Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Jo, her damit!!!
Weazzy, wo soll das hin?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Hier war heute wundervoller strahlender Sonnenschein :inlove: endlich mal wieder ein paar D-Vitamine für mich :happyjump:

Ich mag Winter in Kleinstädten oder auf'm Dorf bei satten Minusgraden und blauem Himmel nach dem Schneefall. Da wird alles weiß und still, der Schnee knirscht unter den Schuhen und nachts glitzert alles im Mondlicht :inlove:
Aber das Zeug, das hier in der Millionenstadt runter kommt, bleibt nicht lange weiß, sondern verwandelt sich in graubraune Pampe, im Park evtl noch mit größeren Mengen gelber Flecken am Wegesrand. Da sieht gar nichts schön aus und es wird auch nichts leise, weil der Schnee auf den Straßen chemisch getaut wird und dann gibts nur schlechtwetter-Spritzgeräusche. Nachts überfriert dann alles und der Weg morgens zur Arbeit wird trotz Spikes unter den Schuhen gefährlich, weil es Leute gibt, die meinen, dann noch Fahrrad fahren zu müssen und unkontrolliert durch die Gegend schlittern. Nein, in München macht Winter ehrlich keinen Spaß, außer, wenn es gerade eine halbe Stunde vorher zu schneien begonnen hat und man wirklich noch Stellen mit unberührter Schneedecke findet :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von CellarDoor »

Hmm Kelt, auf dem Land aber auch nicht. Und da sitze ich - mitlerweile sage ich leider - dabei mag ich das Landleben eigendlich sehr, aber irgendwie ist es nicht mehr das selbe, oder es liegt an der Gegend.

Aber ja, das glitzern im Mondlicht...das ist Schnee wert! *träum*



Und nach 2 gescheiterten versuchen die Sternenkarte zu machen, lass ichs für heute gut sein.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nica »

Für die Zimtwaffeln benötigt man ein spezielles Zimtwaffeleisen und da steht ein Rezept drin, bzw. ich habe eines aus dem Thermomix genommen. Ist einfach wirklich viel Zimt drin. Aber ich habe auch schon mal welche mit Anis gemacht. Mjam.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Nica hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 16:55 Ich habe beim Zimtwaffeln backen zu viel Teig genascht, jetzt ist mir schlecht.
Man kann zuviel Teig naschen?? :o :gg:
Aber ich kuck gleich mal nach dem Rezept - Du hast es doch schon eingestellt, oder? :hunger:

Hier hat's inzwischen auch angefangen, zu schneien, aber, Berlin-typisch, nass und oll - manchmal gibt's ja hier auch richtig Schnee, dann ist es schön, kaum Verkehr, alles ist still und sauber
... also zumindest so lange man nicht versucht, sich mit 'nem Auto durchzuquälen oder sich gar auf die Öffentlichen verlassen muß :gacker:
... aber wenn man irgendwo zu Fuß hinstapfen kann ... seufs :kugelraupe:

PS: mein interner DJ meint übrigens: "Peace on earth" "Parappapapamm"
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

... me and my drum.


So. Ich versuch gleich zum 5. Mal die nächsten Fotos zum Adventkalender zu packen. 4x is mir schon was dazwischen gekommen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ach - da hab' ich mich aber selbst überholt - ich bin doch noch gar nicht fertig!
Also:
ich hab' heute die Bürofensterweihnachtsbeleuchtung aufgehangen - Leiter rauf, ein Saugnapfpinökel angepappt, "Rrrrriiinnng", Leiter runter, zur Tür, Leiter wieder rauf, ein Stück Lichterkette über den Haken, "Tüdeltüdeldüüü", Leiter wieder runter, Telefonat erledigt, Leiter wieder rauf, nächstes Saugnapfpinökel, "Tüdeltüdeldüüü"... Leute, das gibt'n Knackarsch... :gg:

...und dann hat mein Herzallerliebster mir noch meinen Weihnachtsbaum mitgebracht (na gut, er hat ihn gekauft, sich ins Auto werfen lassen und ich musste ihn dann hoch tragen - Schatz hat Rücken :pfeif: ) und der steht jetzt schon hier, duftet nach Wald und wird morgen aufgetakelt :happyjump:
...und - die Kater wieder! :gakker: Der eine hat sich auf den Kletterbaum gerettet und das Grünzeug mißtrauisch betrachtet und der andere ist völlig verpennt aus dem Schlafzimmer geschlichen gekommen und ist ganz platt geworden, als er den Baum entdeckt hat - so ein Baum ist echt voll gefääährlich :prust:

So - jetzt mach ich Essen und dann werkel ich noch ein wenig - jetzt ist mir weihnachtlich :jap:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Sibylle, hast Du kleine Kugeln für an die Ohren?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Danke für eure lieben Grüße :huguall:

Kleine Weihnachtskügelchen als Ohrringe, ja das geht....vielleicht ist Sibylle ja eine Weihnachtselfe?
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Hallo Silberweide :wink:

Bei uns hat´s gestern Abend auch ganz heftig geschneit und heute Morgen ganz heftig geregnet und gestürmt und jetzt ist wieder alles weg.
Ich wohne auch auf dem Land (300 Einwohner) und mag den Winter hier sehr gerne. Hinter unserem Haus ist der Schlittenberg und schon bei den kleinsten Flöckchen ist hier jede Menge los. Die warten schon alle sehnsüchtig auf den nächsten Schnee. Der bleibt bei uns aber auch länger liegen als in den umgrenzenden Orten. Und da wir noch dazu am Waldrand wohnen sind schöne Waldspaziergänge durch Glitzerschnee wunderschön.
Meinen Führerschein habe ich auch im Winter gemacht. Bei uns wird allerdings auch regelgemäßig geräumt und gestreut. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich nur Hauptstraßen und Autobahnen, da hatte ich bisher noch nie Problem, außer vielleicht daß ich im Stau stand.

Ich werde heute endlich weitere Weihnachtskarten werkeln und Geschenke einpacken. Dazu bin ich nämlich seit Tagen nicht gekommen, meine ganze Planung ist durcheinander. Lauserjunior feiert am Samstag Gebrtstag. Zum Glück habe ich schon viel organisiert und hoffentlich nichts vergessen. Meine Schwiegermutter liegt seit Montag im Krankenhaus und ich muß mich um alles kümmern. Mache ich ja gerne - aber schön langsam merke ich, daß ich Urlaub brauche :wanne:

Edit ist noch etwas eingefallen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:morgen:

Heute hat es sich unangenehm bemerkbar gemacht, dass wir mehr Telefonleitungen als Anrufbeantworter haben. Eigentlich geht nach fuenf Klingeln der AB ran, ruft jemand waehrenddessen an, geht nach fuenf Klingeln der zweite AB ran. Und wenn dann noch einer anruft, klingeln "nur noch" die Schnurlosen - und die Telefonanlage dazu...und die hat so einen fiesen Ton. Und so war um halbneun die Nacht zuende (grummelgrummelschimpfundzeter
Nun klingt halbneun nicht wirklich frueh - aber meine Muse ist wieder erwacht - so gegen halb zwei :schnarch: und fand, dass ich jetzt sofort dichten muesse...

Fuer einen unserer Kater war es aber definitiv zu frueh. Der hat mir ins Gesicht gegaehnt (es gab gestern abend Fisch) und sich dann auf der warmen Decke zusammengekringelt und weitergepennt - "Das Fruehstueck nehme ich dann spaeter..." :pfbl:

Uebrigens hab' ich keine Kugeln fuer die Ohren, nur eine Schleife mit Gloeckchen fuer die Haare (die Katertiere sind jedes Jahr auf's neue voellig fasziniert :gg: ), aber mich deswegen als Elfe zu bezeichnen, ist dann doch etwas gewagt... :gakker:

Ja, und Wetter haben wir hier auch, grau und trueb und feucht und vier Grad...

...und was sagt mein DJ dazu? "Nuckleavee, oh Nuckleavee..."

Ich wuensch Euch einen froehlichen Tag!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Guten Noch-Morgen, oder ist schon Vormittag? :huhuh:

Im Norden ist es wieder mal grau und trüb und ich bin müde... :snoopy:

Vor zwei Wochen ist mir eine Oma in meinen 30 Jahre und 1 Tag alten Benz geknallt. Fährt ohne zu schauen vom Parkplatz in den fließenden Verkehr, nascht die komplette rechte Seite von meinem geliebten Auto auf und pöbelt erstmal rum, warum wir denn nicht sehen, wenn sie vom Parkplatz kommt. Mein Mann hat ihr dann erstmal erklärt, dass er vielleicht nicht ganz so sehr an uns lag. :kopfkratz: Naja, die Karre fährt, was will man mehr. Auf das Gutachten warten wir noch.
Gestern nun ein Platter an Auto Nummer 2, na toll. Auto Nummer 2 ist ein 2-Tonnen-Monstertruck, den wir dann im strömenden Schneeregen in den Schuppen gewuchtet haben, dann das Rad runteroperiert, das mein Mann heute zur Werkstatt bringt. Die haben am Telefon schon gesagt, sie können den Reifen flicken, wenn der Schaden an der Lauffläche ist - hab nachgeschaut, ist er. Sieht aus, als hätte sich dort eine Schraube rein- und wieder rausgebohrt. Da haben wir wohl Glück gehabt, ganz so teuer wird es dann nicht.
Der Herr Kater fand das alles sehr spannend und lief uns ständig unter den Füßen rum. Werkzeug holen? Was in den hinteren Schuppen bringen? Er kommt mit :gg:
Nach der Autoaktion war gestern abend noch Bandprobe bis 23 Uhr. Der Wecker hat um 4.15 Uhr geklingelt... darf ich jetzt wieder ins Bett?

Ich wünsche euch allen einen schönen und munteren Tag :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi allerseits
Schatz hat frei und wir haben allerhand vor
ich guck mal, wann ich Ruhe zum Schnugeln hab
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Hahaha - nun bin ich wach! :gg:

Komme gerade aus der Mittagspause wieder rein und finde einen Zettel von meinem Kollegen auf meinem Tisch:

"Hallo Julia, bestellst du mir bitte neue Sicherheitsschuhe Gr. 47. Nach der Betriebsfeier habe ich nämlich festgestellt, dass meine Schuhe nicht nur ableitend, sondern auch wasseraufnehmend sind."

:gacker: :gacker: :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Baum steht, kann losgehen. :gacker:
Ok, ist noch das Netz drum und noch fehlt die Deko,aber er steht schon mal da.

Aktuell regnet es hier wieder,Schnee auf ein Minimum an dreckige Pampe geschrumpft, ich sehe es schon kommen,statt dem Baum, wird ne Palme geschmückt, angeblich soll es nächste Woche noch weit über 5 Grad bekommen.
Nun ja,das Wetter kommt eben wie es will, ein anderes gibt's nicht zur Auswahl.
Alternative wäre da nur Auswandern, immer dem gewünschten Wetter nach.

Morgen noch einmal früh raus, dann habe ich Wochenende,welches auch schon verplant ist.

Ich bin echt gespannt, ob die kranke Kollegin sich vor Weihnachten noch wieder hinter der Ladentheke sehen lässt oder nicht, die Stimmen dagegen sind in der Mehrzahl. Es wird auch vielfach vermutet,dieses Jahr gar nicht mehr. Evtl muss ich dann Heilig Abend /Silvester arbeiten,habs den Kids noch nicht erzählt,erst mal abwarten.
Panik kann dann noch früh genug aufkommen.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“