Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

schwarz weiß kariert mit einem dunkelgrünen Band find ich ok
hier regnet es heute nur einmal
seit ich wach bin, tropft es hier rum
als ich vorhin im Städtchen war, gab es natürlich den dicken Guss, ich hatte ja keinen Schirm oder Mütz dabei
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Bei mir tropft heute ausser dem Schmuddelwetter da drausen auch noch meine Nase und mir tun alle Knochen weh. Himmelar***, das is total lästig!
Schwarzweiß kariert ... na gut, wenn ihr meint :gg:. Passt perfekt zum Wetter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ist Euch langweilig? Dann checkt doch mal, ob Eure Mail-Adressen kompromittiert sind: https://haveibeenpwned.com/
Wenn ja, dann ändert das Passwort.

...damit und mit der Änderung der erwischten Adressen hab' ich heute den größten Teil des Tages verbracht...
...manchmal ist externer Admin sein einfach kacke...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Sibylle hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 17:49 Ist Euch langweilig? Dann checkt doch mal, ob Eure Mail-Adressen kompromittiert sind: https://haveibeenpwned.com/
Wenn ja, dann ändert das Passwort.

...damit und mit der Änderung der erwischten Adressen hab' ich heute den größten Teil des Tages verbracht...
...manchmal ist externer Admin sein einfach kacke...
Gibts sowas auch auf Deutsch? Ich kapier bei dem Link die Wörter nicht so richtig.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

doro-patch hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 18:50 Gibts sowas auch auf Deutsch? Ich kapier bei dem Link die Wörter nicht so richtig.
Äääh - nö...

Gib Deine Mailadresse ein, klick auf pwned? und wenn's rot wird dann ändere das Passwort Deiner Mailadresse (nicht da, sondern da, wo Deine Adresse gehostet ist). Wenn's grün ist, ist alles gut.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Uups ist rot.
Dann änder ich mal flott.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Sibylle hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 17:49 Ist Euch langweilig? Dann checkt doch mal, ob Eure Mail-Adressen kompromittiert sind: https://haveibeenpwned.com/
Wenn ja, dann ändert das Passwort.

...damit und mit der Änderung der erwischten Adressen hab' ich heute den größten Teil des Tages verbracht...
...manchmal ist externer Admin sein einfach kacke...
3x dürfts raten, wer Passwort ändern darf. .... :rolleyes:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Meine älteste Mailaddy ist noch sauber. Interessanterweise auch eine Untermailadresse davon, obwohl ich über diese öfters mal Spam bekomme. Was aber auch kein Wunder ist, weil ich diese mal für unseren Tauschring auf einer Tauschringseite als Kontaktadresse angegeben habe. Die Hauptadresse habe ich immer nur für ausgewählte Zwecke verwendete.

Aber eine andere ist tatsächlich rot geworden. Wobei ich diese für Newsletter und co. extra angelegt habe um die Hauptmailaddy frei zu halten.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10588
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Danke, Sibylle, :kiss: für die Seite, meine Adressen sind alle grün.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

meine auch, Danke, Du liebe
Moin
hier ist nur ein einziges einsames Grad, duster, und es soll noch kälter werden
OK, Schatz ist weg, gönn ich mir noch bissl Schlummseln
LottiKatze liegt auch schon wieder aufm Sofa nachm Frühschlabbern
wenns nicht regnet wird das Wochenende fleißig, hab ich dicke vor!!!!!!!

Machen wir und diesen Freitag as fein as possible
Fühlt Euch :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wir haben einen Hauch Winter, bis am Mittag ist das auch wieder erledigt.
Gestern am Abend, letzte Gassirunde konnte ich wünschen ob ich im Matsch rumschliddere oder aufm Eis :rolleyes: haha.
Aber ich geniesse die dreienhalb Minuten Schnee :coga1:

Habt einen schönen Tag :huguall:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Maruschka »

Eine grün und eine rot.
Danke Sibylle :*:

Winter ist schon schön, nur nicht in der Auffahrt >:(
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen, liebste Mitschnugis!

Hier hat's ge-Winter-t! Also, zumindest ein klitzekleines bisschen :gg: Es ist ein Grad minus und im Schatten liegt noch eine hauchdünne Schicht Schnee - warum ich den Schatten so betone? Der Himmel ist quitschequatsche blau und die Sonne strahlt, was das Zeug hält :D: Am Sonntag soll der Wind aus Nordosten kommen - das wird dann frisch...

Wir sind hier schon wieder am rotieren - die letzten Kunden, deren Passwort wir ändern mussten und die wir gestern nicht erreicht haben, haben heute morgen empört vermeldet, daß ihr Outlook kaputt ist - aber ich denke, wir sind jetzt durch. Übrigens hat's auch zwei unserer eigenen Adressen erwischt... :nixweiss:

Heute will ich ein schönes, sattes, dunkles, aber ganz klares Gelb und jetzt knuddel ich noch schnell MataHari zu Boden und mach mich in den Tag - übrigens ein Freitag, also beinahe schon Wochenende :cheer:

PS: der Kater geruht heute wieder länger zu ruhen - auf die Frage, ob er zu frühstücken wünscht, blinzelte er nur tranig und schob die Nase wieder unter den Schwanz :gacker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

So, wir zwei hier sind wieder wach, Ich wohl mehr, sie Chefin geruht wieder zu ruhen!
das einsame Grad Celsius hat sich verkleinert, noch ganz knapppp über Null.
Aber es nebelt und zieht sich zu.
Ich muss erst mal rüber in die Scheune, noch bissl Sägespäne holen für LottiKatzenStreu.
Dann beginne ich auf der Treppe zum Dachstübchen mit dem Hausputz.
Da ist mir heute nach, das sollte ich ausnutzen.
Wer weiß, wann das so wieder kommt
Aber erst blubbere ich mir einen Espresso
Das Gelb will ich auch, das macht so sonnig!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Es ist Wochenende! Also können wir...
...ausschlafen??? Nee - früher aufstehen, um das Zeug abzuarbeiten, das in der Woche nicht geht...
Was bin ich froh, daß ich nur relativ wenig vor mir habe - mein Herzallerliebster ist schon unterwegs und plant, alles in zwanzig Stunden zu schaffen. Wenn Ihr bitte die Daumen drücken könntet, daß auch alles flutscht? Sonst versucht er das Ding mit dem Schlafen wegzulassen und wir sind inzwischen zu alt, als daß sowas noch spurlos an uns vorübergehen würde...

Eigentlich schade, denn es ist hier zwar inzwischen auch minus ein Grad und soll kälter werden, aber der Himmel ist hellblau und die Sonne scheint, also prädestiniert zum in der Stadt rumlaufen, aber ich hab nicht einmal die Ausrede, einkaufen zu müssen *seufs*
Egal - wenn ich mich ein wenig beeile kann ich heute Nachmittag bestimmt etwas werkeln - oder die Mütze fertig stricken, die ich letzte Woche verschenkt gehabt haben wollte...

Der Kater hat vorhin übrigens nur mit einem merkwürdigen Määäh-Laut reagiert, als wir Licht und Lärm verbreiteten. Nichtmal geblinzelt hat er. Nur eine Pfote ein klitzekleines bisschen gestreckt und wieder eingerollt. Unverschämtheit von diesem verwöhnten Biest :gg:

Dafür nehm ich heute Rosa als Tagesfarbe - das Rosa der original Stabilo Boss Marker. Der Hülle, nicht, wie der Stift malt...

Und ich wünsche Euch ein erholsames und werkeliges Wochenende! :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“