucht hatte.

Ere, laßt es ruhig angehen und plant mal nicht zuviel, Urlaub ist wirklich Zeit zum Erholen, Ausruhen und frische Energie tanken!

Frau Wolle, Schnitzel & Kartoffelsalat liebe ich auch sehr, ist ja neben dem Schweinebraten schon beinahe ein bayrisches Nationalgericht *g*.

Grippe ist hier wohl endgültig überstanden (etwas röcheln wir beide noch, aber das ist nicht mehr tragisch), allen noch angeschlagenen oder kranken zwei- und vierbeinigen Schnugis gute Besserung!
Macht euch einen schönen Tag und genießt das Bergfest, ab sofort gehts mit Riesenschritten wieder aufs Wochenende zu.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11077
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 14. Mär 2018, 14:25

Ich hab mir einen Wirbel verschoben und krieg deswegen grad die Krise...

Aber ja... es wird schon. Abstellkammerl is leer, vor dem Kleiderschrank graut mir sehr :lol:

Und jetzt arbeite ich mich mal Stück für Stück durchs Zimmer Richtung Bad.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5684
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 14. Mär 2018, 15:41

@coga:
Ich hab die Klamotten ausm Kleiderschrank zum Teil in Kopfkissenbezüge verpackt, ließ sich auch gut greifen und verstauen
Das wird schon,
und mach eine "GANZ WICHTIG KISTE"
Medikamente, Schlüssel, Möbelschräubchen, Zahnbürste und -Pasta, Kaffeemaschine, Kaffee, Filter, Tasse, Löffel Zucker, Milch, Wechselkleidung
Wenns nicht so weit wäre, würd ich ja helfen kommen
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11077
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 14. Mär 2018, 15:57

Das is auch eine gute Idee.

Langsam wirds wieder kalt da draußen! -.-
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro » Mi 14. Mär 2018, 16:10

Super Idee, eine ganz-wichtig-Kiste mit all den Dingen, die man wirklich täglich, unbedingt und in der neuen Wohnung als allererstes braucht.

Fällt mir grade ein, unser letzter Umzug, kam auch ein (kräftiger und gut gebauter) Kumpel zum Schleppen Helfen. Er guckte sich die Kartons sehr interessiert an und schnappte sich dann zielsicher *Trommelwirbel* den mit den Kleiderbügeln, den selbst ich mir ohne Probleme unter einen Arm hätte klemmen können.
Männer sind manchmal lustig *gg*.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5684
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 14. Mär 2018, 16:35

Yoro hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 16:10
... Männer sind manchmal lustig *gg*.
Manchmal?
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5684
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 15. Mär 2018, 06:22

Moin Schnugiland! :huguall:
Aufm Küchenberg haben wir 3°C, ich hab die Sterne schon gesehen und es ist windig :frier:
Schatz ist schon länger weg, LottiKatze frühstückt das zweite Mal, mein Espresso ist auch schon drin :cup:
Ich mach gleich einen kleinen Gurkensalat :hunger: und fahre zu Ma :tutut:
Schatz kommt heut wohl früher vom Knechten heim und will dann in den Wald, Holz machen :gnagna:
Auf'm Auto sind jetzt die richtigen Räder und die Seilwinde drauf, da kann er sich nicht so schnell festfahren und sich auch selber rausziehen
So, ich geb zu, ich hab gestern bissl was fremdgebastelt. Neue Dinge ausprobiert. Hmm, könnte Spaß machen!!! :happyjump:
Morgen hab ich zwei Vorstellungsgespräche - eins am Telefon, eins live. Leider erst mal nur bei "Leihagenturen" :nixweiss: egal
Aber heut mach ich bissl bunt. :freufreu: :happyjump: :freufreu:
Ich wünsche Euch einen feinen Tag, das Radio sagt, das Wetter wird schön, :-*
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Frau Wolle » Do 15. Mär 2018, 08:17

:huhuh: Guten Morgen ins Schnugiland! :flowiblue:

Die Sonne lacht und ich sitze noch im Schlafi- Gammel u. trinke meinen Kaffee.
Mag noch jemand Kaffee oder Tee? - Steht auf dem Tisch neben den Tulpen.
Der Lübschte hat mir gestern einen schönen Strauß gelb/ roter Tulpen mitgebracht. Es wird scheinbar Frühling. :D:
Heute werde ich mal Hüttenpflege ohne Mann machen. Die Ecken, die Männer gerne mal aus dem Blickwinkel verlieren. :;:
Ach, und ich muss dringend mal meine Klamottis ausmisten.
Meine Schränke platzen bald.Ich habe viel zu viel und kann mich immer so schlecht trennen. Da werfe ich alles raus, was ich nicht mehr trage und dannn ist es mir wieder zu schade oder ich denke, dass ich es doch mal wieder anziehen werde. :rolleyes: -ein leidliches hin und her.
Kennt ihr das auch?

Gomi, ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Job bekommst.
Conny, ich wünsche dir gute Besserung und dass du den Umzug bald erledigt hast.

So, und nun macht es euch nett und genießt den herrlichen Tag! :flowiblue:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 578
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Do 15. Mär 2018, 08:28

Guten Morgen da draussen,

Ganz langsam scheint sich die nette Grippe zu verziehen... wird auch Zeit...
Vor unserem Haus reissen Arbeiter der Stadt den Gehweg auf und buddeln mit wichtiger Mine grösse Löcher. Mit dem Ergebnis, dass der Bagger ein Kabel gekappt hat und wir erst mal drei Tage lang auf WLAN, Telefon etc. verzichten durften.

Gleich geht es zum Einkauf, im Kühlschrank herrscht Leere.

Lasst es Euch gut gehen!

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11077
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 15. Mär 2018, 08:35

Man sieht zunindest, dass es hier leer(er) wird.

Das positive dran: ich verlier meine Jeans. Der Wirbel is wieder da wo er hinghört, die Unterarmmuskulatur versucht zu sterben und Magnesium ist mein bester Freund. :lol: aber es wird. Langsam aber stetig.

Man sieht, dass es hier leerer wird.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5684
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 15. Mär 2018, 08:38

:;: @coga, siehste, ab irgendwann sieht man es, Auch an Deinem Bizeps (coga Schwarzenegger!) :;:

Ich melde mich mal ab zu Ma. :tutut:
ich guck dann später noch mal rein :ja:
macht inzwischen keinen Unfug! :jap:
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 15. Mär 2018, 09:56

Guten Morgen!

Hier sind's zwei Grad - ZWEI! - und wolkiggrau. Ich mein' was soll denn das? Uuuuunmoeglich! :s-schimpf:

Die ganze schoene Aufraeumwut von vorgestern ist verpufft. Vorgestern hab ich mir eine dieser Man-muesste-mal-Stellen vorgeknoepft und ein Schrankfach mit gut hundert CDs ausgeraeumt (kennt noch jemand die Yellow-Point-CDs? :gg: ). Vier Stueck sind uebrig und ein ganzes leeres Schrankfach :kugelraupe: , aber nicht verraten, sonst kruscht der Kerl da ratz-fatz wieder alles voll...

Gestern war wieder ein verschwendeter Tag voller Anrufe, die wir nicht guten Gewissens berechnen koennen, die aber absurd viel Zeit kosten ("...mein Tablet...alles kaputt...*heul*" "Einschaltknopf gedrueckt halten, bis es wieder startet" "Sie sind meine Rettung! Blahfasel sotoll erzaehl text auch ihr Mann blah blubber") Es ist ja wirklich schoen, auch mal gelobt zu werden, aber sich zehn Minuten bejubeln lassen, weil man "Reset mal" gesagt hat?!

Mein Schatz haengt hier schon seit acht am Telefon und erledigt Kunden. Ich erst seit halb neun. ...und wieder nur Albernheiten...

Mal schauen, ob es wieder den ganzen Tag so laeuft, oder ich auch was sinnvolles heute hinkriege.

Macht Euch den Tag wunderbunt!

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“