Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Mi 13. Mär 2019, 09:21

Guten Morgen!

Noch keiner da heute?
Dann übernehme ich das mal!
Heute Nachmittag kommt der Papa der Knirpse vorbei und entführt sie auf den Spielplatz. Die Zeit werde ich nutzen und ein paar Flecken an den Wänden überpinseln.
Sonst ist nichts geplant. Alles ganz entspannt.
Und bei euch? Was stellt ihr an diesem sonnigen Mittwoch an?

Tagesfarbe ist heute mal ein schönes Petrol mit goldenen Sprenkeln :)

Macht euch den Tag heute mal richtig toll! :huguall:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 13. Mär 2019, 09:38

Guten Morgen!

Hier scheint die Sonne, wenn ihr nicht der Wind gerade wieder ein-zwei Wolken über's Gesicht zieht. Aus den aktuellen sechs Grad sollen acht werden und Regen ist nicht in Sicht. Mag ich :D:

Petrol mit Goldtupfen mag ich auch :D:

Ich hol mir noch'n Kaffee (japp! Mag ich :D: ) und mach mich mal in den Tag - schließlich ist die Woche schon halb erledigt.

Heute wird ein schöner Tag :mosh: - genießt ihn und streckt jedem, der Euch komisch kommt, die Zunge raus :tounge: Mit einem schönen Gruß von mir... :gg:

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6473
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 13. Mär 2019, 10:28

Hi Ihr
hab mich heute mal wieder hingelegt, hab ja bald 'n Job, da geht das nicht mehr
Petrol mit Gold, ja das sieht edel aus
Virtre, mach es Dir schön, du hast das verdient
ich hab gestern angefangen, den Schlauchschal aus dem UrlaubsKollWäuel zu stricken (Früüüühling)
LottiKatze liegt neben mir und stupst sich ab und zu mal ein Krabbel ab
es stürmt und pustet ums Haus, puh, da geh icherst raus, wenns muss
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8093
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Mi 13. Mär 2019, 12:21

Hallo in die Runde!

Mich hats erwischt. Hab mir eine Erkältung eingefangen und werde mich hinlegen und auskurieren. Bin sonst immer trotzdem arbeiten gegangen. Habe mich aber entschlossen das nicht mehr zu tun. Denn bei den letzten beiden Erkältungen hatte ich dann ein halbes Jahr danach noch Stimmprobleme. Brauch ich nicht mehr.

Petrol als Farbe gefällt mir. Kommt auch in dem Badezimmerteppich vor, den ich gerade stricke. (Ein gutes Projekt zum Reste wegarbeiten.)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 13. Mär 2019, 21:10

Doro: :taptap: :)keks:

...aber eigentlich bin ich ja gar nicht hier, um Doro zu loben, sondern um Euch zum Oster-/Frühlings-Wichteln zu verlocken:
https://forum.schnugis.de/viewtopic.php?f=143&t=57019

Dieses Jahr alles 'n bisschen eng, aber das kriegen Schnugis hin! :panik:

Losloslos - Anmeldung bis Sonntag! :sklaventreiber:

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6473
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 14. Mär 2019, 06:00

Guten Donnerstag-Morgen, liebes Schnugi-Land
draußen regnen 5 positive Grad vom Himmel, mal sehen, was noch dazu kommt
hab grad geguckt, es könnte sich verdoppeln, aber es wird weiter regnen
Naja, ich bin gleich erst mal bei Ma, danach brauch ich zum Ausgleich bissl Kreativerei im Dachstübchen
Mein Schlauchschal aus dem UrlaubsKnollWäuel ist schon über die Hälfte gediehen, nachher gibt's Fotos

Hmm, Osterwichteln, das haben wir voriges Jahr doch auch gemacht!
Hm, das war witzig!
Ich geh mal in mich, mal gucken

Lasst uns den Tag rund und bunt machen: heute ist Pi-Tag (3,14...) ein großer runder schillernder Kreis mit Perlmuttschimmer
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4438
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Do 14. Mär 2019, 06:38

Guten Morgen. Ich muskelloses Wesen war gestern zum ersten mal Bouldern. Offensichtlich hab ich doch ein paar Muskeln, zumindest wohnt heute in jeder Gliedmaße ein dicker Kater....

Ich wünsch euch einen schönen Tag :flowiblue:

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 730
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Do 14. Mär 2019, 08:38

Oh ja, ich nehm auch Pi :gg:

Hier stürmt und windet und regnet es schon seit gestern abend.

Unser Werkstattleiter meldet sich oft krank mit den dollsten Geschichten, warum es ihn nun schon wieder erwischt hat. Deichkatzemann sagte gestern abend, ich könnte alle seine Storys toppen, wenn ich jetzt meinen Chef anrufen würde und ihm sagen würde, dass ich nicht laufen kann: Mir ist mein Fagott auf den Fuß gefallen... :gacker: :gacker:
Alles halb so schlimm, Fuß ist noch dran und ich bin zur Arbeit gegangen :gg:

Heute kommt mein Nachhilfekind und möchte bzw. soll einen Schuhkarton als "Traumzimmer" samt Beleuchtung gestalten für den Physikunterricht. Er möchte ein Zimmer mit Basketballfeld haben. :D: Bin mal gespannt, wie wir das umsetzen...

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag! :cheer:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 14. Mär 2019, 09:16

gomi hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 06:00
Ich geh mal in mich, mal gucken
GOMI!!! :#: *so früh am Morgen ist das echt schräges Kopfkino...*
Nasturtia hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 06:38
heute in jeder Gliedmaße ein dicker Kater....
Ich weiß, was der da macht...
muskulus - lat. das Mäusschen :teufelsche:
Deichkatze hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 08:38
Mir ist mein Fagott auf den Fuß gefallen...
Ein Fagott? Ist das nicht sowas wie 'ne dicke Flöte mit Strohalm an der Seite??? Vielleicht solltest Du beim Musizieren Sicherheitsschuhe tragen...
...oder auf Deinen Kater hören... ;)
(Ein Fagott! :gakker: )

Übrigens: Guten Morgen, meine Lieblings-Schnugis!

Hier wird's sich von aktuell sechs Grad auf acht steigern und es zieht sich gerade zu, weil's den ganzen Tag regnen soll...
Ist mir aber egal - ich muß heut' nicht raus.

Ich mach mich mal in den schimmerigen, kreisrunden Pi-Tag...

Macht's Euch fein!

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5235
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Do 14. Mär 2019, 18:57

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOh, ich bin platt, aber sowas von. Der Tag auf der Creativa war anstrengend und der Stau hinterher noch mehr. Ging heute morgen auch schon mit Stau los, blöder Sturm, hat so viele Leitungen bei der Bahn kaputt gemacht und die Pendler ins Auto getrieben.

Ich habe noch eine Karte für die Creativa übrig, da meine Freundin nicht mitgekommen ist. Zwei Stück haben 11,11€ gekostet, also für die Hälfte ist sie abzugeben und für Morgen, oder Übermorgen oder Sonntag gültig. Möchte vielleicht wer? Dann bitte PN an mich, die Karte kommt dann per Mail zum Selberausdrucken.

Fotos von meiner Beute kann ich erst morgen zeigen, heute läuft nix mehr, außer ich ins Bett.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18201
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Do 14. Mär 2019, 20:20

Fagott ist cool! Muss ich immer als erstes an Peter und der Wolf denken :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8093
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Do 14. Mär 2019, 23:19

Oh pet, das kann ich Dir nachfühlen. Creativa ist toll, aber anstrengend. Hab das ja auch schon ein paar mal gemacht. Gut war, das ich nicht mit dem Auto selber fahren mußte, denn vom Wohnort meiner Eltern aus ging ein Bus zur Creativa. (Ist von dort ca. 1 Stunde Fahrt.)

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4457
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke » Fr 15. Mär 2019, 08:33

Morgähhn.
Heute noch arbeiten und dann tatsächlich Wochenende.
Ich häkel grade an einem neuen"Garten" und gestern habe ich dann auch Kisseninnenleben in passender Größe gefunden. Bei der Decke schreibe ich weiter fleißig die Temperaturen auf und heute Abend oder morgen wird da auch weitergemacht.

Jetzt aber erst Kaffe zu Ende schlürfen,dann duschen und dann kann ich mich auch schon zur Arbeit herrichten.

Macht einen schönen bunten Tag, wie wäre es mal mit Sonnenblumen bunt... hier ist es grau genug, regnet fast dauerhaft.

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6473
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 15. Mär 2019, 09:07

Hi Ihr süßen
Sonnenblumenbunt - ja, das passt auch aufm Küchenberg zum Wetter
+6°C und es hat um 05:30 geregnet und regnet jetzt auch. die Vorhersage meint, es KÖNNTE Pausen geben
ich werde noch bissl im Dachstübchen kreativeln
aber auch hier: erst mal Kaffee....usw
und ab irgendwann ins verregnete Wochenende starten - aber Schnugis kriegen auch so was bunt!
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 15. Mär 2019, 10:57

Guten Morgen!

Draußen sind acht Grad und es soll noch eins dazu kommen. Eigentlich ist es dicht bewölkt und soll auch regnen, aber die Sonne hat da keinen Bock drauf und piekst dauernd Löcher in die Wolkendecke und scheint da - hastewattkannste - durch... ist schon April? Aber gestern Abend hat's fein geregnet: 10 mm.

Ich hab' heute verpennt, weil ich so wirres Zeug geträumt habe und nun bin ich in Hektik, also: macht Euch einen wunderprächtigen, sonnenblumenbunten Tag (Freitag? Es ist schon Freitag??? :panik: )

PS: darf ich nochmal auf das Frühlings-/Osterwichteln hinweisen? Anmeldeschluß ist Sonntag...

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“