Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von keltoi »

Also ich kann diese Hetze und Angstmache gegen die Flüchtlinge absolut nicht nachvollziehen. Klar, es gibt einige, die sich daneben benehmen, sei es, weil sie die Regeln nicht kennen (Da wo einige von ihnen her kommen, ist es schlicht so, dass Frauen, die sich freizügig kleiden, sowas wie Freiwild sind, und ihnen hat keiner gesagt, dass das hier nun mal anders ist), oder sei es, weil sie tief traumatisiert sind und hier keine adäquate psychologische Betreuung erhalten und sich dann irgend ein falsches Ventil suchen. Und dann habe ich auch wirklich Angst, weil es hierzulande schon mal eine Zeit gab, in der einer bestimmten Gruppe von Menschen die Schuld an sämtlichen Missständen im Land gegeben wurde :(
Fakt ist, dass es hierzulande genügend einheimische Verbrecher gibt: Vergewaltiger, Pädophile, Schläger, Räuber, Mörder,...das gab es hier alles immer schon! Vor denen hat uns die Polizei auch noch nie geschützt - der einzige mögliche "Schutz" wäre eine totale Überwachung. Ich würde das nicht unbedingt wollen.
Außerdem: Uns geht es hier so gut. Hier wird so viel Geld für Blödsinn ausgegeben! Wir können es uns doch leisten, Menschen, die alles inklusive vieler Freunde, Verwannter, Bekannter verloren haben, aufzunehmen und ihnen einen sicheren Ort zu bieten, an denen sie ohne Angst und Not leben können. Sollte hier einmal ein Krieg ausbrechen, möchte ich auch nicht bleiben, sondern irgendwo hin auswandern, wo ich keine Angst ums nackte Überleben haben muss. Dann wäre ich auch froh, wenn man mich aufnehmen würde, mir die Möglichkeit geben würde, die Sprache zu lernen und mich zu integrieren.

Aber ich denke, wir sollten das, wenn Bedarf besteht, wo anders bereden, dieser Thread hier soll eigentlich der allgemeinen Erheiterung dienen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von doro-patch »

Keltoi du sprichst mir aus der Seele.

Ganz abgesehen davon ist es doch heute auch so das wir durch die aufgeblähten Medien jedes Verbrechen was irgendwie nach Sensation riecht sofort mitbekommen. Wenn früher so etwas am anderen Ende der Republik passiert ist, dann hat es lange gedauert bis wir da was von gehört haben. Manchmal ist es überhaupt nicht bis zu uns gedrungen. Das erhöht die Angst, obwohl die Verbrechensrate statistisch gesehen gar nicht gestiegen ist. Manche Ängste entstammen auch der Phantasie und werden durch falsche Behauptungen auch noch extra, vor allem über das Internet, geschürt um bestimmte Wirkungen zu erreichen.

Und warum beschwert sich keiner, das die Straftaten mit rechtem HIntergrund gestiegen sind?
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Sibylle »

Ich wohn ja in Berlin-Neukoelln...
...und wenn man der Yellowpress glaubt, ist es hier fuuurchtbar gefaehrlich...
...iss es aba nich!
Als ich gestern wieder mal Bock auf Doener hatte und brav anstand, war vor mir so ein Vierergrueppchen Jungmaenner. Die waren wild am plustern, wie sie sich vorgestern mit einem anderen Trupp gepruegelt haetten, mit Vorfuehren und viell "Alder!" und so. Und, obwohl die anderen viel mehr waren und viel groesser und ausserdem bewaffnet, hatten sie nicht den kleinsten Kratzer und haben den anderen Trupp selbstverstaendlich heldenhaft besiegt und vertrieben... und dann klingelt bei einem das Handy "Meine Frau - meine Kleene steht gerade zum ersten mal. :kugelraupe: " und alle vier haben ploetzlich Pipi in den Augen und schmelzen dahin, bei der Vorfuehrung des Kinderbilderalbums auf dem Handy - total suess...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Ere »

Ere-Mann und ich spielen ab und zu auch mal mit des Kindes Spielzeug :lol:
Dateianhänge
Erkenne den Unterschied!
Erkenne den Unterschied!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von gomi »

Jaja, die harten Kerls
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von CellarDoor »

Jaja, der kleine aber feine Unterschied
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Uta »

keltoi hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 00:55 Also ich kann diese Hetze und Angstmache gegen die Flüchtlinge absolut nicht nachvollziehen.
...

Aber ich denke, wir sollten das, wenn Bedarf besteht, wo anders bereden, dieser Thread hier soll eigentlich der allgemeinen Erheiterung dienen.
Sorry, daß ich es angesprochen habe.

Aber das Ansprechen von Tatsachen hat mit Hetze nichts zu tun. Die Aussage der Leipziger Polizei ist ja wohl eine Tatsache. Diese macht mich total wütend. Wo leben wir denn, wenn man uns Frauen empfiehlt, nicht mehr alleine joggen zu gehen?

Leider ist es in D ja mittlerweile üblich, berechtigte Kritik unter Hetze abzutun. Wir müssen auch nicht hier über das Thema diskutieren. Wen es wirklich interessiert, der schaue sich die die Kriminalitätsstatistik an:
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... 1?nn=62336

Selbst der Innenminister mußte dieses Jahr zugeben, daß die Flüchtlingsstraftaten stark gestiegen sind. Es ist nun einmal Tatsache, daß nicht nur liebe Menschen zu uns kommen, sondern auch ein viel zu großer Teil an Straftätern, wie die 295.100 Straftaten von 1.170.000 Zuwanderern in 2016 belegen.
Die rechten Straftaten betrugen 2016 lt. PMK übrigens 23.555 Fälle, wovon 53% sog. Propagandadelikte waren, wie das Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen. Wenn man diese abzieht bleiben also rechnerisch 11.071 Straftaten übrig. Übrigens stehen diesen Straftaten 82 Mio. Einwohner Deutschlands gegenüber. Das nur mal so um die Verhältnismäßigkeit zu verstehen.
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile

Kann mir eigentlich Jemand erklären, warum 11.071 Straftaten schlimmer sind als 295.100 Straftaten?

Und nicht Alles, was den Aussagen der öffentlich-rechtlichen TV-Sender widerspricht ist Fake-News. Ich habe es selbst nicht glauben können, aber gerade die öffentlich-rechtlichen Medien berichten nur in eine bestimmte Richtung. Wer sich mal die Mühe macht im Netz selbst zu recherchieren, der wird schnell feststellen, daß ARD und ZDF sehr einseitig berichten und viele Dinge verschweigen. Und ich meine mit im Netz recherchieren nicht irgendwelche rechten Hetzblätter, sondern seriöse Quellen wie das BKA oder presseportal.de, die Online-Ausgaben der entsprechenden Gesetze, bekannte Online-Zeitungen wie Welt.de, etc. und durchaus auch ausländische Zeitungen.

Und was den Wohlstand in D angeht, so ist doch sehr zweifelhaft, ob dieser in der derzeitigen Form zu halten ist. Gerade die ausländischen Medienberichte lassen einen doch stark zweifeln. https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333
In der Schweiz wird offen darüber berichtet, in Deutschland dagegen nicht. Nicht umsonst heißt es mittlerweile, die ausländischen Medien seien das neue Westfernsehen.

Und noch einen Denkanstoß möchte ich geben, dann kann sich ja Jeder selbst überlegen, ob er nachdenken möchte oder nicht. Wer aus einem sicheren Drittstaat kommt hat keinen Asylanspruch (Art. 16 a GG) und kann sich auch nicht auf den Flüchtlingsstatus berufen, ebensowenig wie Jemand der im eigenen Land Schutz finden kann und diesen nicht in Anspruch nimmt (Genfer Konvention). Alle die nach D gekommen sind, sind über mehrere sichere Drittstaaten eingereist. In Syrien gibt es befriedete Gebiete wohin die Leute flüchten könnten, also... Und wo ist Krieg in Marokko, Eritrea, etc.? Aber in Afrika warten noch ein paar Mio. Menschen die nach Europa möchten. Einfach weil sie sich hier ein besseres Leben erhoffen.

Kann mir Jemand sagen, wie viele Mio. Afrikaner D noch aufnehmen kann und soll? Und inwiefern ist Afrika damit geholfen? Einem Land in dem jede Woche 1 Mio. Menschen geboren werden?

Wer in Sicherheit ist und weiter nach Deutschland läuft ist kein Kriegsflüchtling mehr. Im Übrigen könnten wir mit dem Geld was uns diese Menschen hier kosten einer Vielzahl von ihnen im eigenen Land helfen. Und: die die kommen hatten genug Geld um die Schlepper zu finanzieren, es sind also nicht die Ärmsten die es bis hierher schaffen.

Und obwohl es in Syrien mittlerweile überwiegend befriedet ist, sollen 2018 sogar 390.000 Syrer ihre Familien nachholen dürfen. Das verstehe ich nicht. Offenbar ist Deutschland das einzige Land auf der Welt in dem man leben kann.

Übrigens, und das kam im NDR vor einigen Wochen, hat alleine Hamburg im Jahr 2016 900 Mio. EUR für "seine 55.000 Flüchtlinge" ausgegeben. Wer rechnen kann, muß sich zwangsläufig fragen, wer das bezahlen soll und wovon. Von der Integration die schon bei vielen der vor Jahrzehnten zu uns gekommenen Migranten nicht funktioniert hat, wollen wir jetzt mal gar nicht reden. Also so einfach wie die ÖR-Medien es darstellen ist es leider nicht.

So, das soll es nun gewesen sein. Für mich ist das Alles unfaßbar. Insbesondere, daß es offenbar für Viele vollkommen normal geworden ist, daß LKWs in Menschengruppen rasen, Frauen auf offener Straße überfallen und Menschen beim Einkaufen abgestochen werden. So etwas mit einer Traumatisierung der Täter zu begründen und zu entschuldigen, kann ich nicht nachvollziehen. Und damit, daß es auch einheimische Verbrecher gibt, ist das auch nicht zu entschuldigen. Diese ständigen Entschuldigungen von Verbrechen helfen Niemandem. Im Gegenteil, sie ermutigen potentielle Verbrecher höchstens. Und: Probleme die man nicht anspricht, kann man auch nicht lösen.

Übrigens: genauso wenig, wie jeder Flüchtling ein Verbrecher ist, ist jeder Kritiker ein Nazi.

Gruß Uta, die sich über dieses Thema sehr aufregt...
... und zum Abregen noch eine nette "Werbung" für eine WC-Bürste...
Dateianhänge
Klobürste.JPG
Klobürste.JPG (31.34 KiB) 184 mal betrachtet
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Uta »

Ere hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 13:10 Ere-Mann und ich spielen ab und zu auch mal mit des Kindes Spielzeug :lol:
Also verstehe ich das jetzt richtig? Alleine die Haltung der Kettensäge macht den Unterschied zwischen Psycho und Holzfäller?
Gut zu wissen. :gacker:

Gruß Uta
Ere

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Ere »

Uta hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 22:00
Ere hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 13:10 Ere-Mann und ich spielen ab und zu auch mal mit des Kindes Spielzeug :lol:
Also verstehe ich das jetzt richtig? Alleine die Haltung der Kettensäge macht den Unterschied zwischen Psycho und Holzfäller?
Gut zu wissen. :gacker:

Gruß Uta
So siehts aus :gacker:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von CellarDoor »

Trifft man auf eine gesenkte Säge: Haben sie vielleicht noch etwas Brennholz? :elk:
Trifft man auf eine erhobe Säge: LAUFT!!! :hundchen:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von CellarDoor »

rsz_img_20170921_205959[1].jpg
Grade im Lidl geholt :verlegen:
rsz_img_20170921_210158[1].jpg
Für den Stinkefinger auf der verpackung zu zeigen waren sie wohl zu feige :gg:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Pet Cat »

:gacker:
Als Weingummis sehen die Haufen ganz niedlich aus.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Beitrag von Joy »

:liep: :gakker: :gakker: Ich glaube, ich muss morgen zu Lidl :gakker: :gakker: :gakker: . Absolut genial :D:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“