Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Lebensmittelmotten - Motten überhaupt - sind echt ne Pest!
Ich durfte auch schonmal alles wegschmeißen, Küchenschrank gründlichst säubern (bin mit dem Dampfreiniger durchgegangen) und hab seitdem alles in Gläsern bzw. Plastikdosen mit diesem Klickverschluß.
An den Pheromonfallen bleiben sie zwar kleben, ich hatte da aber auch den EIndruck, daß da zusätzlich von draußen noch welche angelockt werden.

Conny, viel Erfolg, und schlag gnadenlos zu!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

doro-patch hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 15:12
Insektengitter helfen gegen Lebensmittelmotten nicht. Die bringt man sich mit den eingekauften Lebensmitteln mit heim. Helfen solle es wenn man die Lebensmittel in luftdichte Behältnisse (Bügelgläser, Plastikdosen mit Silikondichtung) umpackt. Hat man sich dann eines von diesen netten Tierchen eingehandelt dann bleibt es im Glas u. a. und die Bister können nicht die anderen Sachen überfallen.

Kämpfe gerade auch gegen die Bister. Die beißen sich tatsächlich durch die normalen Lebensmitteltüten durch. Bei mir waren sie sogar in Gewürzboxen, die mit einem Plastikdeckel geschlossen waren. (so ähnlich wie bei löslichem Kaffee) Hab auch vieles weggeworfen. Und mir fest vorgenommen nicht mehr soviel zu horten.
Das is mir klar. Aber alle andren Krabbler und Flatterer bleiben damit hoffentlich draußen.

Willst raten wo das befallene Müsli drin war??
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Yoro hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 16:18 Lebensmittelmotten - Motten überhaupt - sind echt ne Pest!
Ich durfte auch schonmal alles wegschmeißen, Küchenschrank gründlichst säubern (bin mit dem Dampfreiniger durchgegangen) und hab seitdem alles in Gläsern bzw. Plastikdosen mit diesem Klickverschluß.
An den Pheromonfallen bleiben sie zwar kleben, ich hatte da aber auch den EIndruck, daß da zusätzlich von draußen noch welche angelockt werden.

Conny, viel Erfolg, und schlag gnadenlos zu!
Ich hab grad vorhin neues Bodentuch, 4 Mottenfallen und 2 Ungezieferfallen gekauft.
Es kann nur besser werden.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Durchhalten Conny, dauert ein wenig,aber dann bist die Viecher los.
Ich hatte anfangs sogar einiges, Mehl, Nudeln, Nüsse...,im Kühlschrank gelagert, bis ich 2 Wochen keine Motten und Nachkommen mehr finden konnte.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag - und ich bin urlaubsreif. Nur noch 1ne Woche, dann geht´s endlich los :)

Schönes Wochenende :wink:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Conny, ich kann dich so gut verstehen... Wir kämpfen seit Monaten gegen die Viecher. Lebensmittel stehen schon lange keine mehr rum, alles ist in Gläsern. Und immer, wenn man denkt, hei, schon lange keine mehr gesehen, kommen 5 Stück angeflogen... Und Nester von den Biestern finde ich immer wieder an den unglaublichsten Stellen. Letztens erst eins im Kochbuch. Reicht es denen jetzt schon aus, essen anzugucken? :V:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen :huhuh:

Der Himmel hier ist dicht bewoelkt - aber das ist nur Tarnung. Es sind 25 Grad und es sollen fast 30 werden und der Regen, der suedwestlich von Berlin rumhaengt, wird's wohl nicht bis in die Stadt rein schaffen...

Ich sitz hier mit 'ner Tasse handgemahlenen und handgebruehtem Kaffee und studiere die Gebrauchsanleitung unserer neuen Maschine - ich hoffe, dass ich bis mittags all die magischen Rituale vollzogen haben werde, die es braucht, damit aus diesem Ding trinkbarer Kaffee kommt, so dass mein Herzallerliebster einen frischen, guten trinken kann, wenn er aufsteht.
Ich mach mich mal an's Werk...

Habt 'nen schoenen Sonntag!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Von mir auch einen guten Morgen!

Ich komme auch so langsam in die Gänge. Bin ja eigentlich urlaubsreif. Aber ich werde heute die etwas kühleren Temperaturen ausnutzen um in meiner Küche ein wenig umzuräumen. Denn der neue Gefrierschrank will ja ein Plätzchen haben. Und da er größer ist als der alte passt er nicht mehr an die alte Stelle.
Der alte wird von der Firma mitgenommen. Nur leider steckt der in der Küchenzeile und ich muß die Platte abheben, damit ich ihn aus der Ecke bekomme. Schwierig ist es das auf der Platte noch ein Regal draufsteht. Und das muß alles leergeräumt werden, damit ich es verrücken kann und ich das alte Gefriergerät raus ziehen kann. Ich habe nur noch die Beführchtung das die Steckdose in der der kaputte Gefrierschrank eingestöpselt ist nicht direkt hinter dem Gerät liegt, sondern hinter anderen Küchenmöbel. Drückt mal die Daumen das es nicht zu schwierig wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

uff. Glück gehabt. Die Steckdose war Gott sei Dank hinter dem Gerät. Bin jetzt fast durch.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

doro-patch hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 21:34 uff. Glück gehabt. Die Steckdose war Gott sei Dank hinter dem Gerät. Bin jetzt fast durch.
Hoffentlich ist das kein Problem. Bei uns war das so. Der neue Kühlschrank hatte eine größere Einbautiefe und das Kühlgitter kam an den Stecker dran, da passte der Schrank nicht mehr in die Nische.

Erst als die Steckdose demontiert war und mit einer Lüsterklemme eine freihängende Steckdose montiert war, passte es. Und das haben die Monteure nicht gemacht ("wir sind keine Elektriker, das können wir nicht, wir kommen wieder, wenn Sie das beauftragt haben" :grrr:, nix da), sondern mein Mann. Währenddessen standen die rum und guckten ihm zu.

Klasse auch die Bemerkung, "das ist heute nicht mehr zulässig, die Steckdose hinter das Gerät zu setzen, wegen der Schmorbrandgefahr :klong: " Hätte beim Verkauf auch mal wer erwähnen können.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Nee, ist kein Problem. In die Nische kommt der neue Gefrierschrank nicht hin, denn ich hole mir ein etwas größeres Gerät das dann frei aufgestellt wird.

Die Lücke habe ich verschmälert auf 40 cm und da kommt eine Rollkommode mit Schubladen rein vom Elchkaufhaus. Hab ich mir schon ausgekuckt. Meine Küche ist eh eine kreative Mischung aus verschiedenen Küchenmöbeln und keine komplette Küche. Die 2 Küchenmöbelteile, die ich da stehen habe sind noch aus den 80ern, eigenhändig bemalt, und sind niedriger wie die modernen Küchen und ein moderner Unterschrank mit Schubladen wäre zu hoch. Außerdem ist die Rollkommode günstiger und ich kann sie evtl. noch anders einsetzen sollte ich mir irgendwann doch mal eine komplette Küche gönnen. Aber eigentlich gefällt mir meine jetzige Küche so wie sie ist ganz gut.

An der linken Seite steht jetzt die Arbeitsplatte stark über, aber das ist der ideale Platz für einen Restmülleimer und einen Papiermülleimer. Da hatte ich bisher noch kein schönes Plätzchen für.

Auf jeden Fall kann ich jetzt das neue Gerät bestellen, denn das alte ist soweit rausgefriemelt, das die es mitnehmen können. Und nächste Woche habe ich Urlaub, das ist die ideale Zeit um sowas liefern zu lassen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!
Heute nacht gab's 'ne 15%ige Chance auf Regen... ich hab die Fenster zu gemacht :gakker: Ich bin eben ein grenzenloser Optimist :rolleyes:
Jetzt sind hier 23 Grad und es werden 27 und in den naechsten Tagen soll's warm werden...
Mein Schosskater laesst sich wieder genuesslich den Bauch kraulen, waehrend der Couchkater ind Schlafzimmer umgezogen ist.

Draussen macht sich die Spatzenschar ueber Meisenknoedel und Futterhaeuschen her, waehrend eine Kohlmeise sich Walnussstueckchen holt und dabei von einem lauthals bettelnden Jungtier verfolgt wird, missbilligend beobachtet von einem Gruenfink, der doch nur in Ruhe fruehstuecken will. Das Gezeter da draussen interessiert meinen Kater nur wenig - nur der Kohlmeisenhalbstarke, der sich eben mal kurz in den Rahmen der Balkontuer gehangen hat, um mich und das Pelztier genauer zu betrachten, hat den Jagdinstinkt meines Faulbaeren geweckt...

So, inzwischen ist es kurz vor zehn, es hat noch kein Kunde angerufen, also hat am Wochenende keine Katastrophe stattgefunden, und ich muss heute ein paar Hemden buegeln :ohnm8: Das will ich erledigt haben, eh die Maximaltemperatur erreicht ist.

Ich wuensch Euch einen wunderpraechtigen Wochenanfang!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

na, Ihr Lieben :)
Wie geht's, wie steht's?
Jetzt ist die erste Woche Urlaub schon vorbei und ich hab von dem, was ich mir vorgenommen hatte noch nicht wirklich was erledigt...

- Matratze kaufen? Fehlanzeige bei dem bescheuerten Maß von 150x200. Alles höchstens auf Bestellung und Zuschnitt... Probeliegen macht auch keinen Sinn auf Betten mit Lattenrost, wenn man selbst eins mit starrem Bettkasten ohne Lattenrost hat.
Lattenrost zusätzlich geht nicht, weil dann der Bettkasten nicht mehr auf geht und außerdem, find mal einen in dem bescheuerten Maß...

- Bettsofa organisieren, um mal endlich das alte mit Kissen zum Sofa umfunktionierten Gästebett zu ersetzen? Ebenfalls nix. Vor 20 Jahren gabs im Dänischen Bettenlager eine riesen Auswahl an Bettsofas. Heutzutage gibts da Tische, Stühle, Gartenmöbel (Ok, gabs damals in begrenzter Menge auch schon), maximal 4-5 unterschiedliche Betten und keine einzige Schlafcouch! Grml! Schatzi hat keine Lust zum Möbelladen oder zum Schweden zu fahren, kann ich auch verstehen, der Verkehr in München ist echt ätzend.

- Blumen umtopfen: Kokoserde ist gekauft, aber noch nicht aufgeweicht. Sollt man mal langsam in Angriff nehmen... :red:

- Neues Pflänzchen ins Aquarium: Pflänzchen ist seit Wochen von der Glaswolle befreit und gewässert... Könnte man beim nächsten Wasserwechsel einsezten... Ach ja, Wasserwechsel... Hatt ich auch schon länger vor... :red:

- Mal alle Wolldecken rauswaschen: Sind immerhin schon mal im Wäschekorb gestapelt und werden gleich mit runter genommen, wenn wir zum Einkaufen gehen. :)

- Ausmisten und alten Schrott zum Wertstoffhof fahren: Ähm, ja, hab ich angefangen. Aber Schatzi ist am Mittwoch, als ich eine Verabredung zum Mittagessen hatte, allein zum Wertstoffhof gefahren. Da war dann das, was ich noch nicht aussortiert hatte, natürlich nicht dabei....

- Zu Pol-Kaffee fahren und eine Packung Espresso Bohnen kaufen: Ich glaub, des wird nix... Egal, muss Schatzi anderen Kaffee trinken

Dafür haben wir gestern Nachmittag eine Partie Civilisation angefangen und ehe wir's uns versahen, war es draußen wieder hell... Sind erst irgendwann gegen 6 ins Bett und um 11 wieder aufgestanden. Heute geht's weiter.
Zwei Partien Villen des Wahnsinns haben wir letzte Woche gespielt, da ist auch viel Zeit drauf gegangen. Pokemon-Event musste natürlich auch sein...

Sprich: Wir haben irgendwie tatsächlich RICHTIG Urlaub gemacht, da ist es dann auch nicht schlimm, wenn die ungeliebte Arbeit liegen geblieben ist :) Das schlechte Gewissen hält sich jedenfalls in Grenzen!

Und für die gute Laune beim Kücheputzen hab ich auch das Patentrezept erfunden: Einfach gaaaaaaaaaaaaanz viele Seifenblasen machen und hinterher nochmal feucht drüber wischen. Macht bestimmt jede Menge Spaß, aber ausprobiert hab ich es natürlich nicht :gg: Sollte man vielleicht auch besser sein lassen, aber die Vorstellung macht mir gerade immens gute Laune! Lässt sich sicher auch für Badputzen zweckentfremden, die Methode :gakker:

Ihr Lieben, ich wünsch Euch allen eine riesen Packung Seifenblasen! Macht Euch den Tag bunt! Und wenn Ihr nicht alles schafft, was Ihr Euch so vorgenommen habt, dann pfeift drauf! Falls Euch angenehmere Dinge davon abgehalten haben, dann freut Euch dran und versaut Euch den Genuss nicht durch ein schlechtes Gewissen. :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Süße, vielleicht wärs ne Möglichkeit, eine 140 x 200 Matratze zu kaufen und dann online einen Schaumstoffstreifen in derselben Stärke und gleicher Härte in 10 x 200 zu ordern. Kommt auf jeden Fall günstiger, als eine komplette Matratze zuschneiden zu lassen. Wenn euer Bett an der Wand steht, ist da so ein 10-cm-Streifen in gleicher Höhe und fast gleicher Härte kein Problem.

Ich hab zur Zeit auch große Ausmistaktion, bereits 3 (drei!) große Kleidersäcke entsorgt - und ne neue Matratze gabs auch, endlich eine, die wirklich schön hart ist.
Dafür hat uns Herr Kater letzte Nacht voller Stolz eine frisch erlegte Maus liebevoll ins Bett geschleppt (zum Glück war sie schon hinüber und kein so ein halbtotes, bluttriefendes Etwas), und das um 4 Uhr früh, gibt echt angenehmere Arten, geweckt zu werden *gg*.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Dubbe »

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut und habt ganz viel Kühlungsmittel im Gepäck.
Bei uns soll es die Woche ja nie unter 35° C werden. Mir hat schon gestern gereicht. Hatte die ganze Nacht Kopfschmerzen und habe alle Schmerzmittel die ich besitze durch. Nix hat geholfen. Nicht mal das Migränemittel. Und am Donnerstag muss ich nach Mainz mit dem Zug fahren um abzuklären Op ja oder nein. Und das soll der heisseste Tag der Woche werden. Ich bin jetzt schon tot.
Lasst es euch gut gehen und nicht stressen.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“