Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Halli Hallo ihr Lieben.

Schatzoma geht's nicht gut. Alle glauben, daß es wohl langsam zuende geht. Hab ihr heute vom Einkauf ein paar Blümchen mitgebracht und aufgestellt.
Ich würde sie sehr vermissen. War ja zweimal die Woche bei ihr. Hab mir ihr gejammer angehört, sie sich meins. Ich hab sie veralbert und sie mich :inlove:
Morgen bin ich auf jeden Fall planmäßig bei ihr. Bis es irgendwann nicht mehr geht, bin ich noch da. :ja:

Sonst habe ich mich jetzt ab Mai selbstständig gemacht. Null Plan von nix und ich bin mal gespannt wohin alles geht.
Aber ich fuchse mich rein. Papierkram, Abrechnung etc. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Auf Wohnungs-/Haussuche sind wir nebenbei auch. Mal sehen was sich eher finden lässt.

Ich drücke euch alle mal! :huguall:
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Moin!

Mannmannmann - ist hier heute wieder was los...

Es telebimmelt amok - irgendwer hat Schatzens Auto angeditscht - die Tante hat sich was aufgeschrieben, was sie dringend aus der Apotheke braucht, kann's aber nicht mehr lesen - :affentanz:

Ich nehm Himmelblau mit Wolkentupfern und zieh mir ein Kissen über den Kopf...

Virtre - als was denn?

:huguall: :huguall: :huguall:
GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Virtre hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 12:03 Sonst habe ich mich jetzt ab Mai selbstständig gemacht.
:cheer: :cheer: :cheer: gratuliere :baci:
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär

Beitrag von Virtre »

Ich bekomme von nem Onlineshop für Babybekleidung und Zubehör die Retoure, B-Ware und Einzelstücke, die es nicht in den Onlineshop geschafft haben.

Die geben mir alles, ich kümmere mich um die Entsorgung der wirklich nicht mehr zu verwendenden Teile und den Rest darf ich verkaufen.

Find ich toll, die würden nämlich alles komplett wegschmeißen.

Hab auch nen kleinen Laden/Lager. Dort nähe ich auch.

Wenn es gut läuft, würde ich auch noch andere Shops anschreiben. Müll sparen, was für die Umwelt tun und bissl Geld verdienen :D:
Vor allem weil vieles echt noch neu ist. Verpackt mit Etiketten und allem.

Danke, Glitzi! :liep:
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Klingt gut :jaaa:

Schatz hat gerade Corona-Tests bestellt - pro Stück 3,95€...
Im 5-er-Pack jetzt nur noch 24,95€!!! (blinkblink)

...
gomi
Bienbär
Bienbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Hallo Ihr lieben

@Sibylle, in den Apotheken in NRW testen sie kostenlos, mit schriftlichem Bescheid! - in Berlin etwa nicht?!

hier pfeift der Wind ums Haus, Schatz guckt ausm Fenster, bei Nachbars wird das Fertighaus zusammengebaut
die müssen natürlich pausieren, wenn die Böen zu heftig werden
ansonsten regnet es auch immer mal wieder bei 12°C, also schleichen wir hier im Haus um uns rum
LaLola hat die Nacht zeitweise auf der Kuscheldecke auf der Kommode im Schlafzimmer verbracht und nu liegt sie im Babbgadong im Dachstübchen
ab und zu geht mal ein Personal zum BauchiKrabbeln raus,
dann rääääkelt sie den Bauch direkt in Greifweite, gäääähnt und dreht sich wieder zum schlummseln rum
da wir gestern die Reste von Wochenende verspiesen haben, könnten wir heute frisch überlegen, was wir essen
aber von Schatz wird da erst was kommen, wenn er kurz vor "schlecht vor Hunger" ist - so isser eben
aber ich hab da so ein paar fixe Sachen in Petto
Bolognese eingekocht, Eintopf eingekocht, Pizza im Eis, oder gekauften Doseneintopf

Aber mir ist auch nach HimmelBlau und WatteWölkchen

auch wenn mein Kuscheljäckchen wächst, ist mir nach Früüüühilig (träller!) und draußen inne Sonne sitzen
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Sibylle
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Sibylle »

gomi hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 13:40 @Sibylle, in den Apotheken in NRW testen sie kostenlos, mit schriftlichem Bescheid! - in Berlin etwa nicht?!
Doch - klar! ...und rechts neben der Apotheke ist ein "Testzentrum" und links davon steht dauernd ein "mobiles Testzentrum" (ein Lastenfahrrad :gakker: )...
Aber bei allen muß man immer mindestens eine halbe Stunde anstehen (also, ganz früh morgens; je später, desto länger) und da Schatz sich 2x/Woche testen muß kommt's echt günstiger, die Tests selber zu kaufen. Und Bescheide ausfüllen dürfen wir ja auch.
gomi
Bienbär
Bienbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Schatz hat seine Test von der Firma nach hause geschickt bekommen, die "WerksKlinik" sagt, wenn wir das für unsere Mitarbeiter machen, müssen wir das für die "FremdFirmen" auch machen, das wollen wir nicht
auch beim Impfen machen die nicht mit
ich ruf in der Apotheke an, mache einen Termin und bekomme den auch in der selben Woche, und 20min später hab ich den Wisch
also fahre ich immer mit einem ganz frischen Wisch zur SchwieMa
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Yoro
Elchbär
Elchbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:46 Nicht ärgern Chrissi :liep: nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen :liep:
Den Spruch muss ich mir merken, der kommt echt oft zum Einsatz!
Und ich hab heute auch meinen ersten Pieks gekriegt :mosh: .
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Ich hab letzte Nacht einen Schmarrn zusammengeträumt, dass grad alles zu spät ist:
Der Anästhesist aus der Tagesklinik, in der ich gelernt hab, hatte einen Impftermin im Haus meiner Großeltern und ich hab im Esszimmer hunderte von Impfspritzen aufgezogen - im Traum total lustig erst eine Ampulle in eine große Spritze und dann mit der großen Spritze gleichmäßig auf drei kleine verteilt :gakker: Und als dann alle fein säuberlich nach Firma sortiert auf dem Esszimmertisch lagen, kam am Ende keiner zum Impfen vorbei. Am Abend stand der Arzt nackt in der Küche (?????) (Ich hab aber gsd nur die Rückansicht gesehen) und meinte, ich soll alles in den Kühlschrank räumen. Ich hab das aber dann lieber in die leicht abschüssige und mit Kies bedeckte Turnhalle im Keller gebracht, in deren hinterster Ecke auch ein Kühlschrank stand und mir beim Rausgehen gedacht, dass es mich irgendwie gar nicht wundert, dass die Kinder, die da drin Sport machen müssen, alle krank werden, bei der schlechten Belüftung. :V:
Mal sehen, was mir das Sandmännchen heut so ins Hirn pustet.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
zwergpinscher26
Lilabär
Lilabär

Beitrag von zwergpinscher26 »

keltoi hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 22:35 Ich hab letzte Nacht einen Schmarrn zusammengeträumt, dass grad alles zu spät ist:
Der Anästhesist aus der Tagesklinik, in der ich gelernt hab, hatte einen Impftermin im Haus meiner Großeltern und ich hab im Esszimmer hunderte von Impfspritzen aufgezogen - im Traum total lustig erst eine Ampulle in eine große Spritze und dann mit der großen Spritze gleichmäßig auf drei kleine verteilt :gakker: Und als dann alle fein säuberlich nach Firma sortiert auf dem Esszimmertisch lagen, kam am Ende keiner zum Impfen vorbei. Am Abend stand der Arzt nackt in der Küche (?????) (Ich hab aber gsd nur die Rückansicht gesehen) und meinte, ich soll alles in den Kühlschrank räumen. Ich hab das aber dann lieber in die leicht abschüssige und mit Kies bedeckte Turnhalle im Keller gebracht, in deren hinterster Ecke auch ein Kühlschrank stand und mir beim Rausgehen gedacht, dass es mich irgendwie gar nicht wundert, dass die Kinder, die da drin Sport machen müssen, alle krank werden, bei der schlechten Belüftung. :V:
Mal sehen, was mir das Sandmännchen heut so ins Hirn pustet.
😂🤣😂
Sibylle
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier scheint die Sonne - also an - wieder aus - wieder an - wieder aus... es windet nämlich wie doll und verrückt und Wolken sausen am Himmel rum. "Unser" Baum reißt gerade alle Knospen auf (der gegenüber hat schon alle Blätter entfaltet), den Tomaten geht's gut (die ersten haben schon Kletterstängchen gebraucht) und mein Salat sieht unsalatig aus und hat Blütenknospen...

So, jetzt schnell noch zur Drogerie und dann Tagwerk beginnen - wie wär's mit dem Grün junger Lindenblätter?

PS: seine Majestät ruht zufrieden und satt auf dem Lammfell...
gomi
Bienbär
Bienbär

Beitrag von gomi »

Ich liiiieeebe das Grün frischer Blätter - so bissl sonnendurchschienen

Hi Schnugiland
aufm Küchenberg pustet der Wind so kalt
wer nackig läuft, der hustet bald
(frei nach Heinz Erhardt!)

es ist windig, es regnet, es ist bäh, aber zwischendurch guckt immer wieder die Sonne, was hier so los ist
Lalola kommt rein, Schatz sagt nur ach du kleine nasse Katze, sie kommt zu mir, die ich grad am Herd im Rührei rühre und schüttttelt sich
das viele Wasser im Fell war sogar kalt
dann gucken mich zwei LaLolaÄuglein an und sagen: "Ich bin nass und hab Hunger, ich will jetzt Handtuchrubbel und Futti!"
Also nimmt Schatz sich einen Knabbersnack und wirft eine Spur zum FuttiTöppi, das wird fast völlig leergeschlabbert

wir haben auch gut gefrühstückt und Schatz holt gleich DachPfannen für die Scheune - da hat der Wind wieder dran gezupft
Sibylle
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Vom Kater kurz vor sieben geweckt, weil er doch sooo einen Hunger hatte - er hat dann doch nur ein paar von den Trockenfutterteilen, die die ganze Nacht über schon dastehen, geknabbert und ist dann - lauthals schreiend - wieder ins Wohnzimmer zu seinem Lammfell getapert. Kurz nach neun klingelte dann das Telefon amok - und seine Majestät schlief ungerührt, während wir hier rotierten...
Eine Unverschämtheit!

Ich nehm dann jetzt mal einen sanften Sonnenaufgangsrosaton und schau, was der Tag noch so bringt...
gomi
Bienbär
Bienbär

Beitrag von gomi »

Liebes, Dein Herrscher scheint exakte Prioritäten zu haben! :gakker:

Wir sind mal wieder negativ, :jap:
SchwieMa hat geschlummselt, nach schlimmer Nacht mit dickem Bein, da fahren wir besser morgen hin :kopfkratz:
wir haben eingekäufert, :ja: :ja: :ja:
ich hab ein BlitzMittagsMahl gezaubert - Cappellini No1 /3Min Kochzeit - selbstgemachte Bolgnese ausm Glas - Pecorino durch die Reibe :hunger:
ein kleines Portiönchen ist noch da :flowiblue:
LaLola sah uns heimkommen, strich um unsere Beine und ließ uns in Ruhe einräumen bis wir nu gesättigt waren :-*
Ja, dann darf sie auch vor der Haustür sitzen und erwarten, dass wir sie rein lassen, ohne dass sie "klingelt" (MAU!)
bissl geschmust, bissl "Fang-den-Finger" gespielt - gut gespiesen, und nu hat sie sich in ihre Gemächer zurück gezogen :gutn8:

Spüli spült, wir hängen erst mal bissl aufm Sofa rum bis wir uns überlegen, was wir noch tun
(bzw, bis Schatz was einfällt, wozu er Lust hat) :pscht:

Wettermäßig haben wir hier Wind, KlitzeFitzleRegenSchäuerlein, +15°C und alles an Wolken, was es so gibt

aber mit Sonnenaufgangsrosa lässt sich fast alles ertragen
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“