Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Lauser »

Du weißt Du bist ein Schnugi wenn .....

Dir das Papier leid tut, das Du beim Pläneschneiden in der Arbeit wegschnibbeln und wegschmeissen mußt, weil man mit diesen Mengen ja noch so viel machen könnte, bzw. jede Menge Schmier- und Klebeunterlagen hätte :gg:

(Keine Sorge, ich habe mir beim letzten Mal schon fehlerhaft bedrucktes langes Papier mitnehmen dürfen) :;:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gomi »

adDraconia hat geschrieben::jap:
Da muss ich dir zustimmen, Tom :gg:
ich auch, aber Du machst das wirklich gut

... Du bei fast allem was Du tust, überlegst, ob Du das knipselst um es Deinen Schnugis zu zeigen, ober ob es doch zu profan ist.
... Du Dich im Nachhinein ärgerst, dass Du es dann doch nicht getan hast.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Maruschka »

.....Deine Sammel- und Aufhebetick endlich einen Namen hat.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Lauser »

... Du letzte Nacht anstelle von George Clooney lieber von Tim Holtz geträumt hast und dieser Dir dann auch noch ein Autogramm gegeben hat :V:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Ciara Mao Black »

... du dein Schnugis-Adventskalender-Päckchen aufmachst und genau das drin ist, was du dir seit einer halben Ewigkeit bestellen willst. ^^
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von keltoi »

Oh das ist toll :-)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Kugelraupe »

Lauser hat geschrieben:... Du letzte Nacht anstelle von George Clooney lieber von Tim Holtz geträumt hast und dieser Dir dann auch noch ein Autogramm gegeben hat :V:
:gg:
Wer braucht schon George Clooney

Aber du hast schöne Träumen wenn du von Tim Holtz träumst :ja:
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von RoseZ »

... du die Weihnachten, aus gesellschaftlichen Druck, einredest, dass du keine neue Füllwatte brauchst, da du ja noch 1,5 kg zu Hause stehen hast, und Mitte Februar diese Entscheidung sehr bereust, da die Füllwatte irgendwie schon fast alle ist und vielleicht mit viel Glück noch für ein paar Kleinteile reicht, aber auf gar keinem Fall für dein angefangenes Großprojekt. :crycry: :tears: :crycry:

Jetzt musst du wieder auf ein anderes Hobby umschwenken ( zum glück ist man ja ein Schnugi und hat nicht nur ein Hobby), da du keinen Laden in deiner Nähe kennst, der Füllwatte in ausreichender Menge führt und der Laden, in dem du sonst einkaufst gut 500km weit weg ist du erst Ostern wieder dort vorbeikommen kannst.

Naja da weiß ich jetzt nicht, ob da dann die gewöhnlichen 2kg reichen, oder ob es dann 3 oder 4 werden. :verlegen: Die darf schließlich nicht wieder so schnell ausgehen!!! :;:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gomi »

Wenn Du auf dem Trödelmarkt nach allem möglichen nützlichen guckst und dann doch nur mit Knollwäueln heim kommst.
Nicht, dass ich jetzt sage, dass Knollwäuele nicht nützlich sind!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

@Rose - viele holen sich die Kissen vom Elchkaufhaus und schlachten die zum Füllen. Vielleicht ist das eine Alternative bis Du wieder an deine Quelle kommst.

@gomi - kann man die dann in deinem Wollsuchtthread bewundern?
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gomi »

doro, ich werd mal sehen, welche neuen Knollwäule da noch nicht gezeigt wurden. Dann mach ich mal eine Fotosession.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von adDraconia »

Du weisst, du bist ein Schnugi wenn....

...dir morgens eine ältere Dame über den Weg läuft, deren Mops (also, der Hund) ein selbstgestricktes Mäntelchen trägt und du nur denkst :" Oh, aus der Wolle hab ich schon Socken gestrickt"...
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gothicflower »

...deine Blumentöpfe Häkelpullis tragen, dein Schädel "Charly" heißt und du ihm eine Mütze gestrickt hast, an deinen Regalen selbstgehäkelte Bordüren dran sind, du keinen Schnipsel des Packpapiers was im Büro immer mal eintrudelt wegtun magst, wenn du bei einer Handvoll Flaschendeckeln die deine bessere Hälfte für dich gesammelt hat leuchtende Augen kriegst, alle ihren Papier- und Plastikabfall in Sicherheit bringen wenn du dich ansagst, wenn du den großen Kieselsteinen deiner Mutter in ihrem Garten Schmelzperlendeko, Häkelpullis oder Mosaike verpasst, wenn du eine To-Do-Liste hast die immer länger wird obwohl du jeden Tag was neues ausprobierst und bereits gefühlte hunderttausend verschiedene Dinge ausprobier-gebastelt hast, dich die Leute die in der Nähe vom Büro wohnen erkennen weil du immer mit Häkel- oder Strickzeug in den Händen herumläufst, du dein Kind in einem Bastelladen zum Workshop bringst und inzwischen bestens mit dessen Besitzerin befreundet bist, dein Karrieretraum "Mitglied eines Designteams" ist, deine Wohnung schon aussieht wie ein Bastelbedarfsfachhandel und trotzdem fehlt dir immer genau das was du JETZT SOFORT ganz ganz dringend bräuchtest, Küchengeräte überall zu finden sind - nur nicht in der Küche - weil man sie ja für dies und das so toll verwenden kann, wenn du dir solche Tautropfen aus Plastik als Streudeko für den Tisch kaufst und sie anschließend im Ofen zu einer Schale zusammenschmilzt, wenn du beim Anblick einer zerbrochenen Tasse sofort Mosaike vor Augen hast, du bei jedem Stück dem man ansieht dass es handgemacht ist in Freudentränen ausbrichst, du dich über eine billig-Variante vom Dremel freust als wäre es ein Halbkaräter in einem tiffanys-türkisen Schächtelchen, du die Verpackung einer Ware interessanter findest als deren Inhalt und du schon wieder Romane geschrieben hast obwohl dir eigentlich erstmal nur eine Sache eingefallen war :gg:
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Schnuffelsocke »

Wenn du verzweifelt feststellst das die Wohnung zu klein ist und du gerne ein paar "unnützliche" Dinge wie Schreibtisch von Männeken und sonstigem Zeug am liebsten "wegwerfen" würdest, damit du mehr Platz bekommst.
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Sibylle »

...Du beim Straße-lang-schlappen aus dem Augenwinkel ein Muster entdeckst in genau den Lieblingsfarben einer Nichte und zehn Minuten versonnen hinstarrst während Du in Gedanken die Cane konstruierst und ihre Anwendungen überlegst - und dann feststellst, daß sich das Muster auf dem Bikinihöschen einer Werbeplakatschönheit befindet... :verlegen:
...Du Dich in den Finger schneidest und der erste Gedanke nicht "AUA" ist, sondern "dableibtfimodrinkleben" :#:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“