Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Jo, jetzt ist es ein leichter Landregen
Temperatur auf 12°C gesunken
zweite WaMa läut und der Trockner
ich grab mich durch die saubere Wäsche
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

criollo hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 11:52 @Ere: Klar, MagentaWolf - zusammen geschrieben. Meine letzten Videos sind übrigens auch über Acylic Pouring gewesen, irgendwann im März glaub ich.
Da stöber ich heut Abend mal :D
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Liebe Grüße von der jetzt noch 24 Grad warmen Algarve.
Von Herbst ist hier noch nichts zu spüren. Mittags haben wir 34-36 Grad und ich verschwinde schnell im Schatten.

Wünsche Euch ein schönes Schnugiwochenende und

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

So, Ihr lieben, ich bin grad wieder heim vom Nachbarin-Geburtstag
Jo, war lustig!
Da sind immer noch Leute überrascht, dass es Leute gibt, die spinnen und Stricken können...
Ich zeig das demnächst mal einer Lehrerin,
die zeigt das dann den Schülern, damit die mal eine Ahnung haben, wo so ein Pulli herkommt!
Hmm, Salatsößchen mit Sahne, ich flitze jetzt zum vierten Mal
schlaft gut
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo »

Oh gomi! Bist du auch so ein Salatopfer? Ich hab seit über einem Jahr massiv Probleme mit Magen und Darm. Und mit den Salaten ist es so Bild, ich weiss nie genau ob ich die Sossen vertrage und verzichte dann oft eher. Wobei bei mir auch noch Bindemittel einfliessen etc.
ich fühle mit dir :rolleyes:

@ere: ich bin aber auch kein Profi. Ich mach das nur Weile Spass macht.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Guten Morgen liebe Schnugis!
Hat jemand von euch Lust, das Deckblatt für den Kalender 2019 zu gestalten?
Wär doch eine Gelegenheit, sich das Leben richtig bunt zu machen. :cheer:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier ist definitiv Herbst - seit gestern Nachmittag 17:30. Vorher haben sich hier ernsthaft noch 29 Grad zusammengerottet und ich hab davon Kopfschmerzen bekommen, dabei bin ich eigentlich nicht wettefuehlig, aber die Laune in der ganzen Stadt war auf dem Tiefpunkt. Ueberall haben sich Leute angebruellt oder angehupt, Kinder haben geheult, selbst Hunde, die sich sonst freundlich begruessen, haben sich gefetzt - es war eine regelrechte Erloesung, als ein paar stuermische Boeen alles durchschuettelten und die stickige Waerme aus der Stadt fegten und es endlich anfing, zu regnen. Immerhin sind zwei ganze mm Niederschlag zusammengekommen... (falls sich jemand fragt: 2mm bedeutet, dass zwei Liter Wasser auf einen Quadratmeter verteilt sind...)
Heute sollen es 17 Grad werden und ueberwiegend bewoelkt.

So, Schatz ist los, Alarmanlage installieren, Kunden rufen an ("...ich wollte in der Woche nicht stoeren..." :kopfnuss: ) und ich muss noch einkaufen - irgendetwas, was ich kochen, oder liegen lassen kann...

Zur Farbe des Tages erklaere ich Lichtblau...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi
hier sind es kühle 15°C und es windet seit gestern
grad regnet es nicht, soll es aber morgen den ganzen Tag

Ich hätte ja meine Lactrase-Pillen nehmen könne, hab es aber irgendwie vergessen
war kein Thema
ich hab TV geguckt und gestrickt, bin 4x geflitzt und dann gegen 00:15 ins Bett gefallen

lichtblau, ja, das ist fein

Grad richte ich mit Schatz das Regal im Bad, damit die gestrichene Bank endlich rein kann
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Morgen noch mal früh raus und dann habe ich fast ne Woche frei,was fange ich da bloß mit mir an, ist ja fast wie Urlaub.
In etwa 2 Wochen habe ich dann sogar richtig Urlaub ne ganze Woche ohne vorgeschriebenen Dienstplan. :gacker:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Der Zuberofen bollert und ich freu mich aufs warme Wasser
Nachbartochter feiert Geburtstag und hat schon um Verständnis gebeten, dass es lauter und länger werden kann
OK, tauchen wir eben ab
Mein Erdbeersekt steht kalt
kuschelige Handtücher und Bademäntel liegen parat
die Betten sind fertig zum Reinfallen
vielleicht mach ich noch hier im Haus den Ofen an
es regnet nämlich schon...
das soll ja jetzt erst mal nicht wieder aufhören
da werden die Gurken im Garten aber sprießen...
hab vorhin schon welche verschenkt
wir haben ja noch
Macht Euch nen schönen Abend und schlummselt fein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Wir waren heute im Park zum Pokemon jagen... Und da kam mir, dass ja dieses Jahr ein sogenanntes Mastjahr ist. Heißt das Leiden unter den Pollen im Frühling und Sommer bringt dafür im Herbst die Entschädigung: Bucheckern ohne Ende!
Ich hatte leider keine Tüte dabei. Roh sind sie ja leider schwach giftig, also hab ich mir nur drei Stück geschält und in den Mund gesteckt. Sooo lecker!
Wenn das Wetter morgen nochmal schön ist, will ich auf jeden Fall nochmal raus und welche zum Rösten sammeln.

Habt Ihr schon mal was mit Bucheckern gemacht? Ich kann die kleinen Nüsschen wirklich nur empfehlen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Bisher noch keine entdeckt,seit ich weiß das die essbar sind. Die Tiere waren immer schneller.

Gute Nacht!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10588
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ich hab die als Kind bei den Spaziergängen mit meinen Eltern gesammelt und gegessen. Offenbar haben sie mir nicht geschadet, obwohl ich mehrmals bestimmt mehr als zwei Handvoll gegessen habe. Wenn Du Rezepte suchst, dann klick mal beim Nabu.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Letzte Nacht ist mir ein schweres Holzteil auf den Kopf geknallt.Nu hab ich Kopfschmerzen.
Mal sehen, ob wir trotzdem zum Kinderfest fahren.

Habt nen ruhigen und unfallfreien Sonntag!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Ere! Was treibst Du denn bitte, dass Dir nachts ein schweres Holzteil auf den Kopf fallen kann? Mach sowas nicht! Das tut aua *puust*

Keltoi! Schoen, mal wieder von Dir zu lesen :huhuh:

Hier sind's uebrigens frischliche elf grad und mehr als 14 werden's wohl auch nicht - und regnen soll's auch, vielleicht ja mal richtig und nicht wieder nur so ein pro-Forma-Getroepfel.

Gestern habe ich Blaetter gesammelt und in Wasser gestopft, zum skelettieren, und ausserdem war mir nach malen und ich habe die Acrylfarben rausgekramt - ich brauch unbedingt Acrylfarbe ohne Farbe drin. Nur mit Wasser bekomme ich einfach keine vernuenftigen Verlaufe von Farbe nach Transparent hin. Ausserdem hab ich Tetris mit meinen Perlen gespielt, umsortiert und zum Teil anders verpackt, und jetzt passen sie in eine der grossen Kisten :ja:

...und heute wird mehr gewerkelt, gleich, nachdem ich eine Einkaufstour durch's Netz erledigt haben werde (Katzenfutter, Koerner fuer Vogelnse, zwei paar weiche Schuhe, etwas Wolle (ich brauch ja eigentlich gar keine - ausser in Gruen :gg: ), 4er Stricknadeln...)

Und heute brauche ich eine warme Farbe - ein schoenes, sattes, dunkles Goldgelb :ja:

Macht Euch den Tag wunderbunt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“