Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6810
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier ist schon wieder grau angesagt - dabei hat die aufgehende Sonne vorhin zwischen sechs und halbsieben sich alle Mühe gegeben und die merkwürdigsten Rosa- und Orangetöne über der Stadt verteilt (ich hab erst geglaubt, irgendwas würde mit meinen Augen nicht stimmen... :o ). So ab Mittag wird's hier ziemlich sicher regnen, trotzdem sollen aus den aktuellen 15° 25° werden - eh es dann in den nächsten Tagen herbstlich kühl wird...

Ich werde mich dann wohl heute um den Balkon kümmern - die paar Tomaten einsammeln, die es die letzten Tage noch geschafft haben, und die Pflanzen abräumen.
...wenn ich mich denn dann dazu aufraffen kann... Auf jeden Fall muss ich mich aber heute dazu aufraffen, runter zu gehen und ein paar Meter zu laufen - ich versumpf schon wieder, das ist nicht gut.

Seine Majestät hat gestern abend wieder nach seinem Lieblingsherrchen gesucht - ist durch alle Räume getigert, ist dann hoch auf's Bett gekommen, hat sich aber keine Schmuseeinheiten geholt, sondern hat an der Leiter gesessen, Ausschau gehalten und gerufen. Jetzt liegt er aber satt und schnurrend auf meinem Schoss und hält seinen nach-dem-Frühstück-Schlummer.

Übrigens scheint es mir wieder mal an der Zeit, jemanden zu Boden zu kuscheln: Coga! Komm an meine haarige Brust! :*: :*: :*:

Und jetzt wünsch ich mir als Tagesfarbe diesen blass-leuchtenden Rosa-Orange-Mix von heute morgen, frühstücke und mach mich in den Tag! Habt einen schönen solchen!
:huguall: :huguall: :huguall:
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12676
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Sibylle hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 08:55 Übrigens scheint es mir wieder mal an der Zeit, jemanden zu Boden zu kuscheln: Coga! Komm an meine haarige Brust! :*: :*: :*:
Danke :verlegen: ich find immer noch alles blöd und doof, sitz im Homeoffice und krieg nix weiter.


Du böses Wesen hast mich übrigens mit deinem Wimmelbild-Spiel angefixt. :verlegen:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6810
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

coga1 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 11:16 Wimmelbild-Spiel
:gg:
mein Enladungscode für Freunde lautet übrigens: 08jlsc ... Bist Du erstmal Freund, kann ich Dir Zeug zukommen lassen
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11014
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen meine lieben, :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
früh, duster, 11°C und ich hab ein paar Sternchen gesehen

heute hab ich eine Mission :cool: , deswegen bleib ich auf
Schatz möchte neue Unterhemden, die gibt es beim Discounter im Angebot :jap:
aber bis er heute dahin kommt sind dann schon alle weg, außer ganz klein und riesengroß
also hab ich mir eine Liste gemacht und ziehe los, die machen um 07:00 auf und das System sagt, ich fahre 6 Minuten
da werde ich mir unterwegs einen Briefkasten suchen, hab da was einzuwerfen :verlegen:

LaLola war diese Nacht nicht drin, aber ich denke, sie kommt, sobald es hell wird
gestern hat sie gemeinsam mit Schatz einen Ausflug durchs Haus getan
Schatz meinte, es sah so aus, als wolle sie gucken, ob ihre SchlummselPlätze für die kalte Jahreszeit noch da sind

also werfe ich nohc eine große Handvoll :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: in die runde
wünsche uns einen klarblauen Tag mit vielen leuchtgelben Punkten
machen wir das beste aus dem, was kommt - noch einmal schlafen, dann ist schon Freitag! :flowiblue:

Nachtrag: 06:45
LaLola ist reingeklappt, hat gefrühstückt und ist wieder raus, also pack ich mich und fahre einkäufern
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6810
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Pünktlich um 7:30 meinen, fast schon traditionellen, Morgenanruf getätigt. Eigentlich sollte das der letzte für die nächsten zwei Wochen sein, der Freund wollte heute in Urlaub fliegen, aber er meint, das würde er wohl absagen, weil sein Blutdruck seit zwei Tagen verrückt spielt. Erst muss mein Nachbarfreund seinen Urlaub absagen, jetzt sagt der nächste Freund seinen Urlaub wegen Krankheit ab - ich mach mir grad total 'n Kopp um meinen Freundeskreis...

Dafür bin ich dann eben gleich aufgestanden. SpüMa angeschmissen, Kaffee gebraut, seiner Majestät Frühstück bereitet, Fenster geöffnet, Licht an gemacht - und dabei war ich dann wohl doch zu laut und habe seine Majestät geweckt :teufelsche: Er hat mich ganz verwirrt angemaunzt und ich musste ihm zeigen, dass sein Futter schon da steht - er konnt's gar nicht glauben :gg: . Nun liegt er wieder zufrieden auf meinem Schoss für sein Morgenschläfchen.

Wettertechnisch ist hier ganz eindeutig Herbst. Es ist grau und feucht, aber schon achzehn Grad - und so bleibt's auch, nur die Temperatur könnte auf rasende neunzehn klettern. Ein Glück, dass Gomi so eine leuchtende Tagesfarbe für heute ausgesucht hat.

So und nun fang ich mal den Tag an - schliesslich bummel ich hier schon seit anderthalb Stunden rum...
Habt einen schönen Donnerstag!
:huguall: :huguall: :huguall:

PS:
coga1 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 11:16 Wimmelbild-Spiel
Coga - bist Du "Sucher" der sich gestern mit Level 10 bei meinen Spielfreunden gelandet ist?
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12676
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Sibylle hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 07:56
PS:
coga1 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 11:16 Wimmelbild-Spiel
Coga - bist Du "Sucher" der sich gestern mit Level 10 bei meinen Spielfreunden gelandet ist?
Genau. Ich hab immer so kreative Namen :gg: bei Manor Matters spiel ich als "mäh" .


Ich find das Ding ziemlich verwirrend. Wird aber vermutlich noch besser...

Zur Krönung der Woche (Büroschlüssel verloren, Korb bekommen, zu spät zur Arbeit bekommen, ständig Probleme mit unscharf sehen, umzingelt von wahnsinnigen Parteien) hab ich mir vorhin einen Brustwirbel verschoben. :rolleyes:

Braucht diese Woche noch jemand oder kann sie weg?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11014
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

So, hier liegen die Einkäufe
32 neue Unterhemden für Schatz
6 Sets neue Sticker für mich
2x3 lufthärtende Modelliermasse in weiß und in Terracotta für mich
1 Tüte Weingummi für mich
1 doppelpack Backfisch für mein Mittagessen

Also werfe ich gleich die Pfanne auf den Herd

Achja, die Post ist unterwegs
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5314
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Dieser Urlaub bisher steht ganz im Zeichen "Kampf gegen das Chaos".

Montag: Flur im ersten Stock leergeräumt (da standen noch Kisten vom Umzug von vor 2 Jahren)
Dienstag: Schuppen leergeräumt (Stapelweise Altpapier von eben diesem Umzug)
Mittwoch: Wertstoffhof (Hauptsächlich Müll, den die Vorbesitzer hiergelassen haben: Leuchtstoffröhren, Vorhangsstangen, Jalousien, verschimmeltes Laminat, außerdem 2 Kisten mit alten Spielsachen von mir), es war ein ganzes Auto voll
Heute: 2 Schwerlastregale gekauft und aufgebaut (eins für den Schuppen, eins für den Keller)
Plan für morgen: Anfangen, das Chaos im Keller aufzuräumen

Und dann gehts richtig in den Urlaub, eine Woche ausspannen in der Eifel.
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6810
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Uäääähhh!
Um zwei hab ich eine Kleinigkeit gesnackt und dann hab ich mich an mehreinen Bürokratiekram gesetzt - diese Versicherung will dieses Detail noch wissen, jene Versicherung hätte da noch jene Nachfrage und die da hätten gerne noch eine beglaubigte Kopie folgender Belege...
Jetzt bin ich fertig - Kopfschmerzen hab ich aber schon seit einer Stunde.
Ich bin immer wieder verblüfft, wie anstrengend Zettelschubsen ist, wenn man Konzentrationsprobleme hat...
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11014
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

:huguall:
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12676
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Sibylle hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:58 Uäääähhh!
Um zwei hab ich eine Kleinigkeit gesnackt und dann hab ich mich an mehreinen Bürokratiekram gesetzt - diese Versicherung will dieses Detail noch wissen, jene Versicherung hätte da noch jene Nachfrage und die da hätten gerne noch eine beglaubigte Kopie folgender Belege...
Jetzt bin ich fertig - Kopfschmerzen hab ich aber schon seit einer Stunde.
Ich bin immer wieder verblüfft, wie anstrengend Zettelschubsen ist, wenn man Konzentrationsprobleme hat...
Mich erstaunt das nicht mehr :nixweiss:

Ich hätt auch noch privaten Zettelkram zu erledigen... zu müde.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11014
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Mein Zettelkram nimmt Züge an, sag ich Euch... :ohnm8:
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9774
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ihr seid nicht allein. Ich kämpfe auch gegen Zettelberge. Und das schlimmste ist: Sie treiben die Muse in die Flucht.
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12676
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich bin müde. So abgrundtief müde ... das reicht noch für 3 andere.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8140
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Nasturtia hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 14:40 Und dann gehts richtig in den Urlaub, eine Woche ausspannen in der Eifel.
Eifel? Das ist ja fast schon Köln :D: gute Erholung!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“