Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich bin nach 2 Tagen "Dienstreise" auch wieder heil zurück. Wir hatten unser Mitarbeiter-Event (Findet alle 5 Jahre statt) - fast 500 Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Republik auf einem Haufen versammelt - schööön war's. Anstrengend, laut, aber schön.
Allerdings bin ich nicht viel zum Schlafen gekommen. Gestern früh um 5 war Abfahrt bei uns an der Firma. (Und weil ich, wie immer vor Reisen, vorgestern nicht einschlafen konnte, hatte ich nur knappe 4 Stunden Schlaf)
Kurzer Umweg über Regensburg, um die dortigen Kolleginnen und Kollegen einzusammeln. Mittags dann Ankunft in Kassel, Begrüßungscocktail, Mittagessen, Offizielle Begrüßung durch die Geschäftsleitung, Vortrag von Sascha Lobo, Gruppendiskussionen mit Brainswarming und von 18-20 Uhr kurze Pause mit Zeit zum Einchecken und Frischmachen (Und Pokemönse im nahegelegenen Park fangen). Schließlich von 20:00 bis 01:30 Uhr Abendessen (HAMMER-Buffet - soooo lecker!!!) und Party mit Life-Musik. Gut, dass die Firma in allen Zimmern Anti-Kater-Brausetabletten hat auslegen lassen :gg:

Heut früh um 8 war ich dann auch schon wieder wach und um 10:45 war Abfahrt gen Heimat. Ich glaub, ich geh gleich ins Bett und steh erst am Montag wieder auf.

Sibylle, das Geräusch wenn die Maschine sich ausschaltet und Spülwasser in meinen Kaffee spotzt kenn ich auch. Ist mir bisher allerdings erst zweimal passiert und nicht am selben Tag. Ich fühle aber mit Dir, solche Tage kenn ich zur Genüge :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Die Sonne scheint - der Himmel ist blau - es sind sieben Grad... :frier:

Hui, Kelt! Das hört sich ja nach 'ner lustigen Aktion an! Wobei "Brainswarming" bei mir Kopfkino auslöst... :gg:

Der Action-Besuch gestern war übrigens merkwürdig ergebnislos. Ein paar kleine Pinsel und zwei Prägeschablonen...
...und dabei hätte ich schwören können, daß ich beim letzten Besuch bei denen Tapeziertische gesehen hätte - die Verkäuferinnen meinten :nein:
:nixweiss:
Aber Schatz und ich hatten trotzdem Spaß :D:

Heute ist mir nach hellem Blau und ich werde (außer Lasagne backen - Schatz wollte gestern seine komische Fertig-Grillhaxe essen und ich hab ein Sushi-Experiment gestartet) heute überwiegend nix tun...

Macht Euch einen wunderschönen Sonntag!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Ein kaltes Wochenende haben wir überstanden. Wir brauchten tatsächlich nochmal morgens die Heizung . Gestern ist auch ein dicker Graupelschauer runtergekommen . Kurzzeitig war alles weiß.

Wir gehen gleich frühstücken. Ab und zu machen wir das gerne. Beim Buffet kann man dann zugreifen. :jaaa: :jaaa:

Ich habe heute Nacht von zartrosa Blüten geträumt. Das wäre doch eine schöne Tagesfarbe, oder?

Fange die Woche entspannt an, sie ist ja bald wieder vorbei. :cool:

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Au ja - zartrosa. So wie Sonnenaufgang über 'ner Eisfläche...
Es sind schon unglaubliche acht Grad auf dem Balkon, trotz Sonnenschein. Es wird sich wieder zuziehen und nur zwölf Grad werden. Also echt!

Offensichtlich ist ein Ringeltaubenpärchen auf dem Baum vorm Haus eingezogen und plündert nun dauernd das Spatzenfutter. Eigentlich hätte ich ja nichts gegen die Ringeltauben, aber die ziehen die Felsentauben nach und gegen die hab ich schon was. Das nervt.

Sonst nur noch zu berichten, daß ich gestern völlig grundlos komplett geschafft war und mir einen dreistündigen Mittagsschlaf gegeben hab :kopfkratz: und deshalb wirklich gar nichts außer Lasagne gemacht (und gegessen :gg: ) habe. Vermutlich Winterschlaf...

So, und nun ab in die Woche - wird ja wieder eine lange.

Macht Euch einen schönen Montag :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin!

Für mich wird's wieder nur eine kurze Woche, da ich am Freitag Urlaub habe :gg:
Wir fahren eine Woche nach Berlin, Chilizüchtertreffen - Feldbahntreffen - Verwandte besuchen - Stadt anschauen...

Am letzten Freitag wurde mir ein Weisheitszahn gezogen, Samstag sollte ich abends mit meiner lautesten Band in einer düsteren Raucherspelunke spielen... entsprechend war vom Wochenende nicht viel zu merken... nun kann ich mich in der Firma auskurieren :gg:

Sibylle, auf den Winterschlaf folgt immer die Frühjahrsmüdigkeit :gacker:

Macht euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Tach auch in die Runde!

Ich habe derzeit viel freie Zeit. Das reale Leben hat zugeschlagen. Jetzt versuche ich umzuschalten und nicht mehr an die Arbeit, sondern an meine Gesundheit zu denken, damit ich dann später wieder voll gesundet zur Arbeit gehen kann. Ich werde mich auf meine Hobbys stürzen, die ich in letzter Zeit viel zu viel vernachlässigt habe. Das tut meiner Seele bestimmt gut.

Bei Zartrosa muß ich an die Magnolienbäume im Park Schöntal von Aschaffenburg denken. Die dürften gerade am blühen sein, bzw. damit anfangen. Das ist ein ganzer Hain. Das sieht fantastisch aus wenn die mit dem Blühen anfangen.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Oh, Doro, die wunderschönen Magnolien sind hier schon länger verblüht. Schade.

Zur Zeit blüht überall der Flieder. Das sieht toll aus und duftet auch noch so schön.

Da haben wir auch schon die Tagesfarbe: fliederlila
Hört sich doch schön an, oder.?

Die Sonne sonnt schon, kalt ist es noch, vor haben wir noch nichts. Mal sehen, was sich so ergibt. Erstmal einen (oder zwei )Kaffee, wenn die Kaffeemaschine beschließt, sich wieder aufzuheizen und mit dem eingefüllten Wasser zufrieden ist.
Aber wahrscheinlich verlangt sie dann, den Kaffeesatz zu entfernen oder sie will entkalkt werden. :rolleyes:
Unverschämte Geräte gibt es. :gg:

Macht es Euch trocken und warm und-
lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Frische sieben Grad liegen auf dem Balkon rum, aber sie haben versprochen, daß die Wolken sich verziehen und es dann bis zu unglaublichen 13° warm wird...

@Doro: nutz' die Zeit, erhol Dich, laß voll den Ego raushängen und verwöhn Dich selbst :jaaa:

@Creadiva: so'ne Maschine haben wir auch. Insbesondere das präzise einzuhaltende Entkalkungsritual macht mich fertig... :gg:

So, und nun husch in den fliederlilanen Tag - macht ihn Euch schnugelig!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Bin schon dabei. Bin bis ca. August weg vom Fenster. Das tut mir gut. Und ist auch besser für meine Kolleginnen die mich vertreten, da ich ganz ausfalle bekommen Sie Zusatzstunden. Und ich kann mich ganz aufs gesunden konzentrieren.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Ich konnte um 06.00 Uhr nicht mehr schlafen und sitze hier sinnlos rum. Irgendwie krieg ich den Dreh noch nicht. Selbst zum Zeitung lesen ist mein Elan noch nicht wach.
Mein GöGa ist Brötchen beuten, wir haben gestern vergessen, Brot zu besorgen. Die Kaffeemaschine hat ausnahmsweise mal ohne weitere Ansprüche Kaffee ausgespuckt, eigentlich könnte der Tag beginnen.
10 Grad gibt es draussen, es soll nass werden. Da brauchen wir wenigstens nicht soviel Wasser für die Blumen auf den Balkon zu schleppen.

Nachher kurz den GöGa beim Augenarzt aufsammeln, er darf nach irgendwelchen Augentropfen nicht Auto fahren.

Ich denke, ich geh erst mal duschen. Vielleicht werde ich dann wach und munter. Oder ich schlafe drunter ein.... :gg:

Tagesfarbe? Wie wäre es mit lapislazuliblau ? So mit kleinen schwarzen und ganz kleinen goldenen Sprenkeln. (Ich habe gerade mein Armband in Bad liegen sehen) :D:


Auf in den Tag, macht ihn zu Eurem.
Lasst Euch nicht ärgern :cheer: :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15821
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Dor, pfleg Dich und lass Dich pflegen.
Gesundheit ist wichtiger als allllles andere
creadiva, ja, die Farbe nehm ich
hier ist es auch grad ganz grau mit Nieselfiesel, echt bissl bäh!
Aber was solls, ich bin hier zum Knechten und nicht um in der Sonne zu sitzen
ich hab gestern fast nicht gestrickt (mein Strick-Ellenbogen hat sich beschwert) sondern bissl genäht
eine Weste für auf Arbeit
damit ich im Sommer auch mal Hose und Shirt ohne Taschen tragen kann und trotzdem alles wichtige dabei hab
Machen wir uns den Tag Blau mit Schwarz und Gold, das ist doch edel, erinnert mich andie Maske von Tut Ench Amun
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Die Sonne scheint, der Himmel ist grau, die aktuellen neun Grad sollen sich verdoppeln und dann wird die Sonne wohl auch hinter den Wolken sein, unter denen sie gerade noch durchscheint.
...und es soll hier nach Sonnenuntergang regnen...

Und ansonsten laufe ich heute auch noch nicht rund. Irgendwie hab ich komisches Zeug geträumt, was mich ein paar mal geweckt hat, aber nicht im Gedächnis hängen geblieben ist...

...ich steiger jetzt erstmal meinen Koffeinspiegel und dann schaun mer mal...

Lapislazuli find ich schön! Macht Euch den Tag also lapislazuliblau!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Guten morgen Ihr Lieben

Doro, gute Besserung für Dich. Klingt nach einer doofen Sache, wenn Du so lange krankgeschrieben bist. :liep:

Ich habe gestern beim Sport ein neues Gerät getestet. Das gab Muskelkater. Jetzt tut mir mein Brustansatz schon beim Händewaschen weh. Und gleichzeitig aua sagen und lachen (weil ich das so absurd finde) ist irgendwie etwas, was mich noch mehr zum lachen reizt. :rolleyes: :gacker:

Sybille, merkwürdig träumen kann ich auch immer wieder gut. Diesmal war es eine Agentenstory die unter andrem einen Aufenthalt bei einer SM Party nötig machte... Spannende Sachen habe ich gesehen :o :V:

Ich wünsch uns allen einen wunderbaren Tag
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Danke für die guten Wünsche!

Ich bin hier gerade etwas ratlos. Habe ein paar Sachen bestellt und mehr erhalten als ich bestellt habe. In der Lieferung war ein Herren T-Shirt mit drin, das ich nicht bestellt habe. Aber was jetzt tun? Kosten tut es 3,99, also ein Rückversand wäre teurer als der Wert. Und beim Versender wird es wahrscheinlich einfach in einem anderem Paket fehlen. Das ich es habe wird die Firma gar nicht wissen. Ich tendiere jetzt dazu zumindestens per Mail zu melden, das ich mehr im Paket hatte. Wahrscheinlich wird die Firma schreiben das ich es behalten soll, da ihre Kosten größer wären als der Wert des T-Shirts. Aber ich wäre ehrlich geblieben.

Was macht ihr in so einem Fall?
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Genau das, was Du Dir grade überlegst. Der Firma schreiben, daß Du ein T-shirt zuviel hattest (am besten mit Artikelnummer wenn es ersichtlich ist) und anbieten, daß Du es auf DEREN Kosten zurücksenden würdest. Dann hast Du das gute Gefühl, ehrlich geblieben zu sein.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“