Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Auch ne gute Idee.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

soweit ich weiß, soll nächstes Frühjahr noch mal auf Sommer gestellt werden, :ohnm8:
und jedes Land soll ich selbst entscheiden dürfen, obs im Herbst wieder zurück stellt! :ohnm8:
Hallo? die umgestellte Zeit ist die Sommerzeit, die normale die Winterzeit :kopfkratz:
hei, Mittag ist, wenn die Sonne am höchsten steht - das ist doch nicht zu verschieben :kopfkratz:
ich hab in all den Jahren keinen Vorteil in dieser Verschieberei gemerkt
die Nachteile haben deutlich überwogen
"Jetlag" bei Mensch und Tier ist da doch nicht zu unterschätzen

und was soll das mit "jedes Land soll selbst entscheiden
in der EU gibt es Vorschriften, wie groß ein Apfel sein muss, damit er verkauft werden darf, wie krumm eine Gurke, eine Banane
und bei so etwas elementarem wie der Uhrzeit darf jeder sein eigenes Süppchen kochen
:pscht: das ist nicht jugendfrei, wie ich das finde
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
07:06 Uhr und es wird langsam hell bei 13°C
heute soll noch mal dicker Sommer sein, ab morgen herbstelt es dann mächtig
ich hab grad Birnenkompott geschnipst und das kocht jetzt ein
ein Rezept aus m Netz,
da werden erst mal die Schalen und Kernhäuser mit Zimt und Nelke gekocht und dann über die gewürfelten Birnen gekippt und zugekocht
Da fällt mir ein, ich hab den Zucker vergessen - :#: - muss noch mal an den Herd

OK, Gläser ausm Topf, zum Glück nur zwei, erst mal.
abgegossen, ohne die Birnenstücke raus zu lassen
Zucker in den Sud, umrühren, alles wieder in die Gläser und wieder in den Topf und Herd wieder an!
Wo hab ich den gestern mein Gehirn hingelegt? :kopfkratz:

Ich wollte zum einen dieses neue Rezept testen und zum anderen für Ma und Schwesterlein was zum Probieren mit nehmen.

:pscht:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Klingt lecker, gomi!

Ich werde heute ein neues Feld betreten und mein Gewerkel streamen. Mal sehen, ob sich ein Zuschauer auf meinen Kanal verirrt.
Meine Schwester meinte ich soll das mal testen, sie streamt seit 2 Jahren.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Viel Spaß und Erfolg, ere!
Mein Kerl versucht schon seit Jahren mich dazu zu überreden, er meint, wir würden damit reich :prust:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

:gacker:

Ja mmh, ich denke eher nicht. :lol:
Aber vielleicht bekomme ich irgendwann ein kleines Taschengeld dazu, für neuen Bastelkram ;D
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Wir haben hier schon 22 Grad und es sollen 27 werden... ich haette nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen wuerde, aber fuer dieses Jahr reicht's mir mit Sommer...

Als Farbe des Tages hab ich mir beinahe-Tuerkis-Gruen ausgesucht - wer mal das eine Bob-Ross-Bild am Meer gesehen hat: die Farbe in der Mitte der Welle, die vom Sonnenlicht durchschienen wurde...

...und schon bimmelt's hier wieder amok...

Macht Euch einen wunderschoenen Tag!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 10:17 ... die Farbe in der Mitte der Welle, die vom Sonnenlicht durchschienen wurde...
hach, das klingt schon so nach dem Großen OMMMM :flowiblue:

ich hab schon mal bissl Wochenende :jap:
morgen Nachmittag bin ich zum Geburtstag eingeladen, :flowiblue:
im Zuber ist Wasser,
ich hab bissl Grillkram im Kühlschrank
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Guten Morgähn Schnugis
ich habe heute frei, werde aber heute Mittag ins Büro fahren und meine Kollegin in den Ruhestand verabschieden. Da fällt mir gerade ein, ich muss das Bastelskalpell einpacken, damit sie ihr Überraschungsei ordentlich aufbekommt.
Gestern hatten wir Betriebsausflug. Wir haben eine 3-Muskeltour in Ratzeburg gemacht. Erst Drachenboot, dann 6-Team-Bike und dann eine Fahrt mit der Handdraisine. Das war echt spassig, aber heute tut mir der Poppes von dem unbequemen Sattel des Fahrrades weh.
Ich wünsche euch einen wunderbuntschönen Tag mit ganz viel Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
hier haben wir noch 20°C, aber es soll regnen und abkühlen - Heute kommt der Herbst, ist schon sehr windig.
Hab mich vorhin noch mal hingelegt, und wirklich tief und fest gepennt, bis die Müllmänner mit den Tonnen gepoltert haben.
Jo, dann hab ich vor dem Frühstück (0,3l Cola) das Katzenklo erneuert, den Platz um den Zuberofen aufgeräumt und gekehrt
Schatz hat gestern Abend so eine Andeutung gemacht, weil es ja am Sonntag den ganzen Tag regnen soll!
Mein Erdbeersekt ist auch im Kühlschrank, also könnten wir!
Morgen geht Schatz in den Wald, Holz machen, egal, ob der Nachbar mit will oder ob der wieder für irgendeinen Marathon trainiert
Das soll endlich mal weiter gehen, das zieht sich schon viel zu lange hin. Das eben nervt ihn!
Ich hab eh genug zu tun, da reicht ein Samstag gar nicht aus.

Als Farbe des Tages wähle ich ein leuchtend herbstliches Orangerot! Das fängt bei dem Wetter auch den letzten Rest Sonnenlicht ein

Passt auf Euch auf und habt einen feinen Tag
:huguall:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo »

Ere hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 08:23 Ich werde heute ein neues Feld betreten und mein Gewerkel streamen. Mal sehen, ob sich ein Zuschauer auf meinen Kanal verirrt.
Meine Schwester meinte ich soll das mal testen, sie streamt seit 2 Jahren.
Ich hab seit über zwei Jahren einen YT-Kanal und hab es bisher nur über knapp 100 Abonnenten geschafft. Aus persönlichen Gründen liegt der Kanal zwar seit Mai letztes Jahr mehr oder weniger brach, aber die Abonnenten hab ich im ersten Jahr gemacht. Und ich hab recht regelmässig Videos hochgeladen. Man muss schon einiges an Zeit investieren. Und vielleicht Werbung machen, das hab ich nie gemacht. Gestreamt hab ich aber nicht.
Bin gespannt wie es bei dir dann läuft, Spass machts auf alle Fälle :mosh:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

criollo hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 10:44
Ere hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 08:23 Ich werde heute ein neues Feld betreten und mein Gewerkel streamen. Mal sehen, ob sich ein Zuschauer auf meinen Kanal verirrt.
Meine Schwester meinte ich soll das mal testen, sie streamt seit 2 Jahren.
Ich hab seit über zwei Jahren einen YT-Kanal und hab es bisher nur über knapp 100 Abonnenten geschafft. Aus persönlichen Gründen liegt der Kanal zwar seit Mai letztes Jahr mehr oder weniger brach, aber die Abonnenten hab ich im ersten Jahr gemacht. Und ich hab recht regelmässig Videos hochgeladen. Man muss schon einiges an Zeit investieren. Und vielleicht Werbung machen, das hab ich nie gemacht. Gestreamt hab ich aber nicht.
Bin gespannt wie es bei dir dann läuft, Spass machts auf alle Fälle :mosh:
Magste verraten wie der heißt?
Spaß macht es :) Streaming fällt leider erstmal aus, weil die Technik zu schlecht ist. Aber irgendwann dann bestimmt mal.

Wenn's nicht ist, dann isses nicht. Ich setz mich da auch nicht unter Druck.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

jajaja - Orangerot! :D:

Guten Mooorgen! :huhuh:

Hier sollen's heute 28° werden - ist nicht schwer, fehlen ja nur noch 5...
...und ab 17:00 ist Herbst...
...mit Regen und 15°...

...und weil ich schon am Samstag und auch vorgestern Boxen bei Action hab mitgehen lassen (die passen perfekt in den einen schmalen Schrank), bin ich fleißig am Bastelkram sortieren und verräumen - und hab verblüfft festgestellt, daß ich mehr Perlen habe, als in eine große Box passen... wo mögen die bloß alle herkommen :kopfkratz: :nixweiss:

So - und jetzt: hopphopp, der Tag wartet! Macht's Euch glitzerig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hier ist Herbst
er regnet aus Kübeln und die Bäume tanzen im Wind
es sind schon 2°C verweht (nur noch 18°C vorhanden)
Ups, ich geh mal fix die Fenster schließen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo »

@Ere: Klar, MagentaWolf - zusammen geschrieben. Meine letzten Videos sind übrigens auch über Acylic Pouring gewesen, irgendwann im März glaub ich.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“