Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9847
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hallo Ihr süßen
der Küchenberg meldet Sonnenschein, 14°C,
Hühnergegacker, die sind heute sehr gesprächig
Baustellengepolter, die buddeln den Keller
ein Knöllchen für Schatz, da war schon immer ein Blitzer
Bürstenmassage für LaLola, die hatte Knaddel im Nacken
und Frühstück für gomi, das mach ich mir gleich
dann muss ich mich ans Hausarbeiteln geben,
Samstag kommt BaumKlettererTochter, da muss ich die Papiere weg haben (wegsortiert oder weggeräumt!)
BaumKletterer war gestern mit seiner Frau da, und die hat erzählt, dass dem Mädel die Decke aufm Kopf fällt
sie ist fleißig in der Schule, hat ein gutes Zeugnis, aber irgendwie nicht ausgelastet, weder Körper noch Kopf
ok, ich denke, wir warten ab, welches Wetter Samstag ist, dann gucken wir,
ob wir draußen in der Sonne bissl Filzen oder garteln oder drinnen unterm Dach bissl basteln
und die Seife von vorigem Jahr muss noch ausgeformt und geschnitten werden
BaumKletterer hat einen Auftrag hier in der Nachbarschaft, vertrockneter Baum mit Hang zu Nachbargrundstück und Straße

Nach einem ganzen Tag voller Telefonate und Onlineversuche, Chats und was weiß ich bekomme ich nun per Post die neue Chipcard für mein neues Handy. NanoSIM. Das ist so winzig, da ist der goldene Aufdruck auf meiner über 20Jahre alten SIMCard größer. Da war nix mit zurechtschneiden oder so. Ich wusste auch nicht mehr, ob ich mein Kennwort schon mal geändert hatte, Hirsel Ich! Fragt mich nicht, mit wie vielen Menschen oder Telefonautomaten ich gesprochen habe. Ich hab dann zum x-ten Mal eine Nachricht bekommen, diesmal mit einem Link zu einem PDF-Formular, das ich bitte ausfülle, ausdrucke und unterschreibe. Davon sollte ich dann ein Foto per Chat zurück schicken, sonst könnten sie nix tun. Ja, neulich hatte ich neue Druckerpatronen bestellt, aber noch nicht eingesetzt (im Herbst kamen ja die falschen!) Das was ich neulich ausgedruckt brauchte, hat Schatz mir auffe Arbeit ausgedruckt. Üblicherweise fährt der Schlitten mit den Patronen in die Mitte, wenn man da unten diese Klappe öffnet - - nö, tut er nicht. Grummel, brummel. Beide genervt, das geht so schnell in letzter Zeit! Es wird dringend Zeit, dass Draußen-Wetter kommt. Es klingelt, BaumKletterer-Kunde steht da. - Ja, der kommt gleich, dann schicken wir ihn. - Brrrrmmmmm. da kommt er schon. Die zwei schieben ab, Frau kommt mit rein und wir schwafeln ein Ründchen.... Schatz pult weiter am Drucker. Baumkletterer kommt zurück, jetzt pulen beide am Drucker. Irgendwann druckt der Drucker dann gehen die zwei eine rauchen und ich druck das Ding aus, unterschreibe und chatte es zurück. Puh, dann kommt endlich die Nachricht, dass die Karte kommt. Und direkt eine Nachricht hinterher, dass wer das Kennwort geändert hat, ich soll doch bitte das Kennwort ändern, wenn ich das nicht selber war

So, jetzt hab ich gefrühstückt und mach mich in den Tag, ich werde oben die Dachfenster auf machen, das ist ein Wetter, das darf ruhig rein kommen. LaLola pennt im Sockensack, da kann ich also keine Mit-Sing-Musik machen sonst kommt sie und beschwert sich.

Ihr lieben, wie wäre ein KnallOrange mit GrünSilber für heute (ich hab grad ein Bild vom Sanddorn gesehen)

Fühlt euch geknuddelt
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6244
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ähmm - huhuh!

Sonne, schönes Frühlingswetter, seine Majestät maulig, weil Sonnenfleck und gewünschter Schlafplatz nicht der gleiche Ort sind, viel zu tun!

Tagesfarbe gefällt mir :jaaa:
:huguall: :huguall: :huguall:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16812
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

ich bin seitvorgestern wieder am Computerpiel zochen. Endlich habe ich einen "Ersatz" für Diablo gefunden, der mir spass macht (und meine Zeit raubt) und ausserdem noch kostenfrei ist(Für den den es interessiert: Path of exile).

Ich bin dann mal Monter schnetzeln.

KNUDDEL
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7203
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von MataHari »

Kriss, ich habe heute gelesen, dass es bald eine remastered-Version von Diablo 2 geben wird. :cool:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16812
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Jaaaaaa, das hab ich auch schon gelesen...allerdings erst Ende des Jahes. Da warte ich noch drauf. Diablo 2 war das beste bisher.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20030
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Oh je, Gomi, wenn die Technik nicht will, wie sie soll, ist das echt nervig. Aber schön, dass jetzt alles läuft, wie es soll :)

Ich hab die letzten Tage bissl Bastelbeute bekommen, kann ich aber nicht zeigen, wegen weil ich eventuell was davon verosterwichtelwurste...

Letzte Nacht hab ich von Doro und Gomi geträumt, die beiden waren zu Besuch und wollten bei mir übernachten. Doro wollte umbedingt ihr Bett auf dem Balkon aufstellen, weil der Mond so schön schien (Balkon? Welcher Balkon? Oh, das im Traum war meine vorletzte Wohnung, ja, klar, da hab ich auch schon aufm Balkon genächtigt...) und Gomi wollte unbedingt ein Gläschen Weißwein als Schlummertrunk, ich hatte aber nur Rotwein. Ich hab dann alle Flaschen, die ich vor zig Jahren mal geschenkt bekommen hab, aufgemacht, die irgendwie nach Weiß aussahen, aber es war immer nur abgestandener Sekt drin :gakker: Leider weiß ich nicht, wie's ausging, weil das Ganze dann in einen anderen Traum überging, in dem mein Schatzi heim kam und erst mal duschen wollte, was aber nicht ging, weil ich kochen musste, und in dem Traum aber die Küche und die Nasszelle derselbe Raum war und ich konnte nicht kochen, solange das Wasser neben dem Herd runterduscht :gakker: Ich glaub, da hab ich die Studentenbude meines vor-vorigen Ex eingebaut, der hatte nämlich die Dusche auf einem Podest in der Küche.... Das ist fast 25 Jahre her. Schon seltsam, was das Gehirn da des nächtens manchmal so an uralten Erinnerungen hervorzaubert, oder?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6244
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ui - was für ein lustiger Traum :gg: Bau mich mal in den nächsten mit ein - ich mag Dich auch besuchen...

Ich bin übrigens vorhin ums Flugfeld geradelt - Schatz glaubte, ich wolle nur einkaufen gehen...
Auch heute war wieder einiges los - und allerhand Merkwürdiges war zu sehen. Zum Beispiel sind mir zwei Dinosaurier auf Fahrrädern begegnet und es ist einer dieser rotzfrechen berliner Füchse unterwegs gewesen. Der hat sich ja mal gar nicht von den vielen Leuten irritieren lassen. Und dann hat er noch einen draufgesetzt und ist am Zaun der Hundewiese lang getrabt. Rund einem drittel der Hunde ist - nach einigem Überlegen - eingefallen, daß sie ja Nachfahren von Jagdhunden sind und sind wild bellend und drohend zum Zaun gerast. Dem Rest war klar, daß ihre Vorfahren seit mehreren Generationen Kautsch-Potatoes waren...
Und der Fuchs? Der ist erst ein wenig im Spielmodus am Zaun lang gehüpft und hat die Hunde endgültig zum Durchdrehen gebracht und ist dann - mit einem Gesichtsausdruck, den man nur als breites Grinsen bezeichnen kann - quer übers Feld davon gezuckelt - voll! süß!
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9847
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ich hab wirklich eine Zeit lang gedacht, Wein sei abgestandener Sekt. Das war eh ich zur Schule ging.
Damals stand mir der Sinn eher danach, die Reste aus den Likörschälchen auszulecken, wenn Besuch da war - hmmmm, bunt und süß
Meine Eltern haben sich immer nur gewundert, dass ich bei Besuch immer so schnell müde wurde und schnell tief eingepennt war.
Nu ja, so mit 2-3 Jahren verträgt man noch nicht wirklich viel.
Zu Silvestern ein Schluck Sekt, das durfte sein.
Wenn Besuch da war und Wein in den Gläsern, hm, schmeckte ähnlich, aber labberiger.

So, nu hupf ich ins Bett und hoffe, dass LaLola diese Nacht heim kommt ohne uns aus den Federn zu maunzen
Futti hab ich ins Töpfchen getan, daran kanns dann nicht liegen.
aber bei 13°C könnte sie sich da draußen ein Eckchen gefunden haben in Scheune, Gartenlaube, auf den Teppichen, die da liegen,
sie kam ja vorhin auch wieder rein - futti - und wieder raus / manchmal komm ich mir vor wie ein Schnellimbiss
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6244
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Eben war am Haus gegenüber ein Eichhörnchen unterwegs. Erst hat es, zur Empörung der Krähen, deren Nüßleinverstecke zwischen Regenrinne und Dachziegeln geplündert, dann hat es eine Lücke hinter dem Knick zweier Regenrinnen auf Kogeleignung geprüft - was wiederum die Spatzen empört hat, schließlich ist das sonst ein Spatzenmehrfamiliennest für drei Paare. Als nächstes ist es noch ein wenig an der Hausfassade auf den diversen Stuckteilen hin und her geflitzt. Ich hab mich gefragt, wie es da wieder weg kommen soll, war aber für das Hörnchen kein Problem: ein beherzter Satz rüber zum Straßenbaum, an den Krähen vorbei ein paar Äste höher gesaust, ein weiterer Sprung zurück auf's Dach und weg war es...

Übrigens sind schon elf von den siebzehn verkündeten Graden da und ich hab heute Nacht geträumt, ich würde eine Wohnung aufräumen und putzen - ich kenn sie nicht, war aber meine. Die hatte unfassbar viele Räume und lauter obskure Ecken und Winkel. Irgendwie ist noch ein wenig von dem Putzteufelanfall aus dem Traum übrig, also werde ich heute wohl ein oder zwei Eckchen einem Frühjahrsputz unterziehen... :gg:

Und nun: aufauf zu fröhlichen Taten. Ich hätte heute gerne Zitronengelb als Farbe.

:huguall: :huguall: :huguall:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9847
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hallo Ihr Süßen
Der Küchenberg meldet 13°C und Sonnenschein
ich bin allein zu Haus und hab alle Fenster auf,
so eine herrliche Luft - und außer dass drei Baustellen um mich rum rumoren - hach mach
das Katzl ist heut früh noch vor Schatz raus, wann auch immer sie rein kam
als ich dann wieder aufgestanden bin, war sie in der Zwischenzeit am FuttiTopf, ich glaub, ich hab da was gehört, von ganz weit
ich hab grad in der Waschküche gebrasselt, da muss gleich der Schornsteinfeger durch, komm rein, wieder Futti etwas leerer
tststs, spielt sie Verstecken mit mir?

So, eine halbe Stunde Durchzug reicht, jetzt mach ich erst mal wieder ein paar Fenster zu

da hab ich eine Sendungsverfolgung für mein Obst- und Gemüsepaket, das kommt heute Vormittag zwischen 10-11:30
der Schornsteinfeger kommt auch zwischen 12-14


Sibylla, da liegt was in der Luft, ob das der Saharasand ist?
ich will nämlich auchmal sehen, wie und wo ich bissl Ordnung in die Sache hier aufm unserem Stückchen Küchenberg kriege
Ui, da bin ich grad total motiviert zu - Aufräumen - was mach ich nur, soll ich dem nachgeben oder es ignorieren?
Ich seh es ein, es muss ja auch mal sein, also los
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7767
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Wir bekommen an Pfingsten neue Fenster eingebaut. Soll ich da die alten vorher wirklich noch mal putzen, so als sentimentalen Abschied? Vielleicht eins ... von den kleinsten :D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9847
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

SchatzPaket ist da, Obst-und Gemüse-Box ist da, Schornstein ist gefegt
LaLola ist rein, hat sich hungrig auf das Töpfchen geworfen und ist dann rauf und verdaut nun

meine nano-Sim-Karte ist angekommen, eingesetzt und per PIN aktiviert
jetzt hab ich eine SMS geschickt, dass die das Dings freischalten
dann könnte es, wenn alles gut geht , los gehen
wenn die das wollen, kann es auch fix gehen

oben an der Straße rumort ein großer oranger LKW
Kanalspülung oder was weiß ich

ey, da ziehst Du aufs Land, weil Du Deine Ruhe willst und dann tobt hier ein Chaos mit dem anderen unter Deinem Fenster rum
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9847
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hallo? :kopfkratz: :verlegen:
der Küchenberg meldet sonnige 15°C, Baustellengebrummmmmm, LaLolaschlummselei, und gomiwuselei
heute Nachmittag darf ich endlich zur Fußpflege - :freufreu: - alles schaff ich nicht mehr allein, ich werd langsam steif
Samstag kommt BaumKlettererTochter - :freufreu: - Seife schneiden, filzen, karteln, Perlenbasteln,
wenn ich nur ein oder zwei Reihen pro Abend stricke, beschwert sich mein Arm auch nicht - :freufreu: - dann wird vielleicht noch was fertig

Ihr lieben, machen wir uns den Tag Narzissengelb und Krokussbunt - Leute, der Früüüüühling kommt

Edith hat mich dran erinnert, dass in 10 Monaten schon wieder Weihnachten ist, so als Info!!! :V: :#:
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16812
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

ja, der Frühling kommt...Motorradsaison ist wieder eingeläutet und die Heuschnupfensainson leider auch.

Sogar meine Gebärmutter hat Frühlingsgefühle und nach fast 2 Jahren Menopause noch mal ein Grossreinemachen angemeldet.(Ich habe wieder Blutung :V: )Meine Frauenärztin sagt, bei sowas muss man doch ünterstüztend wirken und nun muss ich einen Termin für eine Ausschabung machen. Man gönnt sich ja sonst nix....

Ansonsten bin ich fleissig am zocken...
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9847
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ein Hallo in den Norden
Den "Großputz" hatte meine Ma noch mal, da war sie schon über 80!
Frauenärztin, Ma und ich haben viel gelacht.
Weil Ma+Pa ja auch während der Menopause immer wieder meinten:
"Na, ob da noch mal ein Geschwisterchen kommt?"
"Wieder nix mit Geschwisterchen!"
Dabei waren Schwesterchen und ich selber schon fast ausm Mutteralter raus!
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“