Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

gomi hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 11:03 Sibylle, ich hab hier so einen bodenlangen dunkelroten Umhang mit laaaanger Kapuze an der Tür hängen,
Uuuuhhhh - *sabber*
coga1 hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 10:29Danke indian
Gerne geschehen...
:gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
indian_summer

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von indian_summer »

@ coga1,
alles gut gelaufen ?
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Naja. Ja. Nein. Muss mich erst sortieren, dann weinen und dann schreib ich anderer Stelle mehr dazu.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Uh-oh...
:anhuepf: :anhuepf: :anhuepf:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich drück Dich
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Coga ich schließ mich Dir an. Meine Frauenärztin hatte gestern auch keine guten Nachrichten für mich. Dienstag habe ich den Termin im Klinikum AB. Gott sei Dank ist das nicht so groß wie die Charité oder bei Dir Wien. Ist ne Sprechstunde wo auch der Chefarzt mit bei sein wird (Meine Ärztin hatte mit Ihm deswegen telefoniert) Bin mal gespannt was die mir dann erzählen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Das klingt genauso prickelnd Doro :liep:


Ich war grad massieren - ich hoff es wird weniger heftig als letzte Woche.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ja saaach mal - watt issn dit fürn verf***** Jahr?
doro-patch hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 16:54 keine guten Nachrichten für mich
:anhuepf: :anhuepf: :anhuepf:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Gestern mochte ich nicht einschlafen - ich hab mich gefühlt, als hätte ich ein kleines Kind im Kopf, dass sich zwar dauernd die Augen reibt und kaum noch stehen kann, aber entschieden behauptet, gaaar nicht müüüde zu sein.
Hab ich eben bis vier Uhr ein Buch ausgelesen...
...und deshalb voll lange geschlafen: bis sieben... :gaehn:
Nun steht mein Kaffee neben mir, seine Majestät liegt auf meinem Schoss, draußen hängen 16° rum, aus dem Grau-in-grau soll später noch ein wenig Regen trielen, obwohl sich der eine oder andere Sonnenstrahl zwischendrin durchschleicht, und es sollen sogar fast 20° werden.

Gestern Abend hab ich mir ein kleines Kartoffelgratin in den Ofen geschoben, geplant als Beilage zu einem Stückchen gebratenem Lachs. Gegen halbneun piepste der Ofen Bescheid, dass das Gratin fast fertig sei und so machte ich die Flamme unter der Pfanne an, fischte den Fisch aus dem Kühlschrank, warf einen Blick in den Ofen, wie weit das Gratin ist und stellte fest, dass letzteres mengenmässig eigentlich völlig ausreicht. Also hab ich den Fisch wieder in den Kühlschrank geworfen, das Gratin auf ein Brettchen gestellt, rein getragen und verzehrt.
Danach gleich Auflaufform und Besteck in die SpüMa verfrachtet (stolz-sei) und mich bis kurz nach Mitternacht vor den Fernseher gepflanzt.
Und? Habt Ihr aufgepasst und wisst, was ich vergessen habe? Genau: nach vier Stunden war die Pfanne wirklich gründlich vorgeheizt... :klong: Zum Glück hatte ich die Flamme klein und noch kein Fett drin, das ver- oder anbrennen und die Küche versauen konnte.

So - und jetzt überlege ich mal, was ich heute so tun könnte und ob überhaupt. Als Tagesfarbe hätte ich heute gerne dieses lustige Violettschwarz der Blueberry-Tomaten.
Habt einen schönen Tag!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Huhu Lieblingsschnugis,

ich hab lauter wirres Zeugs geträumt - mal wieder - ich war mit der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und bin dort im Klo nochmal eingeschlafen. Während ich schlief, fiel mir auf, dass ich halb auf dem Klo und halb im Gang lag und so wirken könnte, als sei ich tot. Da ich die Kollegen, die mit in der Bahn waren, nicht erschrecken wollte, habe ich dann beschlossen, mich lieber auf die Sitze zu legen, weil das normaler ist. Als ich meine Jacke mitnehmen wollte, hab ich sie aber zwischen all den anderen schwarzen Jacken nicht gefunden. Was ja klar war, denn sie war ja weiß (ich hatte noch nie im Leben eine weiße Jacke, aber ok) - um zu beweisen, dass es meine Jacke ist, habe ich dann allerlei Zeugs aus den Taschen gefischt, z.B. eine alte Paketbenachrichtigung, auf der der Name meines Liebsten stand. Nachdem der Beweis erbracht war, konnte ich meine Jacke nehmen und aussteigen. :gakker:

Eben hab ich das SSL Zertifikat fürs Forumchen erneuert - die Firma hat von IP auf sni umgestellt und nachdem das Forum eine Stunde nicht erreichbar war, kam ich mal auf die Idee, im Kundenmenü die Nameserver-Einstellungen zurückzusetzen. Sorry, falls ich jemandem einen Schrecken eingejagt haben sollte... Jetzt sind wir ja wieder da... Aber demnächst muss ich mal wieder ein Update machen. Falls das Forum also irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen nochmal weg sein sollte, könnte das Updatebedingt sein.

Aber jetzt machen wir uns gleich erst mal auf den Weg in Richtung Modellbauladen. Ich hab da noch ein paar Zahnrädchen und Zeugs liegen, das auf mich wartet :gakker: Und mein nächstes Projekt ist auch schon in Planung. Ein Modell T Firetruck. :gg: Der ist zwar knallpengfeuerrot, aber schwarzlila mag ich lieber, also hopphopp auf in den Schwarzlila-Tomatentag! Fühlt Euch allesamt doll geknuddelt :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
indian_summer

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von indian_summer »

@ coga1 und doro-patch,
das ist jetzt nicht das was ich lesen wollte :nein:
Die :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: sind nur für Euch :ja:
und die :anhuepf: :anhuepf: :anhuepf: :anhuepf: :anhuepf: :anhuepf: :anhuepf: noch.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Danke euch allen. :huguall:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Guten Morgen Ihr Süßen!
Eine Runde Knuddelz an alle körperlich und oder seelisch Angeschlagenen

:liep: :huguall: :liep: :huguall: :liep: :huguall: :liep:

Und eine Runde Knuddelz an jeden, der einen haben mag oder anderweitig gebrauchen kann

:liep: :huguall: :liep: :huguall: :liep: :huguall: :liep:

Liebe D-Schnugis, falls Ihr nicht schon per Brief gewählt habt: Bitte geht heute wählen! Und wenn möglich, versucht daran zu denken, dass wirtschaftliche Belange manchmal hinter den Belangen unseres Mutterplaneten anstehen sollten. Dieses Jahr hat wieder auf besonders dramatische Weise gezeigt, dass die Erde sich wehrt. Es ist schon fast zu spät, das Ruder noch herum zu reißen. Wer mit dem Auto auf eine Betonmauer zurast, sollte nicht nur vorsichtig abbremsen, bloß um die Reifen zu schonen. Sonst sind am Ende die Reifen das einzige, das noch heil ist! Eine Vollbremsung ist hier das Mindeste.
Und wenn Ihr der Meinung seid, dass dieses Jahr nur Pest, Cholera und Typhus zur Auswahl stehen, dann macht Euer Kreuz bei einer kleinen Partei, die am ehesten Eurer Meinung entspricht. So bekommen die Parteien, die Ihr NICHT haben wollt, immerhin prozentual weniger Stimmen und auch das ist doch viel Wert!

So. Sorry, das musste sein, ich konnts mir einfach nicht verkneifen. Ich wünsch Euch auf jedenfall einen wunderschönen Sonntag - mit einer Tagesfarbe Eurer Wahl.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Ich hab heute voll lange bis acht geschlafen (ich hab um fünf und um sechs einfach ignoriert, dass ich wach geworden bin) Jetzt werd ich gleich duschen und mich dann ganz auf tutti in Richtung Museum auf machen. Mal schauen, ob wir überhaupt rein kommen - das ist zur Zeit dank Corona eine höchst komplexe Angelegenheit...

SpüMa ist fertig, Schmuskater Schosspenn I. ist auch versorgt (und wird gleich schlimm beleidigt sein, weil er seinen Schlafplatz räumen muss) und das Wetter ist auch schön - sollten wir also nicht ins Museum kommen, können wir einfach voll touristisch durch Mitte stiefeln.

Habt einen schönen, Grünen Tag!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Nochmal zur Erinnerung, es sind noch genug Plätzchen frei :)
Lauser hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 16:17 :huhuh: Das diesjährige :bat: HALLOWEENKARTENWICHTELN :bat: wartet auf Euch. Ihr könnt Euch noch bis zum 02.10.2021 anmelden. :bat:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“