Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Liebe Schnugis,

die Sonne scheint und die Migräne hat sich verzupft. Da kann man sich des Tages erfreuen. Ich wünsche euch allen einen stress-, schmerzfreien Tag mit viel Freude und Lachen :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15954
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Yeah, ich hab grad ganz lecker gekocht - mal sehen, ob Schatz heute Hunger bekommt
Das Spüli läuft,
vielleicht guck ich bissl nach'm Garten
oder ich wusel bissl durch's Dachgeschoß
oder ich kümmere mich bissl um die Wäsche, NÄÄÄÄÄÄ
oder ich strick bissl am Mantel weiter
oder ich spinn bissl die Überraschungs-Oster-Wolle von Frau Wolle weiter
oder ich hol mir'n bequemen Stuhl und setz mich bissl in die Sonne
... achja, Freiheit ist die Qual, sich selbst entscheiden zu müssen...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Sibylle, unsere Kunden sind teilweise da schon besser erzogen. Hatte letztens zwei Anrufer, die meinten, jemand, der sich als Technik aus Bamberg ausgegeben hätte, hätte angerufen, um irgend eine Serverüberwachung zu installieren... ob das denn mit rechten Dingen zugehe....

In diesem Fall ist es aber tatsächlich so, dass unsere Mutterfirma aktuell Kunden, die mit uns eine IT-Service-Vereinbarung haben, anruft, um Server-Eye zu installieren. Aber die Kollegen sind in der Praxis nicht bekannt, also rufen sie erst mal bei uns an. Braaaav :)

So, Wochenendeinkauf ist erledigt. Jetzt wird gekocht: Das erste Mal Spargel dieses Jahr. Ist zwar griechischer, der aus Deutschland braucht noch ein Bisserl, aber ich freu mich schon narrisch drauf. Dazu Minutensteaks aus der Schweinelende und Kartoffeln. :hunger:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Frau Wolle »

Guten Morgen ins Schnugiland! :sonne-r:
Die Sonne lacht bei 13°C. Das sieht mächtig nach Frühling aus.
Hier fängt es schon mächtig an zu sprießen und zu blühen und mich juckt es in den Fingern den Balkon neu zu gestalten.

Heute werden wir mal einen Ausflug machen und uns die toll geschmückten Osterbrunnen ansehen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und den Kränkelnden gute Besserung! :huguall:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Hallo ihr Lieben!

Wir sind noch unschlüssig, was wir heut tun wollen. Ostermarkt, einfach spazieren oder vielleicht mit meinem Pap treffen? :kopfkratz:

Gestern waren wir bei den Schwiegereltern. Er war ja Kettenraucher und wir konnten vor Gestank nicht mehr in die Wohnung. Vor sechs Wochen haben wir ihm vorgeschlagen zu dampfen und nach anfänglicher Skepsis waren wir bei ner qualifizierten Beratung mit ihm. Die Wohnung stinkt nicht mehr, er kann weiterhin "rauchen" und wir jederzeit zu Besuch hin. Sind alle total glücklich. :happyjump:
Ere-Kind wollte gar nicht mehr weg.

Macht euch den Tag schön und bunt und gemütlich :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15954
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

6°C, Sonne
ich warte auf Schatz mit den Brötchen
Wo ist die eine Stunde hin
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Die Sonne scheint, es sind schon vier Grad und sollen noch zehn werden :blob: Katzen gefuettert, Blumen gegossen, ueber bloede Zeitumstellung geaergert, WaMa angemacht, jede Menge Tauben verscheucht, die hier mit Zweiglein im Schnabel auf dem Balkon landen, ich muss noch'n Office installieren, dann ist auch die "Wir rufe an of Microsoft, you got eine Virus"-Katastrophe erledigt. Daten brauchen wir nicht wieder einspielen - nix Datensicherung *facepalm*...

Und was mach ich mit dem Rest vom Sonntag? Das Wetter ist ja verlockend, aber auch mein Basteltisch sirent und irgendwie hab ich Lust auf Kuchen-Backen - immer diese schweren Entscheidungen!

Na, jetzt muss sowieso erstmal noch Kaffee getrunken und Kater gekuschelt werden und dann schaun'mer mal, dann seh'n wir schon...

Ich wuensche Euch einen wunderbuntpraechtigen Sonntag!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15954
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Sonne scheint bei 12°C
Schatz fährt z seiner Ma ins Krankenhaus
ich denke, ich werde ein bissl kreativeln
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Moin Schnugis,
graue 7,4 °C, früh aufgestanden, Formel 1 geschaut, nebenbei ein wenig Escape-Games gedaddelt, gefrühstückt.
Kollegin hatte Geburtstag. Ein kleines Teelicht zum Törtchen verschönert. Hübsch geworden.
Gestern noch schnell eine Primel gekauft. Wie pack ich das Ding schön ein? Tante Google befragt. Youtube-Film anschauen. Okay, Origami-Übertopf basteln. Erster Versuch mit Zeitungspapier. Ein kleines Bizzi zu klein. Hmmm, du hast doch noch Packpapier. Mist, Tisch zu klein, ab in die Küche, auf die Arbeitsplatte mit der Rolle. Packpapier mit zwei schweren Müsligläsern beschweren, weil Packpapier von der Rolle rollt sich halt auf. Schneiden, schneiden, wenden. Zack ein Müsliglas macht sich selbständig und fliegt. Glas landet auf dem Boden fällt in tausende Einzelteile (Inhalt mitberechnet). ICH: :hot: :evil: :grrr: :klong:
Handfeger und Schaufel holen, alles auffegen. Staubsauger holen, kleinste Rest wegsaugen.
Weiter basteln, Übertopf gefaltet und mit Deko verziert. Okay, sieht auch ganz gut aus.
Bastelmaterial weggeräumt, abgewaschen, Wäsche abgenommen, damit neue aufgehängt werden kann, Müll rausgebracht. Über die doofe Nachbarin ein wenig geärgert, weil die ihre Kartons nicht zerkleinert (du blöde :pscht: )

Und nun warte ich bis 15.00 Uhr und dann haue ich mir zwei Stück Kuchen (Mohn und Schoki) rein und tu nix mehr :gg: :gg: :gg:

Ich wünsche euch einen wunderbuntschönen Restsonntag mit ganz viel Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen :flowiblue:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich zerkleinere Kartons auch selten :nixweiss: ich füll sie sn mit Altpapier. :nixweiss:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Wir haben hier 2 Restmülltonnen und 7 Mietpartien. Wenn da einer einen Karton unzerkleinert reinschmeißt dann ist jeweils eine halbe Tonne voll. Und das bei 4-wöchentlicher Leerung. Wenn ich dann komm sind scheinbar beide Tonnen schon voll. Bringt man sie an die Straße merkt man, das da gar nicht soviel drin sein kann.

Mittlerweile mach ich es auch wie Du, Conny, ich nehme einen Karton und sammel da mein Altpapier drin. Und wenn es soweit ist, dann stell ich den gefüllten Karton zum den Altmülltonnen dazu. Ist bei uns Gott sei Dank erlaubt.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich schmeiß den vollen Karton rein, weils nicht daneben stehen darf, aber ich sammel auch so lang bis Schachtel voll. Wenn der dann drin is, is es auch wurscht, ob Papuer lose flattert und Karton gemeuchelt oder Karton ganz geblieben und angefüllt bis oben hin.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15954
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Schatz sammelt derzeit alle Kartons und Pappschachteln, in denen er sich was schicken lässt!
"Man könnte ja mal was verschicken!"
Im Stall steht nu ein Riesenstapel
Aber ich darf gar nix rum stehen lassen, Mal'n Eimer? hey, was soll das Chaos!
Aber das Altpapier fliegt hier erst rum, bis Schatz meint, es ist genug,
dann wirft er es in die Papiertüte, die ich dann raus zu unserer Papiertonne bringen darf
danach geht er raus und holt sich was zu trinken, da kommt er an der Papiertonne vorbei...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Im letzten Jahr hatten wir hier das totale Müllproblem, Hausmüll wird alle 2 Wochen geholt, nach 1 Tag war die Tonne aber schon wieder randvoll, so dass der Deckel nicht mehr zu ging. Die Nachbarin im Erdgeschoss hat sich immer beschwert, dass die Tonne viel zu klein für 3 Parteien ist... Papier wird alle 4 Wochen abgeholt, wenn ich es wie Conny gemacht hab, hat irgendjemand den vollen Karton wieder rausgefischt und mir vor die Wohnungstür gestellt. Auch wenn der Karton ganz unten drin war, mein einziger Lichtblick in dem Müllkampf war immer, mir vorzustellen, wie die 70-jähre Dame da kopfüber in der Mülltonne stecken muss :devil: Im Januar ist sie ausgezogen, nicht ohne mir mitzuteilen, dass ich mich doch bitte an endlich drum kümmern soll, dass wir ne größere Mülltonne bekommen, die sei ja viel zu klein. Hab ich natürlich nicht gemacht, warum soll das auch meine Aufgabe sein? Jetzt wohnt eine andere ältere Dame da, und unsere Tonne ist nach 2 Wochen zu maximal 2/3 befüllt :kopfkratz:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15954
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Manche Leute machen eben mehr Müll als andere :nixweiss:
ich hab auch mal mitgekriegt, dass die Tonne des Nachbareingangs immer voller war, wenn Söhnchen zu Besuch war :kopfkratz:
der wohnte wo, wo die Tonne beim Abholen gewogen wird, bei uns war das eben nicht :klong:
Als Schatz die Dachpappe vom Sturmschaden entsorgt hat, hat er auch bei Nachbars gefragt, ob noch Platz bei denen in der Tonne sei
Dann liege sie nicht so lange hier rum. :jap:
Nachbars haben neulich auch ihre alten Bücher über mehrere Papiertonnen entsorgt, :jap:
Alles eine Frage der Kommunikation :ja: :ja: :ja: :ja:
Im Normalfall kommen wir zwei mit der kleinsten Restmülltonne (2Wochen) und der großen Papiermülltonne (4Wochen) dicke aus
und alle vier Wochen sind es ein bis zwei gelbe Säcke, woran ich arbeite, dass das weniger wird :flowiblue:
Soviel dazu!

Heut ist es duster und 6°C liegen hier rum, es ist bissl nieselig :'(
Der Ofen ist noch an von Mitternacht, als ich das letzte Mal was nachgelegt hab. ;D
Pech, es ist aber wohl kein Holz mehr im Haus, da muss ich zum Carport, ;D
Menno, bin noch nicht richtig wach, trotz Espresso :grrr:
Aber die kleine süße LottiKatze soll ja nicht frieren :-*
ich hab nämlich gestern zwar die Uhr an der Heizung umgestellt, aber dabei nicht auf den Wochentag geachtet, also war heute früh keine Heizung an, weil die dachte, es sei noch Sonntag. :ohnm8:
Aber das ist jetzt repariert
Leute, was ist meine Woche wieder voll gepackt,
ich wünsche Euch viel Spaß, viel Bunt, viel Schön, und ganz gar keinen Ärger
:huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“