Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nica »

Kriss2167 hat geschrieben: So 14. Jan 2018, 18:57 Hallo Ihr Lieben

ich bin grade von der Messe "Nordstil" zurück und habe mal wieder fremdes Geld ausgegeben. Nicht so viel wie sonst - aber es hat mich dieses Jahr auch nicht soviel überzeug.

An einem Workshop habe ich auch teilgenommen; Zentangel Stempel mit (Achtung Neuheit!) fertigen Stempelmasken. Na ja, mich hat es nicht so überzeugt. Zum einem finde ich das Zentangel Stempel dem Grundgedanken des Zentangels irgendwie engegensteht, zum anderen sind die Masken für die Stempel so dick, daß man zwangsläufig zwischen dem ersten Stempelabdruck und dem zweiten eine weisse Fläche, einen Rand, hat. Das sieht blöde aus, finde ich.

Aber für Leute, die nicht die Masken selber schneiden wollen, könnte das eventuell etwas sein. Wer weiss.

Habt alle noch einen schönen Restsonntag
Ich verstehe grad die Stempel und die Masken nicht. :kopfkratz: Google hilft mir da auch nicht.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Nasturtia hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:46 Am Wochenende gab's auf der Arbeit wohl nen Stromausfall. Jetzt sind die Server down. Und die EDV fängt erst um 9 an zu arbeiten. Und da wir keine richtigen Rechner haben, sondern nur so Boxen, die uns zum Server verbinden, sitzen wir seit kurz vor 8 rum....
Wir sind unschuldig! Wir hatten heute morgen nur einen Serverausfall zu flicken und der war nicht wegen Stromausfall, sondern wegen "lasstverdammtnochmalendlicheureunejalenPfotenvondenServern" Out-of-Order...

Übrigens: wusstet Ihr, daß Ihr Eure Zen-Tangle gar nicht Zen-Tangle nennen dürft, weil da jemand im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein Copyright drauf hat? Ein gesetzestreuer Mensch zentangelt also gar nicht, sondern krakelt meditativ...
...weshalb auch ich Zentangle-Stempel irgendwie verwirrend finde ... "OMM, SAG' ICH, ABER ZACK-ZACK!" :gg:

Hier scheint übrigens die Sonne von einem blaßblauen Himmel, der Wetterbericht behauptet, da wäre irgendwo ein Grad ("brrr") und wir haben verpennt, weil uns gestern ein Räum- und Ordnenvirus erwischt hat. Ich brauch irgendwoher kleine Schubladendingsis. Hätte sich dieser Anfall schon am Sonnabend bemerkbar gemacht, hätten wir von dem neu eröffneten Action, bei dem wir waren, sowas mitbringen können (der ist zwar 3 km näher dran, aber nicht so groß wie der "übliche") - hat er aber nicht, also hab ich aus den Schachteln des frisch verräumten Katzenfutters wenigstens ein so'n Teil zusammengekleistert - funktioniert, aber ist echt nicht schön :gacker:

So - eine weitere Stunde um - ein paar Kunden geschafft - zwei weitere Kaffees getrunken und wenn ich mich jetzt nicht langsam ins Wohnzimmer setze und das Katertier kuschel, ist der sauer auf mich...

Ich wünsch Euch einen wunderbunten Wochenanfang!
:huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin zusammen, ich wünsche euch auch einen wunderbunten Wochenanfang - tolles Wort :inlove: :gg:

Nachdem ja eine Oma im Dezember meinen frischgebackenen Oldtimer in die Grütze gefahren at, hat ihre Versicherung mir nun heute 2900 Euronen überwiesen! Ich sitz hier und freu mir nen Keks - somit kann ich das schöne Auto wieder aufbauen und noch weitere 30 Jahre fahren :gg: :cheer:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Liebe Leute, ich kann euch was sagen:

Sich mit Chococino anschütten is selten klug. Sich im Auto damit anschütten noch weniger. Im Auto am Weg zu einer Besprechung doof. Und wenns Minusgrade hat, is einem echt nicht mehr zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen von einer, die genau das gemacht hat und die jetzt glaubt, dass sie Eiswürfel statt Obetschenkel hat.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:gakker:
'tschulliung, Conni, aber ich schieb hier gerade Kopfkino: lauter hochseriöse Herren im Dreiteiler und ernsthaft schauende Damen im Kostüm in gedeckten Farben und Du kommst reingerauscht - mit Fleck und allem :prust:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Och, Du hast echt mein Mitgefühl.
gomi hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:14 ich kenn das zwar nicht, aber ich dachte, es sei das Ziel, durch das Linien ziehen zu meditieren, oder so!
Dann läuft so ein Stempel dem ganzen natürlich entgegen
jep, genauso finde ich es auch.
Nica hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 09:44 Ich verstehe grad die Stempel und die Masken nicht. :kopfkratz: Google hilft mir da auch nicht.
eine "Technik" zum stempeln ist es, den gestempelten Abdruck mit der sogenannten Maske abzudecken um dann einen zweiten Abdruck darüber zu setzen ohne daß der erste Abdruck Farbe abbekommt. http://kreativ.scrapastic.com/?p=457 hier ist das besser erklärt.

Und die Masken in dem Beispiel sind halt sehr dünn. Die, die in Zukunft verkauft werden sollen, sind imo zu dick.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

:(keks:
Oh ja, Kopfkino kann so gemein sein....
:liep:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

:gacker: Auch wenn das jetzt gemein ist, ich musste auch bei dem Gedanken an so eine Szene lachen :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

grmmmpfffffkicher ... ein Hoch auf das Schnugi - Kopfkino! :)keks:

Außerdem, warum werden eigentlich überall im Lande neue Actionmärkte eröffnet - nur bei uns nicht???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von adDraconia »

Tröste dich, Yoro..hier gibts auch weit und breit keinen Action :(keks:
Einerseits voll doof..andererseits gut fürs Portmonnaie.
Sollte man meinen, aber da gibts noch haufenweise andere Dinge, wo das Geld hinfliessen kann :;:

Übrigens, Kopfkino hatte ich auch. Allerdings dachte ich erst, coga hätte dermassen viele Chocochinos getrunken, dass sie aufgrund das SchokoKoffeinschocks keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Der Deckel vom Coffee2go-Becher is ein Sch....abernack. :lol:

Sibylle, ja das Kopfkino is nett. Nein wir sind allesamt nur bedingt seriös. :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Also, für "Guten Morgen!" ist's ja nun doch ein wenig spät :gacker:
Nehm ich halt :huhuh:

Wir haben heute schon wieder verpennt, wobei ich die Ausrede habe, daß ich heute Nacht totalen Schotter zusammengeträumt habe und dauernd wach geworden bin - aus Empörung ob des Blödsinns. Also um 10:25 aus dem Bett gepurzelt und sofort in den Overdrive - um elf wollte eine Kundin vorbei kommen - natürlich hat sie schon um dreiviertel geklingelt :tier: Was bin ich froh, daß ich nur 12 Minuten für Duschen und Anziehen brauche - ich war also schon fertig. Aber das übelste Gerödel scheine ich für heute erledigt zu haben...

Heute Nacht hat's hier übrigens geschneit - auf der Wiese waren die Reste zu sehen - und jetzt scheint die Sonne. Jetzt muß ich noch Post bearbeiten und rumtelefonieren und dann sollte ich so gegen sieben mit dem Arbeitskram durch sein...

Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen schnugeligen Tag...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Menno,
in unserem TV tut sich gar nix mehr
ist wohl die Schüssel
und Schatz ist ja krank
oh Elend
gut, dass ich nicht da war, als sich alles verabschiedet hat
aber jetzt schleicht er hier rum und leidet und ist genervt und nervt

Fazit:
ich geh an die Nähmaschine
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich bin traurig. Ab heut wird täglich ein Stück Abschied gefeiert. Freitag ist mein letzter Tag im Burgenland, ab Montag hat Wien mich wieder.


Mehrere Leute haben sich schon von mir verabschiedet...m
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Abschied ist immer wieder doof, vor allem wenn man sich wohl gefühlt hat.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“