Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Lauser »

Vor meiner günen Claygun hatte ich auch so ein ähnliches Teil für Fimo und habe mir damit fast die Hände gebrochen, so schwer ging das Fimo da durch.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Sibylle »

Ich war bei Modulor...
...und ich bin gerade mal 2,5 Stunden da rumgewuselt, da hat doch allen Ernstes mein Schatz angerufen und gefragt, ob ich noch lebe - Unverschämtheit! Zumal ihn mein Wohlergehen gar nicht wirklich interessierte, hier wollten nur ein paar Kunden was von mir... :s-schimpf:
Darum hab ich mir auch diesmal gar nicht alles ankucken können, trotzdem ist der Kassenzettel 142 cm lang... :gakker:
Ein paar Sachen waren ja schon auf dem Zettel notiert, neuer Leim, z.B. Der steht gleich neben der Farben-Abteilung, durch die ich zwar nicht durch bin, aber an deren Rand mir etwas ins Ohr sirente: diese Pebeo-Farben und für 13 Euro für je 6 Farben kann man das doch mal probieren. Außerdem klammerte sich noch ein Döschen mit Leuchtpigmenten an mein Bein :nixweiss: :
2017_12_Modulor_Diverses.jpg
Und dann stromerte ich noch ein weinig durch die Papier-Abteilung :kugelraupe:
die drei Bögen hinten sind A3; vorne ist alles A4 erst kommen noch mal drei geblümte Bögen - damit dürfte ich jetzt erstmal ausreichend Auswahl an Vorschlagpapier haben :gg: Die nächsten drei sind metallisch schimmernder Karton in Gold, Schwarz und Kupfer (findet die Fotofine blöd - macht sie nicht), dann kommt gemustertes Transparentpapier - ich hab noch keine Ahnung, wofür ich das verarbeite, aber ich finde es schön :ja: und dann noch zwei Bögen Hologrammkarton - seufs
2017_12_Modulor_Papier.jpg
Und nun noch das, wofür ich unbedingt noch vor Weihnachten zu Modulor wollte - ich hab sie nämlich nirgendwo unter 1,60/Stück finden können:
2017_12_Modulor_Polichromos_01.jpg
Alle? Neeeee...
2017_12_Modulor_Polichromos_02.jpg
...und nein, ich hab nicht einfach alle gekauft - das sind nur die Farben, die ich noch nicht hatte. Wenn ich sie alle schön einsortiert habe, zähl ich mal nach :freufreu: :freufreu: :freufreu:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von doro-patch »

Polychromos sind tolle Stifte. Hab auch so ein Metalletui mit ich glaub 72 Stück. Aber es gibt viel mehr Farben von denen.

Aber auch die andere Beute ist toll.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6624
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Yoro »

super Beute, und wirst sehen, die Pebeo-Farben machen total viel Spaß.
Ds Papier ist auch toll und die Polychromos sowieso. Farbstifte kann man ja nie genug haben! :kugelraupe:
Ich verwende die Prismacolor, die lassen sich genausogut miteinander verblenden, es gibt 150 Farben - und da kostet die Komplettbox im Moment grade noch einen Hunderter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Kugelraupe »

Oh ja Polychromos. Ich sollte sie auch mal wieder benutzen.
Toll gebeutet :jap:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Nica »

Schöne Beute!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von zimtzicke »

Hui das ist aber schöne bunte Beute, perfekt bei dem bescheidenen Wetter. :jap:
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Uta »

@Sibylle: das transparente Papier kann man schön als Einleger in einer Karte verwenden. Es sollte aber nicht zu glatt sein, so daß man drauf schreiben kann. Ich fand, daß das edel aussah. Habe es damals genau an der Falz der Karte festgeklebt.

Gruß Uta, die auch noch Karten basteln will...
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Ronja »

Tolle Beute Sibylle! Dieses Pebeo-Zeuchs tät mich auch mal reizen! Angeblich kann man das in Anhängerrohlinge tröpfeln und das marmoriert/verläuft dann ganz toll. Und wenn man dann, wenn's trocken ist, ne Haube aus Resin drübergießt......oioioi....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15992
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von gomi »

ich war in einem feinen Baumarkt und hab bissl Spinn-Vogel-Futter erbeutet
Wenn Licht ist, zeig ich's
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15992
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von gomi »

hier ist das Beutebild von den 2x50g Merino
das könnte meine erste Farbverlaufswolle werden
das könnte meine erste Farbverlaufswolle werden
2017 12 15 Merino.JPG (27.82 KiB) 135 mal betrachtet
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Sibylle »

GOMI! :ohnm8: Die ist ja hinreissend schoen. *sabber*

Edit schiebt ein PS nach: ich hab einsortiert und nachgezaehlt: 127. .. warum ich mwhr habe, als Staedler verkauft? Ich hab noch Farben, die inzwischen aus dem Angebot sind...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Ronja »

Ohhhh, die sind wunderschön, Gomi!
Der Bastelladen bei mir hat die auch, aber sehr teuer!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15992
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von gomi »

ich hab auch an der Kasse gestaunt, die hatten am falschen Haken gehangen (7,95 statt 4,95)
aber ich muss noch bissl üben eh ich an die Nachtblaue Merino geh
ich mach aus jeder Packung einen Single und verzwirne sie dann miteinander
Aber erst mal ein kleines Eiderschaf und bissl Türkis mit Weiß
damit die Spulen wieder frei werden
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Uta »

Ich finde das Nawajozwirnen super, es wird dreifädig und man kann Wolle von nur einer Spule nehmen, so daß man keine Reste hat. Und gerade für den Farbverlauf, den man ja gleich so spinnt ist das super. Man muß halt dünner spinnen, weil es ja drei Fäden hat, statt nur zwei, die miteinander verzwirnt werden.
Einfach selbst schauen: https://duckduckgo.com/?q=navajozwirnen ... &ia=videos

Gruß Uta
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“