Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von NerdGorgon »

...du zum etwas weiter entfernten Supermarkt radelst, um den Käse aus dem Aktionsflugblatt zu kaufen, aber stattdessen mit drei Knäueln Wolle nach Hause kommst. Käse? Welcher Käse?
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gomi »

Käse wird oft überbewertet!
Wolle nie!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von -Kirah- »

... wenn du dich wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum über Pakete freust, wo bastelkram drin ist. Auch wenn es nur ein Teil ist.

... Du hier dauernd online gehst um zu gucken, ob es was spannendes neues gibt

... Du Entzugserscheinungen bekommst, wenn du Mal einen Tag nicht basteln kannst

... Du ein Paket mit bastelkram bekommen hast aber gerade den ganzen Tag keine Zeit und den Tag kaum aushältst

... Du immer wieder zurück ins Forum kommst, egal, ob du Tage/Wochen/Monate/Jahre weg warst
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Wenn Du die Fußballbildchen vom Rewe für Kinder von Bekannten mitnimmst. Dann Probehalber mal ein Bildchen auspackst und feststellst, das es wahrscheinlich ein ideales Maß für die Brettchen beim Brettchenweben hat. (Die Bilder sind auf Kärtchen mit 5 x 6 cm aufgedruckt - und die Kärtchen sind ziemlich stabil.)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Sibylle »

Was? :#: :panik:
Ich hab bei jedem Einkauf die Tuetchen mitgenommen (und ich bin hier ein Lieblingskunde) - jetzt gildet die Ausrede "da muesste ich mir ja noch umpfzig Kaertchen kaufen..." gegen die rumwabernde Idee nicht mehr...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Ich werde die Tütchen auf jeden Fall an die jungen Herren weiterleiten (Hab ich ja versprochen), aber ich werde sie bitten mir die doppelten die sie nicht mehr brauchen und auch nicht eintauschen können dafür zu überlassen, wenn die WM und die Aktion durch ist. (Doppelte gibts ja immer mal)

Ansonsten hab ich noch so einige gesammelte alte Plastikkarten, wenn man die halbiert gibt das auch gute Brettchen.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von -Kirah- »

... wenn.du in der Stadt auf dem boden ein ausgestanztes ,, Happy Birthday" liegen siehst und überlegst, es aufzuheben und zu verbastelt ;D
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gomi »

... das erste, was Du in den Koffer für's Wochenende einpackst, die Tüte mit der Sockenstrickerei ist (das zweite ist ein Buch!)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Sibylle »

gomi hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 08:35 ... das erste, was Du in den Koffer für's Wochenende einpackst, die Tüte mit der Sockenstrickerei ist (das zweite ist ein Buch!)
:welldone:
:gakker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von NerdGorgon »

...du selbst in die Bücherei Wollknäuel und Häkelnadel mitnimmst
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gomi »

... Du Dich bei der Verpackung eines T-Shirts über den ganzen Text ärgerst, weil da so ein tolles Mandala als Hintergrund liegt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Du durch einen Postenladen schlenderst und an einer Palette mit Getränken hängen bleibst weil diese Getränke mit Hilfe von dünnen Speerholzplatten gestapelt sind. Und du beginnst zu überlegen "...ob die die wohl wegschmeißen" "was könnte man da alles mit werkeln: Kleine Boxen, Bücher, Bilder u. a..." "ob ich mal fragen soll ob ich die Platten bekomme?" und Du stellst dann fest, das Du ja mit dem Bus unterwegs bist und Du die Platten gar nicht transportieren kannst.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von coga1 »

Wenn du dein Klopapier nach Verbastel-Tauglichkeit der Rolle auswählst!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Kade »

coga1 hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 11:23 Wenn du dein Klopapier nach Verbastel-Tauglichkeit der Rolle auswählst!
Ja, sehr guter Grund!

:kopfkratz: gibt es auch andere?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Wenn Du deine Orangen so schälst das du daraus Sterne ausstechen kannst die dann zum nächsten Weihnachtsfest als Deko/Bastelmaterial dienen können.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“