Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Mallae »

:kugelraupe: Was für eine Marke ist denn das Maschinchen? Habt ihr da Favoriten?
Ich träum ja auch von sowas. Aber das kostet ja .... :o
Warum sind die Stanzen eigentlich so teuer?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von keltoi »

Das auf dem Bild sieht mir wie eine Bigshot aus...
Ich für meinen Teil bin mit meiner kleinen Cuttlebug vollauf zufrieden. Ich brauch nix Großformatiges und für meine Zwecke ist die wirklich mehr als ausreichend. Sie ist nicht so teuer und lässt sich platzsparend verstauen. Und die ganzen Thinlits und Framelits von Ranger lassen sich damit wunderbar durchkurbeln. Bei manchen sehr dünnen Stanzen, die durch das Papier in der normalen Konstellation nicht sauber durch gehen, leg ich noch ein Brillenputztuch mit rein, dann ist das auch kein Problem mehr.
Einzig die ganz dicken Stanzen für Leder gehen in der Cuttlebug nicht durch, aber sonst hab ich bisher keine Probleme gehabt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Mallae »

Das klingt ja vom Preis her schon besser. Danke für die Info, keltoi. Ich werd noch ein bischen darum herum schwänzeln und vielleicht Schnapp ich zu :grrr:
Denn meine mit der Schere ausgeschnippelten Teile sehen oft so gewollt aus. ;D
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Nasturtia »

Ja, das auf dem Bild ist eine Bigshot. Sie ist schon recht sperrig und vor allem schwer. Ich glaube mein Held war selber überrascht, wie schwer. In den letzten Wochen hat er immer behauptet, ich bekomme nen Traktor. Zumindest dem Gewicht nach :gakker: Er hat wohl viel gelesen, und fand die Bigshot (zumindest von den Beschreibungen und Rezensionen her) am robustesten. Das ist ihm immer sehr wichtig. Ob es für Papier wohl wirklich sooo robust sein muss, keine Ahnung :;: Ich geh jetzt mal räumen, damit ich überhaupt Platz für das Monstrum habe ;)
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von criollo »

Ein tolles Geschenk. Und viel besser als ein Traktor :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Kugelraupe »

Nasturtia da hast du aber einen tollen Held.
Er weis halt Qualität zu schätzen. Sehr gut :jap:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Cinni »

Meine Dezember Beute kam heute an. Bissl später als gehofft, aber immerhin ist sie da!
Papier, zum 2. mal den Goldenen Block. Das Papier ist aber auch zu schön!
dezJLC1.jpg
Sticker, Farbe, MDF-Zeugs
dezJLC2.jpg
Schablonen, Stempel, Schere- ichhoffe die funktioniert wirklich!
dezJLC3.jpg
Meine Precision Press. Mal sehen ob das wirklich soviel besser klappt!
dezJLC3b.jpg
Ich mag Beute bekommen ;-) Und das jetzige verräumen mag ich auch! Muss auch die Stempelchen in meine Datenbank ein"pflegen" ;-)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Mallae »

Du hast eine Datenbank :o
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Cinni »

Mallae hat geschrieben:Du hast eine Datenbank :o
Ja mittlerweile habe ich knappe 500 Einzelstempel und Stempelsets. Wenn ich die Stempelsets auseinander nehmen würde wären es sicher über 1000 und um da den Überblick net zu verlieren... Ich kann nun Schlagworte eingeben und der sucht mir alle passenden raus. So geht das viel schneller und ich übersehe nix. Ich will das noch mit den Stanzschablonen machen.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Inera »

Uff, Cinni :ohnm8:
Schöne Beute!


Ich hab auch mal wieder was zu zeigen. :freufreu: Die Bücher hab ich allerdings unterm Weihnachtsbaum gebeutet. :gg: Hat mir mein Schatz geschenkt (2 davon hatte ich auf meiner Wunschliste, 2 hat er selbst ausgesucht) :inlove: Jetzt komm ich um's Stricken lernen wohl doch nicht mehr herum. :gacker:
weihnachten.jpg
weihnachten.jpg (68.26 KiB) 215 mal betrachtet
Und heute hab ich noch ein verspätetes Überraschungsgeschenk von der Post abholen dürfen. Handgefärbte violette Wolle, hach.. :kugelraupe:
wolle_violett.jpg
wolle_violett.jpg (35.03 KiB) 215 mal betrachtet
Apropos Wolle, da hab ich heute auch selbst ein bisschen was erlegt... :verlegen:
wolle2.jpg
wolle2.jpg (50.06 KiB) 215 mal betrachtet
Ere

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Ere »

Toll gebeutet! :)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Nasturtia »

Cinni und Inera, da habt ihr aber toll gebeutet :ja:
Über 1000 Stemepl? :o Wahnsinn...
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von keltoi »

Uiuiui, klasse Beute!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von doro-patch »

Ich hab auch ein bischen gebeutet in meinem Urlaub.

Auf dem Hinweg bin ich ein bischen in Köln rumgetigert und habe im Primark 2 Schals gebeutet, die ich mir zu einem Poncho zusammenstellen will. (die Ponchos da gefielen mir nicht) bin nur noch am überlegen, welche Seite ich nach außen nehme. die mit mehr blau oder die andere mit mehr weiß.
Beute Primark für Poncho.JPG
Beute Primark für Poncho.JPG (139.12 KiB) 171 mal betrachtet
Dann habe ich bei Primark noch ein paar Washis mitgenommen und habe noch einen Laden mit Namen Tiger entdeckt (war so ein Kruschtel-Kram-Designladen aus Dänemark) da sind mir 2 Gewürzstreuer, Gyrosgewürz, ein Mini-Büroset für unterwegs und 3 Stempelsets mit Buchstaben und Zahlen (da kann man ja immer verschiedene gebrauchen) in die Tasche gehüpft.
Beute Tiger und Primark in Köln.JPG
Beute Tiger und Primark in Köln.JPG (164.25 KiB) 171 mal betrachtet
Beute Tiger in Köln.JPG
Beute Tiger in Köln.JPG (124.92 KiB) 171 mal betrachtet
In der alten Heimat mußte ich mindestens einmal in den dortigen Wollladen und meine Urlaubsstreichelwolle holen. Es sind 2 Knäuel einer schönen blauen Wolle aus Baumwolle mit Polyacryl geworden.
Wollbeute Weihnachen 2016.JPG
Wollbeute Weihnachen 2016.JPG (146.76 KiB) 167 mal betrachtet
Dann war ich noch kurz vor Abfahrt mit Zimtzicke im Action und habe da noch etwas Papier, Stempelsets, Combistempelsets mit Dies und Eckenstanzer gebeutet. Getestet habe ich sie noch nicht, bin mal gespannt, wie gut die sind. Im Papier haben die sich bei den großen Blocks in 30,5 x 30,5 richtig toll gesteigert gegenüber den ersten Blöcken, die die hatten. Wenn ich nicht die Blöcke alle hätte schleppen müßen (Und Zimtzicke die anderen nicht genommen hätte) hätte ich liebend gerne noch mehr davon mitgenommen.
Actionbeute  1 - 12 2016.JPG
Actionbeute 1 - 12 2016.JPG (164.71 KiB) 171 mal betrachtet
Actionbeute 2 - 12 2016.JPG
Actionbeute 2 - 12 2016.JPG (164.51 KiB) 171 mal betrachtet
Actionbeute 3 - 12 2016.JPG
Actionbeute 3 - 12 2016.JPG (134.24 KiB) 171 mal betrachtet
Actionbeute 4 - 12 2016.JPG
Actionbeute 4 - 12 2016.JPG (132.26 KiB) 171 mal betrachtet
Actionbeute 5  - 122016.JPG
Actionbeute 5 - 122016.JPG (138.25 KiB) 171 mal betrachtet
Actionbeute 6 - 12 2016.JPG
Actionbeute 6 - 12 2016.JPG (139.28 KiB) 171 mal betrachtet
Actionbeute 7 - 12 2016.JPG
Actionbeute 7 - 12 2016.JPG (99.88 KiB) 171 mal betrachtet
Und heute war ich mal kurz beim Weihnachtssale vom Depot und habe da ein paar kleine Hänger für meinen Miniweihnachtsbaum erstanden (der dieses Jahr nicht zum Einsatz kam, aber alle Schnugischätze hortet, die mich schon erreicht haben). Dann noch Ausstecherle - schöne kleine Formen fürs Fimolieren (Knöpfe), bischen Plätzchenverpackungsdeko und eine coole Tannenbaumspitze, da konnte ich nicht dran vorbeigehen.
Beute Depot Weihnachten 2016.JPG
Beute Depot Weihnachten 2016.JPG (169.4 KiB) 171 mal betrachtet
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Mallae »

Wow. Ist noch was im Laden geblieben :gacker:
Tolle Auswahl. Genau meins. :jap:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“