Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10602
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

@nasturtia und gomi: Da drück ich Euch mal die Daumen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich auch.

Brr... is das kalt. 2-3x täglich eiskratzen nervt extrem!

Ich versuch jetzt mal wieder aufzutauen und geh Wäsche aufhängen. Und dann muss ein Plan her.

Mein Nähpatenkind hat am 31.1. Geburtstag, meine Ausbildnerin den letzten Tag vor Mutterschutz und Karenz, meine Mami wünscht sich einen Longpulli aus Fleece, dann kommt das Wichteln und fürs Baby will ich einen Strampler nähen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Nasturtia & gomi, viel Glück euch beiden! Ich hoffe, ihr bekommt bald eine Stelle, an der ihr euch wohl fühlt!

Ach herrje, coga :o Kommst du dazwischen auch nochmal zum Ausruhen? ;)

Ich bin müde. Sehr müde. Die letzten 2 Tage waren doof. Mega-Zoff mit dem Kerl gehabt. Eigentlich wegen nichts. :nixweiss: Aber wie das so ist, schaukelt man sich dann gegenseitig hoch. :grrr:
Jetzt haben sich die Gemüter aber wieder beruhigt, also wird's hoffentlich noch ein angenehmes Wochenende (meins hat ja heute erst begonnen. :gg: )
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Sachen gibts...
Mein Herzallerliebster fuehrte mich heut zum Essen aus. Wir wollen gerade los, da bemerke ich einen Oelfleck auf meinem Pulli - nicht gross, aber eben ein Fleck. Kein Problem: Pulli in die Waesche, schnell in einen frischen geschluepft und los.
Wir setzen uns, da meint mein Schatz: "Wie siehst Du denn aus?"
Auf dem Pulli prangten rund ein Dutzend Oelflecke...
Ich hab keine Ahnung, wo die her kommen :nixweiss: aber echt ey...

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

So. Das Nähpatenkind bekommt einen grüngepunkteten Löwen, das Baby von der Ausbildnerin einen Ball und ein Set aus Hose, Dreieckstuch und Mützchen (sollte mich der Teufelreiten mach ich auch noch ein Oberteil), Mutters Pulli soll nur was ganz einfaches sein, da muss ich schauen, dass ich ein passendes Schnittmuster mit Teilung vorn und hinten find - ich fürchte nämlich, dass ich vom Material für einfärbig zu wenig hab. Plan und Material fürs Wichteln sind schon vorbereitet, das kommt aber erst dran, wenn das bis jetzt genannte erledigt ist.

Morgen früh schneid ich Löwe und Ball zu und morgen Abend dann das Babyset. (Den Stoff hab ich grad erst auf die Leine befördert ;) )
Wird sich alles ausgehen, vielleicht auch nur mit 6 bis 7 Stunden Schlaf statt 8-9, aber das is ok ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ich danke euch, mit so vielen gedrückten Daumen muss es doch endlich klappen...

Coga, unglaublich, welche Energie du hast! Aber vergiss dich selbst dabei nicht, ja?

Sibylle, das ist ja eine Geschichte... Ist deine Jacke innen vielleicht versaut?
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Nasturtia ich wundere mich auch immer wieder ;)

Das is immer so 2-3Wochen, wo die Muse zum Sklaventreiber mutiert und dann wirds wieder ruhig ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von claudibautz »

Gute Morgen Ihr Lieben,

nah einem ereignisreichen Wochenende wieder auf der Arbeit.
Ich bin immer noch leicht daneben. Manchmal glaube ich, dass ich älter werde :-)))))

Aber was soll es. Nur noch diese Woche und nächste Woche den Montag und Dienstag.
Habt alle einen tollen Tag
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Nasturtia hat geschrieben: So 22. Jan 2017, 08:22 Sibylle, das ist ja eine Geschichte... Ist deine Jacke innen vielleicht versaut?
Woher das Öl kommt, ist nicht die Frage - wie ich es geschafft habe, den Pulli zu waschen, zu trocknen, in den Schrank zu sortieren und wieder anzuziehen, ohne daß mir die Flecken auffielen, DAS ist die Frage - ich glaube, ich bin zur Zeit etwas durch den Wind :klong:

Aber am Wochenende bin ich eine grüne Witwe, weil mein Schatz zu seiner Familie Köpfe-waschen fährt, da komme ich dann hoffentlich auch wieder runter...

...und ob es wirklich so schlau von mir war, hier im Strickbereich rumzustöbern, kann man auch durchaus in Zweifel ziehen - ich HABE KEINE ZEIT um auch noch mit Sockenstricken anzufangen ... menno

Ich wünsche auf jeden Fall allen eine schöne Woche...

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Unser Auto mag bei den Temperaturen nicht, deshalb hat Ere-Mann spontan diese Woche Urlaub und wir suchen jemanden zum Auto-Tauschen :rolleyes:

Hab heute morgen schon ausgemistet und Verkaufsfotos geknipst.

Jetzt sitz ich wieder am Wichtelgeschenk.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10602
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

@Ere: Was hast Du ausgemistet? Das Auto? Vielleicht ist es nur die Batterie schuld, wenn's bei Kälte nicht will.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ja. Das Auto. Ist ja ein Wohnmobil. Da gab es Einiges zum Ausmisten :lol:

Es liegt an der Batterie :ja: Die Stärkere bekommen wir aber irgendwie nicht geladen und da wir uns nur ein Auto leisten können, fährt mein Mann damit immer auf Arbeit, was der alte Diesel aber nicht so mag.
Schade, aber erzwingen geht nicht :nein:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10602
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Da kann ich nicht weiterhelfen, so technikaffin bin ich nicht. Vielleicht könntest Du Tom mal fragen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Boah. Ich hab ein akutes Schlafbedürfnis.... aber das dauert wohl noch ein paar Stunden bis dahin.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von claudibautz »

Mir sind gerade auch ein paar Mal auf der Arbeit die Augen zu geklappt :-))))
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“