Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9609
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ere, ich kann Deinen Kleinen verstehen, Erbsen und Kartoffelbrei sind eine geniale Mischung,
fehlt nur noch die Frikadelle... war immer eins meiner Lieblingsspeisen als Kind zu Haus

Hmm, ich sitz hier fix und fertig und Schatz hängt wohl wieder in der S-Bahn
und das, wo wir zu seiner Ma zum Brutzeltag wollen
da wird er gleich toben, wenn er dann kommt!
Und wer weiß, vielleicht haben die anderen bis dahin die Eistorte verschlungen....
und ich hab Huuunger bis unter die Arme
extra nichts gegessen wegen der Eistorte....

Nicht dass ich gleich das LottiKatzenFutter klaue - - - nein nein, keine Bange
Aber ich will nu in was beisssssen
OK, warten und Minitomätchen naschen
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12460
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Is es bald Zeit für Wochenende? Oder.... Urlaub?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

:gacker:
Auf Frikadelle wird er wohl verzichten müßen, bis er mir sagen kann, das er eine will.
Bin auch bei seinen Experimenten mit dem Essen sehr entspannt. Geralt freut sich über jeden Haps auf dem Boden und wir haben ja ne Wanne um das Kind danach zu waschen. Der Papa ist da etwas strenger und bekommt regelmäßig graue Haare ;D

Oje Gomi, ich hoffe es bleibt noch was übrig. Eistorte klingt ja so schon nicht sehr langlebig.

Urlaub wäre wirklich angebracht, coga. Einmal auf und davon für alle :jap:
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Katinka »

Guten Abend ihr Lieben,
hier hat es zwar mal ein wenig geschneegnet, aber liegen geblieben ist zum Glück nichts. Seit es wieder so kalt ist räume ich jeden Tag die Kästen mit den Kräutern morgens raus aus der Garage an die frische Luft und abends wieder rein. Das hab ich jetzt davon, dass ich es mit dem pflanzen und säen nicht abwarten konnte. :rolleyes:
Lieblingsmensch ist gerade los gefahren nach Oberfranken, da hat er einen Stand auf einem Festival. Dafür wurden bis heute Nachmittag noch Gürtelhalterungen und derlei Kleinigkeiten fertig gestanzt und gesteckt. Nun bleibe ich hier mit dem Hundebär zurück und vertreibe mir die Zeit mit stricken, lesen und euch. ;) Am Sonntag geh' ich Bogenschießen, mal wieder zusammen mit einer ehemaligen Kollegin/Chefin, da freue ich mich schon drauf. :happyjump:

Urlaub gibt es bei mir Ende Mai. Da habe ich mir vorgenommen, ein paar Tage allein mit dem Hundebär loszufahren. Mal schauen, wo wir landen. =)
Und vier Tage wandern mit Hund, Lieblingsmensch und drei Freunden ist auch geplant. Diesmal wird es der Westerwaldsteig, bzw. ein Teilchen davon. ;)
Müsste dann bald mal wieder anfangen, Kuzco an seinen Rucksack zu gewöhnen, den hatte er zuletzt im letzten Juni beim Wandern an.

Und was treibt ihr noch so heute Abend?
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2859
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Oh, Bogenschießen :inlove: Viel Spaß wünsch ich dir!
Das möchte ich auch seit Jahren endlich mal wieder, mein Bogen steht seit Jahren neu und unbenutzt herum, wir kommen einfach nicht dazu. :(

Eigentlich wollte ich heute Abend etwas Hausarbeit machen, aber ich hab mir vorhin den Rücken beleidigt als ich meinem Kerl beim Holz ausladen geholfen hab. :rolleyes: Deshalb werd ich mich wohl nur noch aufs Sofa verziehen und an meinem Häkeltuch weitermachen. :)

indian, gut, dass ihr jetzt wisst woher das kam. Das lässt sich dann jetzt ja hoffentlich ändern. ;)
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9609
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

zwei Stücke Torte und Abendessen
PENG
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Katinka »

Inera, ich geh manchmal einfach alleine raus, auf eine Wiese wo ich hunderte Meter weit sehen kann (muss ja sicher sein) und schieße da so vor mich hin. Durch die Konzentration komme ich gut runter, wenn es z. B. auf der Arbeit sehr anstrengend war. Also einfach machen! ;)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2859
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Das klingt toll! Die Möglichkeit hab ich hier leider nicht. Wir müssen erst ein Stückchen fahren, zu einem Wald in dem es einen Parcours gibt. Mich hält dann allerdings auch immer ein wenig mein schlechtes Gewissen ab:
Wald ohne Hund? Nö, geht nicht!
Hund zum Bogenschießen mitnehmen? Geht auch nicht.
Ergebnis: Wald mit Hund, ohne Bogen :verlegen:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9609
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen zusammen, :huhuh:
ein einziges Celsiüschen treibt sich hier rum, aber noch ein trockenes...
Mein lieber Nachbar bogenschießt auch, ist witzig, wenn hier ab und zu mal ein Pfeil am Fenster vorbeischwirrt.
Er hat einen laaaangen Garten wo auf der einen Seite Mauer zu uns und auf der anderen freies Feld ist
Da sieht er von ganz weit, wenn wer kommt.
Wenn ich heute ins Wochenende komme (14:00!!) wird der Koffer fertig gepackt und wir sind bissl futsch.
Bissl Sauna und Pool in der Eifel, und Besichtigung einer Brauerei.
Aufm Heimweg ganz lecker essen in Mendig in einer anderen Brauerei :applaus:
Auf Hinweg wollten wir das in Erpel am Rhein tun, aber da sind wir zu spät, da ich erst um 14:00 raus komme.
Aber einfach bissl raus und nix tun müssen ist wichtig :freufreu:
Die liebe Nachbarin kümmert sich um die liebe LottiKatze, die kennen sich gut, länger als wir. :kiss:
Ich freu mich. :happyjump:
Übrigens, noch 29 Tage bis ROM! :coga1:
Aber nu bissl knechten :klong:
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Katinka »

Inera hat geschrieben: Do 20. Apr 2017, 23:33 Hund zum Bogenschießen mitnehmen? Geht auch nicht.
Ergebnis: Wald mit Hund, ohne Bogen :verlegen:
Wenn ich mich tatsächlich entscheiden muss, kommt der Hundebär mit und wird mit Schleppleine am Baum fixiert. Dann hat er Raum zum Toben, aber ist sicher außerhalb meiner Pfeile. ;)

gomi, was arbeitest du denn?

Ich hab morgen einen kurzen Dienst, nur von 16-21 Uhr und Samstagnacht/Sonntagmorgen kommt der Lieblingsmensch vom Arbeiten auf dem Festival zurück. :huguall:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Bei Mendig hab ich mal gewohnt :)

Jetzt erstmal schlafen und morgen weiter umziehen.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Guten Morgen :vache:

Nachdem ich etwas verunfallt bin (Oberschenkel lila/schwarz), putzen wir heute nur ein bißchen in der alten Wohnung und packen noch den Kleinkram ein. Nachmittags gehen wir dann Kaffee trinken.
Also heute nochmal ruhig vor dem morgigen Sturm.

Da denkt man, man hat fleißig ausgemistet und minimalisiert und ist dann doch von dem vielen Kram halb erschlagen :lol:
Werd das kommende Jahr zum weiter aussortieren nutzen.Geht ja irgendwie nicht, daß noch so viel Zeugs da ist :gacker:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7564
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ronja »

Pass auf Dich auf, Süße!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ronja hat geschrieben: Sa 22. Apr 2017, 08:37 Pass auf Dich auf, Süße!
Alles gut. Es tut nur noch weh, wenn man ran kommt :)
So ne richtig tolle Angeber-Verletzung hatte ich schon ewig nicht mehr :gnagna:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4525
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Mal nen vorsichtigen :liep: rüber schicke. Daumen sind gedrückt für den Umzug, wird schon klappen. :jap:

Aber jetzt sofort in den Feierabendmodus starten, Wochenende ist erst morgen Mittag dran. :;:

Ich muss jetzt erst mal ein wenig runter kommen und dann geh ich ne Runde schlafen, bin seid 3:30 auf, morgen dann ne 1/2 Stunde später...

:huguall: für alle
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“