Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Sind die Herren eigentlich überall Orange?
Köln und der Bergische Kreis kleidet ihre Helferlein jedenfalls in diese tolle Farbe
deswegen trag ich sie nur sparsam dosiert...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Bei uns sind die auch orange.

Aber anders als das Orange, welches ich so gerne anziehe.

Und das wiederum ist so anders, dass es mich von holländischen Fussballfans unterscheidet :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Langschläfer
ich hab mir auch zum letzten Mal in diesem Jahr ein Ausschlafen gegönnt
Schatz ist heut zum letzten mal knechten
wenn er da ist, schafft er es ganz subtil, mich ausm Bett zu kriegen (Poltern, Wuseln, Katze NICHT füttern - maaauuuuu)
also werde ich die Ruhe hier noch mal genießen, und natürlich bissl höhlenpflegen
machen wir den Tag as bunt as possible
und starten mit wollweiß als Tagesfarbe - hab schon meine Wolle an den Schäfchen draussen vorm Fenster geguckt
lasst Euch nicht ärgern und fühlt Euch geknuddelt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Musste früh aufstehen, da mir meine Ergotherapeutin einen sehr unchristlichen Termin auferlegt hatte (08.00 Uhr!) :rolleyes:
Aber jetzt vor den Feiertagen werden überall die Termine knapp,da muss ich durch.
Die fleißigen Menschen vom Bauhof (Müllabfuhr , strassenreinigung , usw. sind auch hier in einem nicht sehr dezenten Orange gekleidet, ist ja gut für ihre Sicherheit und passen auch gut zu deren Autos! :D:

Gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum gebeutet. Noch darf er den Balkon schmücken, am 24. holen wir ihn dann ins warme. War ganz entspanntes Kaufen, im Gegenteil zu manch anderem Jahr, in dem mein GöGa und ich uns beim Aussuchen gefetzt haben. Schon der 2. Baum gefiel uns beiden . Er ist wirklich schön gewachsen und steht sogar gerade!!!

Schade, die Weihnachtssmilies sind wieder weg, nur einer ist übriggeblieben, den muss ich doch gleich mal nutzen. :gakker: :gakker: :gakker:

Macht Euch einen schönen wollweißen Tag(hatten wir den nicht erst?)und--

lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Draussen ist waschkuechig, ein Regengebiet lauert vor der Stadt und es sind drei Grad. Auch gestern schon hat es andauernd geregnet - immer grad soviel, dass es nervt und so wenig, dass man komisch engekuckt wird, wenn man den Schirm auf macht (was aber sowieso zweckfrei gewesen waere, weil dieses fiesliche Nieselzeug um Ecken schwebt). Drei mm sind so in 24 Stunden zusammengekommen und ab morgen soll's frieren...

@ Gomi: wie, Katze nicht fuettern? Das geht ja mal gar nicht. Arme Katze verhungert doch, stirbt dramatisch, schwindet dahin - nicht, ohne diesen Zustand ausdauernd und lauthals zu beklagen... Aaaarme Lottikatze!

So, und jetz mach ich mich in den Tag und erinner aus gegebenen Anlass daran, dass Anhaenge aus Bewerbungs-Mails NICHT geoeffnet werden sollten, insbesondere dann nicht, wenn man gar keine Stelle angeboten hat - noch weniger sollte man den selben Anhang aus der selben Mail oeffnen, nachdem der innewohnende Virus zeitaufwendig und kostenintensiv vom Rechner entfernt worden ist...

Macht Euch den Tag wunderbunt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Weißt Du Sibylle,
Schatz macht im Stallbad die Heizung an (so'n Gasöfchen) :jap:
kuschelt Lottikatze wach und schmust ausgiebig mit ihr :kugelraupe:
und geht dann im Stallbad unter die Dusche :jap:
Die Süße tapst dann zum Klöchen :ja: , bissl in der Gegend rum :ja: und - wie, da ist nix frisches im Napf :pscht:
"gomiiiiiiii, iiiiich hab Hungeeeeeeer!!!" :#: :panik:
wenn ich dann runter gestürmt komme :panik: , LottiKatze retten :panik: ,
kommt Schatz frisch, sauber und total munter wieder rein :tumana:
"ne, da war doch noch was drin im Napf! Kriegt sie morgens frisches?!" :klong:
Wenn er zum Knechten muss :tutut: ,
hat sie das erste Schlabberfrühstück schon :hunger: ,
wenn er noch gar nicht ausm Bett ist. :gutn8:
DrPsycho hat recht: ich bin zu lieb! - aber so bin ich nu mal
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kugelraupe »

creadiva59 hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 10:52 ...
Die fleißigen Menschen vom Bauhof (Müllabfuhr , strassenreinigung , usw. sind auch hier in einem nicht sehr dezenten Orange gekleidet, ist ja gut für ihre Sicherheit und passen auch gut zu deren Autos! :D:
...
Ich bin immer sehr froh um mein erfrischendes Orange wenn ich beim Messen mitten auf einer Kreuzung stehe an der außer Autos auch noch Straßenbahnen von allen Seiten kommen.

Und als aktiver Verkehrsteilnehmer mit dem Auto bin ich auch froh um jeden so gekleideten Menschen. Er ermöglicht es einem ihn zu sehen. Was man von den meisten Fahrradfahrern leider nicht behaupten kann.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Kugelraupe hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 12:16 ...
Und als aktiver Verkehrsteilnehmer mit dem Auto bin ich auch froh um jeden so gekleideten Menschen. Er ermöglicht es einem ihn zu sehen. Was man von den meisten Fahrradfahrern leider nicht behaupten kann.
Dunkler Radler in dunkler Straße ohne Licht gegen die Einbahnstraße bei Regen
ich kann Dich so gut verstehen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Einigen von euch hab ich jetzt eine PN geschickt bezüglich Adressen und kleiner Post von mir. Bitte hibbel aber nicht gleich so doll, ich brauche noch ein paar Tage, bis es losgeht. Alle, die keine Mail bekommen haben brauchen keine Angst haben, euch hab ich vielleicht
auch auf der Liste.
Aber falls das Porto zu teuer werden sollte, werde ich auslosen. Die Verlierer müssen dann leider etwas länger hibbeln.

:flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Zuletzt geändert von -Kirah- am Mi 12. Dez 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Sibylle hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 11:02 ------

So, und jetz mach ich mich in den Tag und erinner aus gegebenen Anlass daran, dass Anhaenge aus Bewerbungs-Mails NICHT geoeffnet werden sollten, insbesondere dann nicht, wenn man gar keine Stelle angeboten hat - noch weniger sollte man den selben Anhang aus der selben Mail oeffnen, nachdem der innewohnende Virus zeitaufwendig und kostenintensiv vom Rechner entfernt worden ist...

.......
Da hat wohl jemand gedacht ihr hättet nix zu tun.

Ich hatte heute auf der Arbeit ein wenig Arbeitspause, weil der Zentralserver auf einmal nicht mehr wollte. Gott sei Dank haben sie es ziemlich schnell in den Griff bekommen. Man merkt erst wie sehr ein Computer in den Arbeitsalltag eingedrungen ist, wenn mal irgendwas nicht funktioniert. Dann überlegt Frau was sie denn jetzt machen soll, dieses - ach ne, brauch ich den Computer bei, jenes - auch wieder mit Computeranteil. Irgendwas hab ich dann doch gefunden.

Ja der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten. (oder auch nicht - schick mal der IT eine Mail mit deinem Problem, wenn das Mailprogramm nicht funktioniert..... :anguri: - oder der Telekom mit der Du gerade 30 Minuten telefoniert hast weil dein Internet nicht funktioniert. Sagt der Mitarbeiter zu mir: "Schicken sie mir doch ne Mail....." "Äh, womit denn - Internet tuts doch nicht" - "So, hmm, ach ja"......)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Guten morgen ihr Lieben.

Ich hänge noch faul im Bett herum nachdem ich mit meinem Schatz mit einem Kuss zur Arbeit geschickt habe und versuche mich zu motivieren aufzustehen. Und das etwa seit einer Stunde. Klappt irgendwie nicht :gg: :gg:

Mein Tagesplan für heute: nach Frühstück und etwas Höhlen Pflege mein Schwiegervater zum Zahnarzt zu bringen und hoffen dass ich kräftig genug bin ihnen auf der Treppe zu unterstützen und überzeugend genug um ihn beim Zahnarzt zu einem vernünftigen Verhalten zu bekommen. Er ist inzwischen schwer dement und macht nur das worauf er Lust hat und wenn er beim Zahnarzt keine Lust hat den Mund aufzumachen stehe ich dumm da. Lassen wir uns überraschen.

Ich melde als Tages Farbe ein quietsch rosa metallic an. Weil ich diese Farbe so absurd finde, das ich, wenn ich an sie denke, einfach grinsen muss. Ich habe mal eine Mercedes Limousine in dieser Farbe gesehen mit Auspuff endrohr in Herzchenform. :gakker:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Die Farbe ist gut, grins!!!
hier ist es -1°C und könnte sonnig werden
LottiKatze hat gefrühstückt und läuft noch bissl rum, eh sie wieder ruhen wird
ich bin dann mal zu Ma und Schatz wuselt hier um
er hat frei bis nächstes Jahr
mal sehen, wie das so wird
ich melde mich später noch mal
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Wir haben hier noch zwei Grad, die gerade dabei sind, ihre Sachen zu packen, um sich dann heute Nachmittag vom Ostwind davon blasen zu lassen. Es ist wischiwaschigrau und insofern bin ich fuer Quietschrosametallic zu haben. Es soll aber trocken bleiben - oder so aehnlich.

Mein Plan fuer heute: einen Rechner putzen und neu aufsetzen, Fleisch und sonstiges einkaufen und daraus den Weihnachtsgulasch ansetzen und (endlich) die Wichtelweihnachtskarte zusammensetzen und rausschicken - ich kann ja schlecht ausgeschnittene Papierteile mit ein paar Buntstiften in einen Umschlag stopfen, einen Teeloeffel Glitter hinterherschuetten und erwarten, dass mein WiKi sich den Rest schon hinfummeln wird - das geht doch nicht :nein:
Und wenn dann heute Abend noch ein kleines bisschen Tag uebrig ist, dann werd ich noch Wolle auf die Stricknadeln kringeln, damit ich bis Weihnachten die Muetze fuer meinen Herzallerliebsten hinkriege...
Koennten wir Weihnachten bitte um eine Woche verschieben? :panik:

So, weitere Kunden klingeln an (die auch noch) und somit quirl ich mal los - macht Euch den Tag schoen und bunt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sibylle hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 11:37 Koennten wir Weihnachten bitte um eine Woche verschieben? :panik:
Nach welcher Seite hin denn? :gg: :anguri:
Ich geh jetzt DIE Tasse knipsen :mosh: sie ist grad zufälligerweise nicht in Gebrauch und nicht in der Spülmaschine.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Dubbe »

Bin gerade vom Arzt gekommen und habe dort meine erste Biologica Spritze bekommen. Nun hoffe ich dass das Zeug hilft und es mir endlich wieder besser geht.
Zuhause haben beim Nachbarn meine Schnugikalender auf mich gewartet. - So schön -.
Den Tag kann ich jetzt schon als Guten markieren.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“