Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Eine leichte Wolkendecke hängt am Himmel rum und es werden wohl nur zehn Grad. Seine Majestät, Pelzhintern Tastaturbesetzer I., ist zwar satt, wünscht aber, sofort hinter dem rechten Ohr gekrabbelt zu werden - nein, hinter dem linken - nein, hinter dem rechten - nein, hinter...
Schatz eilt den überhand nehmenden Aufträgen hinterher und ich telefonier mich heiser, weil schon wieder etliche Leute - vermutlich aus Langeweile - ihre Systeme komplett verschrauben. Und im Übrigen:

der Tag hat schon wieder zu früh angefangen und ich hab sowas von die Schnauze voll. Ich mag nicht mehr Corona in der Welt haben. Ich mag nicht schon wieder steigende Infektionszahlen haben. Ich mag nicht zusehen, wie immer mehr Freunde lieber einem Vegankoch als einem Virologen glauben. Ich mag nicht befürchten müssen, daß, nach allem, was dieses Jahr ausgefallen ist, auch noch Weihnachten abgesagt wird.

Ich fang' jetzt das Wochenende an, so. Ich geh jetzt duschen (noch nicht zu gekommen...), dann hol ich Fisch und Sahne für unser Abendessen (gestern gab's übrigens lecker Möhrcheneintopf. Der hatte nur 'ne komische Farbe. Ich hatte vergessen, daß die dunklen Möhrchen ausbluten, drum wurde die Brühe lila...) und dann vergrab ich mich in meinen Bastelkram.

Und ich brauch fetziges Knallorange für den Tag.

Gehabet Euch wohl und glaubt nicht den Rattenfängern...
:huguall: :huguall: :huguall:
doro-patch hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 12:45 Da möchte ich jetzt Mäuschen mit Fotoapparat sein
...Du willst ja nur was für die Rubrik "Sachen gibt's" haben... :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Heute hatte ich einen Tag a la Conny (a propos, Liebes, wo bist Du? Gehts Dir gut, bist ziemlich ruhig in letzter Zeit?!)

Erst merk ich mitten am Mittag, dass mein Postfach sich seit Stunden nicht synchronisiert, neustart Outlook bringt nix, lade Profil... tut sich nix. Ok, reboot tut gut,... aber nicht in dem Fall... Windows Update? Windows Update! Ok, dann mach, doofer PC, ich brauch mein Outlook. Ohne Outlook geht bei mir nix.
Gefühlt Stunden und zwei Neustarts später - Outlook ist wieder da, ein Termin verpasst, Mist.

Etwas später - ich telefonier gerade mit einem Vertriebspartner - klingelts an der Tür. Mein Schatzi wartet auf ein Päckchen, ich also kurz VP zur Seite gelegt... Bitte Päckchen unten abstellen, ich hole es mir gleich selbst (Die armen Liefermenschen sind auch froh, wenn sie nicht bis in den 3. Stock hoch müssen) VP hat es mitgehört und meint noch: "Komm, geh es besser gleich holen, bevor es weg ist." Ich noch ok, danke, das ist lieb. Bin gleich wieder da. Wenn ich mich in 5 Minuten nicht melde, steh ich weinend vor der Tür, weil ich mich ausgesperrt hab. Nee, Spaß, das wird nicht passieren...
Jo, dann dacht ich, ich könnt noch schnell den Müll mit runter nehmen, also Schuhe an, Müll aus der Tonne, Schlüssel, weil ich zwei Hände dafür brauch, kurz abgelegt... Und - ihr ahnt es vermutlich - genau, liegen gelassen. Normal mach ich immer den Riegel vor, wenn ich nur kurz runter geh, damit die Tür nicht ins Schloss fallen kann, aber wenn ich den Müll raus bring, hab ich ja den Schlüssel dabei fürs Müllhaus, also Tür zu gezogen, steh am Müll, will aufsperren - kein Schlüssel da. :shock:
Wenigstens war die Haustür auf, denn es regnete natürlich. Gut, dass ich das Diensthandy in der Hosentasche hatte. Aber da sind keine privaten Nummern drin und die Handynummer von Schatzi weiß ich nicht auswendig. Also erst mal Chefin angerufen: "Öhm, ja, sorry, dauert bissl, steh vor der Tür und brauch den Schlüsseldienst" Chefin: "Probiers mal mit ner EC-Karte, bei mir geht das immer!" Natürlich hab ich keinen Geldbeutel mit, wenn ich zum Müll geh, aber eine Nachbarin kam gerade heim und hatte noch eine alte Karstadt-Kundenkarte.... Die dann fünf Minuten später so fest zwischen Tür und Rahmen steckte, dass sie keinen Millimeter mehr zu bewegen war. Gut, dass unten an der Tür die Notrufnummern von Hausmeister und Schlüsseldienst u.s.w. hängen. 30 Minuten später war ich um eine Erfahrung reicher und 80 Euro ärmer und wieder im Warmen. Mennoooooo

Aber dafür hab ich dann heut auch noch ein Päckli vom Paketshop geholt. Ein Durchhaltepaket von meiner Firma.

Voll lieb:
durchhaltepaket.jpg
durchhaltepaket.jpg (45.06 KiB) 119 mal betrachtet
Hoffen wir mal, dass der Tag jetzt keine weiteren Überraschungen mehr parat hält und sich nicht der Postgrinch über meine diversen heute verschickten Halloween-Pöste hermacht...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

:liep: :(keks:
Es gibt so Tage... :anhuepf:
gomi
Bienbär
Bienbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck

Beitrag von gomi »

So, Baumklettertochter ist wieder zu Hause, ich soll Euch grüßen
ich bin wieder allein im Zuber, weil Schatz die Sauna bevölkert
Spüli ist fertig, ich auch
zweimal Seife, Karten, Schlüsselanhänger, Häkelei, Zuber heizen, Ratatouille kochen
Ohmann, wat'n schöes Getue
jetzt kommt das Wochenende und ich hab den Kopf voller Ideen
Schatz hat den Bauwagen geholt und will den schon mal richtig hinstellen, ausrichten und leer räumen und tun und machen...
da hab ich wohl bissl Zeit und Ruhe für die Kreativerei
Montag die letzte Akupunktur, dann werf ich mich mit Countrymusik in den Zuber - bleibt weg, ich singe mit
Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum. :coga1:
unbekannt
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

keltoi hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 18:07 a propos, Liebes, wo bist Du? Gehts Dir gut, bist ziemlich ruhig in letzter Zeit?!
Mäßig. Alles ziemlich mau.

Und als Draufgabe tut mir die dunkle Jahreszeit noch schlechter als sonst. :nixweiss:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Der erste Tag der Woche, an dem ich ausgeschlafen habe. Hach, hat das gut getan.
Für heute ist noch einkaufen geplant und ein wenig rumräumen und dann ist eigentlich auch schon Freizeit angesagt. Lustigerweise hängt beides direkt zusammen - im Zuge der Herbstferien und des aufgeploppten Beherbergungsverbots haben ziemlich viele Mitarbeiter unserer Kunden Coronatest gemacht. Und bei erstaunlich vielen sind die Kinder positiv. Dazu kommen immer mehr Quarantänefälle, weil die Firmen der Partner betroffen sind - kurz: wir rutschen hier gaaanz auf tutti in einen Lockdown, ohne daß der offiziell verkündet werden müsste. Also stock ich - auch gaaanz auf tutti - die Vorräte wieder auf. Ich glaub irgendwie nicht, daß wir diese Runde auch wieder unbetroffen durchrutschen...

So - und jetzt mach ich mich mal auf Achse und weil die Sonne sich hier dauernd Löcher in die Wolkendecke piekst und auch so ganz generell wünsch ich mir strahlendes Sonnengelb!

Haltet durch, bleibt gesund und virtuelle Knuddelz für alle:
:huguall: :kiss: :huguall: :kiss: :*: :huguall: :huguall: :*: :kiss: :huguall: :)keks: :huguall: :*: :*: :kiss: :kiss: :kiss: :)keks: :huguall:
doro-patch
Bienbär
Bienbär

Beitrag von doro-patch »

Ja, bei Euch scheints richtig rund zu gehen. Hab gerade einen Bericht gesehen das in eurem Bezirk die Neuinfektionen die häufigsten in Deutschland sind.
Ich drück Euch die Daumen das ihr das ohne Ansteckung oder gar Krankheitsausbruch übersteht.

Bleibt gesund! :huguall: :huguall: :huguall:
gomi
Bienbär
Bienbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck

Beitrag von gomi »

Hallo Ihr Süßen
auch wir sind seit gestern Abend Risikogebiet - meinen 60. Geburtstag feiere ich im kommenden Jahr als SommerCocktailFete :ja:
ich hab Schatz gesagt, ich will keine Hotel-Prospekte oder -Angebote mehr sehen, das zieht mich runter, weil wir ja eh nicht fahren
aber ob er's begriffen hat? :kopfkratz:
ich bereite gleich bissl was zu Essen vor, dann verkrümele ich mich ins Dachstübchen zu Kartelei, (keinem) Schmuck und Stöffchen
Schatz will ja am Bauwagen rum tun - obwohl, er hat grad einen Zündi für den Zuber geholt, wo ist denn da seine Motivation hin?!
Stulpnachbarin hat sich caramellfarbenes Garn ausgesucht, am ersten Stulp hab ich schon das Daumenloch (ich fang an den Fingern an)

wir hatten es draußen den ganzen Tag nicht über 12°C, aber es regnet nicht :inlove:
ich hab ein kleines Körbchen voller Esskastanchen gesammelt, mit Hülle, ohne ist es vielleicht ein Kaffeepott voll - egal: MEINE :ja:

macht es Euch fein und passt auf Euch auf
:huguall: :kiss: :*: :anhuepf: :liep: :kiss: :*: :anhuepf: :*:

strahlendes Sonnengelb kommt immer gut - hab mir das als Garn für Stulp oder Ein Kaufsnetz gepflückt
Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum. :coga1:
unbekannt
doro-patch
Bienbär
Bienbär

Beitrag von doro-patch »

Hier meimelt es so vor sich hin. Es ist so wenig das ich mit dem Rad einkaufen fahren konnte. Ein bischen Lebensmittel braucht der Mensch ja immer.

Hab heute erfahren das hier im Dorf derzeit 2 bekannte Infektionen sind. Das entspricht bei etwas weniger als 5000 Einwohnern auch schon dem Wert von 100.000 zu 35, noch ein halber dazu und wir sind bei 50. So schnell kanns kommen.

Ich kämpfe jetzt mit mir ob ich es wagen soll für Weihnachten meine Fahrkarten zu kaufen damit ich zur Familie fahren kann. Irgendwie habe ich keine Lust Weihnachten allein unter dem Tannenbaum zu verbringen. Aber was ist wenn wir hier Risikogebiet werden oder die Gegend von meinen Eltern? Und mein Bruder wohnt im Ruhrgebiet. Das ist auch nicht mehr weit vom Risikogebiet. Werde mich wohl mal mit der Familie telefonisch beraten.

Bleibt gesund!
Eskalero
Grünbär
Grünbär
Interessen: Von überall a bissi was

Beitrag von Eskalero »

Ich habe mich heute wieder mal mit meiner Freundin getroffen,zum Kaffeetrinken. War wieder mal schön,einfach zu Sabbeln.
Stürze mich gleich noch auf eine Geburtstagskarte. Mal schauen,ob das was wird.
Gekocht wird heuten Abend Curry mit Gemüse und Pute,das geht schnell,da brauche ich nicht so bald anfangen....
Ansonsten war der Tag heute ganz entspannt...ich hoffe,das geht morgen so weiter.
Nächste Woche muss ich mich dringend um einen neuen Zahnarzt kümmern,mein Alter ist in Rente gegangen und mit dem Nachfolger komme ich nicht zurecht. Der fragt immer mich um Rat,was wir machen sollen...ist er der Zahnarzt oder ich???

Noch ein schönes Wochenende für Euch
Ich bin nicht faul,ich bin im Energiesparmodus :gakker:
Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Oh, Zahnarzt, gehst Du zur Zahnreinigung? In meinem Bekanntenkreis musste einer in Quarantäne, weil die Mitarbeiterin, die die PZR gemacht hat, Corona-positiv getestet wurde.
Und in unserem Supermarkt war heute das Regal mit ....... jawoll, dem Toilettenpapier leer. Ging gerade eine Verkäuferin vorbei und sagte auf Nachfrage einer Kundin, "...das ist seit heute früh ausverkauft, weil gestern in den Nachrichten gesagt wurde, es gäbe wieder Hamsterkäufe....." Geht das jetzt wieder los?
Ich wünsch mir morgen mal einen Tag Urlaub von Corona-Nachrichten, einen Tag, an dem mir niemand davon erzählt, bitte.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Bienbär
Bienbär

Beitrag von doro-patch »

Hatte heute im Supermarkt auch den Eindruck das einige Fächer schon wieder Lücken aufweisen. Vielleicht waren es ja auch nur die Sonderangebote.

Beim Klopapier sieht es bei uns noch gut aus. Die hatten jetzt ewig und alle Tage in der einen Seite des Eingangs das Klopapier höher gestapelt als ein großer Mensch ist. Heute war noch die halbe Seite mit dem Klopapier belegt. Bin gespannt wie lange das hält...
Eskalero
Grünbär
Grünbär
Interessen: Von überall a bissi was

Beitrag von Eskalero »

Nein,keine Zahnreinigung,mir ist hinten ein Stück vom Zahn rausgebrochen. :sad: ausgerechnet jetzt!
Ich bin nicht faul,ich bin im Energiesparmodus :gakker:
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Interessen: Die spinnt doch ....

Beitrag von Lauser »

Hamsterkäufe - es geht wieder looooos ....
Bei uns war heute beim Rewe das 405er Mehl aus.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgääähn!

Da hofft man, sonntags etwas länger schlafen zu können und dann kommt Dramaqueen Hungertod der Erste... nun ist seine Majestät satt und wünscht nicht weiter gestört zu werden. Und ich halt mich seit 'ner Stunde an meinem Kaffee fest und versuche, richtig wach zu werden.

Na, mal schauen, was das für ein Tag wird.

Fühlt Euch mal virtuell geknuddelt - ich hau mir noch'ne Portion Koffein rein.
:huguall: :huguall: :huguall:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“