Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4323
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 14. Mai 2019, 09:54

Ich hab' nicht wirklich ein Problem damit, daß er mal die Zeit vergisst oder sich in irgendein Projekt - ob nun Hobby oder Arbeit, PC oder Taler-sortieren - vergräbt, schließlich hat er seit Wochen schon so eine Phase und ich hab' sowas auch gelegentlich. Nur war der Sonntag eigentlich als wir-machen-was-zusammen geplant und auch das Fest auf dem Flugfeld war gemeinsam geplant. Ich wär mit ihm auch Autobahn-ankucken gegangen oder wieder auf eine Münz- und Medaillen-Ausstellung...
Ich hatte mich einfach darauf gefreut, mal wieder einen Tag ungestört mit ihm zusammen verbringen zu können und dann auf der Liste seiner Interessen einen knappen vorletzten Platz zu belegen, ist einfach extremst uncool...
...nu aber...

Guten Morgen!

Hier sind frische acht Grad angesagt. Der Himmel spielt mit der Sonne Kuckuck und zieht sich dauernd eine Wolkendecke über die Nase. Es werden auch nur 14 Grad, kurz: die Eisheiligen geben sich alle Mühe.

Ich versuche mich gerade zu entscheiden, ob ich mich nun an einen großen Schnugi-Adventskalender traue, oder nicht - auf jeden Fall werde ich nachher noch eine Feiertags-Wichtelei für Dezember starten...

...und weil es eh so frisch ist und mir der Winter im Kopf rumschwirrt: wie wär's heute mit Eisblau?

Macht Euch den Tag schön und vergesst den Schal nicht :gg:

Virtre
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 184
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Di 14. Mai 2019, 13:00

Hallöchen meine lieben Mit-Schnugetten :huguall:

Ich war jetzt ne Woche unterwegs, zwei Tage in Leipzig und danach im Westerwald. Nach drei Jahren hab ich meine Mam mal wieder gesehen. Ich bin froh, daß wir wieder Kontakt haben.
Und was soll ich sagen, mich hat's auch noch ziemlich sehr erwischt. Ich schwebe auf Wolke sieben dank eines unendlich lieben Mannes :inlove:

Macht euch nen tollen, eisblauen Tag.

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Di 14. Mai 2019, 13:47

Guten Tag Schnugiland,

@Virtre. Schön, dass es Dir gutgeht.

Hier ist es heute laut. Die großen Rasenflächen der Häuser gegenüber werden gemäht, die Ränder beschnitten usw. Alles mit großem Gerät, nichts mehr mit Hand. :gg: und alles macht Krach. Aber die machen schnell, die wollen wohl fertig werden bevor es wieder regnet.

Ich kann mich nicht aufraffen irgendetwas zu machen, ich glaub die Frühjahrsmüdigkeit schlägt nochmal kräftig durch. Egal, bin ich halt faul. :ja:

Eisblau ist eine schöne Farbe, da nehm ich mir ein bisschen und färbe mir den Tag.

Ich schnapp mir jetzt mein Buch und mach es mir auf der Couch bequem. Faulheit will gepflegt werden. :gg:

Seid aktiv :gakker: und-

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18343
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Di 14. Mai 2019, 19:24

Sibylle, ja, versteh ich. Wie gesagt, ich bin in so ner Situation auch angefressen, aber muss mich da auch immer wieder an die eigene Nase fassen. Aber ich glaube nicht, dass Dein Schatz ganz bewusst Dich bzw. Zeit mit Dir zu verbringen niedrig priorisiert hat. Der war einfach irgendwo in seinem Tunnel.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11541
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Di 14. Mai 2019, 20:23

Ich hab grad vor einer Stunde in einem Wutanfall meinem Kerl erklärt, dass ich heut keine Leute mehr sehen will. Er is inkludiert. Wut rumort noch immer, aber ich werf jetzt Pommes ins Rohr und dann gibts Schokoeis mit Schokostücken.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18343
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Di 14. Mai 2019, 21:58

Ja, gibt so Tage :liep:
Pommes und Schokoeis sind da genau die richtige Therapie! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11541
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Di 14. Mai 2019, 22:38

Da hast du wohl recht. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6965
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 15. Mai 2019, 05:33

Moin Ihr
es wird hell - nur drei Grad aber kein Regen
ich muss auch gleich zum Knechten
es juckt grad genau mitten aufm großen Zeh, sooo blöd - wo ist die Dusche?
wie wäre es heute mit schaumweiß? so mit glitzernden Bläschen?
ich sollte mal loslegen, wenn ich das bisschen Motivation noch nutzen will
ciao und einen schönen Tag Euch
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11541
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 15. Mai 2019, 08:30

Ich hab heut frei - gottseidank.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mi 15. Mai 2019, 10:03

Guten Morgen Schnugiland,

vom blauen Himmel strahlt die Sonne und vertreibt die Kälte der Nacht. Heute ist
die “kalte Sophie“, der letzte Tag der Eisheiligen. Der Wettermann meint, damit ist die Gefahr von Nachtfrösten gebannt und alle Blümchen könnten jetzt ins Freie. Hört sich gut an.

Heute zweiter Anlauf zum Augenarzt mit meinem GöGa. Ich muss mit,weil er nachher nicht Auto fahren darf. Blöde Termine immer. Der vorerst letzte Arzttermin steht
dann nächste Woche für mich noch an, bevor wir wieder in den Süden düsen.

Schöne Farbe hast Du ausgesucht, Gomi. Schaumweiß mit Glitzerbläschen macht den Tag nochmal so schön. :inlove:

Macht das Beste aus dem Tag, arbeitet nicht so viel, genießt die freie Zeit und-
Lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4323
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 15. Mai 2019, 13:36

...sooo...
....was wollt ich sagen...
...ääähhh...
:kopfkratz:

Ach ja: Guten Morgen (glaub ich)

*rrring - rrriiinnng*

...wo war ich? (mannmannmannisshierheutewiederwaslos)

Ähm - kalt, grau; Schaumglitzer mag ich; Kater ist gaga; ja, lieber Kunde, Stundenten können Webseiten billiger machen, aber...

*rrring - rrriiinnng*

...wenn dann Änderungen fällig sind, haben die gerne mal ausstudiert und Webseiten sind unter ihrer Würde (...macht sich außerdem schlecht beim Taxi-Fahren... :teufelsche: )...

...und wieso hab' ich nur einen Socken an???

*rrring - rrriiinnng*

"...jajaa, das tut mir leid für Sie... ...schon vor zwei Jahren das erste Mal im Krankenhaus? Das ist furchtbar - und Ihr Rechner-Problem?! ...ach, die Ärzte wissen nicht... ...aber so ins Datail brauchen Sie jetzt wirklich nicht - Sie sagten Ihr Drucker... ...und jetzt auch noch eine weitere Krankheit... ...und schon bei Ihrer Großtante..." :klong: Was zum Geier geht denn hier heute ab???

Ich versuch mir noch'n Kaffee zu holen (einen doppelten!) und wünsch Euch einen fröhlichen

*rrring - rrriiinnng*

Tag!

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6965
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 15. Mai 2019, 14:54

Sibylle hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 13:36
...
...wo war ich? (mannmannmannisshierheutewiederwaslos)
...
da war ich gestern abend auch
immer wieder gerne
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6965
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 16. Mai 2019, 06:21

Moin Ihr
+7°C, es könnte ein bissl sonnig werden, aber auch schauern
es ist schon Donnerstag
meine Füße wollen definitiv ins Wochenende - da schließ ich mich an, den ganzen Tag Sicherheitsschuh bi ich nicht gewohnt

das Brot, das ich gestern gebacken hab ist - uäx - kletschig, nein, :#:
also muss ich heute anne Tanke, was zum Frühstück holen, :grrr:
hab ja aufm Heimweg gedacht, dass das mit dem selber backen was wird, da muss ich noch üben :nixweiss:

ich strick da grad eine Mütze, ist die falsche Zeit, ich weiß, der Sommer kommt, :schnuller:
aber ich brauch mal eine kleine Abwechslung zur SommerStrickJacke, die da raglanmäßig vor sich hin wächst :flowiblue:

mal sehen, ob mir heute nach Feierabend und Psycho danach ist, im Garten was zu machen, wenigstens erst mal ein Beet...
Schatz hat fast das ganze Holz gespalten und eingestapelt. da könnte eine Schubkarre frei sein :jap:
jetzt stehen auch zwei große Speißbütten mit Katzenstreu im Stall, da kommt LottiKatze erst mal ein paar Tage klar :ja:

So, jetzt werde ich mich mal zusammenpacken um zum Knechten zu fahren ;D
ich schlag mal vor, wir nehmen ein Knallgelb als Tagesfarbe, so dottermäßig, klar, tief und leuchtend :verlegen:
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4323
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 16. Mai 2019, 09:56

Guten Morgen!

Es hat geregnet :freufreu:
Schon VIER Liter auf'n Quadratmeter! Und es soll noch mehr werden :cheer: :cheer: :cheer:
Dafür werden sich die aktuellen neun Grad nur auf elf hochwuchten können...
...aber wir haben REGEN :happyjump:

...und Dottergelb find ich gut :jaaa: Ich hab gestern abend den zweiten Satz dottergelbe Stulpen angefangen (Was? Wie meinst Du das mit "falsche Zeit", Gomi? :gg: ) und ich kann mit dem ersten Satz nicht angeben, weil ich die Fotofine schon wieder verkramt habe - dabei hatte ich sie Montag-morgen kurz und hab' sogar ein Foto gemacht :kopfkratz: Egal. Ich hab mir ein neues, schönes Muster zusammengebaut und zeig sie dann eben zusammen.
...und wenn ich Dottergelb fertig habe, mache ich zwei Sätze in Orange... :gg:

Gleich ist es zehn, der Kater ist geleidigt, weil er das Frühstück nicht mag und ich ihm gar nichts anderes gebe, obwohl er doch DEUTLICHST vor dem Futterschrank gestanden und gejammert hat, Schatz steht auch gerade auf - der Tag kann beginnen! (mit mehr Regen :ja: )

Macht Euch den Tag schnugelig und wunderbunt!

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5469
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Do 16. Mai 2019, 17:19

Es sollte heute ja regnen, da aber die Sonne schien, war ich mal kurz im Garten....sechs Stunden später....jetzt hab ich Kreuz, au. Da war so eine blöde Ackerwinde unter meiner Rose, die hab ich ausgebuddelt. Und wer Ackerwinde kennt, weiß, dass die weissen Wurzeln komplett raus müssen, sonst treibt die um so mehr aus. Doof nur, dass die Wurzeln so leicht brechen. Nu ja, hab ich heute das Fitnessstudio gespart, meine Beinrückseiten sind perfekt gedehnt worden. Die Armmuskeln hab ich beim Buddeln und Rose stutzen auch trainiert. :gg: Ich frag mich nur, warum aufräumen hinterher immer länger dauert als das Arbeiten an sich. Aber gerade gab es Obstsalat mit griechischem Joghurt als Belohnung. Uff, ich bin so platt, die anderen dürfen gleich in die Imbissbude, ich stell mich nicht mehr in die Küche. :ohnm8:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“