Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6348
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Heute hab ich laaange geschlafen (Schatz ist früh aufgestanden und hat seine Majestät versorgt). Drußen ist grau, Regen und Hagel am Start und ich hab so gar keine Lust zu gar nix
Eskalero hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:28 Verkriechmodus
ist der genau passende Begriff dafür...

Drum: Kamelhaardeckenwarmbraun als Tagesfarbe und genießt den Zweitsonntag!
:huguall: :huguall: :huguall:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Schneeeeeegestöber und der Zuber wird geheizt
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

heut wird nicht mehr gezubert
aber es hat so viel geschneit, dass es bissl weiß ist
menno
da hab ich Gartenmotivation und dann haut das Wetter zu
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Guten Morgen :gutn8:
In zwanzig Minuten scheppert der Wecker, ich bin schon lange auf und möchte eigentlich gleich schlafengehen :gacker: aber erst mal die paar Pflichten erfüllen, danach mal gucken wie's passt :D:

Habt einen guten Start :huguall:
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6348
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Nachdem sich hier gestern Hagelschauer und Schneegestöber abwechselten, ist heute der Himmel blau und nur mit einem dünnen Spitzenschleier aus Wolken verziert. Die Sonne scheint und seit acht befindet sich die Temperatur sogar im positiven Bereich - knapp nur, aber immerhin. Sie kann sich ja auch viel Zeit lassen mit dem Klettern, schließlich werden nur sechs Grad als Höchsttemperatur erwartet :frier: ...
...und für heute nachmittag sind Schneefälle angekündigt...

...aber wenigstens ist es nur 'ne kurze Woche. Und ich hoffe, daß ganz viele unserer Kunden die Brückentage nutzen.

So, und jetzt wünscht seine Majestät seine Schnäuzchenbürstung zu bekommen, also nehm ich als Tagesfarbe Katerorange und wünsch Euch einen wunderbaren Wochenanfang!
:huguall: :huguall: :huguall:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr lieben Schnugis
hier war grade beim Aufwachen noch Sonnenschein, jetzt seh ich MiniFlöckchen tanzen
Nach dem Schneegestöbersturm gestern hatte ich gedacht, genug April für diese Woche, aber Nein, da will wohl noch mehr kommen
bis jetzt hat sich der Küchenberg auf +3°C erwärmt und das Hell da draußen ist mal mehr mal weniger

Das kleine schwarze Flauschl war diese Nacht auch mal wieder häufiger zu Besuch im Bett
Jetzt geruht es zu ruhen, am Fußende des Bettes der Hofdame - nach einem ausgiebigen Mahl, versteht sich
der Kammerherr ist eingeschnappt, weil LaLola so gar nicht mehr zu ihm kommen will,
kurz für ein Küsschen durch beide Gesichter und dann zwischen meine Knie zum Pfoteln und Putzen und Schlummseln
und das zwei mal diese Nacht - uh, auch einmal in Schnee-Nass-Kalt!

bei dem Gestöber da draußen werde ich mich am großen Tisch im Dachstübchen weiter im KartelPaket grabbeln
vielleicht auch bissl Wäsche weg falten - muss ja sein, WaschMasch läuft schon, ging ja gestern nicht
zum Essen werde ich mir ein paar Klöße und Sauerkraut machen,
den Rest des Sonntagsessens pack ich ins Eis, das wäre noch mal eine Mahlzeit (Krustenbraten mit Soße, Klößen und Sauerkraut!)

Katerorange, das ist eine Farbe, die bei diesem Wetter gute Laune macht

Nachtrag, jetzt sitz ich hier eine knappe Stunde und hatte schon dreimal Schneegestöber und zweimal Sonnenschein
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Hanka »

Wir wurden heute wach mit ca 10cm Schnee in der Umgebung.
Das war eine Überraschung. Und ich musste erstmal in den Umzugskartons wühlen nach der Winterkleidung. Die hatte ich schon gut weggepackt.
Bis jetzt ist schon der meiste Schnee wieder weggetaut und die Sonne scheint. Wobei zwischendrin eine dunkle Wolke nochmal ein paar Schneeflocken ausschüttelt. Waschechtes Aprilwetter würde ich sagen.
NerdGorgon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von NerdGorgon »

Bei uns schneit es auch gerade. Ich find's toll - mein absolutes Lieblingswetter! :freufreu: :happyjump:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugiland :huhuh:
hier hört grad mal wieder ein Schneegestöber auf, das zweite, seit ich wach bin. :flowiblue: sieht vom Warmen aus gesehen fein aus :jap:
Der Kaffee steht hier und ich warte drauf, dass er auf Trinktemperatur abkühlt, :cup:
dann hupf ich unter der Dusche und habe mir für heute einiges vorgenommen :sklaventreiber:

ich möchte mindestens eine Geburtstagskarte machen, ich brauche drei :scrap: :scrap: :scrap:
SchatzBruder hat übermorgen und Schwesterchen und der Maler unseres Vertrauens haben kommende Woche
ich hab mir auch vorgenommen, den Haushalt etwas strenger durchzuziehen, da war ich was lasch die letzte Zeit :sklaventreiber:
ich bin gestern ausm KartelPaket wieder aufgetaucht und hab auch schon was zusammen zum drin versenken. :ja:
wenn die Karten fertig sind, werde ich die Nähstube wieder eröffnen, da ist so viel in der Pipeline - ideenmäßig und als UFO
Schatz hat gestern die Dachbespannung des neuen Pavillons wieder losgemacht, die hängt nu wie Wäsche auffe Leine :jap:
da lag schon wieder ein großer Wassersee drauf, dabei hab ich geguckt, den ganzen Tag über. Als er heim kam war das auch noch nicht :#:
Puh, grad die Schneelast hat den alten Pavillon geschafft, knick und weg. :#:

So, der Kaffee ist ausse Tasse inne gomi verschwunden - also geht es nu weiter :sklaventreiber:

aber leise, LaLola schlummselt aufm Bett, sie war zwar draußen die Nacht, aber kurz und nur zum "Nötigsten" :jap:
weißer Schnee, nee, das ist nix für schwarze Katzen :#:

aber so als Kombination als Tagesfarbe - in allen grauen Abstufungen :flowiblue:
- da fällt mir ein, ich hab so AusMalMaditaionsBlätter - ob ich das mal versuche - so als OMMMM :kopfkratz:

Edith hat mich dran erinnert, vielleicht mal leise Reklame für den offenen Seifen-Swap 2021 zu machen
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Hanka »

Guten Morgen aus dem kalten und sonnigen (Ruhr)Pott.

Heute kommt der Techniker für den Internetanschluss :cheer:
Drückt ihr mit die Daumen, dass alles reibungslos angeschlossen werden kann?

Die graue Tagesfarbe von gestern ist hier immer noch aktuell. Feinstes Baustaubgrau überall. :rolleyes:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr Süßen :huguall:
der Küchenberg ist schon +6°C warm, es regnet oder schneit nicht - ist doch schon mal was :sonne-r:
gestern hab ich die GeburtstagsKarte für den ältesten SchatzBruder fertig gemacht, da mach ich gleich einen Spaziergang zur gelben Kiste :write:
Vorhin beim Aufstehen sind mir dann die finalen Ideen für die anderen zwei Karten gekommen, die noch anstehen anstanden
für Schwesterlein und den Maler unseres Vertrauens - die sind nu auch fertig - noch vorm Kaffee :#: :taptap:
ich hab den Tisch schon fast wieder leer geräumt und kann mich dann, wenn das KartelPaket auf Reisen ist, meinen NähProjekten widmen :ohnm8:
mal sehen, wie weit ich komme, eh mich das nächste KreatiVirus wieder unterbricht - diese Nacht war da ein Kratzen im Hals,
morgen früh hab ich'n Test-Termin, danach kurz zur SchwieMa, die Schuhe zum Einlaufen hinbringen

OK, das grau ist gut, ich nehm dann eine hellere Schattierung
und freu mich auf's Mittagessen mit Zwiebeln, Kartoffeln und Möhren in 'range und lilla


Nachtrag: Sonne scheint, +10°C, Katze tobt draußen
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Schnugis :kiss:
der Küchenberg meldet +4°C und es ist windig, regnet aber grad nicht :pscht:
Das KatzenKind war diese Nacht kurz drin, pfotelte und lag eine Zeit auf dem gomibauch :coga1:
und ist dann, nach ein paar sehr heftigen "Bäuerchen" wieder verschwunden :kopfkratz:
ich weiß nicht :nixweiss: , wann das war, Schatz hat das gar nicht gemerkt
ich weiß auch nicht :nixweiss: , wo sie nu is
aber sie weiß ja, wo sie zu Hause ist :ja:

ich bin selber diese Nacht bissl rumgegeistert :nica: und hab dabei die WaschMasch angeworfen, das Zeugs kommt gleich in den Trockner,
aufn Heuboden zum Trocknen hängen würde zur Zeit noch zu lange dauern, aber das ist in der Planung!
ich hab ja heut früh ein paar Terminchen, mal sehen, ob ich vorher/nachher noch bissl einkäufern werde.
Die WochenEndWetterVorherSage ist kalt und nass, da muss ich mal sehen, wie ich Schatz motiviert kriege, überhaupt aufzustehen
ich hätte ja schon so das ein oder andere, was ich gerne erledigt hätte, aber wenn er da so ganz "keine Lust zu gar nix!" hat ... :pscht:

dann hupfen wir mal in diesen Freitag und machen ihn so schön wie möglich
vielleicht in ROT GELB BLAU
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Huhuuuuuu :huhuh:
Komische Menschen überall *seufz* launig wie das Wetter :nixweiss:

Wir geniessen (gutgelaunt!) den Rest von Oinguins Ferien und lassen es uns einfach gut gehen :flowiblue:
Ich hoffe, Ihr macht das auch!
:huguall:
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12541
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Englands Königin ist Witwe. :sehnix:

War zu erwarten.... aber: :sehnix:

Machs gut Prinzgemahl, du warst mir immer sehr sympathisch.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

coga1 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 13:31 Englands Königin ist Witwe. :sehnix:
War zu erwarten.... aber: :sehnix:
Machs gut Prinzgemahl, du warst mir immer sehr sympathisch.
Jo, das unterschreib ich auch :'( - er ist immer bissl aus der Reihe getanzt, so weit es ihm möglich war - manchmal auch mehr
und fesch war er damals ja schon - sie aber auch, sagt Schatz


Aufm Küchenberg scheint die Sonne und macht +17°C
ich sitz hier gesättigt und mit der zweiten "BerlinerWeisse" vor mir (ratet, wo die erste ist!?)
ich hab alle Einkäufereien erledigt, bin negativ, hab SchwieMa eine Freude mit den Schuhchen gemacht,
Schatz ist auch schon da und widmet sich dem Zuberofen - das Wetter soll ja "zum Himmelheulen" werden
Fürs Essen hab ich Gulasch mit Nudeln und/oder Frikadellen mit Kartoffel(pü) und/oder Pizza geplant
So, nu räum ich bissl die Einkäufe weg
und setz mich an den Nähtisch, auf dass die Inspirationen über mich her fallen
oder ich setzt mich mit meinem Gestricksel hin und guck TV
oder ich falte noch bissl an der Wäsche rum
huch, wo ist die "Weisse" hin - ich muss mal gucken gehen
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“