Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 637
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Di 16. Okt 2018, 16:30

Mahlzeit Mädels! Na... ja... schon fast "Guten Abend" :verlegen:

Bei uns ist strahlend schönes Wetter und ich habe brav meine Arzttermine abgearbeitet... leider mit Bus und Bahn und einen sogar mit dem Taxi. Ich bin schon arg froh, wenn das neue Auto da ist. Beim Händler ist er heute früh vom Laster gerollt, gesehen habe ich ihn auch ganz kurz, als ich alles für die Anmeldung abgegeben habe. Nun wird er noch einmal durchgesehen und angemeldet und dannnnnnnnnnnnn..... dann kann ich ihn abholen.

Das Zahn-Problem ist auch erledigt, 14 Monate... und ich kann wieder herzhaft lachen, nur nicht über das Konto... das ist nun leer. :gacker:

Macht Euch einen wunderschönen Abend!

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Di 16. Okt 2018, 22:29

Fein, dann kannst Du ja wieder auf allen Gebieten "durchstarten" :huguall:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 17. Okt 2018, 09:26

Moin zusammen - hier sind schon sonnige 11°C, sieht aus als würde die sich noch verdoppeln
heute früh, als der Wecker ging, hat Schatz gesagt, er schreibt die mail, dass er zu Hause bleibt - gestern ist er auf halber Strecke umgedreht
war zwar auch wegen der Bahn, aber er hat irgendwas im Bauch, was ihm nicht gut tut
ok, ich hab ihm gesagt, er soll die LottiKatze füttern und bissl krabbeln und hab mich direkt wieder hin gelegt - war fix wieder weg
bin grad erst wach geworden
jetzt holt er Brötchen und so
mal sehen, ob ich ihn heute ins Kabuff locken kann, wenigstens zum gucken, Regal bauen wag ich gar nicht zu hoffen
gestern hab ich drei mal was gesagt und es kam nicht mal eine Antwort

So, ich fang mal an mit Frühstück basteln
Machen wir uns den Tag bunt - wie wäre es heute mit INDIAN SUMMER? gelbgoldbraunrot in allen Schattierungen - HERBST halt
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 637
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Mi 17. Okt 2018, 11:23

MORGÄHN....

Die Sonne ist schon lange wach... Ich noch nicht ganz so lange. Vielen Dank, liebe Bauarbeiter auf der Strasse, dass Ihr mich ausschlafen lassen habt. :gg:

Heute ist Basteltag! Ich habe mir schon ein bisschen was parat gelegt und hole mir gleich noch Nachschub aus dem Bastelkeller. Vorher hat mich aber meine Mücke zum Kraulen rekrutiert. Seit dem warmen Sommer darf ich nun auch mit der Bürste ran und sie geniesst die halbe Stunde sogar, wenn ich all das lose Haarkleid aus ihr rausbürste. Jetzt zum Fellwechsel kommt da ganz schön was zusammen. Unser Theo lässt sich gerne bürsten... nur kommt bei ihm nicht wirklich was raus.

Indian Summer... Gomi, vielleicht beginne ich den Basteltag mit einer Karte für die Challenge!!!

Macht es Euch schön gemütlich und bunt!

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 637
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen » Mi 17. Okt 2018, 11:24

Ps. Gomi: Gute Besserung für Deinen Schatz!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10178
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mi 17. Okt 2018, 11:34

Wir fahren jetzt gleich in die Stadt und schauen uns Räumlichkeiten an.
Würde gern einen Stammtisch gründen und nach Gründungsmitgliedern für ne Schule suchen :lol:

Schulsystem ist halt kacke. Also besser machen. Leider geht das allein nicht..
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von MataHari » Mi 17. Okt 2018, 11:37

Viel Erfolg!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10178
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mi 17. Okt 2018, 11:43

Danke. :)
Es ist schwer die Leute aus ihren Sesseln zu holen. Alle wollen Veränderungen, aber keiner macht was :nixweiss:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2772
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera » Mi 17. Okt 2018, 13:00

Hallo ihr Lieben! :huhuh:

Ich weile wieder unter den Lebenden :nima: , musste mich heute nach dem Frühstück nochmal hinlegen. Blöde Kopfschmerzen, blödes Wetter. :rolleyes:
Jetzt ist's besser, also werd ich mich mal der ungeliebten Hausarbeit widmen. Muss ja hin und wieder auch mal sein. :gacker:

Ere, da hast du dir aber ein forderndes Projekt ausgesucht. Viel Erfolg!

Die Tagesfarbe find ich gut :ja: Mir fehlt nur noch das passende Wetter dazu.

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 17. Okt 2018, 18:45

Hi
ich geb zu, ich hab mir heut die Kante gegeben - hab bissl die Nase voll hier
morgen gehen wir " schaun mer mal" gucken, was im Kabuff so zu tun ist
Jo
ich bin vormittags bei Ma und nachmittags bei Psycho
gut für Schatz, dass da so wenig Zeit dazwischen ist
Ha, hab Skizzen an die Wand im Kabuff gepinnt
wenn er wirklich wollte, könnte er - aber soll ich dran glauben?
habs grad meiner Seifenfee ge"whatssappt" : Ich könnt ko...en
Aber der arme, er ist ja krank, er hat Streß in der Verdauung - da muss ich ja Rücksicht nehmen
ich bin auch krank, da nimmt keiner Rücksicht
Driss is


bin ich nu böse?
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11241
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 17. Okt 2018, 18:52

Ich vermiss die Sibylle ganz arg!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10178
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Mi 17. Okt 2018, 18:53

So ne Geduld wie du hätte ich nicht :liep:

Keine Zeit zwischen DAUanrufen
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

creadiva59
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Do 18. Okt 2018, 07:54

Guten Morgen Schnugiland,

Keine Termine heute. Ich denke, das muss ausgenutzt werden..wir fahren heute Nachmittag zum See . Kaffeetrinken und Waffeln essen, bevor das Restaurant die Tische für den Winter einmottet Es soll ja nun doch rapide kälter werden nächste Woche. Da am See sitzt man schön. Tolle Aussicht und die Sonne kann man noch toll genießen. Außerdem finde ich, liegt schon ein leichter Geruch von modrigen Blättern in der Luft- Herbst eben.

Gomi, Kante geben nutzt nichts! Bist Du wieder fit?

Ja Sibylle fehlt, was mag passiert sein?

Ere, da hast Du Dir aber ein großes Ziel gesetzt mit einem neuen Schularten. Ich wünsche Dir einen langen Atem und viele Mitstreiter.

Meine Farbe des Tages---himmelblau mit weißen Tupfen.

Macht es Euch schön und lasst Euch nicht ärgern! :flowiblue:
Zuletzt geändert von creadiva59 am Do 18. Okt 2018, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10178
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Do 18. Okt 2018, 08:04

Neu ist die Schulart nicht. In Deutschland wurde vor 30 Jahren die erste demokratische Schule gegründet :)

Guten Morgen!
Ich werde heute Infoblätter für unser erstes Treffen nächste Woche drucken.
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3320
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 18. Okt 2018, 09:23

Guten Morgen!

Das ist aber lieb, dass ihr mich vermisst :gg:

Ich hab mir letzte Woche so einen suessen, kleinen Virus mit nach hause genommen. Der sass an der Ecke und hat mich ganz traurig angeblinkert, da konnte ich nicht widerstehen...
...ob es jetzt wirklich noetig war, mit dem Fahrrad in den Nachbarbezirk zu sausen und dann kurzaermelig die blaue Stunde draussen zu geniessen und am naechsten Tag, statt die gewaschenen Haare erstmal zu foehnen, mit nassem Kopf bei offenem Fenster Kundenanrufe zu erledigen, weiss ich nicht. Aber ich hab dann ordentlich mit Kopf- und Halsschmerzen und mit Fieber darnieder gelegen - Schatz hat nur 'ne Schnupfnase gehabt...

...und jetzt fehlt mir diese Woche und ich bin ein kleines bisschen in Panik...
:panik: :scrap: :panik: :scrap:

Hier werden's uebrigens 14 Grad, Regen ist ein Geruecht und hellblau mit weissen Tupfen hatten wir schon - darum waer ich fuer Geranienrotorange...

So, dann mach ich mich mal in die Spur (obwohl mein Kopf noch sachte droehnt)
Macht Euch den Tag schnugelig, ach - und Gomi: Arger und Sorgen kann man nicht ertraenken, die Mistdinger koennen schwimmen...

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“