Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Maruschka »

Wow, die Wolle ist toll, da würde ich Dir auch Lagern helfen.
Von dem Nagelpuder habe ich mir auch vor einiger Zeit welche mitgenommen und schon bisschen ausprobiert.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Pet Cat »

Braucht man da nicht noch einen Topcoat? Habe gestern davor gestanden, aber hab's wieder zurückgelegt. War in der Drogerie aber auch zu teuer. Maruschka, berichte bitte mal, wie es sich verarbeitet und ausschaut.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von doro-patch »

Ich vermute das kommt auch drauf an ob man es fürs Nagelverschönern oder für was anderes verwenden möchte.

Schöne Beute. (nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle oooooohhhhmmmmmmmmmmmmmm)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von keltoi »

Uiuiui, die Tedi-Wolle sieht wirklich toll aus!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Uta »

ashada hat geschrieben: So 3. Dez 2017, 07:55 Wow, das ganze funkeln auf den ersten drei Bildern, schön und auf die Metamorphose der Ohrstecker mit dem Nagellack bin ich auch schon gespannt :ja:
Ja, diese Glasperlen sehen aus wie Brillianten. Am besten funkeln sie in der Sonne. Also, naja, ich weiß schon gar nicht mehr, was das eigentlich ist. Auch dieses Wochenende war wieder verregnet. Ich will endlich mal wieder Sonne! :stampf:

Pet Cat hat geschrieben: So 3. Dez 2017, 12:13 Braucht man da nicht noch einen Topcoat? Habe gestern davor gestanden, aber hab's wieder zurückgelegt. War in der Drogerie aber auch zu teuer. Maruschka, berichte bitte mal, wie es sich verarbeitet und ausschaut.
Also bei unserem Budni hat das Pulver EUR 2,99 gekostet, der Top-Coat auch. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn man schwarzen Nagellack als Untergrund nimmt, sieht es tatsächlich genauso aus wie die Musternägel die im Laden hängen. Bei farblosem Unterlack bekommt man nur einen metallischen Schimmer, aber das kann ja auch ganz nett sein.

Es bedarf aber ein wenig Übung, weil man genau den Zeitpunkt abpassen muß wo der Lack noch feucht genug ist um das Pulver aufnehmen zu können aber nicht mehr so feucht, daß er beim Aufreiben des Pulvers verschmiert wird.

Man kann auch ganz normalen Überlack verwenden, allerdings vermischt sich dieser irgendwie mit dem Unterlack, so daß zwar auch ein metallischer Look entsteht, aber nicht so spiegelnd, eher wie der Metallic-Effekt beim Autolack.Und der Gesamteindruck wird dunkler. So wie die Musternägel wird es nur mit dem speziellen Überlack auf Wasserbasis. Da drüber kann man dann noch mit normalem Überlack gehen. Bei mir hat sich allerdings nach 2 Tagen irgendwie eine durchsichtige Lackschicht abgelöst. Ich vermute fast, daß ich nicht alle Nägel mit dem normalen Überlack nochmal versiegelt hatte, weil es nicht bei allen Nägeln abging. Vorteil ist aber, daß man den Lack gut entfernen kann, nicht so wie bei den Glitzerlacken wo man ewig drauf rum schrubben muß. :rolleyes:

In einem Kosmetik-Blog habe ich über diese Pulver aber gelesen, daß das silberne größere Partikel hat und sich überall verteilt. Dies wird auch nicht so schön glatt, also man sieht daß die Pigmente größer sind. Einfach mal nach googlen. Es gibt ja für Alles einen Blog. :cheer:

gomi hat geschrieben: So 3. Dez 2017, 11:04 Ähem, wo lagerst Du die Wolle? :anguri:

Soll ich Dir da was abnehmen zum Lagern? :anguri:
Gerne, was zahlst Du pro Kilo an Lagergebühr?
Wer am meisten bezahlt, bekommt den Zuschlag zum Lagern. :gakker:


doro-patch hat geschrieben: So 3. Dez 2017, 12:17 Ich vermute das kommt auch drauf an ob man es fürs Nagelverschönern oder für was anderes verwenden möchte.

Schöne Beute. (nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle - nein ich brauch keine neue Wolle oooooohhhhmmmmmmmmmmmmmm)
Gibt Dir keine Mühe, das hat bei mir auch nicht funktioniert, und nein: ich brauche eigentlich auch keine neue Wolle. Ich habe einen kompletten Schrank (B x T x H = 100cm x 60 cm x 200 cm) voll davon. Aber es paßt erstaunlicherweise immer noch irgendwo was in die Ecken.

Aber diese bunte Wolle lagere ich nicht, das erste Knäuel ist schon verstrickt, aber mit Nadeln 10, das sieht besser aus. Nadeln 12 sind zu dick und da wird das zu labberig. Ich hoffe die 9 Knäuel werden reichen für einen Überwurf, ähnlich einem Pullunder.

Evtl. werde ich die lila-bunte Wolle davon zum Weben nehmen. Könnte mir vorstellen, daß es super aussehen würde, wenn man ein bis vier Schußfäden als Streifen in glatte schwarze Wolle mit einwebt.

Übrigens, die Wolle ist nicht von TEDI, die ist vom Euroshop.

Gruß Uta, die nun mal das zweite Knäuel holen geht.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von doro-patch »

Ja, das ist der Vorteil von Wolle - die kann man quetschen. Ich glaub ich schaff nicht ganz einen Schrank. Aber für meine Stoffe bräuchte ich mindestens 2.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Kyu »

Heute musste ich in den dm und beim Stöbern hab ich ein Regal mit runtergesetzten Bastelsachen entdeckt. Da gab es dieses Halloween-Washitape. Musste sofort mit. Und noch Geschenkband in Gold und Silber.

Die kleine Minibeute für zwischendurch. :gg:

Minibeute.jpg
Minibeute.jpg (38.94 KiB) 120 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von CellarDoor »

Aber schicke kleine Beute!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von doro-patch »

So Minibeute zwischendrin ist immer mal wieder gut.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von adDraconia »

Ha! Die habe ich auch gebeutet..nur nicht gezeigt :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von doro-patch »

Draci wie konntest du nur?
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von zimtzicke »

Hab die gejagten Zauberbälle auch noch nicht gezeigt... :anguri:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von gomi »

Ja hallo!
Aber nu!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Uta »

doro-patch hat geschrieben: So 3. Dez 2017, 18:52 Ja, das ist der Vorteil von Wolle - die kann man quetschen. Ich glaub ich schaff nicht ganz einen Schrank. Aber für meine Stoffe bräuchte ich mindestens 2.
Mein Stoffschrank (gleiche Größe) platzt ebenfalls aus allen Nähten. Zum Glück habe ich mir diesen Pax-Schrank mit Komplement-Echtholzeinlegeböden gegönnt. Da biegt sich kein Einlegeboden. Zusätzlich habe ich noch Kartons im Keller mit Stoff und natürlich im Nähzimmer noch ein wenig Stoff verteilt. Leider fehlt mir die Zeit, ansonsten könnte ich mal ein paar Nähtage einlegen.

Ich müßte mir dringend eine neue Hose nähen und noch zwei festliche Kleider da nächstes Jahr eine Hochzeit und eine Silberhochzeit anstehen. Zwei Mittelalterprojekte habe ich bereits in Arbeit. Eine Houppelande und ein Höllenfensterkleid.

Gruß Uta
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Uta »

Ich habe gestern vier Kunstfellbommel gebeutet. Stück für 50 Cent. Zwei in Petrol, einen in Blau und einen in Weinrot. Zusätzlich 3 Knäuel Garn in petrol-mint-weiß gleiche Garnart wie das bunte Garn von letzter Woche. Nur Kunstfaser. Ich mache eine Bommelmütze draus und dazu passend der petrolfarbene Kunstfellbommel. Übrigens von Gründl.

Gruß Uta, die das bei Gelegenheit mal fotografiert.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“