Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Ich klatsch jetzt Wasser auf den Boden, Schrubber drauf und dann schrubb ich mit dem Fuß, da hat´s die meiste Kraft. Danach mit dem Wischmop das lecker grüne Wasser aufnehmen. Funktioniert ganz gut. Allerdings habe ich jetzt schon eine schön grün gesprenkelte Socke :gg: :gg: :gg:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Kärchern!
Macht infernalischen Lärm, spotzt in alle Richtungen, aber macht sauber...
coga1 hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 11:18 Sibylle! Hast du die Katerse ausgesetzt? Da fehlt der Lagebericht!
:#:
Ich setz doch meine Katerse nicht aus! :nope:
Die 'erren sind geleidigt :pfbl:
Ich bin heute nicht als erste aufgestanden und mein HuG macht immer alles falsch: das Futter wird nicht angemessen gequetscht und gerührt, er spricht nicht mit ihnen, während sie frühstücken, er geht nicht als nächstes mit ihnen auf den Balkon, um ihnen zwei oder drei sorgfältig ausgewählte Grashalme zu reichen, er baut sodann keine Kissenhöhle für den Couchkater und setzt sich auch nicht hin, um den Schoßkater die ihm zustehenden Schmuseeinheiten zu geben - kurz: er weiß sich einfach nicht zu benehmen und ich bin's schuld... :nixweiss:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ohweh. Kann mans wieder gut machen?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab gerade zwei meiner ,, degubabys" bei meinem Freund frei in der Wohnung. Die sind noch nicht so oft hier gewesen. Und ich finde das gerade ein wenig beeindruckend, auf was für Ideen man so kommen kann als degumädchen... Wie auch immer sie das machen, sie klettern auf sein Schuhregal, machen dabei einen mordskrach und turnen dann auf seinem vollen Wäscheständer Rum, der neben dem Schuhregal steht. Und im Radio läuft ,, lets Twist again". Passt irgendwie.

Die zwei wissen scheinbar, dass ich annehmen will und mich deshalb bewegen muss... Oh man...
Auf so viel Blödsinn kommt nichtmal mein penetrantes Tier...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf eure Tiergeschichten. Degus sind bestimmt total niedlich. Und Katzen dürfen bei uns auch irgendwann einziehen, wenn wir mal mehr Platz haben. Im Moment ist unsere Wohnung schon für uns zwei Menschen zu eng. Und damit wir irgendwann zu mehr Platz kommen, darf ich mal wieder Bewerbungen schreiben... Ich hasse das echt. Aber grad hab ich eine Anzeige einer Firma hier direkt um die Ecke gefunden, das wäre so toll, wenn das was wird.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Hübschen

heute war das Wetter sooo gut, daß ich mit dem Rad ein stückchen geradelt bin, mir eine Decke auf einer Bank ausgebreitet habe und dort lesenderweise den halben Tag verbracht habe. Irgendwie hat mir das gut gefallen :)

Angeblich soll der Rest der Woche ebenso schön sein, ich hoffe sehr darauf.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Huhu,

hier strahlt auch die Sonne recht warm vom Himmel. Der Wind ist zwar noch kühl, aber zum Heimjoggen war das klasse.

Heute hatte ich wieder mal ein besonders intelligentes Exemplar von Kunden am Telefon: Wir haben grad einen kleinen Knacks im Update, das will, wenn man es von DVD installiert, irgendwie da in eine Datei was reinschreiben... Man sollte halt nicht mit relativen Pfaden arbeiten... Naja, egal. Jedenfalls ist der Workaround, den Inhalt der CD auf den PC zu kopieren. Das hab ich dem Kunden auch gesagt, kann er nicht, meint er. Also gut, ich per Fernwartung drauf, um ihn zu unterstützen... CD ist nicht im Laufwerk. Auf meine Frage wo die CD ist: "Ach, brauchen Sie die noch?"
Ja, nee, wozu auch... :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Kann mir mal jemand sagen, warum das Bewerbungsportal unbedingt meinen pdf-Lebenslauf umwandeln muss in ein anderes Dokument, bei dem alles völlig verhauen ist? :kopfkratz:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Weil es seine Technik nicht beherrscht?
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von feechen »

Guten Morgen Schnugi-Reich,

Geht es Euch gut, seid Ihr alle wohlauf? Das Wetter ist ja schon grossartig, ich strahle mit der Sonne um die Wette. Nur auf die Zugabe Heuschnupfen könnte ich ganz prima verzichten... aber das ist meckern auf hohem Niveau!

Heute werde ich ein bisschen kreativ sein und leider auch jede Menge Post bearbeiten... keine schöne Post... mehr so die, die Laune verhageln kann. Ich glaube, die mache ich nun zuerst fertig, dann habe ich es hinter mir.

Mag jemand Tee? :cup: :cup: :cup:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich hätt gern einen Kaffee. Aber bis dorthin sinds 18 Stufen. :nixweiss: ich kann auch ohne Kaffee leben. Oder so.

An dem Vormittag, an dem ich gestürzt bin, ist die Geschäftsstellenleiterin meiner früheren Dienststelle verstorben, da hab ich heute schon das Mail bekommen, wann das Begräbnis voraussichtlich sein wird.

Und dann haben Neffe und ich schon die Müllabfuhr beobachtet und jetzt sitzen wir im Garten. Also ich sitze und beobachte was er tut.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

meine Kater haben heute dafuer gesorgt, dass ich als erste aufstehe und haben mich nach Katzenart geweckt - mein rechtes Ohr ist also sauber, ebenso meine Nase...
Nun liegen sie wieder zufrieden auf ihren Stammplaetzen.

Das Wetter hier ist herrlich; Sonne, blauer Himmel, warm - und ich muss alles geschlossen und verrammelt lassen, weil die gestern mit dem Teeren nicht fertig geworden sind und der Wind heute all die feinen Duftnoten zu uns traegt.

Uebrigens haett ich da gerne mal 'ne Frage: wenn man im Zuge einer Online-Hilfe einen Rechner neu startet und den hilfesuchenden Kunden darum bittet, Bescheid zu sagen, sobald der Rechner wieder laeuft und sie sich angemeldet haben - wieso kommentieren und beschreiben die dann hochkonzentriert und praezise laufende Raeder, dunkle Bildschirme und ihr aktuelles Startbild, verschweigen aber, das sie wieder angemeldet sind? Und wenn sie dann auf Nachfrage die Information rausruecken und man mit dem eigentlichen Problem beschaeftigt ist, dann fangen sie an, einen mit Fragen zu loechern: "Was heisst denn verifiziert?", "Woher koennen Sie denn Latein?" , "Konnten Sie sowas schon immer?"

So. Jetzt noch Drueckis, fuer die, die welche wollen: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep:
Und allen, dass Euch heute nur nette Leute ueber den Weg laufen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Ich brauchte heute was aus der Stadt und habe direkt vor dem örtlichen Wolleladen geparkt. Aber ich konnte widerstehen *stolzbin*, habe nichts gekauft und nur mal kurz hallo zur runter gesetzten Wolle gesagt und kurz geknuddelt. Dabei hätte sie sich nicht mal gewehrt :D

Dafür sitze ich jetzt samt Spinnrad auf der Terrasse und mache mir meine eigene Wolle ;)

Bunte Grüße :flowiblue:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich sitz mit der Handspindel in Mamas Garten. Und ich hab mich vorhin überwunden und war einen Kaffee trinken ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Jup. Faden. Auch wenn ich die Spindel selber andrehen muss und das nicht von Kelti übernommen wird ;)

Das ist übrigens die Spindel aus Essen, wo ich seit September nix dran gemacht hab.
Dateianhänge
20180419_133544.jpg
20180419_133544.jpg (49.09 KiB) 66 mal betrachtet
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“