Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7963
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Do 6. Dez 2018, 14:25

Das Symbol für Flugmodus. Wird glaub ich eingeschaltet, wenn man sich mit seinem Gerät in einem Flugzeug befindet.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 6. Dez 2018, 14:35

:ja: Flugzeugmodus - schaltet als wesentlichste Funktion das WLAN aus

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Do 6. Dez 2018, 14:42

Ah :i: was der Flugzeugmodus ist, weiß ich natürlich, aber dass man den einfach mal so anmacht :klong:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 6. Dez 2018, 22:46

Ich hab' hier im Wohnzimmer die ganze Zeit mit einem Uralt-Laptop rumgemacht - wenn ich mehr als ein bisschen surfen wollte, musste ich remote auf meine Workstation zugreifen. Ja, hat funktioniert, aber so langsam schwächelte das Teil doch arg, z.B. ist es inzwischen soo heiß geworden, daß der Lüfter durchgehend lief und infernalisch rumlärmte...
...nun war mein Schatz endgültig angenervt und hat deshalb mein Weihnachts- zum Nikolaus-Geschenk umgewidmet und mir einen neuen Rechner überreicht. Einen I7 mit 16GB RAM! Eine Workstation im Lappy-Gehäuse!
:freufreu: :mosh: :happyjump: :mosh: :freufreu:
So ein geiles Teil!
:happyjump: :tumana: :happyjump:
:tiptiptip:
:gg:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11308
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 6. Dez 2018, 22:58

Ich hab unendlich viel Lebkuchen auf meiner Arbeitsplatte und dazu bunten Zuckerguss. Es ist elf, ich bin müd und der Zucker sollte noch dringend auf den Lebkuchen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Fr 7. Dez 2018, 02:27

Glückwunsch Sibylle! :freufreu:

Wo wohnt ihr nochmal und wann schlaft ihr so? Ich frage aus rein wissenschaftlichen Gründen ;D
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 625
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Fr 7. Dez 2018, 08:28

Oh, schickes Teil, Sibylle! :jap:

Ich war gerade in der großen Mechanikwerkstatt, Stahlwolle holen... frage den erstbesten Kollegen, wo ich sowas bekommen kann... seine Antwort: "Damussumaa nach Holgää anne Wääkzeuchausgabäää gehn!" (Bitte laut nachsprechen) :gacker: :gacker:

Leute, so fängt ein Tag gut an! :gakker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11308
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 7. Dez 2018, 08:46

So. Erster Tag von zuhause aus arbeiten. Ich fahr jetzt mal zum Augenarzt und dann gehts richtig los mit Arbeit.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5995
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 7. Dez 2018, 10:33

Moin Ihr lieben
Der Termin in Dü'dorf wurde heute früh abgesagt, kurz eh ich los wollte
klar, wieder von 'nem Kollegen von der Dame, mit der ich reden sollte - was solls!
ich muss gleich ...
einen Einschreibe-Brief auf die Reise bringen
im Amt die Rechnung bezahlen
dann geht es schon fast ins Wochenende

ich glaub ich hätte gerne als Tagesfarbe Glühweinrooooot
vielleicht schaffen wir es ja auf den Weihnachtsmarkt hier im Stadtchen
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 7. Dez 2018, 10:38

Guten Morgen, meine allerliebsten Mitschnugis!

Es ist grau da draussen... und voellig unvorweihnachtliche elf Grad. Dafuer regnet es seit gestern Abend - wenn man es denn so nennen kann. Es ist zwar alles angefeuchtet, aber so als schiere Wassermenge ist gerade mal ein mm Wassersaeule zusammengekommen...
...so wird das nix mit der Adventsstimmung, also schlage ich als Farbe des Tages Kerzenscheingold vor, vielleicht hilft's ja...

@Ere: MEINS! *grrr* *festklammer* :;:

@ Deichkatze: Holgaeaeae - der Herr der Waeaeaekzeuchae :gacker:

@Coga: "...und dann fang'wer gleeeiich an..."

Gomi? Noch nicht wach? Noch alle Haende voll Lottikatze? Wie ungewohnt... aaahhh - waehrend ich schrieb... Huhu, Gomi :huhuh:

So, jetzt aber den Tag angefangen. Schatz bleibt auch heute noch zuhause und macht somit Telefondienst (inzwischen weiss ich, was sein Problem war - er hatte sich mit 'nem Fischbroetchen angelegt... das Fischbroetchen hat gwonnen. Nicht, dass ich ihn schon das eine oder andere Mal von bewusstem Stand weggezogen haette... :nixweiss: ), aber das heisst fuer mich, dass ich im Prinzip nur ein Formular in eine Website bauen muss und eventuell einen Neurechner fertig machen - wenn der heute noch geliefert wird...
...und dann ist Wochenende *traeller*

Macht Euch den Tag schnugeligbunt!

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5995
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 7. Dez 2018, 11:00

So, ich bin soweit, dass ich die kleine Runde drehe
Glühweinrot mit Kerzenscheingold, das ist die ideale Kombi
ich starte dann mal in den Endspurt
die Dame im Amt hat neulich Kontakt mit handgesiedeter Seife gehabt und möchte evtl mal selber sieden .....
Edith erzählt noch fix, dass ich dort gleich zwei Stückchen liegen lassen werde
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11308
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 7. Dez 2018, 12:31

Sibylle hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 10:38

@Coga: "...und dann fang'wer gleeeiich an..."
Ich tät ja schon. Is nur blöd, dass das Jugendamt derzeit mit niemandem zu sprechen wünscht. :klong:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

GlitziBlingBling
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 7. Dez 2018, 18:33

Ich sollte jetzt glaub langsam aber sicher mal was kochen :snoopy:
Aber Hundemampf ist fertig, muss nur noch etwas abkühlen und mein Kerl war soooo müde, dass ich ihn überzeugt habe, auf dem Sofa ein Schläfchen zu machen :coga1: ich weck' ihn dann wenn's was zu essen gibt - also keinen Stress :D:

Müssen Hunde eigentlich jeweils ihre ganz verschiedenen Unverträglichkeiten haben? Wär sonst wohl zu simpel :nixweiss:
Sibylle hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 10:38
er hatte sich mit 'nem Fischbroetchen angelegt... das Fischbroetchen hat gwonnen.
Gute Bessrung, ich hab' meinen Schatz neulich auch leicht angevergiftelt :cool: war ganz einfach :gacker:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere » Fr 7. Dez 2018, 18:38

Unverträglichkeiten sind doch doof :(keks:

Bei uns gabs letztens mal etwas Bauchweh wegen zu viel Keksteig, aber sonst keinerlei Probleme :)

Ich bin auf dem Weg der Besserung. Angina ist fast weg, Fieber ganz. Höhepunkt war wohl Mittwoch auf Donnerstag. Ich hab Schatten umher huschen sehen :#: So im Fieberdelirium.
Nächste Woche kann Ere-Mann also wieder planmäßig auf Arbeit und wir vielleicht mal auf den Weihnachtsmarkt.
Sonntag düsen wir vielleicht mal nach Leipzig. Dort wohnt seit kurzem meine Schwester mit Freundin und Siam-Schar :inlove:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5995
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 7. Dez 2018, 18:53

Das italienische Wort für Nickerchen ist : PISOLINO
find ich witzick
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“