Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Du den letzen Fetzen Papier noch nutzt um daraus was für das Kartelkramwanderpaket zu kurbeln. Und dann noch überlegst, ob Du das was bei manchen Formen rauszulösen ist sich nicht noch eignet, um da Mandalas raus zu kleben. (Die Teile sind meist kleiner als 1 cm im längsten Durchmesser....)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von -Kirah- »

:gakker: ohja! Andere denken ,, das ist doch nur noch Müll", aber selbst mit diesem ,, Müll" kann man noch was anfangen ;D
Und ich hab gestern übrigens eine Weihnachtskarte gebastelt. Hätte in der Tagesstätte so niedliche elch-stanzer gefunden und konnte mit dem Krams da nicht viel anfangen, deshalb entstand eine Weihnachtskarte :gakker: würde da von einigen ziemlich blöd angeguckt. Mit Sätzen wie ,, och, ja, ist ja auch bald Weihnachten" :gakker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von -Kirah- »

gothicflower hat geschrieben: Do 16. Jun 2016, 12:50 ...deine Blumentöpfe Häkelpullis tragen, dein Schädel "Charly" heißt und du ihm eine Mütze gestrickt hast, an deinen Regalen selbstgehäkelte Bordüren dran sind, du keinen Schnipsel des Packpapiers was im Büro immer mal eintrudelt wegtun magst, wenn du bei einer Handvoll Flaschendeckeln die deine bessere Hälfte für dich gesammelt hat leuchtende Augen kriegst, alle ihren Papier- und Plastikabfall in Sicherheit bringen wenn du dich ansagst, wenn du den großen Kieselsteinen deiner Mutter in ihrem Garten Schmelzperlendeko, Häkelpullis oder Mosaike verpasst, wenn du eine To-Do-Liste hast die immer länger wird obwohl du jeden Tag was neues ausprobierst und bereits gefühlte hunderttausend verschiedene Dinge ausprobier-gebastelt hast, dich die Leute die in der Nähe vom Büro wohnen erkennen weil du immer mit Häkel- oder Strickzeug in den Händen herumläufst, du dein Kind in einem Bastelladen zum Workshop bringst und inzwischen bestens mit dessen Besitzerin befreundet bist, dein Karrieretraum "Mitglied eines Designteams" ist, deine Wohnung schon aussieht wie ein Bastelbedarfsfachhandel und trotzdem fehlt dir immer genau das was du JETZT SOFORT ganz ganz dringend bräuchtest, Küchengeräte überall zu finden sind - nur nicht in der Küche - weil man sie ja für dies und das so toll verwenden kann, wenn du dir solche Tautropfen aus Plastik als Streudeko für den Tisch kaufst und sie anschließend im Ofen zu einer Schale zusammenschmilzt, wenn du beim Anblick einer zerbrochenen Tasse sofort Mosaike vor Augen hast, du bei jedem Stück dem man ansieht dass es handgemacht ist in Freudentränen ausbrichst, du dich über eine billig-Variante vom Dremel freust als wäre es ein Halbkaräter in einem tiffanys-türkisen Schächtelchen, du die Verpackung einer Ware interessanter findest als deren Inhalt und du schon wieder Romane geschrieben hast obwohl dir eigentlich erstmal nur eine Sache eingefallen war :gg:
Oh, da kann ich auch nur zustimmen! Das trifft auch auf mich gut zu.

... Du Kartoffelsäcke behältst, weil man aus den Netzen sicher noch etwas basteln kannst und jetzt schon Ideen im Kopf hast. Wenn du nach Hause kommst und der erste Gedanke ,, so, Karte? Fimo? Scrapbook?" Ist. Wenn du im Laden ( egal, welcher) immer irgendwas findest, wo du denkst ,, damit könnte man aber gut ... Basteln", das gefundene aber eigentlich für was ganz anderes bestimmt ist. Wenn dein Geld da ist und die Hälfte Mal wieder für bastelkram bei eBay oder in der Stadt draufgeht. Wenn du dich einfach nicht entscheiden kannst, bei welchem Onlineshop du jetzt einkaufen gehen willst. Wenn du 10 teile ausgesucht hast, dir aber nur eins leisten kannst und für die Wahl des Teils einfach Mal Stunden brauchst. Wenn dein Freund Panik bekommt wenn du sagst ,, wir müssen nur noch Mal eben kurz zum Bastelladen" und das ,,kurz" Mal wieder 2 Stunden ist und er sich schon zu Tode langweilt. Wenn du alle zwei Tage deinem Freund auf die Nerven gehst mit ,, machst du mir noch ein paar Schmetterlinge? ( Ausstanzer)". Wenn du auch alle zwei Tage versuchst, deinen Freund zum basteln zu überreden. Wenn deine Therapeuten Mal wieder einen Schlag bekommen, wenn sie deine Wohnung betreten weil du überall bastelkram rumfliegen hast weil du einfach nicht mehr weißt, wohin damit ( weil ja schon alles voll ist). Wenn du fast aus dem Bett fällst, weil so viel bastelkram auf der einen Hälfte liegt und irgendwie immer dichter kommt. Wenn du deine Ergotherapeutin fragst, ob sie mit dir Regale über dem Bett bastelt, damit nicht immer alles in der Lücke zwischen Bett und Wand runterfällt. Wenn es dir plötzlich Spaß macht, Briefe und Pakete zu verschicken. Wenn du glücklich ausrastest, wenn ein bastelpaket kommt und deine Tiere dich angucken, als wärst du völlig gestört. Wenn du dich über Krams freust, über den sich sonst keiner freut. Wenn man dich mit Zettel und Stift nicht unbeobachtet in einer Gruppe sitzen lassen kann und der Zettel eigentlich für Aufgaben gedacht war. Wenn eine Therapeutin in der Tagesstätte dir besagten Zettel wegnimmt und an die Tafel pinnt, weil du Mal wieder etliche niedliche Viecher draufgemalt hast. Wenn deine Therapeuten Angst haben, bei dir aufräumen zu helfen, weil sie evtl was wegwerfen könnten, was du noch gebrauchen könntest. Wenn du zum Geburtstag einen DVD Player bekommst, dich aber nicht freuen kannst, weil dir ein Gutschein für irgendeinen laden besser gefallen hätte. Oder auch generell was zum basteln. Wenn dein Freund dir dann aber sagt ,, habs doch schon zu Weihnachten" und du dir aber denkst ,, Na und? Kann ich immer gebrauchen" und er das als unkreativ und langweilig betrachtet.wenn du diesen Beitrag schon x Mal editiert hast, weil dir dauernd noch was einfällt. Wenn das schlimmste daran, kein Auto zu haben ist, dass du nicht zum 40 km entfernten Action kannst.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Pet Cat »

Du solche langen Posts liest und NICHT denkst, da spinnt wer, sondern verständnisvoll grinst.... :kiss: :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von -Kirah- »

Pet Cat hat geschrieben: Do 25. Mai 2017, 20:51 Du solche langen Posts liest und NICHT denkst, da spinnt wer, sondern verständnisvoll grinst.... :kiss: :gg:
:gakker: richtig
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Du eine Karte aus dem Briefkasten fischt und Dir gleich überlegst wofür Du die brauchen kannst: zum Ausstanzen oder um Schablonen fürs Englische Paper Piecing zu schneiden oder oder oder
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Sibylle »

Pet Cat hat geschrieben: Do 25. Mai 2017, 20:51 Du solche langen Posts liest und NICHT denkst, da spinnt wer, sondern verständnisvoll grinst.... :kiss: :gg:
:ja: :gakker:

...oder wenn Deine bessere Hälfte eine Sehnenscheidenentzündung hat wegen :V: und jeder zweite seiner Sätze "Nein, das brauchst Du NICHT!" lautet.

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gomi »

... Du diese Flasche Himbeersekt,
süß und blubberisch
süß und blubberisch
man achte auf das Korkenkörbchen.JPG (19.94 KiB) 316 mal betrachtet
dessen Inhalt wie diese Brause aus der Kindheit schmeckt,
nur kaufst, weil Du denkst,
mit dem Korkenkörbchen lässt sich vielleicht ein kleiner Heißluftballonkorb basteln
man achte auf die Sprachenvielfalt aufm Etikett
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Du eigentlich eine schöne Nähmaschine hast. Und auch eine Overlook.

Dann ein unwiderstehliches Angebot siehst für eine Nähmaschine, die speziell für Patchworkarbeiten gemacht ist und an sich schon super günstig. Und jetzt durch ein Eintauschangebot nochmal günstiger wird. Und du sie unbedingt haben willst.

Also gehst Du hin und sucht in der Bucht nach günstigen alten Maschinen, die Du als Eintauschmaschine nehmen kannst, denn deine eigene ist dafür einfach zu schade und die brauchst Du ja noch weiterhin.

Und dann findest Du die erste Eintauschmaschine, bekommst sie auch und stellst fest, die ist so außergewöhnlich, das du sie selber behalten willst. Und Du dich weiter auf die Suche begibst.

Und am Ende eine ganze Nähmaschinenherde hast.

Und der Traum weiter geht, denn es gibt noch Coverlookmaschinen, Stickmaschinen, Knopflochannähmaschienen, Blindstichsaummaschinen, Bügelbretter mit Dampf-Abzug............................................. (wobei die letzteren schon eher in eine professionelle Werkstatt gehören.)

Edith: Dippväller
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von Allysonn »

:#: Doro? Du, Doro, Du? Ich sag Dir das ja nicht gern, aber ich glaub: Du bistn Schnugi! Durch und durch! Du weißt schon, dass das unheilbar ist und nur mit weiteren Schnugivitäten zu lindern... ?

:anhuepf: Tut mir soooooooo leid.... :liep:




:gakker: Auf die Idee, eine Maschine zu kaufen, um sie gegen eina andre zu tauschen, wär selbst ich nicht gekommen. Und ich hatte schon viele blaue Blitze! :gacker:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Ally, das kommt auf den Eintauschwert an. Wenn der Eintauschwert hoch genug ist, ist die Ersparnis immer noch super.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von gomi »

.... Du bei der Besprechung zum Bescheiden einer Birke in der Nachbarschaft überlegst, wie Du aus dem Reisig schöne Besen binden kannst.
.... Du Dich freust, wenn der Baumchirurg sagt, er bring die Besenstiele mit!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Wenn Du in deinen Keller gehst um dort etwas nachzukucken. Und prompt in einen Karton reinkuckst und denkst - das hast Du ja auch noch....
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von doro-patch »

Wenn Du feststellst, das die ersten der Socken, die du gestrickt hast, weil die Viren hier im Schnugis rumflogen doch tatsächlich durchgelaufen sind.

Und du überlegst, wie Du einen Teil davon vielleicht doch noch retten kannst. Zu einer Decke vernähen mit der Overlook (Sind noch ein bischen wenig dafür - Idee zu so einer Decke schon mal irgendwo in den Weiten des WWW gesehen). Ribbeln und neu verstricken (ist ja gar keine andere Wolle da) Grübel, denk, .....Ideen such.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Du weißt Du bist ein Schnugi wenn.....

Beitrag von adDraconia »

....wenn du bei dem oberen Beitrag nur denkst:" Die ersten Socken! Die darf man nicht ribbeln :nope: Die müssen eingrahmt werden. Die ersten selbstgestrickten Socken!"
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“