Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Ere

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Ere »

NerdGorgon hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 22:59 ...zeig uns dann, was du Schönes draus gemacht hast. :gg:
Ist gerade wirklich nur Kindergebastel und mit dem Bagger durch bunte Perlen fahren :gacker:
Aber ich bin angefixt und sobald die Zeit es zulässt, gibt's wahrscheinlich ein Mega-Pixel-Projekt :panik:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Feenadine »

Bügelperlen, auch eine beginnende Leidenschaft von mir, hab ganz vergessen euch da damals meine angekommene Bestellung zu zeigen.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von criollo »

Ich bin gerade in Kanada und hab eine Packung Sharpies gebeutet. Die hab ich so oft in Videos gesehen, aber in Deutschland zu teuer zu bestellen. Jetzt bin ich gespannt.
Ere

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Ere »

Dann berichte mal!
Ich bin auch nur ein bißchen neidisch wegen Kanada..
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Pet Cat »

criollo hat geschrieben: Mi 27. Jun 2018, 14:59 Ich bin gerade in Kanada und hab eine Packung Sharpies gebeutet. Die hab ich so oft in Videos gesehen, aber in Deutschland zu teuer zu bestellen. Jetzt bin ich gespannt.
Oh, da gibt es Michaels, der hat jetzt bevor es heiß wird, auch oft Polymer Clay im Ausverkauf, teilweise statt 6 Can$ nur 1 Can$.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von NerdGorgon »

Ich bin gerade massiv neidisch wegen Kanada. :verlegen:

Aber ich wünsch dir von ganzem Herzen viel Spaß und massenweise tolle Beute!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von criollo »

Ihr müsst nicht neidisch sein! Vielleicht klappt es bei euch auch mal. Bei mir hat es jetzt über 20 Jahre gedauert, bis es geklappt hat.
Michaels liegt leider nicht und der Route, hab ich schon geschaut :;: wir campen
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von NerdGorgon »

Wird schon, eines Tages. Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass ich es mal schaffe, einen November in Kanada zu verbringen (und weil ich ja sehr genügsam und anspruchslos bin, würde ich mich auch mit jedem anderen Monat zufrieden geben :pfeif: )
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von criollo »

Wieso November? Hier ist jetzt so manche Nacht schon kalt, November ist sicher noch heftiger.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von NerdGorgon »

Ich mag kalt. Außerdem findet dann der National Novel Writing Month statt, und die Kanadier organisieren da einige skurrile Aktionen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von NerdGorgon »

Soo, Beute vom gestrigen Paket-Weiterschick-Ausflug nach Freilassing, großteils (aber nicht nur) von Tedi:
IMG_20180702_175307.jpg
Zwei Knäuel "Ich hab noch nicht genug Wolle", oranges Fleecepapier für die Kartenchallenge, Textilband mit Marienkäfer, schwarze Perlen mit Muster (und eine fotoscheue Dose blaue Daggerperlen, die sich währenddessen in den Tiefen meines Rucksacks versteckt hielt), Mini-Karabiner, zwei verschiedene Arten Schlüsselringe, eine von 15 Euronen auf 50 Cent reduzierte Deutschlandfahne - billige Polytierchen aber für Dekoblumen basteln allemal geeignet, ein kleiner Tontopf fürs Kräuter ansetzen, Kratzbilderkärtchen, zwei Tuben Metallicfarbe, ein Papierblock mit schwarzweißem Muster und einer im Retrodesign.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ere

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Ere »

Fleißig fleißig :cheer:

Ich wollte heute Keilrahmen beuten, aber bei 6€ einer hab ich doch davon abgesehen..
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von NerdGorgon »

Kann ich verstehen. Ich war nach'm Tedi noch in einem regulären Bastelladen, da dacht ich dann auch schon "Boah, ist das teuer hier :o"
Wohingegen bei einem Euro das Zeug quasi von selber in den Einkaufskorb hüpft. Mein Unterbewusstsein will anscheinend Schlüsselanhänger basteln und, öh... Maschenmarkierer?
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ere

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von Ere »

War gar kein regulärer Bastelladen :nein:
Eigentlich auch nur so ein Billigladen. Ähnlich wie Tedi und MäcGeiz..
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Beitrag von doro-patch »

Schöne Beute habe ich hier in der letzten Zeit bewundern dürfen. Ich beute zwar auch hin und wieder, aber mir fehlt ein wenig die Zeit zum knipseln.

Ich bin bei Tedi und Co. immer ein wenig hin- und hergerissen. Für manche Bastelarbeiten sind die Sachen total in Ordnung und auch ausreichend. Aber die Qualität entspricht dann aber auch dem einen Euro den es dann kostet. Sie haben halt ein gutes Basissortiment.

Bei diesen Sachen kaufen diese Ketten bei den gleichen Händlern/Herstellern wie auch die Bastelshops. Sie kriegen das halt günstiger, weil sie viel größere Mengen abnehmen als ein Bastelshop. Sie kaufen so große Mengen, das sie sich sogar einen eigenes Titelblatt drucken lassen können. Habs selber bei Papier vom Holländer gesehen. Das hab ich zu viel höheren Preisen auf der Creativa in Dortmund gesehen. Nur mit einem andren Titelblatt, der Inhalt war der gleiche. Da schlag ich natürlich auch gerne zu.

Es gibt aber auch Handarbeiten und Bastelarbeiten, da stecke ich viel Arbeit rein und da will ich nicht riskieren das die Arbeit umsonst war weil das Material keine ausreichende Qualität hatte. Vor allem bei Stoffen, Nähgarn und Nähzubehör bin ich da eher auf dem Fachladentrip. Hab schon zu oft, vor allem in meiner Anfangszeit, schlechtes Nähmaterial in der Maschine gehabt. Da kuck ich dann, das ich diese Materialien bei Ausverkäufen oder Sonderaktionen kaufe.

Will ich aber eine Tasche abfüttern und beim Action gibt es einen schönen Stoff, der mir dafür gefällt (ist oft halt auch Polytierchen - für Taschenfutter okay - aber nicht für eine Patchworkdecke, da sollte es schon gute reine Baumwolle sein) dann hol ich ihn mir auch, denn dafür reicht der Stoff dann.

Noch ein Beispiel. Farbe. Gibts auch günstig bei denen. Aber wenn die Farbe nicht deckt und ich 5 Schichten auftragen muß, bis ich endlich eine Deckung erreicht habe, machts keinen Spaß. Da nehme ich lieber eine gute Farbe, die gleich beim ersten Anstrich deckt. Dann brauch ich auch nicht mehr Geld, da ich viel weniger brauche.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“