Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Wir haben bei Bekannten geschlafen und die haben so große Holzverkleidungen vor ihren Heizkörpern, aber nicht fest verschraubt, wie ich bemerkt habe..

Zum Glück hats das Baby nicht erwischt.
Viel Spaß beim Shoppen. Ich wollte mir Formen gießen und hab eine Firma angeschrieben, was denn da am Besten für meine Zwecke wäre. Als Antwort wurde ich nach nem Gewerbeschein gefragt. Dann halt nicht :nixweiss:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Oha, Ere :#: Das arme Köpfchen, hoffentlich tut's nicht mal allzu sehr weh :(keks:

Ich durfte am Freitag meinen Kerl schon wieder nach Hause holen. :coga1: Er muss zwar noch Ruhe geben und mindestens 2 Wochen im Krankenstand bleiben, aber immerhin wieder zu Hause. :)
In Wien ist auch endlich der Herbst eingekehrt: kühl, nass, grau. Und Wind soll auch noch kommen. Aber ich mag das Wetter ja. :gg:
Auch wenn meine Laune und Motivation heute der grauen Himmelsfarbe angepasst sind. :rolleyes: Mal sehen, ob sich das noch vertreiben lässt und wenn nicht, verkrümel ich mich eben aufs Sofa. Auch gut.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

München hat grade 24°, Sonnenschein und ganz leicht windig isses auch. Der Orkan nebst den massiven Niederschlägen, die sie uns gestern prophezeit hatten, hat sich wohl irgendwo anders verlaufen.
Ahja, und 'die Wies'n' (= das Oktoberfest) ist gestern gestartet, das bedeutet für uns, die nächsten zwei Wochen einen großen Bogen um die Innenstadt zu machen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Es hat gestern abend angefangen zu regnen und noch nicht wieder aufgehört
der Zuber hat schon wieder über 40°C
muss bissl abkühlen, dann hupf ich rein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Danke! Hat sich wieder eingepegelt.

Sohnemann war vorhin aufm Dorffest und hat ein Meerschweinchen gewonnen. Ich halte davon nu so gar nichts. Tiere einfach verlosen.
Zum Glück war meine kleine Schwester da, sie hat schon zwei Meersäue und vergesellschaftet die drei jetzt.
Hoffentlich klappt das.

Jetzt mal den Tag noch ruhig ausklingen lassen und mal sehen was noch kommt.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo »

Tiere in einer Tombola find ich echt nicht gut. Da muss das Tier Glück haben an einen Menschen mit Verantwortungsgefühl zu geraten.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Sehe ich genauso, Tiere in Tombolas sind das Allerletzte!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ich bin sogar der Meinung, daß das eigentlich verboten ist..
Es gab auch noch Tauben und Hühner :#:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Froschkönigin »

Das geht ja gar nicht.... Es ist total verantwortungslos Tiere zu verlosen. :motz:

Leider ist dies aber bedingt erlaubt. :sad:

Ich hatte dafür einen schönen Tag, seit Wochen mal wieder einen ohne Schmerzen, ich kämpfe schon eine Weile mit geschwollenen Sehnen in der Hüfte und darf nicht wandern gehen, was mich tierisch nervt.... :/: Aber langsam wirds wieder. *freu*
Und dann haben wir unser alljährliches Thuner Volksfest Fulehung - dass ist immer wieder lustig. :)
Bild
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ich war nicht dabei. Hätte ihm gar keine Lose gekauft :/:

Gute Besserung, Froschkönigin! :liep:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ohje, das sind ja zwei nicht so tolle Meldungen - ich Drück Euch beide und kuschel mal das Tierlein

Moin zusammen, ich melde +6°C und Sternchen nach einem so was von verregneten Sonntag.
Es hat Samstagnachmittag angefangen und erst in der vergangenen Nacht aufgehört!
Der Zuber könnte noch bissl Planschtemperatur haben - ich geh gleich mal schaun
Yeah, da schwimmen noch 32°C drin rum, da werde ich mich gleich dazu gesellen.
Dann fahre ich heute Vormittag zu Ma und zum Doc wegen AUB.
Schon komisch, dass mich die Psychotherapeutin nicht krank schreiben darf! Egal, Doc tut es!

Machen wir uns den Tag as bunt as possible
ich bin heute für ein helles Türkis, so wie Wasser, Eis oder ganz dickes Glas,

Yeah, bin bissl im Wasser rumgehangen und starte nu innen Tach
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Dem hellen Tuerkis kann ich mich vollumfaenglich anschliessen! :gg:

Hier gammeln 10 Grad rum, die noch drei Freunde eingeladen haben, der Wind jagt oben Woelkchen ueber den Himmel (Licht an - Licht aus - Licht an...), zupft hier unten an einer Bauplane rum und macht sich 'n Jux daraus, den protzigen Suv immer wieder mal so zu schuetteln, dass dessen Alarmanlage losgeht.... :gakker:

...und es hat geregnet! In den letzten 24 Stunden sind hier 11 (ELF!) mm Wasser runtergekommen... :ja:

So, und jetz noch schnell gute Beserung nach Thun und hopphopp - die Arbeit wartet...
...macht's Euch wunderbunt! :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin
auf Küchenberg haben wir grad nur 3 einsame Celsiüschen rumliegen
Der Ofen war noch bissl an, da hat Schatz noch einen Husch reingelegt, dass es nicht ganz auskühlt
Aber ich hab mir gedacht, biss der Nachbar mit dem Baggerloslegt, leg ich mich noch mal bissl hin
LottiKatze hat ihr Frühstück geschlabbert, dann ist das ok
also bis später
Tagesfarbe seh ich noch keine, ist noch zu duster
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Blauer Himmel, Sonnenschein :D: sieben Grad :frier: , aber die werden sich verdoppeln...

Farbe des Tages: leicht gebrochenes, helles Gelbgruen, wie das Brustgefieder einer Kohlmeise...

Traellert Euch eins und ab in den Tag: HURAAAAHHHH!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Moin.

Heute ist Einkaufstag. Das letzte Mal, bevor es diese lustigen Figuren im Lidl nicht mehr gibt. Söhnchen mag die gerne und ich auch :gacker:
Der erste Teil von meinem Siedlerspiel ist soweit fertig. Jetzt geht's an die Spielkarten.

Nächstes Wochenende ist Spielemesse in Leipzig. Da wollen wir mal hin :)
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“