Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Allysonn »

gomi hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 18:53 Das italienische Wort für Nickerchen ist : PISOLINO
find ich witzick

Daher auch der Ausdruck: Ich verpiss mich jetzt! ?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Oder: sich verpieseln?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

bedeutet aber nicht unbedingt, sich zum schlummseln zurück zu ziehen - was ich nu tu
träumt was buntes
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin
+7°C+niesel fieles
Schatz holt Brötchen
ich bau Frühstück
LottiKatze schlabberfrühstückt
bis später
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Unsere Nachbarin hat gerade ihr Kind geschlagen..
Und ich hab nicht weggesehen, sondern bin hin und jetzt hab ich Angst um meine Familie.

Wir müßen wirklich dringend hier weg!
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Du meine Güte, Ere... :o

Respekt, dass du nicht weggesehen hast!
Pass bloß auf euch auf... :liep:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Machen wir. Danke.
Der Junge ist gerade mal drei. Wie kann man so kleine Knöpfe nur schlagen?

Hab ihr gleich noch den Teil vom BGB ausgedruckt, der Gewalt an Kindern untersagt, falls noch was kommt.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Ere pass auf Euch auf. Schön , dass es noch Menschen gibt, die sich kümmern. :huguall:

Es wird gerade ein bisschen heller, aber einladend sieht es noch nicht draußen aus. Es soll regnen und stürmen heute, also werden wir es uns zuhause gemütlich machen.
Nachmittags gibt es den ersten Stollen dieses Jahr. Echter Dresdner mit viel Orangeade und Zitronat. Erinnert mich immer an früher, als vor Weihnachten Pakete mit selbstgebackenen Stollen von meiner Dresdner Oma kamen. Das war immer ein Fest. Wir haben die Zutaten hingeschickt und zurück kamen die fertigen Teile. :D:

Ich finde es ist Zeit für tannengrün als Tagesfarbe. Das gibt auch einen schönen Geruch.. :D:

Habt einen tollen Tag und -

Lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:

-
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Gut gemacht Ere :jap:
Hast Du ihr vielleicht auch noch einen Tipp wo sie Hilfe bekommt?
Das würde ihr eventuell mehr helfen als ein Gesetzestextausdruck, in dem Moment wusste sie sich anders wohl schlichtweg nicht zu helfen.

Ich gehe heute auf Lamettajagd :D: und vielleicht bissel Geschenkpapier und so... hihi!
Habt einen superbunten Tag :huguall:

creadiva ich hoffe Du machst Fotos vom Stollen, nicht dass ich neugierig wäre oder so, neinein :verlegen:

Hier ist Superwetter (in meinem Sinn :gg: ) - es regnet, es luftet recht doll, fehlt nur noch der dicke Nebel aber den ham wer auch zwischendurch :inlove:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Huhu
ich melde nu Regenfieselei und Wind vom feinsten
Schatz kuriert den Scheibenwischer vom großen grünen Auto
ich versuche, im Stall bissl zu räumen
da sollen diverse Möbel die Plätze tauschen
aber nu werde ich erst mal ein Türchen öffffnen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

bei leichter Bewölkung haben wir hier sechs Grad und erst heute abend wieder Regen - der hat sich übrigens richtig Mühe gegeben und in den letzten 24 Stunden sieben ganze mm aufeinandergestapelt! Und windig ist es - huuiiii...

@ Ere: cool, daß Du was gesagt hast! :kiss: Aber daß Du um Deine Familie fürchten musst, glaub' ich eher nicht - passt nicht ins Profil.

Ich werde heute mal kucken, ob die beim Fleischer ein schones Stück Schulter oder Bug da haben. Wenn ja, mach ich dieses Wochenende den Weihnachtsgulasch - wenn nicht, mach ich ihn eben Mitte der Woche - ich freu mich jetzt schon :hunger: Ich finde es nur merkwürdig, daß sich meine Nichte noch nicht gemeldet hat, um zu verkünden, ob sie nun zu Weihnachten kommt und ob mit oder ohne Freund und dessen Tochter... Insbesondere von der Tochter wäre wichtig zu wissen - dann kann ich nämlich nicht so viel Chili mitkochen...

Oh - und Tannenduftgrün ist eine schöne Farbe! Ende nächster Woche wird mir mein Herzallerliebster unseren Baum besorgen (er ist ein toller Baumbesorger!) und kurz danach wird es hier auch wieder so herrlich duften (der Adventskranz gibt sich zwar alle Mühe, schafft es aber nur, die direkte Umgebung leicht zu aromatisieren).

Und nun werde ich mich mal bekleiden und demnächst zum Einkaufen losdackeln... (dumm-dumm-dumm-dumm-di-dideldumm-dumm-di-dideldumm-dei)

Macht ihn Euch schön, den Tag!

Edit hat 'n Buchstaben gespendet
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Schatz hat gestern gemeint, wir sollten vor Weihnachten noch mal zu Action fahren!!!!!?!!!!
er muss ja nur noch drei mal knechten dieses Jahr
dann werden wir in aller Ruhe ins Neue Jahr und so hinüber dingsen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Danke!
Ich warte mal ab, ob ein "Vergeltungsschlag" kommt. Ere-Mann meint, ich erwarte immer das Schlimmste, da kommt nix mehr.

Wenn es nochmal vorkommt, ruf ich wohl einfach direkt die Polizei. Darf ja eh nicht mehr klingeln :nixweiss:

Gute Idee, Tumana (oder soll ich dich Glitzi nennen ?!)
Ich werde ein paar Adressen aussuchen und eventuell mal nen Kurs bei der Polizei besuchen. Die bieten wohl sowas an. Wie verhalte ich mich, wenn ich Gewalt beobachte.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von criollo »

:cheer: Super Ere
Das mit dem Kurs find ich eine gute Idee. Erinnert mich daran, dass ich eigentlich mal gucken wollte, ob es sone Art Rettungsschwimmer-Kurs bei uns in der Nähe gibt.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ere hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 13:54 Gute Idee, Tumana (oder soll ich dich Glitzi nennen ?!)
:gakker: Ich beömmel mich immer noch ab meinem Glitzi-Nick :prust:
Nene Tumana passt schon, ich heisse wie ich heisse :D:


Das wirklich blödeste was mir mal passiert ist - weil ich überhaupt gar nicht wusste was ich tun sollte - war ein ziemlich älterer Herr der mich, bezw. den Hund belästigt hat. Abwimmeln, anbrüllen und drohen hat alles nix genutzt, der war voll auf Drogen. Ganz romantisch in einer Unterführung, spät nachts. Juhu.
Am Kragen packen und an die Wand drücken hab' ich mich dann getraut aber durchaus vorsichtig :sad:
Ich hasse sowas.

Ere hol Dir doch ein paar Wachtturm-Heftchen, wenn Dich die Leute anquatschen lächelst Du sanft und drückst ihnen ein Heftchen in die Hand, die lassen Dich augenblicklich in Ruhe :gg:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“