Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1987
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mo 2. Dez 2019, 11:04

Guten Morgen Schnugiland,

Virtre, ich wünsche Dir alles Gute. :*:

Grau ist es, nebelig ist es und leicht feucht.
Ich habe noch einen Kaffee ☕vor mir und eine Kerze angezündet, da ist es nicht ganz so trostlos.

Gleich noch ein bisschen Höhlenpflege, dann Physiotherapie und danach Kühlschrank auffüllen. Was nach ich bloß zu Essen heute Abend? Ich hätte Lust auf gefüllte Paprika oder auf Schmorgurken. Mal sehen , was nachher im Einkaufskorb landet. :nixweiss:

Der Weihnachtsmarkt in der Stadt ist vorbei (ist immer nur ein langes Wochenende), es steht jetzt noch ein kleines Winterdorf. Ein paar hübsche Verkaufsstände, ein Kinderkarussel und ein Glühweinstand. Das ist ganz gemütlich. :ja:
Große Weihnachtsmärkte sind genügend in der näheren Umgebung, die sind immer völlig überfüllt. Die Holländer fallen dort in Scharen ein. :gg:

Messing zum polieren habe ich nicht, die Farbe gefällt mir aber trotzdem.

Macht den Tag ärgerfrei. :flowiblue:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5224
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro » Mo 2. Dez 2019, 11:43

Vitre, gute Besserung!

Wir haben heute den ersten Schnee, nicht viel, aber immerhin.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4920
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mo 2. Dez 2019, 12:35

TAUSEND!!!!
:cheer: :happyjump: :cheer: :happyjump: :cheer:

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7646
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 2. Dez 2019, 12:52

Ist es möglich, ja wir sind hier Vierstellig, tolllllll
hier ist auch so echtes fieses November-Grau-Mies-Dumpf-und Dunkel-Wetter
das ist mir zur Zeit recht gleichgültig - ich bin wie in Watte
meine Welt steht diese Woche still
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4441
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy » Mo 2. Dez 2019, 13:25

@ gomi, Virtre und alle, die es gerade brauchen: :liep: :liep: :liep:
@ coga: Handy schon gefunden?
@ Tuma: Gute Reise und komm gesund und munter wieder

@ alle: Hab euch lieb :liep: :liep: :liep: :liep: :liep:, passt auf euch auf und macht euch den Tag wunderbunt schön :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Miezi » Mo 2. Dez 2019, 14:16

Virtre - auch von mir gute Besserung und ärger dich bloß nicht - bringt nüscht :liep: :anhuepf:
Sibylle - den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt haben wir mal vor ein paar Jahren besucht - der war wundervoll, toll, gemütlich und überhaupt.... - nicht so viel Schrott :gg:
Gomi :liep: :anhuepf: :liep:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11770
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mo 2. Dez 2019, 15:31

Gomi ich drück dich ganz fest. Hier brennt eine Kerze für euch.

Josy nö. Es is weg.

Ich hatte Glühwein zu Mittag. Is lustig in Kombination mit 5 Nächte hintereinander zu wenig schlafen. :lol:

Virtre pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7191
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser » Mo 2. Dez 2019, 15:47

Gomi :liep:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6063
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Mo 2. Dez 2019, 16:09

@gomi, Ere und alle die Knuddler brauchen :anhuepf: Man darf auch im Advent einen Gang zurückschalten und mal an sich denken. Wenn Ihr umfallt, nützt das niemandem.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Mo 2. Dez 2019, 16:47

Hatte Wacholderzweige für den Markt bekommen. Als Deko. Da sind jetzt zwei Kränze und ein Weihnachtsbäumchen draus geworden :inlove:

Bin immer noch total fertig, aber ich mach einfach ganz langsam.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16552
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » Di 3. Dez 2019, 06:51

Guten morgen ihr lieben

Liebe Umarmung an alle die es brauchen und wollen :liep: :liep:

Mein Norddeutschland hat noch kein Wetter, es ist noch viel zu dunkel draußen.

Macht Euch irgendwie den Tag bunt.

auch wenn ich gerade nicht ganz so aktiv bin, freue ich mich jeden Tag Euch zu lesen.

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4920
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 3. Dez 2019, 10:14

Guten Moooorgen! *träller*

Wir haben uns gerade (als erste in der Umgebung) über die Null Grad erhoben und es soll auf fünf klettern. Die Wolkenschicht ist dünn genug, daß es richtig hell ist und die Sonne hier und da sogar richtige Schatten werfen kann. Vermutlich wird es nicht regnen, aber das ist zur Zeit ziemlich unsicher.

Heute war ich voll frech :jaaa: und hab' den verfrühten Anrufern gesagt, daß sie doch bitte ab zehn nochmal anrufen sollen, weil wir da erst anfangen - ich bin böse :teufelsche:
Aber so hab' ich es geschafft, die Küche (bis auf diesen Haufen um den Küchentisch rum :gg: ) aufzuräumen. Spülmaschine aus und ein, Herd gesäubert, kruschtel hier, wirbel da. Wenn die heutige Rechner-Lieferung nicht so früh kommt, schaffe ich vielleicht sogar den Haufen.

So, und jetzt knuddel ich noch reihrum alle meine Schnugis: :anhuepf: :huguall: :liep: :huguall: :anhuepf: :huguall: :kiss: :*:
wünsch mir Flaschengrün und schwing mich in den Tag - macht ihn Euch schnugelig!

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7646
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 4. Dez 2019, 07:53

Moin Ihr Süßen
ich bin auch wieder da, jedenfalls jetzt grad mal
Die Beutetour zum neuen Holländer in der Schloßstadt macht Pet Cat heute alleine
sie kann erst mittags los, da muss ich mit Schatz das Zimmer von Ma ausräumen, ich war gestern schon packen
Da werde ich wohl heute bissl Karten schreiben, die müssen ja auch auf die Reise
ich hoffe, Schwesterchen schickt mir noch Adressen, ich hab sie ja nicht alle (Wortspiel)

So, jetzt werde ich mich mal in bissl aus dem Nachthemd in Tagesklamöttchen werfen
Der Alltag geht ja weiter, ist auch ganz gut so,
auch wenn die TränenFlashs immer wieder so plötzlich kommen, wegen Kleinigkeiten, aber ist so

Lasst uns den Tag in Glitzer machen - egal auf welcher Farbe - Glitzer geht imemr
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4920
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 4. Dez 2019, 09:01

Guten Morgen!

Hier sind vier Grad und der Hauch von einem Wolkenschleier soll sich auch noch verkrümeln, so daß den ganzen Tag die Sonne scheinen wird und es wohl auch sechs Grad werden.

Den Haufen hab' ich gestern doch nicht mehr gepackt, dafür Rechner (blöde Arbeit - total zeitraubend). Ich will heute (endlich) die ersten Lichter ins Fenster hängen und das Saugedingens muss ich auch mal wieder durch die Bude schleifen - mal schauen, wie ich das um die heutigen Rechner geflochten kriege. Und dann könnten ja auch noch Anrufe kommen... :nixweiss:
Na, schaun mer mal, dann sehn mer scho...

Ich knuddel mal noch Gomi zu Boden und mach mich in den glitzerigen Tag - macht ihn Euch schnugelig!

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7646
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 4. Dez 2019, 10:17

Sibylle hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 09:01
....das Sau-gedingens ....
Was hast Du da für ein Schwein in der Wohnung
was ich wieder lese!!!! :nein:
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“