Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20565
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Prenzlauer Berg wird Dir vermutlich zu weit sein, oder? Da kenn ich einen total putzigen Allgemeinmediziner. Super nett, super lustig, wenns drauf ankommt kann er aber auch ernst und sehr einfühlsam sein. Seine MFA ist auch ein absoluter Goldschatz. Über die Qualität der Behandlung kann ich natürlich nichts sagen, aber die Praxis selber ist menschlich einfach genial. Ich wette, wenn ich da anrufe, hast Du am nächsten Tag einen Termin.

Äh. Vor lauter Arztempfehlung ganz vergessen, guten Morgen zu wünschen. Hier ist es draußen noch grau in grau, aber egal, heute und morgen ist homeoffice. 5 der 8 Stunden sind Schulung auf den technischen Unterbau unserer neuen Archiv-Software. Morgen nochmal das gleiche. 5 Stunden Schulung am Stück hatte ich lange nicht mehr, mal sehen, wie ich das durchhalte. Meistens schweife ich nach ein-zwei Stunden geistig völlig ab. Aber das Thema ist interessant, also wirds schon gut werden.

Habt alle einen sonnigen Tag, egal, wie draußen das Wetter ist! :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2072
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Guten Morgen.

Seit 6 schieb ich meinen Kadaver durch die Gegend. Habe frische Ware online gestellt und werde mich gleich ein wenig meiner Nähmaschine widmen.
Werd dann nochmal los tigern und einen Reißverschluss für meinen künftigen Mantel suchen und eventuell meine neuen Flyer verteilen.
Dabei will ich lieber auf'm Sofa vorm Ofen kuscheln und stricken.

Knuddel an alle an diesem trüben Tag :huguall:
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11175
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr lieben
hier regnet es und alles ist grau-nass-bäh
Sibylle, da kommt Dein Kerzenflämmchen mit dem Gold grad recht
ich verschwinde heute im Dachstübchen
LaLola liegt seit 23:00 gesättigt und zufrieden aufm Schatzbett
wenn ich im Dachstübchen einen Platz für das alte Laptop finde zeig ich Euch die Seife.....
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Deichkatze
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1487
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin!

Das Kerzenflammengold nehm ich auch, obwohl es gerade draußen mal ein wenig heller wird.

Zum Glück ist auf der Arbeit viel zu tun, da merkt man das Schietwetter gar nicht so! Mein Werkstudent ist gerade letzte Woche mit 14 Punkten (also einer glatten 1) für seine Bachelorarbeit hier rausgegangen, schon steht der nächste vor der Tür und möchte mich als Zweitprüfer haben. Dafür kann er mir dann eine Hochspannungsbox bauen :gg:

Nachher kommt noch ein Nachhifekind (das sind alles Helden, die kommen sogar freiwillig in den Ferien) und dann habe ich endlich Zeit für ein paar kleine Basteleien...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11175
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ich bin heute nicht im Dachstübchen gewesen
Nachbar kam mit Sekt und Bier vorbei.
Jetzt geht es nach Hogwards und dann ins Bett

Edith hat gesagt, ich kann ruhig zugeben, dass ich Harry Potter gucke :;:
blöde Rechtschreibvorschläge am Handy :grrr:
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9822
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

ja, ja, die Rechtschreibvorschläge. Schon komisch wenn aus Goldhammer - Goldhamster wird.
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6900
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Um vier, um fünf, um sechs wachgeworden. Um halbsieben Freund angewecktrufen. Nochmal umgedreht und...
...bis neun gepennt - yesssss! 8)
(ja - OK - eigentlich wollte ich heute gleich früh so richtig loslegen - aber ausschlafen ist doch auch schön :gg: )

Also kuck ich jetzt mal Nachrichten (möööönsch, verbreiten die heute wieder Panik: Fantastillionen von armen Deutschen können im Winter nicht mehr heizen, sind bestimmt bald komplett immobil, weil niiiemand sich mehr Benzin leisten kann, und die Brötchen kosten demnächst - vermutlich schon morgen früh - einen Euro... :panik: )

Übrigens haben nicht nur Handys komische Autokorrekturfunktionen - mein Pad hier macht mich irre, weil es sehr eigene Vorstellungen von Gross- und Kleinschreibung hat und dabei an manchen Tagen stur bis ins Absurde ist (aber die Vervollständigungsvorschläge tragen täglich zu meiner Erheiterung bei :gg: )

Draußen sind gerade zwölf Grad - und mehr wird's auch nicht, dafür wird's Regen geben.

So - und jetzt mach ich mich mal in den Tag - wie wär's denn heute mal mit Flaschengrün?
:huguall: :huguall: :huguall:
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11175
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Lieben
+10°C,
Regen,
gefrühstückt
LaLola versorgt
gleich ins Dachstübchen
zwischendurch Koffer packen
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
GlitziBlingBling
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2896
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sibylle hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 09:53 wie wär's denn heute mal mit Flaschengrün?
zu teuer :gg:
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6900
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Ich hab heute bis neun geschlafen! Mit nur einer Unterbrechung! Jaaa... Guuut... ich bin erst um vier ins Bett :verlegen: Gildet das trotzdem?

Auch, wenn die Sonne protzig und ein wenig feucht rumscheint, sind draußen nur sieben Grad und die Temperatur wird sich nur mühsam über die zehn erheben - und das, wo ich schon wieder maximal weit latschen muss, um ein Paket einzusammeln (blöde DHL). Dann noch kurz in die Drogerie und mal kucken.

Gestern war ich übrigens fleissig: ich hab eingekauft und zwar genug, um mal wieder die Vorräte aufzufüllen und nicht nur "Futter für morgen". Den Kühlschrank habe ich auch ausgeräumt und ihn und die halbe Küche geputzt - und ich meine wörtlich die halbe... :gg: Kuckt man nach links, ist alles blitzeblank und sauber - kuck ich nach rechts, herrscht Chaos und Schmuddel... Ich glaube, ich sollte mich heute mal um die zweite Hälfte kümmern :gg: Dann muss ich noch die Waschmaschine füttern und den Saugstauber durch die Gegend schieben.

Aber jetzt wünsch ich Euch erstmal einen schönen Sonnabend und weil ihr Flaschengrün zu teuer ist ( :gg: ) und mich heute der Schabernack reitet: für heute will ich Babyrosa - blass, kitschig, grausig! :-* :cool:

:huguall: :huguall: :huguall:
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12723
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Schwarz rot is heut angesagt. Inera heiratet in einem weinrot Kleid mit schwarzer Spitze. Heute. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6900
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Oh - na, dann zieh ich das Babyrosa zurück und jubel in
schwarzrot
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5949
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Dann alles Gute, Inera, freu mich für dich! :mosh:

Die Südkurve vermeldet stolze 14 Grad und Sonne, ich hab grade eine Runde Höhlenpflege hinter mir und bringe jetzt ein Veggie-Carepaket rüber zur Holzwurm-Tochter, die sich dank MS mit Kochen und alledem ziemlich schwer tut.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6900
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Was macht man sonntags morgens um sieben? Genau: hellwach aus dem Bett purzeln - schliesslich bin ich ja schon um zwei ins Bett gegangen...
...irgendwie mag ich im Moment abends nicht ins Bett gehen, aber schlafe morgens trotzdem nicht wesentlich länger. Naja - kuck ich eben mehr Greys Anatomy...

Gestern hab ich die Küche erledigt und ziemlich unorganisiert einige Ecken aufgeräumt - und Katzenfutter aus dem maximal entfernten DHL Laden eingesammelt und mich dabei über den Boten geärgert. Mal schauen, was ich heute hin kriege - und ob überhaupt was.

Habt einen schönen Sonntag - und heute ist Baby-Pastell-Rosa dran, so!

:huguall: :huguall: :huguall:
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12723
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Danke Sibylle - war eine wunderschöne Feier gestern...

... und ich hab den Brautstrauß gefangen. Obwohl ich mich mit Händen und Füßen gewehrt hab dagegen :lol:

Hier ein Foto vom Brautstrauß :coga1:
20211016_222551.jpg
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“