Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4391
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Mi 20. Jun 2018, 17:58

Gomi, der Action ist also quasi aufm Weg, das ist aber brandgefährlich, oder auch gar nicht mehr soo lockend, wenn Du da täglich vorbei kommst.

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 578
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Mi 20. Jun 2018, 18:05

Hihi, Gomi, das kenne ich. Ich wollte auch nur ganz kurz gucken, ob sie schon die Schablonen haben... war aber nach dem Zahnarzt zu müde. Soooooo morgen habe ich mal keine Termine und kann ausschlafen und basteln.... Zahnarzt ist auch erst Freitag wieder dran und diesmal ohne Spritze und Aua. Die Welt ist gut!

Macht Euch einen schönen Abend!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9836
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mi 20. Jun 2018, 19:25

Glückwunsch an Gomi und das Tochterkind :cheer:

Straußenfarm.. Ob die da mal ein leeres Ei übrig haben :kopfkratz:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5684
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 21. Jun 2018, 06:02

Moin allerseits
+16°C und es sieht nach sonnig aus, obwohl die Wetterstation auf Regen zeigt
Schatz ist durch die Tür
mit LottiKatze hab ich schon megacouching gemacht
jetzt hat sie meine linke Hand zum krabbeln in Beschlag, tippen geht auch nur mit rechts
heute hab ich nur Ma aufm Kalender, nachm Mittag, vielleicht siebe ich das Sägegefussel, da ist Katzenstreu und Anfeuerholz drin, das will getrennt sein.
dann komme ich schon fast wieder vernünftig an mein Blumenbeet
Schatz hat gestern gesagt, wir haben für etwa 6 Jahre Brennholz hier liegen
es muss also gar nicht sein, dass er in den Wald geht,
der Nachbar hatte keine Zeit/Lust als Schatz wollte und auch das Wetter passte
bei diesem Wetter hat er nu keine Lust, sich da zerstechen zu lassen
da sitzen wir lieber draußen und gucken den Glühwürmchen beim Glühen zu
Knechten muss ich heute nicht, sagte die Chefin gestern
mal sehen, wann ich in die Firma kommen soll um den Vertrag zu unterschreiben
sie meint, einmal werden wir uns voher noch sehen, eh es am 2.7. los geht
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 578
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Do 21. Jun 2018, 09:22

Moin, moin,

Heute habe ich einen "Faulen". Eigentlich müsste ich mal Höhlenpflege betreiben... eigentlich... aber ich habe mich dafür entschieden, verschiedene Hintergründe zu bunten... einfach mal nur matschen! Und zwischendurch kühle ich brav meine Hamsterbacken und warte brav auf den Anruf vom Zahnarzt. Er versucht einen zeitnahen Termin mit dem Zahntechniker zu vereinbaren. Ach wäre das schön, wenn bald alles vorbei wäre... träum... wieder feste Nahrung und Lächeln.

Bei Muttern warten noch 2 Päckchen auf mich :D: von einem ganz lieben Schnugi :inlove: , die werde ich mir gleich abholen :D: Aber erst gibt es einen Tee und Schmuseeinheiten mit Püppi und Theo.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 21. Jun 2018, 10:17

Guten Morgen, liebste Mitschnugis,
hier sollens 25 Grad werden und die hat's auch schon und sie haben uns Regen versprochen :ja: :freufreu:
...nur frag ich mich, woher der kommen soll - der Himmel ist blau und die Sonne strahlt :kopfkratz:
(laut Satellitenbildern wandert aber gerade was her)

Hier sind schon wieder Kunden am Start...
...die wissen, wenn morgens vor 10 tatsaechlich ein Notfall vorliegt, muessen sie hintereinanderweg mehrfach anrufen, um uns rauszuklingeln. Heute gegen sieben fand genau sowas statt. Wir purzeln also aus dem Bett (Katerkommentar: "Brrraauu? :V: "), wanken ans Telefon - schliesslich haben sie zu mehreren angerufen - und was wolten sie? Nur sagen, dass wir gestern das Problem bei ihnen gefunden und geloest haben und darum alles wieder richtig laeuft :kopfnuss:

Naja - so haben wir schon mal einiges erledigt bekommen...

So, dann stuerz ich mich mal in den Tag und wuensch Euch einen froehlichen solchen!

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11077
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 21. Jun 2018, 10:49

Herr im Himmel, ich bin umzingelt von Leichen. Um 10.15 ein Seidl um die Katerspuren des gestrigen Tages zu vertreiben - meins is es nicht, ich hab Kaffee vorgezogen. Passend zur Gesamtsituation steht auf meinem T-Shirt "I NEED COFFEE NOW!"

Heut hatte ich schon das Vergnügen mit Erbrecht. Jetzt gehts weiter mit europäischer Erbrechtsverordnung. *grusel*

Ich wünsch euch einen bunten Tag.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 21. Jun 2018, 12:00

Morgen, Conny!
Das Bild, daß Du mit Deinem ersten Absatz in mein Hirn zaubertest: Coga steht im Bärchenschlafanzug und Puschen vor ihrem stolzen Katertier und versucht ihn auszuschimpfen, während Cogaschatz sich betrinkt, weil er dran ist mit der Beseitigung der zerfledderten Mäuse, die den kompletten Raum zieren...
Folgerichtig habe ich Erbrecht als Imperativ plural von erbrechen interpretiert und mich kurz darüber gewundert, daß es zu dem Thema eine europäische Verordnung geben soll - was Deinen Grusel erklären würden aber dem "bunten Tag", den Du uns wünschst, ein "G'schmäckle" verleihte...

...und dann bin ich drauf gekommen, daß du von menschlichen Leichen sprachst...

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11077
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 21. Jun 2018, 12:10

Sorry hab wieder die Hälfte vergessen :lol: ich bin auf Fachtagung. Was es hier definitiv gibt is viel Input und noch mehr Alkohol :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 21. Jun 2018, 13:12

coga1 hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 12:10
Sorry hab wieder die Hälfte vergessen :lol: ich bin auf Fachtagung.
Nö - das erwähntest Du... :ja:
coga1 hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 12:10
Was es hier definitiv gibt is viel Input und noch mehr Alkohol :lol:
Der Groschen fiel bei mir Pfennig-weise... :verlegen:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » Do 21. Jun 2018, 15:06

Blöder Tag.

ich habe heute einen Anruf von meinem Chef (meinem Bruder) bekommen, daß bei ihm 3 Pfändungsverfügungen gegen mich per Post angekommen sind. :o :o Gesamtsumme etwas über 1000 Euro. ABER: Der Name stimmt, das Geburtsdatum stimmt - nur die Adresse ist falsch. Und zwar so ganz und gar falsch. Das ist eine Adresse vom anderen Ende Deutschlands.

Also ruf ich bei dem zuständigem Hauptzollamt an (das macht solche Sachen) und frag nach. Um sicher zu gehen, habe ich mir die Nummer aus dem Netz gezogen, damit ich nicht irgendwelchen Betrügern aufsitze und angerufen. Und dann ist bei denen der Rechner kaputt und mir kann keiner Auskunft geben, wem ich denn wofür Geld schulden soll.

Also entweder habe ich in der anderen Stadt eine Namensschwester, die zufällig auch das selbe Geburtsdatum hat (und ihre Schulden ungern bezahlt) oder aber jemand hat meine Identität gekapert und auf meinem Namen entweder Mist gebaut oder Ware bestellt oder was auch immer.

Aber bis zum Anruf eben habe ich gedacht, das ist ein blöder Scherz. JETZT bin ich kribbelig und nervös. Ein Mist ist das.

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser » Do 21. Jun 2018, 15:11

Ach nö :liep: Hoffentlich klärt sich das ganz schnell auf.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4391
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Do 21. Jun 2018, 15:23

Klärt sich hoffentlich schnell.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9836
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Do 21. Jun 2018, 16:21

Klingt nicht so toll :/:
Daumen zur Klärung sind gedrückt!
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11077
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 21. Jun 2018, 16:43

Dann hoffen wir mal auf einen Doppelgängerfall. *daumendrück*

Vorträge für heut sind um.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“