Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Eressea

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Eressea »

ok, jetzt hat es geklappt :D:

Ich probiere mal noch ein anderes Bild...
Eressea

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Eressea »

Also, wenn ich von meiner SD-Karte laden will gehts nicht :;:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Nikismami2008 »

:/: habe gerade ein Bild verkleinert, wollte es einstellen und da sagt mir der pc das Bild ist zu groß!

Also ich bin am iPad! Ganz am Anfang hat's geklappt, was ist jetzt falsch?
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

:O_o: Da bin ich jetzt echt überfragt. Ich habe kein iPad oder sonstiges Tablet. Kann dir nicht sagen, ob's daran liegt. Ungelöschte Bilder gibt's keine. Das wäre der Fall, wenn das Verkleinern fehlgeschlagen wäre.
Hast du es beim Herunterladen vielleicht woanders gespeichert und dann mit deinem Original verwechselt? Ich hab leider keine Ahnung wie iOS mit Dateien umgeht... :nixweiss:
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von grueneGurke »

Also bei mir am ipad gehts gar net. Nutz safari, aber das macht auh mit anderem probleme.
:meeri:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Nikismami2008 »

Bei dem einen Bild klappt es, bei dem anderen nicht. Das ist ja das was mich so verdutzt. :;:
Ich benutze auch safari.
Ich habe extra geschaut das ich einen eigenes Album für Bilder angelegt habe, leider kann ich nicht sehen wie groß sie sind, aber ich hab da ne Idee und werde diese bei Gelegenheit, eventuell heute Abend nachgehen.
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

Hmmm... ich werd mal schauen, dass ich mir Safari auch noch installiere. Ich arbeite für gewöhnlich mit Linux. Windows hab ich nur in einer virtuellen Maschine. Da ich eigentlich kein Softwareentwickler bin, hab ich nur das nötigste zum Testen...
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Tumana

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Tumana »

Ich find' Dein Tool super!
Viele Neuschnugis werden Dir mit Sicherheit dankbar sein :jap: und wenn's für den einen oder andern nicht klappt ist das auch nicht so tragisch :;:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

:) Danke ^^
Ich weiß, dass ich nicht alle Fehler beheben kann und dass es dann bei ein paar wenigen nicht funktioniert. Es gibt ja genug andere, recht einfache Methoden, Bilder zu verkleinern. Ich möchte trotzdem versuchen, so viele wie möglich zufrieden zu stellen :)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Tumana

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Tumana »

Ich denke dass ist Dir schon gelungen :D:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

Das freut mich sehr :)
So macht mir meine Arbeit Spaß ^^

//edit:
So, ich hab's jetzt mit folgenden Browsern getestet:
Google Chrome (Windows, Linux): geht
Mozilla Firefox (Windows, Linux): geht
Opera (Windows, Linux): geht
Arora (Windows, Linux): geht
Safari (Windows): geht
MS Internet Explorer (Windows): geht nicht
Dolphin (Android): geht nicht
"Browser" (Android): geht nicht

Ich schätze, wenn ich den IE dazu überreden kann, die Daten korrekt zu übermitteln, werden auch die anderen funktionieren. Ich erhalte nämlich als Meldung, dass ich doch bitte eine Bilddatei mit weniger als 5MB auswählen soll. Ich steh zwar manchmal auf dem Schlauch, aber wie ich meine eigene Software zu testen habe, weiß ich :) Irgendwas läuft da also schief.
Ach so, ich werde wohl auch noch eine visuelle Bestätigung hinzufügen, dass die hochgeladene Datei gerade bearbeitet wird. Einige Browser laden so unauffällig, dass man meinen könnte, man hätte nicht richtig auf den Button geklickt...
Zuletzt geändert von Madman-Maniac am Do 18. Okt 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Macke »

:gg: Bei mir funktioniert es auch (Windows/Firefox).
Ich verkleinere zwar immer im Batch-Modus von Irfanview aber dein Tool könnte doch öfters mal hilfreich sein wenn ich zB unter Linux unterwegs bin, deshalb ein ganz herzliches Dankeschön  :kiss:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

Gerne doch :) *freudestrahl*

Der IE spielt jetzt auch mit. War mal wieder typisch MS... Die haben ihren eigenen MIME-Type für progressive JPEG-Bilder eingeführt. Nutzt auch ausschließlich der IE. Und weil ich den prüfe, um zu sehen, ob die hochgeladene Datei auch wirklich ein Bild ist, gab es hier nen Fehler... EIGENTLICH sträube ich mich ja davor, Extrawürste für den IE zu braten... Aber ich möchte euch durch sowas nicht zu einem alternativen (definitiv besseren) Browser zwingen ;)
Mit meinem Android habe ich nach wie vor das Problem... Da liegt's auch am MIME-Type, aber zumindest an einem standardisierten... Vom Handy werden Formulare anders verschickt. Da hoffe ich, dass ich der Lösung zumindest nahe bin... Eigentlich müsste es längst funktionieren... Das könnte dann auch das Problem auf den iPads beheben.

Optische Bestätigung hab ich auch schon hinzugefügt. Funktioniert aber auf meinem Android auch nicht (aber da sieht man den Ladebalken oben wenigstens deutlich).

//edit:
Ich könnte kotzen! Das Problem ist der Browser... Datei-Uploads sind generell gesperrt. So wie es aussieht gibt es für Android nur einen, mit dem es geht: Opera Mobile. Den hab ich mir gerade installiert, um es zu testen. Und ja, es klappt.
*seufz*
Warum auch immer das so ist... ich weiß es nicht... und es gefällt mir auch ganz und gar nicht!
Das gleiche könnte natürlich auch der Grund dafür sein, dass es mit dem iPad nicht klappt...
Zuletzt geändert von Madman-Maniac am Do 18. Okt 2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Nikismami2008 »

Mein lieber, es klappt mit dem iPad! Nur nicht bei jedem Bild!

Es könnte beim zwischenspeichern ein Problem entstehen!
Ich kann es hochladen es wird mir in einer schönen passenden Größe angezeigt! Ich Speicher es auf meinem iPad ab, und möchte es hier im Forum hochladen, es ist zu groß, aber nicht jedes Bild!! Habe doch schon Bilder reingemacht dank deinem Programm! Also geht es "eigentlich"

Und ich war schon sehr sehr happy! Das erste Bild in dem Thema von mir und meinem Gizmo war mein erster Test mit iPad! Hat hingehauen!

Daher wundert mich das das Forum sagt Bild zu groß.. :nixweiss:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madmans schnugeliger Bildverkleinerer

Beitrag von Madman-Maniac »

Ich könnte ja jetzt wieder gegen Apple wettern, aber das gehört nicht hier hin ^^ Wobei deine Fehlerbeschreibung schon stark vermuten lässt, dass es genau daran liegt: am iPad.

Ich hab dir auch in deinem iPad-Testgelände geantwortet :) Vielleicht kommen wir dem Fehlerteufel noch auf die Schliche ;)
Hab aber ganz vergessen zu fragen: Welches iPad ist es denn? 1, 2 oder 3 (AKA "das neue")?
Sonst noch jemand mit iPad hier? grueneGurke? Welche Version?
Haben die jetzt auch alle iOS6 drauf?
Ich kenne leider niemanden mit iPad... nur Leute mit iPhone. Würde mir das gerne mal direkt ansehen. Einfach, um zu vermeiden, dass ich euch fälschlicherweise Dinge unterstelle, die nicht stimmen; also falsche Bedienung durch den Benutzer. Das ist zwar sehr häufig der Grund für Fehlverhalten von Software (egal welcher Art), aber eben nicht immer. Und da ihr ja auch schon ohne mein Helferlein Bilder verkleinern und posten konntet, gehe ich davon aus, dass ihr wisst, was ihr tut :)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“