Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8534
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 19. Feb 2020, 05:55

Guten Morgen Schnugiland :huhuh:
hier regnet es bei 4°C und ist noch duster, ist ja auch noch früh :kopfkratz:
Schatz ist los zum Knechten :tutut: und LaLola von ihrer ersten Toberunde im Stall zurück :coga1:
Das mit Schatzens Zahn war was ganz anderes, das hatten die im Röntgenbild nicht gesehen, dass der am Übergang zur Krone gebrochen ist...
Und sie hatten auch nicht die eigentlich behandelnde Zahnärztin informiert, wozu ist das eine Gemeinschaftspraxis? :pscht:
Jetzt warten wir einen ganzen Monat auf die weitere Behandlung :pscht: :pscht:
ich hoffe, dass der Zahn das weiß und keine Probleme macht, ein in sich gebrochener Schneidezahn, :#:
das heißt, einen Monat vorsichtiges Abbeißen und immer wieder "das komische Gefühl" - Schatz ist ja soooo geduldig :klong: :klong:

So, ich habe eine große Tasse Kaffee intus und mach mich gleich auf in den Tag.... :cheer:
morgen kommt der Besuch aus Italien,
da müssen noch Betten gebaut :cheer: und bezogen :cheer: werden
und bissl Platz gemacht werden :cheer:
und bissl vorgekocht werden :cheer: :cheer:

Aber in den Pausen will auch am Sommerkleid weiter gestrickt werden... :coga1:

Also HEPP, und auf geht's, machen wir uns den Tag fein und schön und positiv und mit bissl Schimmer oben drüber!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12072
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 19. Feb 2020, 07:12

Was bin ich froh, wenn das Kostüm fertig is. Die Verletzungsgefahr wird drastisch sinken.

Loch in kleinem Finger, weil der Heißkleber getropft hat. Von dem Teil, das ich festkleben wollte runter auf meinen Finger.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Mi 19. Feb 2020, 09:25

Guten Morgen.

Übernächste Woche geht's endlich in den Urlaub.
Mein Liebster ist die ganze Woche über auf Montage, der Vater der Jungs tut so, als hätte er keine Kinder und will sich um nichts kümmern, meine Familie im Urlaub und der Test auf Burnout brachte das Ergebnis dringend zu handeln. Die körperlichen Beschwerden häufen sich aufgrund des Stresslevels.

Naja, nützt nix. Gleich geht's zum Putzen bei Schatzens Oma und danach kann ich hoffentlich ein bißchen an meinem Seelenwärmer stricken. Wobei der Kleine sehr drängelt und endlich seine Dino-Hose genäht haben will...

Macht euch nen tollen Tag!

Coga, bissl Schwund ist immer.
Oder auch: faules Fleisch muß weg :;: :liep:

Deichkatze
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1160
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze » Mi 19. Feb 2020, 09:57

Moin ihr Lieben, ich wollte doch auch mal wieder einen Pieps von mir geben!

Hier war einfach so viel los, dass ich sämtliche Basteleien erstmal hinten anstellen musste.

Ich geh jetzt gleich mal schmökern, was hier so alles passiert ist :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8534
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 19. Feb 2020, 10:00

Oh Liebes, pass bitte gut auf Dich auf, damit ist nicht zu Spaßen!!!!!!!
Es gibt da mindestens zwei (Mini-)Menschen, die Dich wirklich brauchen!!!!!!!
Wenn nicht Dir selbst zuliebe, dann ihnen zuliebe!!!!!!!!

Ich werde nu mal schauen, wie es nach dem Kochen des Huhns weiter geht auf dem Weg zum Frikassee
Der Pfundstopf ist fertig zum Kühlstellen
Eins der drei Gästebetten ist fertig, einschließlich Zahnbürste, Handtücher, Nachthemd und Pantoffeln
Die anders zwei sind im Dachstübchen, da muss noch bezogen werden.
Aber die drei kommen ja nicht zur Inspektion, sondern um Spaß mit uns zu haben!

Also immer langsam und mit Ruhe
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2091
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mi 19. Feb 2020, 10:01

Guten Morgen Schnugiland,

5 Grad und Sonnenschein, die Laune steigt, zumal ich auch wie ein Stein geschlafen habe.

Gestern habe ich mein neues Handy bekommen und bis Mitternacht versucht herauszufinden, wie das Ding funktioniert. Wie sagt man so schön auf deutsch? Learning bei doing!!! Jetzt weiß ich auch schon, wie ich damit telefonieren kann. :gakker: Bis ich alles einigermaßen verstanden habe, wird es schon wieder eine neue Generation geben. :gg: So bleib ich beschäftigt.

Auf dem Balkon blühen die Osterglocken . Der Frühling grüßt.

Haben wir schon eine Tagesfarbe?

Gomi, unter den Schimmer packen wir osterglockengelb, oder?


Macht Euch einen schönen, ärgerfreien Tag. :flowiblue:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5368
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 19. Feb 2020, 10:16

Guten Morgen!

Wetter: fünf Grad, grau und dauernd Regen.

Tagesfarbe: Osterglockengelb mit Schimmer - :jaaa:

Virtre: frag Deine KK mal nach 'ner Mutter-und-Kind-Kur :liep:

Coga: ja, sackra, was treibst Du denn da? Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Cogas nicht? *puuust*

...und sonst wünsch ich einen wunderprächtigen Tag!

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8534
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 19. Feb 2020, 11:12

Na eben, Mutter-und-Kinder-Kur, das wäre es doch - wenn die das anbieten, mach das - ich kenn da nur zufriedene Kurer/innen

Inne Küche bin ich fast durch!
Die Töpfe kommen dann in die Waschküche zum abkühlen...
Mein erstes Hühnerfrikassee ist ganz gar nicht übel!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12072
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 19. Feb 2020, 15:40

Sibylle hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 10:16
Coga: ja, sackra, was treibst Du denn da? Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Cogas nicht? *puuust*
Gilt insbesondere für runde Klingen. Und Heißkleber.


Und ich bastle eine Elfe :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8534
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 19. Feb 2020, 16:37

Also wirklich, da hab ich doch fast mein Frikassee anbrennen lassen.
hab probiert
war lecker
Telefon klingelt
Italien ruft an
plötzlich ein ungewöhnliches Aroma.....
hab es aber retten können
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 19. Feb 2020, 16:43

gomi hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 05:55
Jetzt warten wir einen ganzen Monat auf die weitere Behandlung
:#: Bitte passt auf :liep: nicht dass es da noch was ganz Blödes gibt draus.
Deichkatze hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 09:57
Moin ihr Lieben, ich wollte doch auch mal wieder einen Pieps von mir geben!
Juhuuuuuuuu :happyjump: Huhuuuuu :huhuh: :anhuepf:

creadiva59 hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 10:01
Gestern habe ich mein neues Handy bekommen und bis Mitternacht versucht herauszufinden, wie das Ding funktioniert. Wie sagt man so schön auf deutsch? Learning bei doing!!! Jetzt weiß ich auch schon, wie ich damit telefonieren kann. Bis ich alles einigermaßen verstanden habe, wird es schon wieder eine neue Generation geben. So bleib ich beschäftigt.
Ein kleines Wunder wenn's telefonieren kann :anguri: :gg:


Bei uns ist April :flowiblue:
Wir hatten heute schon jedes Wetter :coga1: inklusive Schnee ;D
Jetzt ist's sehr ziemlich neblig und die Sonne scheint flüssig :bungee:
Auch gut, Kram am PC will ja auch gemacht werden. Ausserdem quakt mein Kerl ab und an nach Teeeeeee weil Kerl ist bissel krank. Tapferer er :coga1: macht Homeoffice weil schlafen dann doch zu öd ist :gacker:
Hach ich liebe ihn!

Macht Euch den Tag so schön wie Ihr nur könnt :huguall:




Miezi wie geht's Dir und Deinem Schatz? :liep:
Mata? Noch nühüchtern? :flowiblue:

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Mi 19. Feb 2020, 20:00

Übernächste Woche geht's erstmal in den Urlaub. Ist ja fast Kur.
Danke ihr Lieben :liep:

Mal sehen wie es danach aussieht. Freunds Familie hat mir heute auch Unterstützung angeboten. Und meine Kleinen werden ja auch größer und selbstständiger :ja:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8534
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 20. Feb 2020, 05:28

Aber frag trotzdem mal nach der Kur
oder sprech mal den Doc drauf an
wenn die Kasse das bezahlt, nimm es mit!
mein Kollege hat damals viel für den Alltag gelernt, sagt er

Moin Zusammen
05:29 - duster - 6°C - müde - wird spät heut
---
gomi geht noch mal inne Falle
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2480
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Hanka » Do 20. Feb 2020, 10:35

Einen späten Guten Morgen Gruß an euch liebe Schnugis, :huguall:

ich bin gar nicht mehr so oft hier, aber ich vermisse eure kreativen Ideen und das Gequassel hier. Selber komme ich kaum zu kreativem. Nur hier und da mal schnell ein Kleidungsstück für die Kleine.
Hier läuft es seit Ende 2019/Anfang 2020 auch etwas holpriger. Die Kurzfassung ist:
Es gab einen Todesfall in der Familie, wodurch aber die große Eigentumswohnung frei wurde, in die wir jetzt einziehen wollen. Ist aber mit viel Ausräumen und Sanieren verbunden. Ebenso dann das Einrichten und der Umzug.
Dazu kommen etwas mehr Stunden auf der Arbeit, da die Elternzeit mit verkürzten Stunden um ist.
Und ab Sommer sind wir dann auch zu viert :schnuller: .
Also so Einiges was da in den nächsten Monaten auf uns zu kommt. Aber wir freuen uns und sind gespannt, wie alles wird.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben. :coga1:

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 20. Feb 2020, 11:05

Huhuuuu Hanka :huhuh:
Mein Beileid :liep:
...Wohnung räumen und sanieren und einrichten ist auch kreativ (und anstrengend) :flowiblue:



Guten Morgen :huguall:
Mein Kerl ist krank, wir kommunizieren per Skype :gacker: weil Hals tut weh und die Stimme ist auch autschibo.
Er sitzt eingewickelt in seinem Backofen Büro :taptap: und guckt gemütlich Serien :coga1: schlürft Tee und ist ein wirklich braver Patient!
Der Raum ist meeegawarm und er gart jetzt so langsam vor sich hin :gacker:
Ich bin derweilen schon lange auf und unterwegs :flowiblue:
Jetzt machen wir 14 Füsse das neue Hundeklo :freufreu:
Katze guckt zu und kontrolliert :jap:
Die beiden Wuffels helfen rumtragen :taptap:
Der Boden ist schon lange vorbereitet, das Unkrautvlies ist drauf (uff) und jetzt regnet's dann gleich Holzschnipsel ;D sehr zur Freude der Knuffelwuffels.
Und bis spätestens Übermorgen ist mein lieber Mann gesund genug, um mich herumzukutschieren um noch zu besorgen was noch fehlt, die Menge an Holzschnipsel wird sehr gerne unterschätzt :pscht:
Dann noch dieses und jenes, ich bastel als Umrandung vom Hundeklo gleich ein, zwei Hochbeete :gg: weil warum auch nicht?
Und so weiter.
Die Sonne darf also gern noch ein wenig weiterscheinen :sun:

Habt einen spassigen Tag :huguall:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“