Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » So 14. Apr 2019, 16:36

Frühstück
Trödelmarkt
Stricken inne Sonne
Grillkram fertig machen
ich denke, mehr wird heut nicht
:jap: voll ok so
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 15. Apr 2019, 06:10

Guten Morgen
hier ist es sternenklar bei 6°C, die Pieper da draußen wecken schon die ganze Nachbarschaft!
Da ich heute früh erst um 9 Uhr beim Knechten sein muss, hab ich noch bissl Zeit.
ich werf gleich ein paar Scheibchen in den Toaster, ich weiß ja nicht, wann ich da wie wo zum Essen komme
Schatz meint, ich soll ihn anrufen, wenn ich was weiß, dann machen wir zusammen Mittag
Ich, als Mitarbeiter einer Fremdfirma, bin ja verliehen, müsste für das Essen in der Kantine 60 (sechzig!) Prozent Aufschlag bezahlen.
Er, als Mitarbeiter einer Tochter der großen ChemieFirma mit dem Kreuz, muss das nicht
Ich hab mir für heute zum Feierabend nix weiter vorgenommen, erst mal sehen, wie ich da wieder raus komme
Hab frisches GEstricksel da liegen, das reicht ja erst mal, bringt auch bissl OMMMMM

So, lasst uns den Tag bunt machen, es ist Frühling, diese Woche wird es wärmer (bis 18°C)
wie wäre es für den Anfang mit Sonnenaufgangsrosa?
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 409
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 15. Apr 2019, 06:32

Viel Spass gomi, ich hoffe dass Du komplett begeistert berichtest heute Abend :cheer: :huguall:
Ich hab' jetzt drei Tage sturmfrei :( drei Tage! Zwei Nächte! Wääääh!
Aber ich gönne meinem Kerl den Wellnessurlaub :gg: damit ärgere ich ihn seit Taaaaaaaaaaaaaaaagen, hihihihaha! Er wird vom frühen Morgen bis zum späten Abend arbeiten wie blöd und ich hab' ihm schöne Ferien gewünscht ;D :gacker:
Hach ja, geht nichts über ein verständtnisvolles Frauchen. Wenn ich eins finde, schicke ich es ihm :teufelsche:

Mal gucken wie das Wetter ist, ich sollte noch eine Tonne Blumentöpfe fertigbetonieren :ohnm8: nicht dass ich die dann selber benutzen kann, nein. Die werden meist noch beim fertig-machen weggekauft und ich fang wieder von Vorne an :grrr: aber was tut man nicht alles für die lieben Leute hier :inlove:
Aber erst mal gucke ich die neue Folge GoT :roli:

Habt einen tollen Start in eine wundervolle Woche :tumana:

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1811
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mo 15. Apr 2019, 08:21

Guten Morgen Schnugiland,

Viel Glück bei der Arbeit, Gomi. :cheer:
Bin mal gespannt, wie es Dir nun ergeht. Wird bestimmt eine totale Umstellung für Dich.

Sonnenaufgangrosa nehmen ich, das habe ich heute morgen auch schon bewundert.

GöGa klappert schon mit den Tellern. Ich glaube,er hat Hunger, nach dem er gestern wegen Magenproblemen nur Knäckebrot gegessen hat.
Dann werde ich mal den Tisch decken und denke mir dabei was Buntes für den Tag aus.

Macht den frischen Tag kunterbunt und-

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4240
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mo 15. Apr 2019, 09:37

Guten Morgen!

Gomi - ich drück Dir die Daumen, daß der Job Spaß macht.

Hier sind noch eher kühle vier Grad am Start, die sich aber auf dreizehn aufplustern sollen und die Sonne strahlt vom klarblauen Himmel herab...

...und der erste Notruf heute morgen war lustig: Kunden von uns haben seit ein paar Tagen ein Problem mit der Alarmanlage - allmorgentlich schmettert das Ding los und weckt Polizei und Nachbarschaft. Erst hatten sie ja die Putzfrau in Verdacht. Die schwört aber Stein und Bein, daß sie am Mittwoch noch nicht ganz an der Tür war und Freitag gerade aus ihrem Auto ausstieg, als jeweils die Anlage loslegte.
Heute morgen nun wollte der Besitzer der Apotheke sich die Sache mal ansehen und saß seit halb sechs im Auto vor der Apotheke und als der Tag anbrach und die Sonne durch's Schaufenster drang dachte sich die Anlage: "...brechen? Eindringen? ZU HÜÜÜÜLF!" :gg:

...und jetzt setzt ich mir meine sonnenaufgangsrosa Brille auf und mach mich in den Montag.

Macht's Euch schön, macht's Euch bunt - die Woche ist eine kurze welche.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18330
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Mo 15. Apr 2019, 19:09

Huhu Schnugis,

vielen Dank fürs Daumendrücken! Meine Oma kann voraussichtlich morgen entlassen werden :happyjump: Es geht wirklich NICHTS über gedrückte Schnugidaumen! :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11507
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mo 15. Apr 2019, 21:44

Notre dame steht in Flammen. :dontknow:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8191
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Mo 15. Apr 2019, 22:01

Ich habs eben auch mit Erschrecken gesehen. War schon mal vor humpfzig Jahren drin. Da geht Kultur kaputt.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18330
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Mo 15. Apr 2019, 22:52

Ich weiß, das klingt jetzt hart und ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Aber für mich ist es einfach nur ein unbewohntes Haus, das da brennt.
Stellt Euch vor, es wäre ein Krankenhaus, Seniorenheim, Mehrfamilienhaus,... DAS wär schlimm. Aber eine Kirche? :nixweiss: Die katholische Kirche hat Geld genug, das Ding wieder aufzubauen. Hauptsache, niemand wird verletzt und keiner verliert sein zu Hause!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5008
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro » Mo 15. Apr 2019, 23:01

Ich finds schade, weil es ein eindrucksvolles Gebäude mit viel Geschichte 'auf dem Buckel' ist, darüber hinaus sehe ichs wie Kelt: Hauptsache, es wird niemand verletzt und verliert sein Heim, Hab & Gut.
Die katholische Kirche kann es sich weiß Gott leisten, das dann wieder aufzubauen.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8191
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Mo 15. Apr 2019, 23:29

Es ist für die Menschen (vor allem die Pariser) mehr als nur eine Kirche. Das Gebäude war eine Zeitlang sogar keine Kirche (siehe Wikipedia) erst später haben die Menschen die Kirche wieder aufgebaut nachdem sie lange Jahre dem Verfall preisgegeben war. (siehe Wikipedia)
Ist ähnlich wie beim Kölner Dom, der wurde auch auf Initiative von einzelnen Personen fertiggebaut - und nicht auf Initiative der Kirche. Darum fühlen sich ja auch heute die Kölner ihrem Dom so verbunden.
Aber gut ist es schon, das keine Menschen mehr im Dom waren als das Feuer ausbrach.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Di 16. Apr 2019, 05:57

Moin zusammen
+7°C, es wird am Horizont langsam heller blau - Die Vorhersage sagt erst zum Feierabend Regen
Gestern war der erste Tag beim neuen Job. Das war schon was ganz anderes als voriges Jahr. Das ist Großindustrie, das merkt man, keine Klitsche, die ihre eigenen Regeln machen will. Ich hab einen eigenen Schreibtisch mit PC, bekomme persönliche Sicherheitsausrüstung (Kittel, Schuhe, Ohrschützer, T-Shirts, Maske). Mit bissl Absprache mache ich mit Schatz Mittag, die Kantine ist noch so gut, wie ich sie in Erinnerung hab. Aber ich war schon bissl ko, als ich Feierabend gemacht hat. Aufm Weg zum Auto hab ich mir dann aufm Parkplatz, auf den letzten Metern bis zum Auto den Fuß irgendwie umgeknickt, da lag ein dicker Stein, da musste ich natürlich drauftreten. Jetzt muss ich beim auftreten bissl aufpassen, bissl zucken, bissl Zähne zusammen beißen. Menno!
Ich denke, das schaff ich, ist ja fast das, was ich zum Schluss, vor der ersten Kündigung gemacht hab, nur nicht mit Papier, sondern mit Schäumen. Weichschaum, Hartschaum, massives Material. Je nach Prüfung wird das Probestück unterschiedlich zugeschnitten, eben dreidimensional, Papier ja nur zweidimensional. Je nach Kunde/Produkt verschiedene diverse festgelegte Prüfungen, alles beschrieben, genormt, nachvollziehbar, systemgestützt, zertifiziert. Und die Kollegen sind nett, die haben gesagt, ich soll mir keine Gedanken machen, das ist alles keine Hexerei!
Ich werde mich mal langsam fertig machen, will früh anfangen, damit ich früh Schluss machen kann.

Ich werde heute den ganzen Tag Schäume sehen, so in undefinierbarem hellem Beige, da brauche ich eine schöne Farbe vorm inneren Auge,
Knallrot, so richtig PENG, wie - ja Sicherheit geht vor - ein Feuerlöscher!

Klar, das ist NUR ein Gebäude, aber diese Bilder, der wabernde Qualm, die dicke Rauchsäule!
In letzter Zeit beginnen immer wieder schlimme Feuer bei Dacharbeiten.
DAS ist es , was mir zu denken gibt!

Und Hepp, hinein in den Tag!
Let's bunt the day
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1811
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Di 16. Apr 2019, 08:20

Guten Morgen Schnugiland,

Sitze beim Kaffee und schaue mir einen schönen Sonnenaufgang an. Die frischen Blätter an den Bäumen gegenüber leuchte schon wunderschön und die Balkonblümchen strecken auch ihre Köpfe zur wärmenden Sonne.
Die Wettervorhersage spricht gerade von Wärme und Trockenheit in den nächsten Tagen.

Schön, saß Du den ersten Arbeitstag gut überstanden hast. Hoffentlich bleibt alles positiv.
Was macht Dein Fuß? Blöder Stein auch.... :klong:

Der Brand in NotreDame hat mich schon erschüttert. Aber nur, weil es ein wahnsinniges Gebäude ist und ich immer wieder faszieniert bin,was man in grauer Vorzeit mit einfachsten Mitteln so erschaffen hat, nicht weil es eine Kirche ist.

Gleich geh ich zum Friseur. Freue mich auf neue Farbe. Zum Sommer hin werden Dir Strähnchen werden heller, dann leuchten sie in der Sonne schöner.
Die Grundfarbe lasse ich mir dann in Feuerlöscherrot machen. :cool: Rot hab ich ja immer, warum nicht mal noch knalliger? :gg:

SO, jetzt noch ein Blick in die Zeitung und dann auf in einen neuen Tag.

Genießt den Tag und-

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11507
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Di 16. Apr 2019, 08:37

Wien diskutiert ob man nicht ein Hochhaus neben ein Unesco-Weltkulturerbe packen soll und damit den Status des Weltkulturerbes möglicherweise riskieren soll.

In Frankreich steht ein Unesco-Weltkulturerbe in Flammen, die ganze Welt (auch Wien!) ist entsetzt und die ersten Spendenzusagen sind nur Stunden später da, um das Monument wieder aufzubauen.

Ja das ist eine Kirche, Kirche ist mir wichtig.

Aber: ich wäre genauso entsetzt, wenn die Al Aqsa Moschee, die Pyramiden in Gizeh oder der Taj Mahal zerstört werden würde.


Und in Notre Dame ist jetzt auch der Glöckner obdachlos geworden. ;)

Was ich auch noch spannend finden würde, wäre ob Nostradamus den Brand vorhergesagt hat :)
Zuletzt geändert von coga1 am Di 16. Apr 2019, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4240
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 16. Apr 2019, 10:28

Guten Morgen.

Sonne scheint, Himmel ist blau, aus acht Grad werden 15 - ist doch schon mal schnuffelig.
Feuerlöscherrot kommt auch gut.

Kirche ist mir egal - aber Notre Dame ist Kulturgut. Die steht da seit 800 Jahren rum. Es ist traurig, wenn die einfach mal so abfackeln.
...und ich möchte nicht der Handwerker sein, der den Brand verursacht hat '*schluck*
Zu Nostradamus: mir wabert irgendwie was im Kopf rum von "...die große Dame wird fallen...", aber a) kann man schon nicht mehr googlen, weil in allen Ecken die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern kommen und b) ist egal, weil man auf jeden Fall was Passendes bei Nostradamus findet, man muß nur ein wenig interpretieren. :gg:

So, jetzt mach ich mich in den Tag und wünsch Euch einen wunderschönen solchen. :huguall:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“