Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

dannm kommt Dir die Farbe ja gerade richtig.. Ich mag die Beeren auch sehr gerne!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ohja,
pur direkt vom Strauch
als Saft
als Weinchen (Ribisl)
als Gelee auf frischem Brot mit kalter leicht gesalzener Butter
oder als Anhänger für's Öhrchen (Danke Inera!)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

'morgen :huhuh:

Galoppierender Wahnsinn allüberall....

...voll in Panik...

Ich schnapp mir nur schnell ein paar Beeren, wünsch allen einen wunderbunten Tag und bin auch schon wieder weg :anguri:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Hi.

So wie es sich liest, geht es euch gut. Das freut mich :liep:
Ich kämpfe mit Burnout und muß irgendwie irgendwas ändern, damit es besser wird.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

überall nur Langschläfer unterwegs? Oder hat Euch die Arbeit im neuen Jahr voll getroffen?

Es ist grau draußen und windig, nass soll es auch werden.Der richtige Tag eigentlich um sich mit einem schönen Buch couchmäßig einzurichten . Aber erst kommt ein wenig Pflicht im Form von Höhlenpflege. Wäsche guckt mich auch an, ich habe aber keine Lust in die waschküche zu gehen. Heute Nachmittag vielleicht, oder morgen.... :gg:

Heute Nacht habe ich von Heidelbeeren geträumt , die hatten eine wunderschöne Farbe! Die wäre etwas für den Tag - Heidelbeerblau - oder -Rot, oder -lila. Sucht es Euch aus. :D:

Macht den Tag bunt und-
Lasst Euch nicht ärgern. :happyjump:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ohja, Heidelbeeren, leicht angedickt als Soße zu Hefeklößen - Das Lieblingsessen meiner Kindheit - die geniale Farbe :coga1:
Guten Morgen Schnugis,
hier stürmen regnerische +6°C ums Haus, es heißt, es wird noch wilder!
da werde ich auch nur in dringenden Fällen vor die Tür gehen (ich brauch noch Minze ausm Garten)
vielleicht bau ich die Kisten auf zum Abschmücken. Schatz meinte, alle Kisten seien unlogisch eingepackt, soll er's nu selber tun! :nixweiss:
So, ich bau mir nu meinen Espresso und starte in den Tag
Was spät, ich weiß, aber so ist es eben jetzt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen,

Wetter: sechs Grad, windig, nass - schon acht mm seit gestern frueh...
...und schon Ende der Woche soll's kalt werden... (jaja)

Heidelbeerblaurotviolett nehm ich - passt zum Tag.

Plan fuer heute: telefonieren, mehr telefonieren und einzwei Raetsel loesen (warum kann Outlook 2010 keine gmx-Post mehr abholen :nixweiss: ) und die Entschmueckung des Baumes anfangen.

Nun wuensche ich Euch einen schoenen Tag und knuddel nochmal Ere zu Boden - so viel Zeit muss sein!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Für ere sollten wir heute ein Gruppenkuscheln veranstalten. :anhuepf:

Heidelbeeren ess ich grade, ist zwar keine Saison, aber Vitamine braucht die Frau.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

huhu,ja, Rätsel lösen hatt ich heut in der Arbeit auch gleich mehrfach...
u.A. warum lässt sich die Datei nicht auslesen (Weil diverse unsichtbare Zeichen drin verteilt waren :klonk: ) und warum werden alle Dateipfade in denselben Datensatz geschrieben (Weil in der Übernahmedatei keine BildID drin stand)
Call me Sherlock. Heute mag ich nur noch Pizza essen, couchen und netflixen
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

Schnugipower für ere :liep: :anhuepf: :kiss: :*: :liep: :anhuepf: :kiss: :*: :liep: :anhuepf: :kiss: :*:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Himmel hilf. Wenn das Jahr so weiter geht, kündig ich! Es reicht dann bald mal.

Danke für die Aufmerksamkeit und euch allen ein fröhliches :huguall: und schön, dass es euch gibt!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Nanu, was ist denn in Deiner Dienststelle los, dass Du gleich kündigen willst?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Lauter Verrückte *kopfklatsch* und eine Chefin deren Schwester am 30.12. verstorben ist. Und eine Arbeitsauslastung von 145 % für 100% Arbeitszeit. Für heut reichts.

Gute Nacht.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen, Ihr lieben Schnugis
Ich leg mal ein paar Drückis ganz vorne hin!! :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep:
hier hat der Wind +3°C liegen lassen, es könnten noch zwei dazu kommen, aber mehr wohl nicht, dafür bleibt's trocken
gestern Abend war ich bei einer Nachbarin eingeladen zum Neujahrsplausch und ich hab prompt mein Handy liegen lassen. :klong:
Also werde ich mich nachher mal anrufen und fragen, wann ich es wieder abholen kann :verlegen:
ich hab'n leichten Brummschädel, das kann aber nicht an den 3 Gläschen Sekt und zwei Eierlikörchen liegen :nein:
heute Nachmittag fahre ich ins Städtchen, zum Juwelier und zur Fr.PsychoDoc.
Schatz hat mir seine Fahrkarte gegeben, die gilt ja noch bis zum Monatsende und als Abo darf ich ja auch damit fahren.
Wie wäre heute eine Tagesfarbe in tannennadelgrün, so dunkel und glänzend?
Also, machen wir uns auf in den Tag!
Wir sollten einmal am Tag tanzen, auch wenn's für den Anfang nur ein Fußzucken ist! :cheer: das ist ausbaufähig!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Heute bisher nur ein Anruf...
...mit dem mir angekuendigt wurde, dass derjenige gegen 14:00 anrufen wuerede :kopfkratz:
Das Postabholraetsel haben wir nicht geknackt, dafuer Stunden in Hotlines verbracht. Der Baum steht folglich immernoch in voller Pracht komplett geschmueckt hier rum - ich nehm mir mal 'ne Dose von dem Tannengruen und sprueh ihn damit ein - dann faellt vielleicht nicht so auf, dass er inzwischen die Zweige etwas haengen laesst... :gg:

Gestern habe ich uebrigens einen lustigen Brief aus dem Kasten gefischt: die von der GEZ haben mir mitgeteilt, dass sie so freundlich waren, mir ein Beitragskonto fuer unsere Wohnung bei ihnen einzurichten, und da sie davon ausgehen, dass ich da schon seit 2006 wohne, gleich eine Mahnung fuer die seit dem angefallenen Gebuehren drangehangen... die versuchen den Quatsch so alle fuenf Jahre wieder. :nope:

Wetter haben wir hier heute auch - alles in grau, zwischendrin schneeregnieselt es. Grad genug, um zu nerven - aber immerhin sind gestern im Laufe des Tages volle zehn Liter pro qm zusammengekommen... die Temperatur eiert so zwischen einem und drei Grad rum, kurz: es ist typischer Berliner Winter... Und im Fernsehen sehe ich dauernd winterwunderweisse Landschaften und bergeweise Schnee... :nixweiss:

Dann knuddel ich mal Nasturtia zu Boden und mach mich sodann in den Tag - und wenn Euch jemand aergern will: stellt ihn Euch in Unterwaesche, leicht angefeuchtet in einem Konfettisturm vor...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“