Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Yoro hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 15:15 Wenn man sich so anschaut, dass die für ihre Wintersportveranstaltungen mittlerweile den Schnee schon von Gottweißwoher ankarren bzw. ihn künstlich herstellen müssen ... das wird noch ein sehr wertvolles Gut, wenns so weitergeht .
Hier wird er über den Sommer über gelagert :gg: funktioniert anscheinend zufriedenstellend gut :nixweiss:
Knackig frisch ist's hier auch, mag ich auch ohne Schnee :flowiblue:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

jup, gelagert wird hier auch schon, mittlerweile scheint der Depot-Schnee aber nicht mehr immer und überall zu reichen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Bei uns sind drei Grad, die sogar auf fünf klettern werden...
...und es ist grau.
Gestern schien hier sooo schön die Sonne und ich wäre sooo gerne raus gegangen, aber unsere Kunden haben sich offenbar verabredet, jetzt alles kaputt zu machen und lassen uns keine Zeit für gar nix... :/:

...und es geht wieder los...

Macht Euch den Tag schnugelig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hier ist kein Grad, ich hab vorhin ein Migränchen gehabt, bin im Bett geblieben und dann war sie wieder weg
LaLola hat sich heilenderweise wieder auf meinen Bauch gelegt und mich in den Schlaf geschnurrt
heute muss ich einen Küchenschrank ausräumen, damit Schatz in den Gaskeller klettern kann und den Zähler abliest
da wollte der Typ vom Versorger nicht rein und ab und zu müssen wir ja auch mal gucken, wie es da aussieht
Nachdem ja am Neubau nebenan auf Bauherrenwunsch einiges nicht sach- und fachgerecht gemacht wurde (zB Drainage!)
egal, heute ist draußen alle weiß bereift - das sieht fein aus
als ich gestern Vormittag mit der Nachbarin einen Spaziergang gemacht hab, hab ich ein paar Fotos gemacht
auch vom Chaos, das mal wieder Garten werden will
So, meine Tortellini in Sahnesoße hab ich gegessen (so als Brunch!) jetzt hol ich das Tobetier wieder ausm Stall und leg los

wie wäre heute Glitzerschnee als Tagesfarbe?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Yoro hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 22:38 jup, gelagert wird hier auch schon, mittlerweile scheint der Depot-Schnee aber nicht mehr immer und überall zu reichen.
Reichen wird der nie, da hast Du Recht.
Ich bin ehrlich froh, mag ich nimmer wintersporteln, ich mochte Kunstschnee noch nie (bäh) und auf einem schmutzig-weissen Streifen durch schmutzig-aussehende Pampa sausen macht einfach auch keinen Spass :nein:


Hier ist klongk-Wetter :coga1: das mag ich enorm gern.
Mit Sonnenschein aber knackig kalt :freufreu:

Oh ich habe DIE Lösung für die Brombeerhecken gefunden :happyjump: :happyjump: :happyjump:
Sie dürfen bleiben ;D
Was ist besser als ein Steingarten? Kein-Stein Garten!
Unter den Brombeeren wird kaum was wachsen :gg: ich stutze sie einfach zurecht und gut ist.
Ha!

Glitzer ist immer gut, ich bleibe :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr
Schatz ist grad raus zum Winterdienst
LaLola und ich werden uns nun wieder hinlegen
nicht dass wir zu wach für diese Uhrzeit werden
es ist diesig und 2°C, wird wohl wieder so ein trübkalter Tag wie gestern
Aber Schatz hat gestern den Zuber angeheizt, ob ich nachher mal teste, wie es ist?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Heut vor 5 Jahren war ich mit Brüderchens Schulklasse Eislaufen. Und als wir zurückgekommen sind, kam grad der Anruf, dass Opa verstorben ist.

Als Tagesfarbe wünsch ich mir ein zartes silbergrau, das von einem kräftigen orangerot durchzogen wird - hab vorhin den Sonnenaufgang im Spiegel gesehen beim Autofahren :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

:liep:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Immerhin, der Sonnenaufgang klingt richtig schön.

Wie war dein Opa so? Was hast du für angenehme Erinnerungen an ihn?
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Obwohl ich bei seinem Tod schon fast 28 war, sinds relativ wenige...

Er war die letzten Jahre ziemlich dement und es hat immer mehr den Eindruck gemacht, als würd er die deutsche Sprache vergessen (seine Muttersprache war ungarisch) - damit wurde es schwierig.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Ich glaube meine Demenz lässt grüßen. Wir haben gestern groß eingekauft und und für heute Sauerkrautauflauf geplant. Eben habe ich den Blumenkohl und den Lauch dafür geschnitten und die Kartoffeln geschält. Und was fehlt? Na klar, das Sauerkraut! :klong:
Mein GöGa ist mit Auto unterwegs und wird auch so schnell nicht wieder hier sein, so dass ich nicht mal eben einkaufen schicken kann. Egal, gibt es eben Ohnesauerkrautauflauf. :cool: Wird auch schmecken.

Kalt und Grau ist es, gestern hat es auch mal für zehn Minuten geschneit. Aber richtig Winter ist das nicht.

Habe gestern auch meine neue Brille abgeholt. Juchhu, ich kann wieder sehen...... :gacker: und vor allem lesen, ohne dauernd die Brille absetzen zu müssen. Ist schon besser, aber noch gewöhnungsbedürftig.

Silbergrau mit kräftigen orangerot - was für eine tolle Zusammenstellung! :ja:

Macht den Tag zu Eurem und -

Vergesst all den Ärger. :flowiblue:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Hier gibt es auch endlich Neuigkeiten: seit letzter Woche haben wir zimmertüren (nach nur 4,5, Monaten Wartezeit) und seit heute sogar die passenden Griffe. Und mit etwas Glück ist sogar die undichte Stelle, die für unseren nassen Keller sorgt, gefunden und sogar abgedichtet. :ja: Drückt mal die Daumen, dass es das wirklich war.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Nasturtia hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 15:59 Drückt mal die Daumen, dass es das wirklich war.
Drück drück drück drück :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Das mit der Tür ging ja fix :gg: :anguri:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Danke, Glitzi.

Der Dachdecker war da, und hat sich das Flachdach, von dem das Fallrohr abgeht angeschaut. Loch in die Dichtung geschnitten und geschaut, ob da alles trocken ist. War es :ja: Ein Glück, müssen wir nicht das ganze Dach neu machen. Pech, weiß man nicht, woher das Wasser, das außen am Fallrohr entlang durch den Versorgungsschacht läuft, kommt. Als sie grade gehen wollten dachte er sich, er macht mal testweise noch ein Stück von der Verblendung der Ummauerung (das sind so Alubleche) ab. Und siehe da, darunter war es klitschnass. Immer dort, wo zwei der Bleche aneinanderstoßen. Wahrscheinlich ist da das Wasser eingedrungen und dann unter die Abdichtung, entlang der Mauer Richtung Abfluss. Da konnte es aber nicht ins Fallrohr, weil das ja mit der Abdichtung des Dachs abschließt. Also ist es außen dran runter. So weit die Vermutung. Die haben jetzt die ganzen Stoßstellen mit so Teerzeug (sieht aus wie Teer, keine Ahnung was es ist) abgedichtet. Jetzt warten wir den nächsten Regen ab und hoffen, dass dann im Keller nix mehr ankommt...

Ja, gell, die Türen waren schnell... Frag nicht, wie viele Nerven das gekostet hat. Und ungefähr 100 Telefonate...
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Nasturtia hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 18:28 Ein Glück, müssen wir nicht das ganze Dach neu machen.
Das wärs noch - das Dach wird neu gemacht und die undichte Regenrinne behalten - den Rest denken wir uns in Comics :nima:
Nasturtia hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 18:28 Pech, weiß man nicht, woher das Wasser,
...kann man das nicht testen mit gefärbtem Wasser?
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“