Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

Ist ja nicht dramatisch :gg: Ich wunderte mich nur, weil an zwei verschiedenen Stellen die Größe auf 5MB beschränkt wird und das unter normalen Umständen unumgänglich ist.
Das Bild war aber alles andere als unscharf. ;)

Mit Notebooks von Asus habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ganz besonders, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Kein unnötiger Design-Schnickschnack, den man extra bezahlen muss, dafür Funktionalität ;)
Bei deiner Kamera könntest du die Qualität etwas herunterschrauben. Ich denke, 5-8 MP dürften ausreichen. Auto-Fokus einschalten. Und am besten den Rest auf Automatik stellen (also nicht Portrait, Landschaft, Gegenlicht oder sowas). Belichtungszeit und was man sonst noch so einstellen kann, auf Standard setzen. Dann macht die Cam alles selbst. Ist, wenn man keine hochprofessionelle digitale Spiegelreflexkamera hat, das beste für die meisten Bilder. Zumindest, wenn man sich nicht alle Einstellungen für verschiedene Objekte eingeprägt hat...
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von coga1 »

Find ich lustig :D
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von doro-patch »

Ich will doch auch einmal ein Dankeschön für den Bildverkleinerer loswerden. So geht es wirklich schnell und einfach.

Ich hatte bisher mit meinem Programm immer das Problem, das es zwar eine erlaubte Dateigrößer (weniger als 40 oder 60 MB) angezeigt hatte, aber sobald ich gespeichert habe, wurden die Bilder meistens wieder etwas größer.

So gehe ich jetzt hin schneide die Bilder zurecht, ändere evtl. noch was an der Helligkeit und den Rest mach der Bildverkleinerer.

Danke Madman, das ist wirklich eine super Idee.  :jap:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

Gern geschehen :)

Es freut mich, wenn ich euch damit ein wenig Arbeit erspare und somit das Leben etwas leichter mache ^^
Und solch positive Rückmeldungen sind mir dann auch Lohn genug. ;) So macht mir meine Arbeit Spaß.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Nikismami2008 »

Bilddrehen geht jetzt auch vom iPad aus :gg:
Dateianhänge
379591763.801092.jpg
379591763.801092.jpg (32.1 KiB) 9016 mal betrachtet
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

Hurra! Und dabei musste ich nur zwei Zeilen ändern :gg:

Danke für dein supernettes Lächeln :)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Goodie

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Goodie »

Hast du den bildverkleinerer vom Netz genommen? Ich bekomm eine Fehlermeldung, wenn ich ihn aufrufen will...
Netzwerk-Fehler

Beim Aufruf von "http://madman-maniac.de/schnugis" trat ein Fehler auf!

Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden.
(Netzwerk-Fehler #-1003)
:( :cry: :(
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von coga1 »

Goodie, madmans server übersiedelt :liep:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Goodie

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Goodie »

Ups, da hab ich wohl was nicht mitbekommen :red:
Sorry, ich war gleich ganz verzweifelt :red:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

Jep, ich hab jetzt einen virtuellen Server und keinen Webspace mehr :) Der Umzug ist jetzt beendet, also ist der Bildverkleinerer wieder erreichbar :)
Dass die Domain vom Netz genommen wurde, kam für mich gestern ein wenig überraschend. Hab ganz vergessen, das auch hier anzukündigen. Aber jetzt ist sie wieder erreichbar. Ging ziemlich flott.
Dann kann ich jetzt auch alles andere fertig machen und dann ankündigen, dass ich blogge :gg:
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

So, ich hab jetzt auch endlich einen ordentlichen Cronjob eingerichtet, der alle zwei Stunden alle Dateien löscht, die noch über sind :)
Oder ist das zu häufig? Sagt bitte Bescheid, wenn euch das zu oft ist, ihr also Bilder nicht mehr herunterladen könnt. Dann ändere ich das auf z.B. 2 Uhr nachts oder so ;)

//edit:
Ich hab's jetzt auf 2:30 Uhr nachts geändert, damit das nicht mit meinem Backup-Script kollidiert. Muss ja nicht sein, dass das Backup plötzlich abbricht, weil das andere Script ihm die Dateien unterm Hintern wegzieht :gg:
Zuletzt geändert von Madman-Maniac am So 10. Feb 2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Tumana

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Tumana »

Ich kann weder Madmans Webseite bezw. Blog noch den Bildverkleinerer erreichen.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von keltoi »

Aus aktuellem Anlass:
Auch wenn der Bildverkleinerer aktuell nicht mehr soooooo wichtig ist, weil die Bildvorgaben sich ja inzwischen deutlich gelockert haben, möchten vielleicht doch einige Schnugis auf den liebgewonnenen Luxus nicht verzichten. Leider hat Marios Seite in der letzten Zeit ein paar Server-Probleme, sodass der Bildverkleinerer nicht mehr oder nur noch sehr langsam geladen werden konnte.
Ich habe daher mit Mario Kontakt aufgenommen und er ist einverstanden, dass das Tool nun fester Bestandteil der Schnugis wird. - Unter der Voraussetzung, dass ich ihn namentlich und nicht mit seinem Foren-Nicknamen als Urheber nenne.
Das ist natürlich Ehrensache! Lieber Mario, vielen, vielen Dank, dass Du uns Deine Werke so großzügig weiter zur Verfügung stellst! :addore:
Sowohl der Bildverkleinerer als auch der Seifenrechner sind nun über tools.schnugis.de erreichbar.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von stampsoul »

Ich möchte mich hier auch einmal für diesen tollen Bildverkleinerer bedanken.Finde ich eine klasse Idee.Vielen Dank :jap:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“