Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1761
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mo 11. Feb 2019, 11:16

Guten Morgen Schnugiland,

Es ist schon wieder grau in grau draußen. Da kommt ein frisches Türkis sehr gut. Erinnert so an Sonne, Strand und Urlaub.

Ja, das Ausräumen der Wohnung eines lieben Menschen kann grausam sein. Als meine Mutter nicht mehr da war hatten wir 3 Monate Zeit bis zur Übergabe. Erst in der letzten Woche war ich in der Lage mit dem Loslassen zu beginnen. Und oft habe ich in irgendeiner Ecke gesessen und geheult. An fast jedem Teil hing Erinnerung, das tat weh.

Ausgeräumt habe ich gestern auch Geschirr, Besteck und Küchenutensilien. Die Stadt sucht nämlich für ein Flüchtlingsheim solche Sachen. Das ist ein ideale Zeitpunkt um Platz in den Schränken zu bekommen. Woher kommen bloß die vielen Teile, die nicht zusammen passen? Un warum haben wir 11 Teegläser der verschiedensten Größen und Muster? :kopfkratz: :kopfkratz:
Jetzt ist ein Karton voll, der gesellt sich zu dem nicht ausgepackten Karton im Keller, in den will ich nicht mehr reingucken :nein: , und dann können wir die Sachen morgen abgeben. Aus den Augen aus dem Sinn!

Macht Euch einen aufgeräumten Tag und-
Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:

mermetta
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 16:24
Interessen: Handarbeiten Allgemein

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von mermetta » Mo 11. Feb 2019, 14:10

:flowiblue: :flowiblue: Ein liebes hallo an alle Schnugis.hier versinken wir fast in Schnee und brrrr kalt,BASTELWETTER. Chrissi bin in Gedanken bei Dir.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6663
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 11. Feb 2019, 14:42

Grad war für ein paar Minuten Sonnenschein, aber nu scheint es wieder zu regnen - Menno
Ich räum auch immer mal aus zwei Kartons in einen, das wird dann immer wieder weniger.
Als ich vorhin bei Ma war, war es bissl anstrengend! Oh, sie nennen sie nicht umsonst "General". Sie kann biestig sein!
Aber ich denk sie mir heute auch mit bissl Glitzer im Gesicht, nur ein Punkt, wie ohne Absicht!!!!
Das und die Türkise Hintergrundfarbe macht mich heut bissl leichtfüßig!
Nicht, dass das noch ein dickes Ende gibt!
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16274
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » Mo 11. Feb 2019, 21:06

Hallo Ihr Lieben

Ich soll ganz lieb von danke von von meinem Engel sagen. Für die Worte, die Umarmungen und die guten Gedanken.

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 377
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 11. Feb 2019, 23:10

Hach Chrissi :liep: ich würde gern mehr für Euch tun :liep:
Kriss2167 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 21:06
Hallo Ihr Lieben

Ich soll ganz lieb von danke von von meinem Engel sagen. Für die Worte, die Umarmungen und die guten Gedanken.
Ich bin froh habt Ihr Euch in so schweren Zeiten.
Wie geht's Dir? :liep:
Fühlt Euch umärmelt.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6663
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Di 12. Feb 2019, 05:54

Guten Morgen Ihr süßen
hier ist es nass und da ist nur ein einsames, aber positives Grad Celsius (274 Kelvin, hört sich nach mehr an!)
Schatz ist weg und ich hab WaschMasch und Trockner angeworfen.
LottiKatze hat gefrühstückt und ruht wieder, ich denke, ein bissl mach ich es ihr nach
Mal sehen, was (und wer) heute noch komme mag!
Hm, ich seh' es grad aufm Esstisch, wie wäre es mit Schmirgelpapierrot als Tagesfarbe?
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja » Di 12. Feb 2019, 06:01

Guten Morgen!
Schmirgelpapierrot hab ich nicht, aber die gestrige Farbe!
Nachdem draussen ein echtes Sauwetter ist, träumen wir uns doch mal da hin:
Dateianhänge
20180717_110535-604x453.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1761
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Di 12. Feb 2019, 09:17

Guten Morgen Schnugiland,

Ungemütlich grau ist es, zur Zeit allerdings trocken. Das Wetter lädt zum Wiederinsbettgehen ein. Aber hier warten ein paar Pflichten. Die Waschmaschine will ausgeräumt werden, der trockner gefüllt und die Ladung Wäsche von gestern will gebügelt werden.
Aber erst noch ein Kaffee zur Stärkung.... noch hab ich Ruhe. Der GöGa bringt gerade den Schwager zum Arzt in die Nachbarstadt, das kann ein bisschen dauern.

Im Vorgarten gegenüber recken die Schneeglöckchen ihre Köpfchen aus der Erde. Sieht hübsch aus.

Schmirgelpapierrot ist ganz schön,aber da fehlt ein kleines bisschen glitzer, findet Ihr nicht. Sonst ist das so stumpf. Also streuen wir ein wenig glitzert über den schmirgelpapierroten Tag und -

Lassen uns bestimmt nicht ärgern. :flowiblue:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4080
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 12. Feb 2019, 10:02

Guten Morgen!
Ich nehm auch das Schmirgelpapierrot mit einem Hauch Glitzer...

Daß sich das Wetter hier langsam frühlingshaft zeigt, hat einen schlimmen Nachteil: gestern hab ich den Staubauger ins Schlafzimmer geschleift und all die Stellen gesaugt, die man sonst geflissentlich ignoriert: die Katzenschlafecken auf dem Hochbett, an der Matratzenkante entlang, hinter, neben, auf und unter den Schränken... also viel Rumgekrabbel auf allen Vieren und in halber Höhe, immer mit dem Staubsauger als asymmetrisches Zusatzgewicht - scheiße, tut mir die untere Hälfte des Rückens weh!
...und draußen wickelt sich die Sonne gerade aus ihrer Wolkendecke und macht sich bereit, aus den aktuell drei Grad fünf zu machen und dabei funkelleuchtendend zu frühlingsscheinen...
...da juckt mich doch die nächste Putzaktion...

Na, auch 'ne Methode, nach dem faulen Winter wieder fit zu werden.

Lasst es heute langsam angehen aber macht es Euch schön!

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6663
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 13. Feb 2019, 05:58

Guten Morgen :morgen: vom Küchenberg, auf dem die Temperatur noch immer sinkt und gleich weg ist, Celsiusmäßig jedenfalls! (273 Kelvin!)
Die Sternchen funkeln, Schatz ist weg :sklaventreiber: , und LottiKatze frühstückt - und ruht mittlerweile wieder auf'm Sofa. :inlove:
Da Schatz in der Nacht noch mal unten war, im Ofen nachgelegt hat und ich auch direkt noch ein Holz rein gepackt hab nach'm Aufstehen ist es muckelig warm hier. :coga1:
PsychoDoc hat gestern abgesagt, also muss ich nur heut früh kurz in's Städtchen. :tutut:
Heute soll es trocken bleiben, also kann ich endlich hier mal die Plackerei machen, die ich jetzt schon länger machen wollte: :grrr:
Da ja meine Schubkarre endlich leer ist :jap: , kann ich den Berg mit KatzenToi (Hobelspäne und Sägemehl!) auf die Beete im Garten verteilen :jap: , damit das noch weiter verrottet :jap: . Dann kommt noch Kompost drauf :jap: . Außerdem muss endlich die Kinderstube für's Gemüse aufgestellt und besetzt werden. Ich muss mal sehen, wie viele Sorten Tomaten ich dieses Jahr habe.... :#:
Wenn's dann heute Nachmittag zuzieht, kann ich ja das Nähmaschinchen bissl quälen. :kopfkratz:
Da steht noch ein WIP :ja: aus und ich hab noch diverse andere Ideen. :V:

Wie wäre heute ein Tag in Kaffeebraun mit einen klitzekleinen TropfenWölkchen Milch ohne Umrühren
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 377
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 13. Feb 2019, 06:12

Ich freu' mich auch aufs gärtnern :happyjump: bei mir ist alles etwas anders (ach neeee) und simpler, aber ich freue mich wirklich schon arg drauf! Obwohl ich den gefrorenen Boden noch fast einen Ticken mehr mag :D:
Wenn die Tomaten dieses Jahr wieder so brav wuchern, muss ich anfangen irgendwas einzukochen :panik:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6663
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 13. Feb 2019, 06:23

Ja, GlitziBlingBling, ich koch dann meistens schon direkt die fertige Soße ein. :gnagna:
Da gibt es ja so tolle Rezepte und Ideen. :jap:
Dann muss ich bei einer Hungerattacke nur auf "Nudeln fertig" warten. :dontknow:
Ist bei den Attacken von Schatz schon mal recht praktisch, dann muss es nämlich gaaaanz fix gehen

Schatz würde sich derzeit mehr über Bodenfrost freuen, weil er immer noch mit dem Nachbarn dabei ist, das Bruchholz vom Sturm vor einem Jahr aus'm Wald zu holen :cheer: . Da fährst Du bei dem Wetter echte Hügellandschaften ins Erdreich :#: , nicht der Sinn der Sache. :nein:

Aber ich denke, er wird jetzt die Tage erst mal am Wellnessbereich weiter machen. Da stehen Neu- und Umbauten an! :inlove:
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 377
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 13. Feb 2019, 07:07

Ich bin mit Tomatenzeuchs immer vorsichtig, der Oinguin ist allergisch - manchmal. Ein wenig verträgt er manchmal, manchmal gar nichts (zuschwellen, Haut ablösen im Mund...) *seufz* Aber ich mag Tomaten und er ist glaub' ein bissel in die Tomatenpflanzen verliebt ;D von daher werde ich bestimmt mit der einen oder andern sterilisier-einkoch-Frage aufschlagen :verlegen:
Ansonsten werde ich viele Blümchen haben für die Insekten und Kartoffeln in Säcken. Primär muss ich das Katzennetz beschweren, was genau in den Töpfen wächst, ist zweitrangig :D:

Wir haben am Waldeingang einen herrlichen Matschboden, wenn die Bauern ihr Holz rummanöverieren kann man durchaus bis zur Wade im Matsch einsinken wenn man nicht guckt :gacker: immer wieder lustig :D:

Zeigst Du mal wieder Fotos von bei Euch? :verlegen: Ich geh' gleich Deinen Haus-und-Garten-Thread suchen, ich les' da so gern!

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4460
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Mi 13. Feb 2019, 07:23

Guten Morgen, ui, spannend. Ich hab auch bissel Samen gekauft, jetzt wo ich ja bald einen Garten habe. Bisschen was säen werde ich auf jeden Fall, ob es am Ende im Blumentopf auf der Terrasse landet oder die Beete schon genutzt werden können (da sind sie schon, aber vielleicht werden sie wegen der Renovierung leiden müssen) weiß ich noch nicht. Ich hab auch Tomaten, außerdem Gurken (ging letztes Jahr im Topf großartig) Frühlingszwiebeln (noch nie versucht selbst zu ziehen), Salat (den haben letztes Jahr leider die Schnecken verputzt) und das Experiment Birnenmelonen (Pepino). Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Vielleicht muss ich euch auch mit Fragen Löchern :;:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6663
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 13. Feb 2019, 08:22

Nasturtia, vielleicht kannst Du ja auf den Beeten, die weiter von Haus weg sind was anbauen, und stapelst was hin, damit der Weg zum Vollstellen blockiert ist...
Aber Töpfe sind für so eine Übergansphase schon praktisch. Musst nur aufpassen, dass Du den Standort nicht zu sehr änderst beim umstellen. Von Vollsonne in Vollschatten könnten Tomaten übel nehmen.
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“