Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1654
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 22. Mai 2020, 09:15

Huhuuuuuu :huhuh:
Ich lass grad Bauer sucht Frau dudeln und da ist ein Picard in Afrika :gacker: also der Enterpriser, nicht der Schweizerclan :gacker:

Ich hab' eine Tagesfrage für uns:

Was von Deinem Kreativ-Equipement würdest Du am liebsten zurückgeben?

Ich muss ehrlich gesagt noch drüber nachdenken :gacker:

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Fr 22. Mai 2020, 10:15

Guten Morgen!

Zurückgeben?!? :o
Natürlich nix davon!!


Heute schicke ich allerdings mein Leihrädchen zurück, da endlich mein Spinnrad ankam :inlove:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8492
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 22. Mai 2020, 10:24

Moin Ihr
hier isses diesig, aber 22°C
aber fühlt sich schon bissl bäh an...
mal sehen, was so kommt heute
Schatz hat frei und mal sehen, wo nach ihm ist.
LaLola ist ihn grad oben besuchen getippelt
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8875
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Fr 22. Mai 2020, 10:41

Guten Morgen in die Runde!

Fahre heute zu einer Freundin. Sie hat mich gebeten ihr etwas von meinem Bastel-Know-How weiter zu geben für Ihre Arbeit.

Was würde ich von meinem Bastel-Equipment unbedingt wieder abgeben?

Eigentlich gar nix. Vielleicht komme ich ja doch mal dazu das oder das noch zu machen. Ich kämpfe gerade damit was ich evtl. abgeben kann da ich so langsam ein Platzproblem bekomme.

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12065
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 22. Mai 2020, 10:53

Hmm... abgeben. Theoretisch könnt die Wolle... aber praktissch bin ich ganz schlecht im Ziehen lassen.

Die Strickmaschine, die ich mir eingebildet hab und die seit 3 Jahren in Mamas Keller steht... trotz 30m2 größerer Wohnung hab ich keinen Platz. Und dementsprechend hab ich sie auch noch nie ausgepackt...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo » Fr 22. Mai 2020, 15:38

GlitziBlingBling hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 09:15

Was von Deinem Kreativ-Equipement würdest Du am liebsten zurückgeben?
Meinen Fimo-Krempel...
Das Forum hab ich damals nur durch Fimo gefunden, weil ich nach Anregungen gesucht habe :mosh: Aber schlussendlich sind alle meine Fimo-Blöcke inzwischen vertrocknet. Ich hab hier einfach zu viel andere Dinge entdeckt, die mir mehr Spass gemacht haben.
Leider ist das Fimozeug das geringste an Material, das Platz verbraucht. :cool:

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo » Fr 22. Mai 2020, 15:41

coga1 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:53
Hmm... abgeben. Theoretisch könnt die Wolle... aber praktissch bin ich ganz schlecht im Ziehen lassen.

Die Strickmaschine, die ich mir eingebildet hab und die seit 3 Jahren in Mamas Keller steht... trotz 30m2 größerer Wohnung hab ich keinen Platz. Und dementsprechend hab ich sie auch noch nie ausgepackt...
Ja, wenn man Sachen in die Hand nimmt, kommt einem oft wieder eine Idee dafür in den Sinn... Und dann will man doch nicht alles weggeben.


Ich weiss nicht wie so eine Strickmaschine aussieht. Aber ich hab eine neue Nähmaschine auf dem Schrank stehen - auch noch nie ausgepackt. Hab einfach Angst ich verstehe das Ding nicht. Platz kann man sicher schaffen, wenn die Motivation schon am Tisch sitzt... :;:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12065
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 22. Mai 2020, 15:48

Das Teil is zu groß. Entweder Homeoffice oder nähen oder Strickmaschine. Für alles is der Esstisch nicht groß genug.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8492
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 22. Mai 2020, 17:17

ist schon mal wem die Seitenzahl aufgefallen
in Köln würden wir das jetzt feiern
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8875
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Fr 22. Mai 2020, 17:33

Da hat Coga recht. Für eine Strickmaschine braucht man viel Platz und Zeit um sich mit ihr zu beschäftigen. Sie braucht in der Breite so ca. 3 m. Hab meine auch schon seit einiger Zeit hier und mir gehts wie Coga - hab es noch nicht geschaftt ein praktisches Plätchen für sie frei zu schaufeln.

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1654
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 22. Mai 2020, 17:41

gomi hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 17:17
ist schon mal wem die Seitenzahl aufgefallen
in Köln würden wir das jetzt feiern
:cheer: :cheer: :cheer: :b-cat: :romeo:


Ich muss nachher gleich mit Fussmasken und zwei Schichten Plastiktüten an den Füssen einkaufen gehen :ohnm8:
Ich Blödi hab' nicht dran gedacht, als ich sie mir angeschnallt hab :klong: und zum wegnehmen ist's zu früh und überhaupt *heul*
Okay, ich erlebe also etwas Neues: shoppen gehen mit ntschntschntsch-Geräusch an den Füssen und viel Geraschel :gakker: ich hoffe ich passe in die Schuhe.



Mir ist's immer noch nicht eingefallen :klong:
Ich weiss da war was aber ich scheine es sehr gut verdrängt zu haben :gacker:
Mit Papier wollte ich nicht mehr anfangen aber jetzt wo's da ist :kugelraupe: hachja.
Fällt mir schon wieder ein, irgendwann :flowiblue:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19071
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Fr 22. Mai 2020, 18:55

SOoo, Wochenendeinkauf erfolgreich überlebt.
In der Zwischenzeit war der Amazon-Lieferant da und weil Schatzi in der Badewanne sitzt, liegt die Bastelbeute beim Nachbarn, der jetzt offensichtlich nicht mehr da ist. 10 Minuten, bevor ich heim kam, ist das Paket angekommen, da war er noch da.
Egal, das Wichtigste kommt eh morgen: Blaue Lederreste in ca. A3-Format. Dann kann ich meine beiden Projekte fertigstellen, die ich gestern angefangen hab... River Song's Tagebuch :inlove: Ich wollte das schon eeeewig mal machen... Und weil ich beim ersten Block erst nach dem Verleimen festgestellt hab, dass ich den Vorsatz vergessen hab, hab ich gleich ein zweites gemacht, das zwar einen Vorsatz hat, dafür aber irgendwie krumm und schief ist... Ich brauche definitiv eine vernünftige Papierschneidemaschine. Am liebsten so einen fetten Hebelschneider von Dahle, aber da fehlt mir leider komplett der Platz... Noch lieber hätt ich ja so ein Profidings, wo man gleich 200 Blätter auf einmal schneiden kann, aber dafür fehlt mir nicht nur erst recht der Platz sondern auch das nötige Kleingeld. Also stückel ich weiter Blättchen für Blättchen und dann isses halt schepps.

Zur Tagesfrage: Zurückgeben??? Seid Ihr wahnsinnig??? Nixda!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1654
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 22. Mai 2020, 19:49

keltoi hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 18:55
River Song's Tagebuch
:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Magst Du ab und zu Fotos machen vom Werdegang? :verlegen: das wird bestimmt wunderschön! :inlove:

Habt Ihr keine Druckerei oder Copyshop oder sowas in der Nähe? Die haben manchmal sowas. Wär natürlich schöner daheim aber :nixweiss: wenn's nicht geht :nixweiss:

Ich war shoppen, habe das was ich am aaaaaaaaaaaaaaallermeisten haben wollte, natürlich nimmer bekommen :grrr: aber die Füsse sind noch dran, das ntschntschntsch war recht lustig und ich bin froh kann ich das Zeugs nachher abwaschen :gacker:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12065
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 22. Mai 2020, 20:40

Alter Schwede.. die Hütte macht mich nervenkrank...


Entweder haben die Nachbarn unter mir kinderfrei oder einer von den Burschen oben oder schräg unter mir eine neue Flamme. Da gings mindestens 3 Stunden zur Sache. :pscht:

Ich geh jetzt meine neue Lieblingsstrickjacke zuschneiden und nähen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8492
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Sa 23. Mai 2020, 10:10

Ach Coga, 3 Stunden
unsere Nachbarn bauen ihr Haus seit 3 Jahren ( gilt Lärm nicht als Folter?!)
hier gibt's gleich Frühstück
alles weitere steht in den Wolken, die da rum hängen
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“