Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Engelbärt
Engelbärt
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 31. Jul 2020, 20:12

Schatz heizt den Zuber auf um die 30°C, das tut gut, kühl, aber nicht kalt.
Morgen früh machen wir eine kleine Einkaufsrunde und fahren Nachmittag aufn Geburtstag. Das Geburtstagskind ist eine Freundin aus meiner Kindheit, die ich zur Beerdigung von Ma wieder getroffen hab. Unsere Pa's waren Kollegen aber mit Heirat und Auszug und Namensänderung verliert man sich dann schon mal aus den Augen. Aber wir haben uns wieder gefunden und wollten uns diesen Sommer zum Grillen treffen. Tja, war nix. OK, erst mal zum Geburtstagskuchen - morgen solls auch noch gewittern, da wollen wir unsere Hoheit nicht zu lange alleine lassen.

Ich hab LaLola grad mal mit mit-kaltem-Wasser-abgekühlten-Händen (abgetrocknet) von ganz hinten bis ganz vorne gestreichelt. Sie hat ganz still gehalten, nachher aber nach Fingern und Händen geschnappt und gepfotelt. Dann hat sie gefuttelt, ich tu da jetzt viel Wasser mit rein, ich hab sie noch nie am Wassernapf gesehen. Da wo sie her kam stand eine recht große Schüssel "Trockenfutter und drunter das, was wir auch essen" - ich hab da keinen Wassernapf gesehen. Hier draußen gibt es viele Wasserstellen, drinnen steht auch immer Wasser, aber ich hab drauf geachtet, aber sie noch nie "erwischt".
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 31. Jul 2020, 23:15

Das ist das Erschreckende an Beerdigungen. Und irgendwie auch das Schöne :liep:

Katzen mögen Essen und Trinken getrennt; der Wassernapf nebem Futtergeschirr - nicht dass ich denke bei Dir ist das so, allgemeine Info - bringt also nicht so wirklich viel.
Katzen sind Wüstentiere, sie vertragen die Hitze sehr gut in der Regel.
Wichtig ist, dass sie mindestens alle acht Stunden etwas zu Essen verstoffwechseln, Flüssigkeit nehmen sie ja auch mit der Nahrung auf.
Wenn Du befürchtest, sie trinkt nicht genug, stell doch irgendwohin eine Giesskanne mit Wasser drin und irgendwo noch einen Katzenbrunnen :D: das fliessende Wasser ist frischer und angenehmer.
Katzen haben manchmal etwas schräge Vorlieben :coga1:
Senthiana trinkt am liebsten aus dem grossen Hundenapf :nixweiss: Jessi liebte ihre Giesskanne, Baby wollte ein Glas frisches! Wasser, Naomi trank nur vom Wasserhahn - was wissen wir schon :gacker:

Meine Erst-August-Karten sind beide sowas von misslungen :gakker: die eine ist so schlecht, dass ich sie schon wieder als gut deklariere aber heute ist echt kein Karteltag :nein:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle » Sa 1. Aug 2020, 09:23

Guten Morgen!

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, aus den aktuellen 20° werden 29°, die Vögelein drängen sich ums Wasser, auf dem Balkon versucht schon wieder iene Maus einzuziehen und buddelt sich dauernd Löcher in die Töpfe und Kästen, seine Majestät ist verwirrt, aber satt, die Küche ist halb geputzt, gleich werd' ich noch die Waschmaschine füttern und dann vermutlich erstmal einkaufen gehen. Schatz will unbedingt Pfifferlinge essen, dabei hab' ich für's Wochenende gar nicht so viel Zeit für's Kochen eingeplant... na, mal sehen.

Ich wünsch mir für heute ein helles Gelbgrün - Grüngelb, aber nicht neon, sonder schön.
GlitziBlingBling hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:15
Armes Mauzischnauzi :(keks: auf Frrrrrbook kriegst Du bestimmt ein paar ganz böse Kommentare! :kopfnuss: :gruppenhaue: Pass bloss auf!
Solange Peta nix davon mitkriegt...
...aber ich schäm mich ganz doll...
...so doll, daß ich die Aktion heute wiederholt habe :gacker:

So, ich mach mal weiter - es ist viel zu tun - lassen wir's liegen.

:huguall: :huguall: :huguall:

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat » Sa 1. Aug 2020, 11:45

In Köln regnet es seit heute früh - ich genieße es. Keine lärmenden Nachbarn in ihren Gärten, die sind scheint es nicht wasserfest, hihihihi. Alle Fenster auf, kühle Luft inhalieren, es riecht nach nasser Erde, die Vögel zwitschern aufgeregt, irgendwo ist eine Katze unterwegs.

Unsere Katzen haben gerne aus der Toilette getrunken, deshalb durfte der Deckel nie zu sein, der Nachbarskater mochte gerne aus unserer Gießkanne trinken, deshalb musste die immer gut gefüllt sein. Jetzt darf er wegen Corona nicht mehr raus, der arme Knasti hat nur noch Hofgang an der Leine.

Tagesfarbe: Schwarz-weiß-gestreift!!! Ups, ich hab das Grün von Sibylle überlesen.

Hat wer eine Idee für die monatliche Kartenchallenge?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Eskalero
Grünbär
Grünbär
Interessen: Von überall a bissi was

Beitrag von Eskalero » Sa 1. Aug 2020, 14:52

Waschmaschine konnte gar nicht so schnell waschen,wie Wäsche draußen getrocknet ist.
Jetzt noch Badezimmer und dann kann ich tatsächlich Wochenende machen. Und vielleicht komme ich noch dazu,ein bisschen zu Stricken. Aber eigentlich ist mir müde. Ein kleines Schläfchen vielleicht? Hätte auch was für sich. :ja:
Lasst es Euch gut gehen! :flowiblue:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 » Sa 1. Aug 2020, 23:07

Ich hab heut eine Wohnung besichtigt, die ich kaufen will. Könnt ihr bitte Daumen drücken, dass die Bank mir ein vernünftiges Angebot macht?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär

Beitrag von Nasturtia » So 2. Aug 2020, 07:31

Na klar, Coga, meine Daumen hast du :jap:

Eskalero
Grünbär
Grünbär
Interessen: Von überall a bissi was

Beitrag von Eskalero » So 2. Aug 2020, 09:13

Uli,was hat es geblitzt und geweht gestern abend .....unser Essen ist uns beinahe vom Teller geflogen. Wir haben dann doch umdisponiert und drinnen gegessen :gacker:
Aber es hat schöne Abkühlung für die Wohnung gebracht.

Daumen für Cola sind gedrückt,die Zinsen sind grad günstig,heißt es doch immer....

Schönen Sonntag! :flowiblue:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck

Beitrag von gomi » So 2. Aug 2020, 09:23

ich drück auch die Daumen
versuch dabei den Frühstückstisch zu decken
Schatz wollte Brötchen finden - zu Fuß - 20min den Küchenberg runter - Maske vergessen - 35min den Küchenberg wieder hoch - Auto genommen
Schönen Sonntag uns allen
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Beitrag von GlitziBlingBling » So 2. Aug 2020, 09:39

coga1 hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 23:07
Ich hab heut eine Wohnung besichtigt, die ich kaufen will. Könnt ihr bitte Daumen drücken, dass die Bank mir ein vernünftiges Angebot macht?
Toi toi toi :jap:
Das klingt so wahnsinserwachsen :#: :panik:

gomi immerhin - er hat's probiert :gacker: meiner schläft noch :coga1:
Wir sind späääät ins Bett wegen Knallbuffbäng. Es war äusserst gnädig, nur eine Blödnase hat eine dieser WUMM-Batterien gekauft :rolleyes: :V: es waren viele Zuckerstöcke und Ragetli und so, recht harmlos.
Aber ein paar ganz Intelligente haben immer mal wieder einen Knaller losgelassen :grrr:
Um sechs Uhr bin ich auf, den Wachteln im Keller Licht anknipsen :boxi: dann war ich bissel fleissig, hab den Stall draussen und den Auslauf bissel rausgeputzt, mit den Hunden Unsinn gemacht :kugelraupe: Katzenbauchi gekuschelt :inlove: und jetzt lese ich bissel online, habe mich gegen einen Horrorfilm entschieden (hab gelesen dass auch Tiere drin vorkommen, das mag ich nicht) und guck jetzt nebenbei die allererste Folge Grey's Anatomy :gacker:

Habt einen spassigen Tag :huguall:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von coga1 » So 2. Aug 2020, 10:07

GlitziBlingBling hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 09:39
coga1 hat geschrieben:
Toi toi toi :jap:
Das klingt so wahnsinserwachsen :#: :panik:
Das hab ich mir auch gedacht. :gg:

Aber ganz ehrlich.... das was ich Monat für Monat an Miete zahl, kann ich durchaus auch in einem Kredit versenken... hab ich mehr davon.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi » So 2. Aug 2020, 10:26

Guten Morgen ins Schnugiland :)

ich will meinen letzten freien Tag mit bissl Basteln nutzen, glaub ich. Ich hab ja sooo viel neues Zeug, das unbedingt ausprobiert werden muss :)

Conny wow, eigene Wohnung ist natürlich ein ziemlicher Schritt! Ich drück mal den einen Daumen für gutes Angebot der Bank und den zweiten für guten Zustand der Wohnung! Nicht dass da irgendwer eine Ruine mit nem Eimer Farbe und ein paar Meter Billigstteppich kaschiert hat... Hast einen Gutachter, der sich das mit anschaut?

Seit ich mal vor einigen Monaten diese Vorsicht Verbraucherfalle-Sendung gesehen hab, wäre ich, glaub ich, NIE so mutig, selbst eine Immobilie zu kaufen - wie man ja leider hier auch schon lesen musste, hilft es nicht mal immer, einen Gutachter zu beauftragen... Musst Du echt mal anschauen, da wird's Dir anders. Theoretisch sollte der Link direkt auf den Beitrag springen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle » So 2. Aug 2020, 10:41

Guten Morgen!

Wetterbericht: es soll nachher noch regnen und offenbar hat die Temperatur den heutigen Höchstwert von 23,7° vorhin schon erreicht - es sind inzwischen nur noch 23,3°, aber es fühlt sich komisch stickig an...

Heute morgen hat's seine Majestät wieder geschafft, mich zu wecken - nun pennt er wieder satt und zufrieden. Vögelchen und Baum sind auch versorgt und auf dem Balkon wohnt schon wieder 'ne Maus (und seine Majestät hatte wieder Gelegenheit, seine totale Nutzlosigkeit als Jäger unter Beweis zu stellen - er wollte sich ein oder zwei Grashalme holen, als die Maus unter seinen Graskasten geflitzt ist und er promp zu Tode erschrocken wieder ins Zimmer geflohen ist :klong: )
Ich würde ja die Erde in dem Kasten, in den die Maus eingezogen ist, einfach plätten und so ihr Loch mit dicht machen - aber genau da haben auch etliche Wildbienen und ein paar Erdhummeln Nester :nixweiss:

Ansonsten war hier heute Nacht ganz schön was los. Von der Corona-gibt's-nicht/Jesus-liebt-dich/gegen-Impfpflicht/wir-brauchen-den-Führer-wieder-Schwachmaten haben wir nicht so viel mitgekriegt, aber ein ziemlicher Haufen der linken Demonstranten (die mit ihrem Anliegen, das Syndikat zu retten, eigentlich nicht verkehrt liegen, dabei aber nicht schnallen, daß es nicht zielführend ist, rundrum den kleinen, alteingesessenen Handwerkern und Ladenbesitzern ihre Schaufensterscheiben und Autos zu zerstören und Mülltonnen anzuzünden) ist in unserer Straße auf eine größere Gruppe der Polizei gestoßen, die eigentlich darauf warteten, ihr Einsatzziel zu bekommen. Wären die Demonstranten einfach vorbeigelaufen, wäre gar nichts passiert. Aber von den rund 50 Demonstranten hielten so drei-vier Leute es für extra-schlau, im Vorbeigehen ein paar Beulen in einen der Mannschaftswagen zu treten und die Polizei mit Feuerwerksraketen zu beschießen. Natürlich wurde daraufhin der komplette Haufen eingefangen (nach zwei lautstarken Runden um den Block), "durfte" sich an der gegenüberliegenden Hauswand auf den Boden setzen und wurden dann einzeln - nach Ausweiskontrolle und Durchsuchung auf Waffen - nach Hause geschickt. Zumindest die, die keine Hochleistungs-Präzisions-Zwillen, Bowiemesser oder Chinaböller in den Taschen hatten. Waren auch wieder nur drei-vier Leute, aber die "durften" dann Polizeiauto fahren (ehrlich, Jungs? Ihr hockt über Stunden auf Kellerfenstergittern und schafft es nicht, inkriminierendes Zeug da rein plumpsen zu lassen? So viel Dummheit...)
Nebenbei war wieder ein sooo typisch berliner Effekt zu bewundern: nicht nur, daß jede Mange Leute an den Fenstern hingen, und das Spektakel betrachteten, nein, es kamen auch aus den Nebenstraßen weitere Zuschauer herbei. Ganze Familien mit mehreren Kindern versammelten sich am Rand, die Ereignisse live mitzuerleben - übrigens alle brav mit Abstand aufgereiht und als es dann doch enger wurde, wurden Masken aufgesetzt :gacker:
Nun, auf jeden Fall mußte der Baum auf seine Abendration Wasser verzichten (das hätten die Uniformierten mißverstehen können :gg: (übrigens der Grund, warum ich draußen die Mannschaftswagen entdeckte und den Anfang des Theaters mitbekam)) und wir haben auch den Plan fallen lassen, abends noch ein schönes Eis essen zu gehen (wir haben so alle halbe Stunde mal gekuckt, ob sie schon fertig sind, bis der Eisladen dann zu hatte)
coga1 hat geschrieben:
Na, da drück ich doch mal mit!

Nun noch 'ne schöne Tagesfarbe - wie wär's mit Polizeiuniformdunkelblau? :gg:

Macht Euch einen schönen Sonntag!
:huguall: :huguall: :huguall:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi » So 2. Aug 2020, 10:53

Ach Sibylle, das ist wieder einfach herrlich, wie Du schreibst. :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von coga1 » So 2. Aug 2020, 12:20

Ich hab vieles aber keinen Bausachverständigen.

2001 wurden die Gebäude dort gebaut - damals hab ich schon zu Mama gesagt, dass das echt lässig wär, wenn ich dort eine Wohnung kriegen würd. Vor 2 Jahren bin ich aus einem Nachbarblock ausgezogen, weil die Wohnung viel zu klein war :gg: die hier wurde im März begonnen zu renovieren und dann kam anscheinend Corona...

Es ist kaum was zu tun drin - selbst die Küche is neu. :) von der Optik ein Alptraum, von der Einrichtung zum Verlieben. (Ich mag einfach keine neumodischen Küchen mit viel Glas in grau - is aber auch nix, was sich nicht mit ein bissl Farbe oder Folie verändern lässt...)
Liebe Grüße,
conny.

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“